News Battlefield 2142 Patch 1.06: Infos zu CTDs gesucht

Patch 1.06: Infos zu CTDs gesucht

Patch 1.06: Infos zu CTDs gesucht
von -=Punkbuster=- 26.11.2006 35 Kommentare

Am Freitag reichten Publisher Electronic Arts (EA) und die Spielentwickler von Digital Illusions (DICE) ein Update für ihren am Dienstag veröffentlichten Patch für Battlefield 2142 nach. Das behebt ein Problem mit plötzlichen Spielabstürzen am Ende der Runde (CTD) und ersetzt die alte Version ersatzlos. Innerhalb der verschiedenen Foren mehren sich nun jedoch auch Stimmen, die auch unter Version 1.06 auf dem Desktop landen. Und zwar nicht mehr am Ende der Runde, sondern völlig wahllos mitten im Spiel. Schilderungen finden sich inzwischen in allen größeren Foren, allerdings nicht im selben Ausmaß und derselben Eindeutigkeit wie nach dem letzten Update.

Feedback-Thread nutzen

Da sich die von uns gefundenen Meldungen in der Beschreibung alle voneinander unterscheiden, ist noch kein klares Muster zu erkennen. Um einem möglichen Fehler auf den Grund zu gehen, ist eine Rückmeldung der aktiven BF2142-Zocker dringend erforderlich. Leidet ihr auch unter spontanen Spielabstürzen im Titan- und Conquest-Modus und wenn ja, wann treten diese auf? Gibt es einen Trick um sie zu umgehen? Postet eure Erfahrungen im Patch 1.06 Feedback-Thread und lasst es uns wissen.

Kommentare
26.11.2006 10:34 -=Punkbuster=-
PS: Es handelt sich um ""vereinzelte Meldungen"", denen wir jedoch auf den Grund gehen möchten. Es gibt keinen bestätigten Bug in dem Patch und das überwiegende Feedback ist gut.
26.11.2006 10:40 Tankmaster
Das hatte ich bereits in BF42 in BFV in BF2 und auch in BF2142 ... mich stört das nicht ....


Dieser auftretende Fehler wurde noch bei keinen BF Spiel beseitigt jedenfalls nicht zu 100% ....


GEZ : Tanky
26.11.2006 10:41 Osis
Was bin ich froh das ich das Game nicht habe... Riecht nach Schmapereie und Aktionimus alles besser machen zu wollen...
26.11.2006 10:43 -=Punkbuster=-
@Osis: wie gesagt ist es ein mögliches Problem bei diesem Patch, der für gut 90% der Leute eine Lösung brachte ;) In diesem Fall sehr erfolgreicher Aktionismus. Wir suchen nur nach Lösungsansätzen für die restlichen 10% (wenn üerhaupt) und einem möglichen Zusammenhang bei den CTD-Meldungen :).edit: Habe die Überschrift mal angepasst.
26.11.2006 11:00 crypto290
Ja mein Bruder hat auch das Prob nur ich auf meinem Rechner wieder nicht. Hoffe nur das die sich mit dem nächsten Patch 1.0xx noch etwas zeit lassen und vieleicht noch einige andere sachen mit Fixen, den einen Patch zu bringen mit nur einen Fix ist mehr als maager von EA, die ja nun schon genug in der Kritik standen...
26.11.2006 11:06 -=Punkbuster=-
Das war ein Hotfix, kein neuer Patch. Genau wie bei Dawn Patrol gestern die Mini-Datei mit dem Update für die Intro-Filme. Der Einfachheit halber in einen neuen Patch statt in ein Update für 1.05 gepackt. Wenn ich mir die Kommentare durchlese, habe ich echt Angst solche Themen anzuschneiden. Nochmal: 1.06 hat das Problem, das behoben werden sollte, behoben. Nun geht es um Hilfe für ein paar Spieler mit CTDs, nicht um eine neue Gerichtsverhandlung über DICE/EA. Zumindest nicht in diesem Fall ;)
26.11.2006 11:16 wolfi
Hab nach bisher 125 Stunden seit Release erst zwei CTDs gehabt, und keiner davon war nachdem 1.05 bzw 1.06 released wurde. Also werd ich wohl keine Hilfestellung leisten können ;)
26.11.2006 11:17 IaTsssG
ich dachte dass des irgendie an mir liegt dass ich auch noch des CTD prob hab.

aber jetzt wo ich die news gelesen habe, haben des anscheinend mehrer. Wenn ich mich jetzt net irre hauts mich aber immer nach einer runde/anfang der nächsten raus! und des net nur bei ititan sondern auch bei conquest
26.11.2006 11:19 Reach
Also ich weiß nicht ob es funktioniert, da ich das Problem selber nicht habe und es nicht testen konnte, aber diejenigen die das Problem haben sollen mal im Spiel die Einstellung "Voice over IP" ausschalten. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mit dem ersten Patch und dann hab ich VOIP deaktiviert und es ging.
26.11.2006 11:27 otschikaminski
Zitat osis: "Was bin ich froh das ich das Game nicht habe... Riecht nach Schmapereie und Aktionimus alles besser machen zu wollen..." was meinst du denn wie froh ICH erst bin, dass du das game nicht hast. und was zum geier ist "Schmapereie"?
26.11.2006 11:28 SaturnBomber
ich kann die erste runde problemlos spielen. in der zweiten runde ca in der mitte des spiels friert mein PC ein oder ich bekomme ein schwarzen bildschirm. auf´em desktop komme ich gar nicht.

aber das mit dem VOIP werd ich mal probieren.

Danke Reach
26.11.2006 11:37 IaTsssG
@SaturnBomber: ja probier des mal aus und schreib dann ob es bei dir was gebracht hat
26.11.2006 11:53 Xtr-Lo.F.wyr
Und weiter geht die ''Patcherei'' , lol!!??
26.11.2006 11:54 Heli-Champ
Jetzt muss EA und DICE schon die Gamer fragen um den möglichen Fehler zu finden, wie traurig ist dass denn

wechselt doch zum kommenden Taktic Shooter Armed Assaults. fertisch

26.11.2006 11:55 xThink
hörts ich wein wenig an als seit der bf2 mod wieder mal mit einen patch nach dem anderem gesegnet :)


26.11.2006 12:02 SaturnBomber
@Heli-Champ sicher is Armed Assaults ne alternative, nur leider kein SiFi Senario und das mag ich halt bei BF2142hab mir mal den trailer angeschaut. ich denke eine sehr gute alternative wenn BF einen zusehr ärgert ;)
26.11.2006 12:10 metallicafan@ger
SaturnBomber: " ich kann die erste runde problemlos spielen. in der zweiten runde ca in der mitte des spiels friert mein PC ein oder ich bekomme ein schwarzen bildschirm. auf´em desktop komme ich gar nicht" großes DITO! Genau so ist es bei mir..... gerade auf Camp Gibralter wo ich 1. war und das Team so geil war.... :(aso btw. kann mal n admin hier n link zum bf 2142 forum machen der fehlt nämlich noch ;)
26.11.2006 12:15 oOduffyOo
Wann wird diese blöde Gelabber endlich mal aufhören? Bleibt doch bei euren Games und gut ist! Diese Rummeckerei von nicht BF2142 Besitzern fällt langsam nicht mehr unter Meinungsfreiheit sondern sinnloses rumgespamme.... EDIT: Nen Kumpel von mir hat schon Hand an Armed Assault legen dürfen und er war mehr als entöuscht ,was die Qualitätssicherung angeht. Bugs ohne Ende, aber egal AA darf das und BF2142 nicht lol
26.11.2006 12:21 -=Punkbuster=-
@Heli-Champ: Nö, ich frage und ich bin weder von EA noch von DICE ;)
26.11.2006 12:27 Smokin_ATA
also bei mir hat es nix gändert ich fliege trotzdem nach jeder titan runde raus und im conquest mode komm ich gar nicht rein wenn ich rein joinen möchte dan lande ich auf dem desktop und das jedes mal und wie gesagt titan mode nach jeder runde raus, wenn keine lösung kommt ey schmeiss ich das spiel weg das macht kein spass mehr, habe auch schon alles ausprobiert anti-a... runter dynamische schlag mich tot auch runter oder die andern tips nix einfach nix kotzt langsam an
26.11.2006 12:36 Swordfish81
@Heli-Champ

1. Armed Assault, hast du es schon gespielt oder warum weisst du das dort weniger/keine Bugs sind die zu CTDs führen.??

2. Klar ist BF2142 noch nicht ganz ausgereift, aber wie soll den EA/DICE die fehler beheben, wenn sie nicht wissen was für Fehler es gibt.

Dumme Idee die hätten sich ja auch 1000Lete angagieren können die 1 Jahr 12h am Tag BF spielen, bis sie alle Fehler gefunden haben, und sie uns ein Fehlerfreies Spiel für ~500? anbieten.


@Smokin_ATA

wenn du eine ATI Graka hast liegt es vielleicht daran, Neue Treiber 6.11 hat etwas geholfen
26.11.2006 13:07 Gast
ArmA? BUGFREI!? [250xLOL]
26.11.2006 13:08 wolfi
BF1942 hat die Messlatte wohl zu hoch angelegt was das empfinden von Bugs etc angeht. Alle nur am heulen, selbst die nicht-Besitzer, die sich mMn sowieso besser daraushalten sollen.
26.11.2006 13:21 Ne0tr0n
arma bugfrei?? 1000x LOL


UM ES HIER DEUTLICH ZU SAGEN DAMIT ES AUCH ALLE KAPIEREN!!


ARMA IST GENAUSO VERBUGGT WIE GOTHIC 3!!


ich hab es und ich weiß wovon ich spreche

und weiterhin ist die performance von arma so dermaßen mega schlecht....... ich hab eigentlich nen highend PC! muss aber die grafik bei dem spiel aber auf low-medium stellen damit es spielbar läuft.... und das soll eine alternative sein?? nein danke

da zock ich lieber das weniger verbuggte bf2142 mit high grafik und 60fps was dann um einiges besser aussieht wie arma auf medium mit 15 fps.......
26.11.2006 13:32 Master Chief
Der wie vielte Patch ist da sjetzt innerhalb weniger Tage?

Die Trottel!
26.11.2006 15:11 moniduse
neverending story...
26.11.2006 16:23 SaturnBomber
so jetzt hab ich mal den trick mit dem ausgeschalten VOIP gemacht und es scheint zu gehen. hatte kein einfrieren mehr und auch kein CTD. Das doch mal was gutes :)
26.11.2006 16:42 Tankmaster
@ Master Chief ich glaub du hast es nicht kapiert ... das war kein Patch sondern ein Fix davon ab bin ich froher wenn EA kleine Schritte macht denn wenn die hundert Sachen auf einmal patchen und dann zwei neue Fehler auftreten , weis keiner warum und woran das liegt.


bei kleinen Updates oder Patches kann man dies viel leichter nachverfolgen....


ich find das läuft bislang ganz gut


GEZ : Tanky
26.11.2006 17:06 Reach
@SaturnBomber


Schön das es geklappt hat ;)

Hoffe das es auch bei anderen noch so sein wird.
26.11.2006 18:18 Heli-Champ
Warum hat EA& Dice nicht gleich bei dem Patch 1.05 den Fehler mit Verbindungproblemen behoben?


26.11.2006 20:06 Master Chief
das spiel ist so sinnlos wie vietnam...die wollen doch eh nur die bf saga am leben erhalten aber doch nicht so, als ob wir 2142 noch mit projektil waffen kämpfen
26.11.2006 23:11 Heli-Champ
Was hast du gegen BF Vietnam,


Vietnam war GEIL
26.11.2006 23:52 Reach
Und 2142 auch



Wenn du unzufrieden bist, machs selber erstmal besser
27.11.2006 08:46 Tankmaster
@ Master Chief oh EA wird sich sicherlich bei dir entschuldigen da sie ganz vergessen haben das du mit deine Zeitmaschine bereits die Zukunft erlebt hast ....


davon ab es gibt heute noch Eingeborene in irgend welchen Urweldern die von unserer "Welt" nichts wissen und dich mit Giftpfeilen erledigen , also was soll das gelaber über die Waffenarten .....


Im "Funpicbereich" wird den Leuten per PM verboten sich gegen diverse Bilder auszutrücken auch wenn dies auf eine faire Art und Weise geschieht aber in solchen News über BF2142 kann jeder möchtegern-Alleswiss... die Sachen mies reden/schreiben ....


GEZ : Tanky
27.11.2006 17:53 sackgesichttreter
was nur zeigt das sie interesse an bf 2142 hegen,denn alles was im gespräch ist,ist nunmal interessant


mit ctd hatt ich erst einmal zu tun,aber ich hab das prob dass sich bf immer nach ca 10-15 min minimiert