News Battlefield 2142 Battlefield 40k: Experimente mit BF2142

Battlefield 40k: Experimente mit BF2142

Battlefield 40k: Experimente mit BF2142
von funakistyle 16.10.2006 15 Kommentare

Die Battlefield 2142 Demo ist seit dem 5. Oktober auf dem Markt und bis zur Vollversion sind es nur noch ein paar wenige Tage. Grund genug für einige der Modteams, die sich für den Zukunftsshooter als BF Modbasis entschieden haben, an der aktuellen Demo etwas herum zu expermentieren. So geschehen bei den Entwicklern der Battlefield 40k Modifikation, die sich vor einigen Monaten dazu entschlossen haben auch für Battlefield 2142 an den Start zu gehen. Heute zeigen und die Devs ein paar kleine WIP Videos und Renderbilder für die BF2142 Version.

Erinnerung: Gute Gründe für BF2142

Viele der BF2142 Features passen bei Battlefield 40k wie die Faust aufs Auge, da wären zum Beispiel die Walker der Marke Cadian Sentinel oder auch Space Marine Dreadnought. Hoverpanzer und Hoverfahrzeuge gehören im Tau Imperium zum Standardfuhrpark. Stealtheinheiten der Tau mit der Bezeichnung XV-15 und XV-25 sind Teil der Spezialkräfte und benötigen das Tarnfeature von Battlefield 2142. Nicht vergessen wollen wir auch die Drohnen die dem Squadleader in BF2142 zur Verfügung stehen und bei den Tau ebenfalls in passender Form zum Einsatz kommen werden. Bei dem neuesten Battlefield Spross gibt es also jede Menge Features die das Modden rund um das Warhammer 40.000 Universum für das Entwicklerteam von BF40k erleichtern werden.

Videos und Bilder für BF2142

Die ersten beiden WIP Videos, welche uns das Devteam auf der Online-Videoplattform Putfile.com zur Verfügung stellt, zeigen den schon oben erwähnten cadianischen Sentinel-Walker, einmal im BF2 Editor und einmal Ingame auf Basis der BF2142 Demo. Der Walker ist in dem Ingame-Video noch sehr stark Work in Progress. Das Betrifft sowohl das Model als auch die Bewegungsanimation, die noch nicht an den BF2142 Walker angepasst wurde. Wer den Sentinel in den Videoschnippseln schlecht erkennen kann, sollte sich die drei neuen Renderbilder anschauen, dort kann man vom diesem Walker einige Details mehr aufschnappen. Im dritten und letzten Video bekommen wir einen Tausoldaten XV-15 mit Stealtheigenschaft vorgesetzt. Auch diese Szene ist stark WIP und zeigt das BF40k Team lediglich beim Experimentieren. Also immer daran denken bevor Kritik laut wird. Zum Schluss gibt es noch ein Ingamepic einer Tau Drohne zu bewundern. Viel Spaß damit und bis zum nächsten mal.

Cadian Sentinel BF2 Editor Video (WIP) Cadian Sentinel BF2142 Demo Ingamevideo (WIP) Tau X-15 Stealth (WIP)

Bilder

Kommentare
16.10.2006 13:42 Panzerschock
als 40k fan muss ich leider sagen, dass der sentinel zwar nice aussieht, aber die füsse falsch sind xD
16.10.2006 13:43 Pedder
richtig gute arbeit, dass so schnell gearbeitet wird ist wirklich toll!
16.10.2006 13:45 RedBullBF2
Also ehrlich gesagt sagt mir dieses Genere gar nicht zu. War halt noch nie ein Fan von BattleMech und Konsorten...... Aber wen gefällst soll es spielen und glücklich werden.
16.10.2006 13:48 XXen
Für ein anständiges Battletech Spiel würde ich immo auch was geben, aber das ist alles ziemlich totedit : Wirklich hübesche Arbeit, villeicht kauf ich mir 2142 doch noch für einen der Mods
16.10.2006 13:57 Grave Digger
:( schade das die mod zu bf2142 wechselt, verstehen kann ichs.... aber spielen dann wohl leider nur die bf2 "alpha"
16.10.2006 14:03 Daywalker
Mit der Mod kann ich noch weniger anfangen wie mit BF2142 selber.
16.10.2006 14:16 SupporteR
also wenn die Mod so wird wie ihr vorgänger dann ........ xDD !
16.10.2006 15:23 dzeri
Super! Weiter so. Rockt bestimmt mehr als (AA: )BF2.
16.10.2006 15:31 freaky
Ich kann schon verstehen, dass die Mod es sich einfacher machen möchte, das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Aber schade finde ich es trotzdem. :|
16.10.2006 16:27 Gast
ich downloade es net weil ich net 2142 hole :)
16.10.2006 16:47 scratchy
aha, soso... mehr flüssig, der kommentar! :-/
16.10.2006 17:31 spaetzle
die skins sind wirklich gelungen!
16.10.2006 18:34 macker-Antichrist
hoffentlich läuft sich der sentinel besser als diese battlewalker(heißen die so?) in bf2142...dann könntent sie echt hammer sein.

mfg anti
19.10.2006 09:15 Gast
Nit so was für mich der Mod. Aber Battlefirld2142 kauf ich trotzdem
20.10.2006 21:28 BigOne
Geile Mod :)