News Battlefield 2142 BF2142: Von Serverausfällen und Werbetafeln

BF2142: Von Serverausfällen und Werbetafeln

BF2142: Von Serverausfällen und Werbetafeln
von TanteEmma 29.10.2006 47 Kommentare

Der Release von Battlefield 2142 ist nun schon einige Tage her, die Phase der Reviews sei es von Seiten der Community oder von Magazinen beginnt gerade erst. Nun aber zeigt wohl das neue Spiel erste Schwächen.

Wartungsarbeiten an Masterserver jetzt regelmäßig

Ein offizielles Statement im amerikanischen Battlefield Forum kündigt an, das jetzt jeden Dienstag & Donnerstag zwischen 9 - und 12 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden um dynamische Elemente zu überprüfen. Das betrifft nicht nur 2142, sondern auch die Server von Battlefield 2 und der Konsolenversion Modern Combat. In dieser Zeit kann es zu Einwahl Problemen auf den EA Masterserver kommen. Electronic Arts bittet, es einfach später nochmal zu probieren.

Erstmals neue Werbetafeln

Wer gestern aufmerksam durch das Schlachtfeld zog, bemerkte vielleicht das neue Beschriftungen auf den Werbetafeln zu sehen waren. Nun wirbt die EU- und PAC Fraktion um neue Mitglieder. Ob ein Sinn hinter dieser Aktion steht, ist fraglich. Vielleicht ist es auch eine Antwort auf die herbe Kritik an EA, die durch die Ingame Werbung entstand und durch den Zettel in der Verpackung und Spyware gerüchten angeheizt wurde. Was daraus nun passiert wird wohl die Zeit zeigen.

Bilder

Kommentare
29.10.2006 14:27 Entenkiller
OMG wie ich EA hasse....
29.10.2006 14:27 Shibata
Mir egal, das langweilige Teil kann mir eh gestohlen bleiben. Freu mich zur Zeit auf Dark Messiah, von dem ich mir mehr verspreche.
29.10.2006 14:29 Shibata
Danke Entenkiller, sitze gerade vor der Kiste und esse dabei.
29.10.2006 14:32 Entenkiller
Einer muss es ja machen!@Shibata:Ist noch nur ein Milch+Säure gemisch... :)
29.10.2006 14:45 Pedder
"Geplante Serverausfälle jetzt regelmäßig"


Geplante?! Also so langsam geht EA echt zu weit! Bald bauen die auch noch "geplante" Bugs ein oder wie?? HALLO?? Gehts noch!?
29.10.2006 14:52 wolfi
Rechtsklick => "AdBlock Plus: Grafik blockieren" :)


"Nun aber zeigt wohl das neue Spiel erste Schwächen." - Hä? Diese Wartungsarbeiten gibts schon länger, nur fallen sie nun mehr auf da EA jetzt eigene Kontoserver betreibt. Ich freu mich sogar auf die Ingame-Werbung, bringt es doch Abwechslung und (ein bisschen) Realismus ins Spiel. Was die mit den Rekrutierungsplakate... wollen? Wohl das System auf Funktionalität testen. Ich fänds toll wenn die News nicht immer so negativ und subjektiv geschrieben würden - genau das ist nämlich die Kunst beim verfassen von Newstexten.


Geplante Serverausfälle? Ich würd eher von Wartungsarbeiten und Testphasen sprechen, wie sie wohl jeder grössere Anbieter/Betreiber von Servern hat. Aber wenn du mit Abstürzen aufgrund nicht vorgenommener Wartungsarbeiten leben willst, bitte ;)
29.10.2006 14:58 saphir133
seit doch froh das die wenisgtens versuchen den server zumlaufen zubringen und ihr meckert rum tztz und die werbung gibs schon lange :P
29.10.2006 14:59 Xtr-Lo.F.wyr
Wie lange sollen sich solche Dinge die Spieler, Konsumenten und User oder wie man uns, ja ich zähle mich dazu, gefallen lassen.


Werbung, lol. Demnächst wird dann für Bush geworben, dem ''Retter''der Welt.

EA laß es sein, erbarmen für uns einfache Sterbliche !1
29.10.2006 15:22 Tankmaster
Zitat: "Geplante Serverausfälle jetzt regelmäßig "


ist doch egal .. sowas stört nur Arbeitslose ... oder Schuhlkinder ... Unsereiner hat mit sowas kein Problem ...


GEZ : Tanky
29.10.2006 15:28 {BaD} Superfly
EA ist zu nichts fähig. Erst 1000000 patches rausbringen und irgendwann merken, dass etwas mit dem server nicht stimmen könnte. Die armen. Gut, mich störts kaum, da ich in der schule sitze (@ tankmaster: ich weiß nicht, wie lange die schule bei dir immer ging, aber im bundesweiten durchschnitt geht der unterricht bis 14:00 uhr) Nichts desto trotz: 1 H473 34!
29.10.2006 15:28 Gast
hmm ... Super Rechtschreibung Tanky^^ *setzten 6* :)))))
29.10.2006 15:54 Sisko4
Hmm...gut dass ich mir das Zeug noch net gekauft hab, EA scheisst jetzt echt nur mehr...ich zock derweil mein NFS:MW fertig und hör dann auf mit EA, NFS:Carbon is mir beispielsweise schon zu blöd...immer das gleiche, kanns schon nimmer sehen...
29.10.2006 15:58 macker-Antichrist
zitat vom ea chef: " muhahaha, was passiert wenn ich den knopf drücke?`....oh, alle server down..toll, und was passiert hier? hum, haufen neue bugs eingefügt, auch was tolles...und der knopf hier? schön, alle accounts der user wurden auf null gesetzt....einwand frei...und nun? nun hol ich mir nen lolli...*rausrenn* " ....mfg anti
29.10.2006 16:03 Ale42er
ich glaub es nicht....

und warum das alles??
29.10.2006 16:07 TanteEmma
Jetzt schreibe ich mal meine,nicht grad gewollte Meinung dazu:

Positiv ist es EA anzurechnen, dass sie bemüht(!) sind uns die Server ohne große Probleme zu stellen. Aber obwohl gestern nicht Dienstag bzw. Donnerstag war, gab es stundenlang ausfälle, kann vorkommen, meckere ich auch nicht.

Aber das jede woche serverupdates kommen, ist schon verwunderlich...

29.10.2006 16:11 realfoxboy
wird man ziwschen diesen zeiten GAR nicht spielen können oder nur SCHWER ?
29.10.2006 16:12 complex
die Werbetafeln find ich richtig schick und die Serverausfälle jucken mich net , um die Zeit bin ich arbeiten :-P
29.10.2006 16:12 Ramsianer
Ich find das garnicht so schlimm , zu der Zeit mache ich sowieso was anderes .Und für die , die schon wieder am mekkern sind : Leute es gibt auch noch anderes auser BF zum Beispiel das real life . Geht doch euren anderen Hobbys nach oder wenn ihr zocken wollt , es gibt ja noch andere Games . Außerdem gibts dadurch nicht mehr soviele bugs oder Serverabstürze . Das Leben besteht nicht nur aus Battlefield . Zumindest bei mir nicht ;) mfg Ramsis
29.10.2006 16:12 TanteEmma
@realfoxyboy: Naja, kommt drauf an, ich denke es wird möglich sein reinzukommen, aber schwer, mit vielen Laggs und eben mit CTD'S bzw. verbindungsprobs
29.10.2006 16:24 Terpo
*zum Glück binsch bei BF2 geblieben....*

da mich die Serverunterbrechunge... nicht stören durch die Schulzeit is eigentlich allet in Ordnung ... nur das EA wöchentlich die Server inspizieren will ist mir bissl schleierhaft Oo

Das mit den Tafeln find ich ne gute Idee um wenigstens das Game ein wenig realistischer zu machen


naja mal sehen wie viele Patches es diesmal werden ehe alles soweit sicher läuft....
29.10.2006 16:30 PrivateBlaster
Hmmm nur gut dass ich mir mein BF2142 auf ner LAN gezogen habe, für so nen Müll gebe ich kein Geld aus ^^
29.10.2006 16:49 K-Jii
naja, serverausfälle find ich als wort falsch gewählt, wenns geplant ist, sollte es doch eher serverwartungsarbeit... heißen...

gibt es bei wow seit jeher...und von 9-12uhr,wem stört es da schon...


die ingamewerbung stört mich nich, wenns zum setting passt, die derzeitige werbung erinnert mich stark an starship troopers, find ich cool ^^
29.10.2006 16:51 Hoernchen
Ich verstehe echt nicht, warum einige sich über diese News aufregen.

1. Die Wartungen sind Vormittags und in der Zeit bin ich und auch andere, denke ich mal, in der Schule/auf der Arbeit.

2.Die Werbetafeln sehen doch schonmal nicht schlecht aus.Warum sollte man sich darüber aufregen?!

3.Ist es doch okay, wenn sich die Leute zwei mal in der Woche die Server angucken.

Außerdem : Wer möchte denn schon dienstags und donnerstags um 9 - 12 zocken?!
29.10.2006 17:01 EnZyM
4. Bei WoW gibt´s auch Wartungsarbeiten, nur: ich bezahl hat was dafür!
29.10.2006 17:02 Twist
Is schon klar das es sowas wie Zeitzonen auf der Welt gibt und nicht nur (mittel)europäische Spieler betroffen sind, oder...


29.10.2006 17:07 Ramsianer
@ Twist

aber sei mal erlich die Leute die in mitteleuropa leben brauchen sich deswegen doch nicht aufregen . Ok vielleicht ist das anders wo dann halt ne blöde zeit aber die Leute die hier was schreiben sind alle größten Teils Deutsche oder Österreicher . Warum sollte man sich dann aufregen.
29.10.2006 17:54 BW-Made
Ist denn überhaupt von MEZ die Rede??

Da steht ja die News kämen aus dem US-Forum...
29.10.2006 18:19 Rudi
Die werden ja immer besser, die Jungs von EA... Erst verabreichen sie ein Vollpreisspiel mit Werbung, dann werden 2 Mal wöchentlich für 3 Stunden die Server "gewartet", ich lach mich tot. Ich werd mir auch BF2 nicht kaufen, jetzt wird schon ein anderes Spiel durch die ins Spiel gebrachte Werbung behindert... dachte ja, daß es sich für die Mods eventuell lohnen könnte. Und selbst wenn, ich mach da nicht mit, Fertig! Die müssen denken, ihrer Käufer sind alle nur noch total dämlich (oder gar hörig?)... naja, ihr Erfolg macht eine andere Annahme auch schwierig. Fast fühle ich mich mitschuldig, weil ich vor fast 5 jahren BF42 gekauft habe... Wartung zwei Mal die Woche: die Werbetafeln in ein Spiel zu implementieren hätte ich mir weniger anstrengend vorgestellt, arme EA-Buchhaltung kann ich da nur sagen. Wie ist das überhaupt geregelt? Sitzen dann in den betreffenden Zeitzonen arme Würste rum, bei denen diese 3 Stunden auf die nette Zeit zwischen 20 und 23 Uhr fallen und die urplötzlich vor dem Problem stehen, ein RealLife zu haben oder werden die Server quasi mit der Zeitverschiebung gewartet? Könnte mir gut vorstellen, dann die erste BF-Fluglinie zu gründen, die immer rund um den Erdball fliegt, um genau im Zeitraum der Serverwartung schon in der nicht betroffenen Zeitzone herumzufliegen, mit dem A380 mit 500 Zockern an Bord, gegen geringes Entgeld natürlich.
29.10.2006 18:21 N.I.L
Wieviel Uhr haben wir, wen in den USA 09:00 ist..?!
29.10.2006 18:26 Rudi
Plus 7h oder so um den Dreh...
29.10.2006 18:27 N.I.L
..lass uns die Fluglinie gründen!
29.10.2006 18:51 putendoener
woar ey

EA is doch, ich will zocken!! und net warten das die die wartung gemacht haben, die sollen mal nen gescheites spiel rausbringen, dann muss man net dauert warten!
29.10.2006 19:02 Playalain
Mir machts nicht aus, das dann Serverarbeiten sind, da ich am Dienstag und Donnerstag sowieso immer am längsten schule hab :)


und die Werbung kenn ich schon vor dieser News und die find ich schick, aber irgendwie haben die mich manipuliert, ich will endlich mal die werbung sehen :o
29.10.2006 19:09 eizsaphir
naja mich stören diese plakate nicht
29.10.2006 19:34 Hoernchen
@ putendoener : Kannst du nicht mal für 3 Stunden nicht zocken?
29.10.2006 19:43 ]Bravo[ Admiral
Ist bestimmt nur ein erster Schritt um RICHTIGE Werbung ins Spiel einzubauen!!
29.10.2006 19:53 AXe
WOA FRESSE SCHEIS FLAMER! musste jetzt sein!
29.10.2006 20:03 Rudi
Ach AXe... das musste nicht sein oder, schon gar nicht von Dir?!Achso... Ranked SUXX!!!Das Bild ist ja OK, aber der Spruch vorweg ist einfach nur ne plumpe, dumme Beleidigung...kritische Betrachtung hat noch niemandem geschadet, aber Danke, ich weiß nun, wie sich Verantwortliche fühlen, wenn im TESt-Heft nur ein ungenügend rauskommt...N.I.L.: Flieger ist bestellt und Lizens beantragt...
29.10.2006 21:04 Indiana
Ich frage mich gerade, ob man nicht auch während der Serverwartung zocken kann. Es steht doch nur, es kann zu Problemen kommen. Es steht nichts von: Man kann sich dann nicht auf den Server einwählen.

Wenn in den restlichen 162 Stunden der Woche die Server dafür stabil laufen, hab ich null Probleme mit den Wartungsarbeiten.


Die Werbeplakate gefallen mir viel besser, als wenn es keine drauf hat. Passt noch gut zur Umgebung...
29.10.2006 22:08 otschikaminski
langsam nehme ich dieses geflame hier persönlich. wieso treiben sich hier denn die ganzen typen rum, die mit 2142 bzw. EA nichts zu tun haben wollen. geht weg, lasst mich in ruhe! ich brauch keine "beschützer" vor dem "bösen grossen EA". ich entscheide selbst wer meine kohle bekommt. btw, wann kommen denn die boosterpacks? @topic MEZ oder nicht wäre interessant. wartungsarbeiten an sich sind lobenswert. mal abwarten wie sich das äußert. die neuen werbetafeln sind wohl ein test für die zu erwartende "echte" werbung. bin gespannt.
29.10.2006 23:22 Snake Eater
Ja spinn ich oder was?! Ich wusste doch das der "We want you...." Banner nicht von Anfang an war. Irgend wie unheimlich. Sammelt sich der Kram jetzt irgend wo in einem Ordner von 2142 an??
30.10.2006 09:35 Daywalker
Na also, jetzt freuen sich die Spieler sogar auf die Werbung.

Und Realismus wird bereits mit Werbeanzeigen definiert.

Erstaunlich wie die Leute heutzutage alles schlucken was ihnen vorgesetzt wird.


Los EA! Auf in die nächste Runde! Wie wärs mit monitorfüllenden Werbeanzeigen während man auf den Respawn wartet? Oder sogar alle 20 Minuten komplette Spielunterbrechung wegen nem Werbeblock? - Wie bei der Lieblingsserie im Fernsehen. - Wäre doch realistisch, oder?


Mann mann, demnächst muß man zum Einloggen auf dem EA Masterserver (wenn er nicht grad gewartet wird) nen Kopfstand machen.


Dann machen alle brav mit und findet es toll daß man beim Zocken noch körperliche Ertüchtigung hat.^^

Dann steht die Zockerwelt "Kopf"

30.10.2006 11:18 Twist
Mann kann es auch übertreiben...


Und überhaupt: BF2142 ist doch für die meisten eh uninteressant. Ich bin eher gespannt darauf, was uns mit BF 3 in`s Haus steht.


30.10.2006 12:10 Xtr-Lo.F.wyr
Daywalker, super. Prima Post. Kann dem nur zustimmen.

Was ein Glück, daß manche mit skurilem Humor diesen Blödsinn von EA angehen, LOL.
30.10.2006 18:13 Hoss
@ Daywalker


Da muss man nicht extra das Spiel unterbrechen ( kommt dann erst bei BF7 oder 8...), da langen doch Heutzutage schon die Ladezeiten voll und ganz aus. Statt eines Bildes mit zwei japanischen VAL im Anflug auf die Prince of Wales... schön ein paar neue Spots, das passt schon.


;)
01.11.2006 10:37 Defender
Habe eigentlich dran gedacht mir das Game zu kaufen, aber mittlerweile tun sich mir da doch ernste Zweifel an der Marketingpolitik von EA auf. Schon klar das sich privates Fernsehen durch Werbung finanziert (sehr nervig mittlerweile, aber irgendwo noch nachzuvollziehen). Das ich aber nun in Zukunft auch Werbung mitten in einem Produkt vorgehalten bekommen für das ich nicht gerader wenig Geld ausgegeben habe, kotzt mich doch schon gelinde gesagt sehr an. Das ist ja im Grunde zwar auch nichts anderes wie z.B. Productplacement in Filmen (siehe ganz groß I-Robot), ist aber auch hier unter Umständen ein absoluter Atmosphärekiller.
02.11.2006 17:56 Kampfwiesel
Als ich so AXe's ach so tollen Kommentar gelesen hab, vor allem diesen Banner, musste ich mich auch mal dran tun: http://img97.imageshack.us/img97/1363/doyourjobbb2.jpg