News BF-Games Inhouse Happy Birthday: wir werden vier

Happy Birthday: wir werden vier

Happy Birthday: wir werden vier
von -=Punkbuster=- 21.09.2006 63 Kommentare

Beim Stöbern in unserem Newsarchiv stießen wir neulich auf die erste auf diesen Seiten veröffentlichte News. Am 22. September 2002 von MiG veröffentlicht, trägt sie standesgemäß die ID mit der Nummer eins und befasst sich mit neuen Screenshots von Forgotten Hope. Bis heute bringt sie es auf über 9000 Leser, was auch an der Neugier einiger Mitglieder liegt, von denen die Page immer noch fleißig aufgerufen wird. Vier Jahre ist das nun her und seitdem ist einiges passiert. Zwischenzeitlich für tot erklärt, hat das Baby mit BF-Games seit einiger Zeit einen neuen Namen und überhaupt ist alles im Fluss. Das freudige Ereignis wollen wir zum Anlass nehmen, über ein paar laufende Projekte und Veränderungen zu informieren

Cookies und Galerie

Zu unserem Bedauern beschäftigen euch zurzeit zwei Themen: ein Problem beim Login und Logout sowie der Umbau der Bildergalerie. Für beide Fragen wird zurzeit eine Lösung gesucht, allerdings behindert ein wichtiger Faktor die Arbeiten: das so genannte Real Life schiebt sich immer mal wieder dazwischen, weshalb wir noch um ein paar Tage Geduld bitten möchten. Es tut sich etwas, nur eben im Rhythmus eines Fanprojektes.

Adieu Squads, Bienvenue AllStars

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die bf-g.de Squads aufzulösen! Den Grundgedanken sich innerhalb der Community nach Alter einzuteilen war im Prinzip eine gute Idee und hat anfangs auch ganz gut funktioniert. Allerdings haben wir festgestellt, dass da mittlerweile leider überhaupt nichts mehr läuft. Dementsprechend gehen wir von einem rapide gesunkenen Interesse aus. Alternativ werden wir die ganze Kiste unter dem ursprünglichen Prinzip der "Allstars" weiter laufen lassen. Bedeutet: wir verschmelzen somit sämtliche Squads zurück einer Einheit und stellen uns wieder als gemeinsamer, chaotischer Haufen dem Feind. Zum Beispiel um von Gamert noch eins auf den Sack zu bekommen.

vWar Update inklusive

Im Rahmen dieser Umstrukturierung werden wir das BF-Games vWar überarbeiten und zusätzlich die 42er-Fraktion dort mitintegrieren, um weiterhin die Community-Wars organisieren zu können. Sämtliche Accounts bleiben somit bestehen und laufen ab sofort unter BF2 & BF42-Allstars. zudem ist das Community-War-Forum wieder in seinen alten Zustand versetzt worden. Die in letzter Zeit leider selten gewordenen Warorgas, Vor- und Nachbesprechungen findet ihr also wieder an alter Stelle

Neues Projekt: BF-Help Wiki

Viele von euch kennen das: Ein Spieler hat ein Problem mit Battlefield und gerade vor zwei Monaten hat man etwas Ähnliches in einem anderen Theead gelesen. Aber wo war der noch mal und - vor allem - wie hieß er? Die Foren-Suche ist also gefragt und hier muss man sich oft lange durch falsche Treffer kämpfen, bis man zu einem Ergebnis kommt. Noch schlimmer ist es für Spieler, die hier nicht regelmäßig lesen und ohne jeden Anhaltspunkt in den tiefen des Forums forschen müssen. Das entspricht dem Charakter eines Forums, dennoch haben wir uns noch etwas anderes einfallen lassen: ein deutschsprachiges Battlefield-Help-Wiki, in dem von der Patch-Installation über Grafikprobleme bis hin zu Ursachen für Crash-to-Desktops (CTDs) zukünftig alles abgehandelt werden soll, was wichtig ist und oft nachgefragt wird. Reduziert auf das simple Format:

  • Problem
  • Mögliche Ursachen
  • Lösungsansätze
  • Quellen / Webhilfen

sollen Spieler kompakt zusammengefasst alles finden, was sie zur Lösung von Problemen brauchen. Und das Beste daran: Anstatt 40 Seiten Fred samt Spam und Smalltalk gibt es zu jedem Thema genau eine Seite, die von allen bearbeitet und mit gestaltet werden kann. Und genau hier setzen wir auf euch und euer über Jahre gesammeltes Wissen zur Battlefield-Serie. Wie installiere ich eine Custom Map?, wie eine Mod? und wie lösche ich sie wieder? Wie aktualisiere ich Punkbuster?, warum bekomme ich keine Online-Verbindung? und welche Patches brauche ich? Hier geht es also um nicht mehr und nicht weniger, als das gesammelte Wissen dieser Community auf eine neue, kompakte zu transportieren und es so noch besser zugänglich zu machen. Eine ehrgeizige Aufgabe, bei der wir vor allem auf euch setzen. Alleine können wir die Bandbreite der Themen niemals abdecken:

Zum Battlefield-Help-Wiki

Und nur falls jetzt Ängste aufkommen: am Forum werden wir nichts aber auch gar nichts ändern, nur eine zusätzliche Plattform anbieten. Falls ihr dort zukünftig einen guten Tipp lest, tragt ihn doch einfach ins Wiki ein. Dazu müsst ihr euch nur registrieren, in dem ihr

old-pitcher eine PM mit der Bitte um Zugangsdaten schreibt

Das widerspricht zwar in gewissem Sinn dem Gedanken eines Wikis, aber selbst hier ist man leider vor Spam und Manipulationen nicht sicher. Die PM sollte folgende Daten enthalten:

  • Gewünschter Username
  • Email
  • Ggf. Realname

Soweit zu unserem kleinen Geburtstagsmonolog, nun aber Prost!

Kommentare
21.09.2006 08:23 Daywalker
Herzlichen Glückwunsch an uns. :)


Und an euch die diese Seite zu dem gemacht haben was sie heute ist.

Auf die nächsten vier Jahre!
21.09.2006 08:24 otschikaminski
dann herzlichste glückwünsche von mir! mag eure seite sehr. danke für eure mühe.

auf die nächsten 4 (jahre & BF's) ;)
21.09.2006 09:05 Kiwi ( NZ )
Tja was soll man sagen, übersichtlich, informativ, alles für das Auge gut lesbar, nicht umsonst den CT Award erhalten und dazu noch ne tolle Community.


Weiter so, Prost !
21.09.2006 09:31 CptPimp
I WÜ GSCHENKE!!
21.09.2006 09:38 DCdevil
Glückwunsch an die besten
21.09.2006 09:57 Ramsianer
Alles gute und auf die nächsten 4 jahre
21.09.2006 10:09 ***Snatcher***
Na herzliche Glückwunsch :)

Auf weitere tolle Jahre mit Euch ;)
21.09.2006 10:40 ]Bravo[ Admiral
Happy Birthday


Weiter so an alle! Für 4 Jahre ist Eure Rhetorik übrigens nciht die schlechteste ;)
21.09.2006 10:41 Gast
Herzlichen Glückwunsch
21.09.2006 10:51 Notrox
Glückwunsch und 4 weitere erfolgreiche Jahre.
21.09.2006 10:57 AforD||sturmferkel
gute arbeit über die jahre....

fettes lob an alle beteiligten,macht weiter so....

eure seite ist einfach ein "muß"
21.09.2006 11:17 Raffnex
Na dann mal HGW an das gesammt Team..... Ihr habt bis heute gute Arbeit geleistet, und ich weiss das es nur besser werden kann.....
21.09.2006 11:20 Blauhelm
Herzlichen Glückwunsch .............und weiter so.....
21.09.2006 11:49 hatestorm28
Na dann weiter so, Glückwunsch, auf die nächsten 4 jahre und macht weiter so..
21.09.2006 11:52 heman01
Ein dickes Happy Birthday auch von mir...aber warum schreiben hier einige auf 4 weitere erfolgreiche Jahre??

Wieso nicht auf weitere 11 erfolgreiche Jahre? ;)

Alles gute für die Zukunft für die beste Bf Community Site ever! ;)
21.09.2006 12:09 Wishmaster
Happy Purzeltag für BFG! Inzwischen habt ihr euch zu meiner Lieblings BF HP entwickelt :)
21.09.2006 12:11 Ficone
Ein schönnes und dickes Happy Birthday
21.09.2006 12:15 SoLLy
Happy B-Day @ BFG!


Auch wenn ich für die "Kokurrenz" arbeite, gehört ihr definitiv auch zu meinen Lieblings BF Seiten! Macht weiter so, geiler Job!


Feiert ordentlich! ;)
21.09.2006 12:26 pnshr
Wow, 4 Jahre gibts BFG schon!!1 Herzlichen Glückwunsch an alle. :)
21.09.2006 12:28 KallNapp
Glückwunsch und macht weiter so! :)
21.09.2006 12:29 Snake Eater
Greatings to you.....Ihr seit die Besten!
21.09.2006 12:31 funakistyle
Heppie Börsdej BFG
21.09.2006 12:37 Joe_Smoke
glückwünsche und weiter so!
21.09.2006 12:45 Vestalis
Ich gratulier dem Geburtstagskind dann mal morgen, schließlich wars ja der 22.09. :P

naja, wie auch immer - ich finds aber schon erstaunlich wie extrem sich die Seite doch gewandelt hat - Mig in allen ehren, aber nen Dreizeiler gibts bei BFG nu schon seit einiger Zeit nichtmehr... Also geht die Entwicklung mehr als nur ins positive :)
21.09.2006 13:06 Mr.BIG
Allet jute auch von mir!! Auf 4 weitere Jahre mit dieser nice page!!!!!
21.09.2006 13:07 Playalain
Glückwunsch und auf weitere Jahre :)
21.09.2006 13:31 metteigel
HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUUUUUU! ^^
21.09.2006 13:35 Ale42er
tante agurie a te´, tante agurie a te´, tante agurie ,tante agurie , tante agurie a t eeeeeeeeee!! :)


ales gute zum vierten.... :D
21.09.2006 13:39 AXe
Danke an:


01. Manitu

02. MiG

03. Sensemann16

04. =Florian=

05. Neo 007

06. XsT]CC[

07. -=Punkbuster=-

08. -=EnForceR=-

09. Thargor

10. blochi

11. der nachbar

12. mig21

13. Daywalker

14. Elwood

15. battleas

16. funakistyle

17. [GAU]Creep

18. Fisch.666

19. Dr.IvaN

20. Corsair

21. old-pitcher

22. Spiderman

23. blauer Stahl

24. Shifty

25. kEEv³

26. ET

27. Zulu

28. RedRum

29. *JF*Diablo

30. TeamBFG

31. Grennie_Dirk

32. lenni²

33. TanteEmma

34. for3syth


Danke Danke Danke!



21.09.2006 13:51 Kantholz
nadann, werd ich mich gleich mal im Battlewiki anmelden...


happy birthday bf-games, hoffentlich bleibt die Seite genauso informativ wie jetzt ^^


ach ja: BITTE schafft die Newsgallerie wieder ab, ich finde dass sowas von hässlich...

und ne Begründung hab ich auch: es gibt ja diese kleinen Vorschaubilder, klickt man drauf -> sieht das Bild nochmal verkleinert... dann nochmal drücken, bis ich das Bild in voller Auflösung hab...


geiler wäre: Thumbnail -> klick -> fullscreen

vor allem besser, weil man die Bilder in neuen Tabs öffnen kann...
21.09.2006 13:52 shalashaska
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


macht weiter so!

:D
21.09.2006 13:58 BvNOD
Herzilichen Glückwunsch von mir. Bleibt weiter so invormativ wie immer.
21.09.2006 13:59 SupporteR
ÖHHHHHHH !!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Capslock Off :D


Ui weiter so !
21.09.2006 14:24 -=GeneralChaos=-
Herzlichen Glückwunsch wa ;)
21.09.2006 14:24 Terpo
ja, auch mal von mir allet gute zum 4. und möget ihr den 10. auch noch feiern ^^
21.09.2006 14:36 kEEv³
Auch von mir nen herzlichen...weiter so! Auf weitere 4 Jahre..oder noch mehr :)
21.09.2006 14:51 Corsair
Der Hammer an der "News" ist allerdings das es nie eine Short Sunderland in FH gab O_o Zumindestens kann ich mich an keine erinnern. Und ich hab die Mod seit ihren Anfängen gespielt. Wo es noch auf EL Al die Me 323 gab die Munkisten abwerfen konnte :) Alles Gute zu 4ten BF-G :)
21.09.2006 14:57 Black.Hawk
jo dann auch von meienr seite aus: alles gute, macht weiter so, jungs!
21.09.2006 14:58 Dr. Dünnpfiff
DANKE an das gesamte Team und allen, die ihnen bei diesem Projekt geholfen haben! Vielleicht hört es sich doof an, aber es war immer eine schöne Zeit mit BF-G und ich hoffe, dass es mit dieser großartigen Community auch dann noch weiter geht, wenn die Battlefield-Serie bereits ausgelutscht ist und keine neuen Releases in Sicht sind. mfg
21.09.2006 15:03 fexbest
ja happy birthday!

Weiter so leuts!!
21.09.2006 15:14 Blochi
vor dem geburtstag gratulieren sol unglück bringen^^

*bibber*:)
21.09.2006 15:20 macker-Antichrist
*partymucke an*

*bier aufmach*

*bier leer*

gröööööööööl happy birthday, ihr seids echt spitze!! grööööööl^^

*neues bier aufmach*

Stimmung!! auf eine lebenslamge community!!

*mucke aus*


mfg anti
21.09.2006 15:27 Necro
Herzlichen Glückwunsch. :)
21.09.2006 15:51 Pedder
Jopp... schon seit 2 jahren ist bf-g meine startseite... danke an alle, die diese seite ermöglichen, und danke an diese einfach nur AFFENGEILE community!! ;)

Auf weitere 4 Jahre!!
21.09.2006 16:50 wolfi
Glückwunsch ;)
21.09.2006 17:25 CenterCore
von mir auch noch ein glückwunsch
21.09.2006 17:50 Ceanic
happy birthday
21.09.2006 18:12 realfoxboy
happy b'day
21.09.2006 18:34 Ghost 22
Herzlichen Glückwunsch ,macht weiter so
21.09.2006 18:38 Gast


Alles Gute!! Tolle page.
21.09.2006 18:52 Der Spinner
Mir bleibt nix, außer mich all meinen Vorrednern anzuschließen :) Auf die weiteren Jahre, Prost! BF-Games vivat, crescat, floreat!
21.09.2006 21:54 Entenkiller
happy birthday to us, happy birthday to us, happy birthday dear BF-G,happy birthday to you.

Ihr seid die besten
22.09.2006 01:28 c_A_p_o_N_e
ich schließ mich dem ganzen haufen einfach mal an.....war von anfang an dabei und es wird wohl immer meine startseite bleiben ;)
22.09.2006 10:28 Hummel-o-War
Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!
22.09.2006 10:32 MiG
hui, 4 jahre ist bfg nun schon alt :) wenn ich mir die news durchlese, die ich damals geschrieben habe, habe ich das gefühl, ich hätte es gestern geschrieben ;)allerdings wäre damals nie zu denken gewesen, dass sich aus den seiten battlefield-1942.net... und battlefield-vietnam.... mal so eine sau dicke community entwickelt! das hangt aber nicht zuletzt an der sauberen arbeit von punkbuster und allen anderen, die das team aktiv unterstützen... weiter so jungs - let this party never end
22.09.2006 10:46 CloneCommander
Da kann ich mich nur anschließen! Man hat zwar innerhalb des letzten Jahres wenig von mir gehört, aber ich bin noch da und verfolge aktiv das Geschehen :)


Und falls ich "irgendwann" mal wieder viel Zeit habe mach' ich auch wieder mit ;)
22.09.2006 11:25 leon-over-30
Ich wünsche allen Mitwirkenden dieser gelungenen Community alles Gute für die nächsten, "hoffentlich runder laufender", Jahre für BF2.


22.09.2006 18:56 Battle-F-15
Happy Birthday
22.09.2006 21:12 spaetzle
auch von mir ein verspätetes HAPPY BIRTHDAY!!

bf-g.de ist mit abstand die beste battlefield community page!
22.09.2006 23:39 Gast
Gratuliere natürlich auch allen die, die Seite so weit gebracht haben!

Nur weiter so!!
23.09.2006 18:29 Twist
Na dann, hoch die Tassen !


27.09.2006 22:58 BigOne
:) Herzlichen Glückwunsch :)
05.10.2006 13:00 Soldier-On
Herzlichen Glück Wunsch an das Team !! :DDDD:D:D:D:D:d:d:d