News Battlefield 2142 BF2142: Leaderboard die Zweite

BF2142: Leaderboard die Zweite

BF2142: Leaderboard die Zweite
von -=Punkbuster=- 10.11.2006 18 Kommentare

Gestern noch als Ankündigung in den News, heute schon auf einer Battlefield-Website in eurer Nähe: in der vergangenen Nacht hat Publisher Electronic Arts (EA) den zweiten Anlauf für den Start seines hauseigenen Leaderboards für Battlefield 2142 gewagt. Für kurze Zeit bereits am 26. Oktober live geschaltet, ist die Seite zum abrufen und vergleichen von Statistiken, Auszeichnungen und Rängen nun wieder unter folgender Adresse zu erreichen:

battlefield.ea.com/battlefield/bf2142/Leaderboards.aspx

Neben der offiziellen Seite scheint auch die Community ihren Betrieb wieder aufgenommen zu haben, denn auch auf 2142-Stats.de meldet man recht formlos, "Stats sind wieder online".

Kehraus bei Bugusern

Neben der Frage nach der Freigabe der Statistiken bewegte die Community weltweit in den letzten Tagen vor allem ein Thema: ein Bug im Punktesystem des Titan Modus, der sich in der Geschwindigkeit eines Computervirus über die Ranked Server verbreitete und vielerorts zu frustrierten Serveradmins führte. Gleich Tausenderweise kassieren Nutzer des Bugs bis heute Punkte ab und spielen sich so in Windeseile an die Spitze der Top-Ten und den Unlock Tree frei. Das Problem besteht weiterhin, allerdings hat EA mit dem heutigen Tag begonnen die Stats dieser Spieler auf den Ursprungszustand zurückzusetzen. Selbst wer der Versuchung nur einmal unterlegen ist, läuft nun in Gefahr, beim nächsten Spielstart als Rekrut aufs Schlachtfeld zurückzukehren. Die Löschung der Stats anhand der aktuellen Rangliste zu verfolgen, die sich seit heute Mittag konstant leert. Auf einem bei 2142-Stats.de erstellten Screenshot ist gut zu sehen, wie die Punkte des Spielers zurückgesetzt wurden.

Commander und Conquest Modus

Wenn sich Buguser auf dem Server befinden, sollte sich der Commander unter Umständen einen neuen Job suchen. Laut Info aus unserem Forum werden ihm Punkte für das "erfolgreiche" Team gut geschrieben, was als passive Ausnutzung des Bugs gewertet werden könnte. Da aktuell anscheinend in großem Stil gelöscht wird, können Spielern als Option auf den bewährten Conquest-Modus ausweichen. Dort ist der Bug nicht nutzbar, alllerdings können hier auch "nur" Flaggen eingenommen und Gegner gefraggt werden ;) In jedem Fall sind Zocker auf der sicheren Seite und müssen sich auch nicht mit Bugusern herumschlagen. Vielleicht vergeht denen ja nach der Löschung der Punkte auch die Lust, denn im Gegensatz zum Messer-Medic-Spiel bei Battlefield 2 gibt es keine Opfer mehr, die man Nerven kann. Und wenn die Punkte eine Halbwertszeit von 24h haben stellt sich am Ende die Frage, wer hier über wen lacht.

Bilder

Kommentare
10.11.2006 18:56 AntiChrist
Geil :D
10.11.2006 18:57 Playalain
"...auf den bewährten Conquest-Modus ausweichen. Dort ist der Bug nicht nutzbar...."Darum spielt Cyborg immer Titan :DPS:Nimmt mich wunder was die Flamer wieder sagen werden.... :(Pls sagt einfach nichts und schaut das gar nicht an
10.11.2006 19:11 sackgesichttreter
mir ist der sch... als comm passiert,ich kann aber nicht immer auf meine punkte achten,bin schlesslich comm!!


also was kann ich dafür?
10.11.2006 19:33 Pedder
und cyborg wollte mich auch noch dazu anstiften mit ihm durch den bug seine stats zu pushen xD
10.11.2006 19:41 -=Punkbuster=-
Ist nur ein Ratschlag. Muss nichts passieren, vor allem nicht bei einem Mal und auch nicht, wenn es nur wenige Punkte sind.
10.11.2006 19:55 Semir
Sehr schön.Somit wird die Toplist der Spieler mal ausgemistet von den Betrügern, die sich durch Ausnutzen von Fehler Ruhm verschaffen wollen.

Anfang dachte ich, dass der ganze Account gesperrt wird, aber anscheinend nicht.Das wäre eine ganze Ecke schärfer gewesen, denn die Betrüger hätten sich ein neues BF2142 kaufen müssen.*an WoW denk*


Semir
10.11.2006 20:02 Thilo9191
schön

10.11.2006 21:45 falcon
was bedeutet das? "Vielleicht vergeht denen ja nach der Löschung der Punkte auch die Lust, denn im Gegensatz zum Messer-Medic-Spiel bei Battlefield 2 gibt es keine Opfer mehr, die man Nerven kann. Und wenn die Punkte eine Halbwertszeit von 24h haben stellt sich am Ende die Frage, wer hier über wen lacht." ich versteh den Sinn nicht ganz, kann mir das jemand erklären
10.11.2006 21:51 -=Punkbuster=-
Bei BF2 haben Stats Padder sich anfangs opfer gesucht. Einer hat den anderen gemessert und ein freund bei im gegnerischen Team belebte ihn wieder. Damit ihn #1 wieder knifed. Das kannst Du (heute ohne punkte dafür zu bekommen) immer noch machen. Bei BF2142 muss man "nur" eine aktion ausführen und kann dabei nicht noch andere foppen. Kein Aha-Effekt über andere und wenn die Punkte sowieso nach 24h weg sind, lacht man eher über die zeitverschwendung, als dass man sich aufregt.
10.11.2006 22:06 complex
"und wenn die Punkte sowieso nach 24h weg sind, lacht man eher über die zeitverschwendung" rischtig! ^^
10.11.2006 22:32 sackgesichttreter
und umso schöner ist es einfach mal selber auf einem betroffenem server die initative zu ergreifen und sie zu killen


das nervt die richtig weil sie ständig wechseln müssen um zu padden


@DrDee


schade das du vom server bist,hab grad team geswitcht und mir ne menge kills verdient


und meinen posten als commander hab ich kurzfristig aufgegeben weil will mir meine punkte nicht mit solchen betrügern verdienen,ich hab einmal nicht aufgepasst,aber das passiert mir kein 2tes mal
11.11.2006 02:42 wolfi
*auf Patch wart*
11.11.2006 08:32 Hitman hilbi
Ich war gestern mit solchen betrügern auf nem server ich dachte ich seh nicht richtig als die nach einer runde über 2000 punkte hatten


Hoffentlich beheben die das Problem schnell.
11.11.2006 10:17 fexbest
lol sag ich nur dazu!

Wieviel Punkte kriegt man dann eigentlich??1000??


Stats zurücksetzen is schon ein harter schritt!!1
11.11.2006 10:31 Nostra Deamon
naja is doch schön dann werden glaich mal n paar raänge weiter oben wieder frei für mich ^^

ne spass aber ich finds gut das die resetten!

@fexbest bis open end auser n gegner hockt in ner flug abwher kanone^^
11.11.2006 10:49 wolfi
Stats resetten ist das mindeste was die machen können. Wenn die einen Verdächtigen haben wird der genau überprüft, die resetten nicht einfach so die ersten 5 oder so... Ich fänds allerdings besser wenn der Account für einen Monat gesperrt werden würde, oder besser noch der CD-Key, denn einen neuen EA-Account anlegen ist nicht soo schwer ;) Das würde die Leute mit Sicherheit mal zum nachdenken bringen. Wie in der Schule damals, von wegen "so, jetzt hast genug Zeit um über das, was du dort eben getan hast nachzudenken" :D
11.11.2006 17:28 -=Punkbuster=-
@wolfi: in dem Fall geht es schnell, weil man in den Kurven ja die extremen Sprünge sehen kann. Innerhalb von einem Tag ein paar 1000 Pluspunkte reicht eigentlich als Kriterium.
11.11.2006 20:35 falcon
Ich hab nur grade mal 200- 500 Punkte an einem Tag