News Battlefield 2 PoE-Add-On für ATC veröffentlicht

PoE-Add-On für ATC veröffentlicht

PoE-Add-On für ATC veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 17.09.2006 9 Kommentare

Die Modifikation Point of Existence (PoE) erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Volle Server, viele Spieler und die Aufnahme in mehrere Ligen. Neben der BFL startete jüngst die ESL mit einem Infantry-Only Cup. Da ist es kaum verwunderlich, dass mit einer ATC-Erweiterung gestern ein erstes Tool für die eSportler veröffentlicht wurde.

Was ist das ATC?

Unter ATC versteht man das Advanced Tactical Center, das im Juli 2005 kurz nach dem Release von Battlefield 2 veröffentlicht wurde. Enthalten sind die Karten der Version 1.0, Wake Island und Road to Jalalabad müssen über die Custom-Map-Funktion hinzugefügt werden. Und eine Aktualisierung könnte auf sich warten lassen, erfolgte doch die Anpassung der BF42 Version an Patch 1.6 (bzw. 1.61) erst im Frühjahr 2005. Genauere Infos zu Nutzungsmöglichkeiten und Funktionen des Programms finden sich in unserer News aus dem letzten Jahr. Auch trotz der fehlenden Karten eine überaus mächtiges Tool, das online und mit mehreren anderen Spielern gemeinsam zum erarbeiten von Taktiken genutzt werden kann.

PoE-Zusatzpack enthält alle Karten

Natürlich können Spieler die PoE-Karten auch selbst über die eingebaute Custom Map Funktion hinzufügen, allerdings sind das über zehn Stück und passende Screenshots aller Flaggenpunkt wollen erst einmal erstellt werden. Eine ganze Menge Arbeit, die TC|Ed für den Rest übernommen hat. Sein 18MB großes Pack enthält alle Karten in allen Größen und Spielmodi. Insgesamt über 300 Screenshots, verpackt als Installer.

Hinweise zur Installation

Für die Installation des Pack wird das Advanced Tactical Center in der Version 1.0 sowie das PoE-Pack benötigt:

Advanced Tactical Center v1.0 (39MB) PoE-Custom-Pack für das ATC (18MB)

Danach wird es ein bißchen knifflig. Leider hat Ec in seinem Installer feste Pfade vergeben und so muss man den Installationsordner der Bilder von: C:\Program Files\ auf C:\Programme ändern. Zusätzlich legt der Installer unter folgendem Pfad:

C:\Program Files\Foolish Entertainment\ATC for Battlefield 2\Data

die Datei custom.xml ab. Diese wird einfach in den korrekten Ordner kopiert und schon finden sich die PoE-Maps auch in der Custom-Übersicht. Aber Vorsicht: Wer bereits Customs installiert hat, muss anders vorgehen, sonst überschreibt er seine bestehenden Karten. In diesem Fall werden beide Dateien mit dem Notepad geöffnet und der Inhalt des PoE-Pack einfach unter den vorhandenen kopiert. Alles noch ein wenig umständlich, aber angesichts des Umfangs des Packs lohnt es sich. Soweit vom Battlefield, viel Spaß beim zocken!

Bilder

Kommentare
17.09.2006 19:10 saphir133
geil :D
17.09.2006 19:14 SupporteR
Geschlechtstrieb Yeah kann ich nur sagen sehr wichtig für Clans !
17.09.2006 20:28 gekko434
ich abs noch nicht so geschnallt... komm ja auch grad von einer französisch gehirnwäsche...
17.09.2006 20:33 Gast
nicht schlecht^^
17.09.2006 21:28 VirusKiller
Nicht schlecht, mir wäre es jedoch lieber wenn man mal die Karten aus Special Forces, Euro Force und Armored ins ATC packen würden...oder gibts das etwa schon? Wake Island war ja auch nicht drin...weiß jemand darüber mehr?
17.09.2006 22:21 C.ZI
hmm, ich glaube ich pack das tool nochmal mit nem neuen gefixten installer.


weil so is ja krampf...
17.09.2006 22:51 realfoxboy
n1
18.09.2006 01:44 -=Punkbuster=-
@all: wäre eine Community Aufgabe, die Erweiterung auf AF, EF und die zwe Zusatzmaps (Wake, Jalalalala) zu machen.


@C.ZI: ^^ Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.
18.09.2006 09:49 C.ZI
na, dann macht mal jemand die erweiterung mit allen maps von bf2 1.4+EF+AF, ich pack das ganze dann zusammen mit der aktuellen ATC version und den PoE files in einen hübschen neuen installer.