News Battlefield 2 Project Reality: Patch 0.41 Status

Project Reality: Patch 0.41 Status

Project Reality: Patch 0.41 Status
von -=Punkbuster=- 30.11.2006 7 Kommentare

Nach dem Release von Version 0.40 hatten die Devs die Befürchtung, Project Reality könnte nicht mit dem aktuellen Patch 1.41 für Battlefield 2 kompatibel sein. Diese Sorge sind sie nach ausgiebigen Tests jedoch los und sie bitten alle, die den Patch noch nicht installiert haben, das ab sofort nachzuholen. Da es in dieser Hinsicht keine Probleme gibt, können die Devs aufatmen und sich größeren Aufgaben widmen, wie zum Beispiel dem Test des angekündigten Patches auf Version 0.41, zu dem es neue Details gibt.

Übermächtige Infanterie

Eine der signifikantesten Änderungen soll es laut eggman bei den Waffensystemen der Fahrzeuge geben. Der Modder räumt ein, den Waffen der Infanterie in Version 0.4 ein Level an Realismus verpasst zu haben, mit dem die Fahrzeuge nicht mehr mithalten können. Das hat beim Kampf RPG gegen M1A1 oft einen Sieg der RPG zur Folge, was laut den auf Realismus bedachten Entwicklern selten der Fall ist und eine Überarbeitung nach sicht zieht. Allerdings braucht die Anpassung Zeit und wird sich über insgesamt zwei Releases hinziehen, von denen die neue Version 0.41 als Meilenstein bezeichnet wird.

Generalüberholte Luftunterstützung

Ein weiterer Schwerpunkt der neuen Version, die gerade als Testrelease an die Betas verschickt wurde, ist eine komplette Änderung im Bereich der Helikopter. Die dürfte einigen Infanteristen überhaupt nicht passen, denn laut Info des Updates werden die Kisten durch richtig besetzt und bedient zu einer Art fliegendem Übersniper. Genauer gesagt die Angriffshelikopter AH1, Havok und WZ11. Die voraussichtlichen Änderungen an den Helis sind in einem Changelog zusammengefasst:

  • Maschinenkanone mit Multifunktionsdisplay (MFD) hinzugefügt, die um 200 Grad schwenkbar ist und über das Display ähnlich dem der Raketen bedient wird
  • Die Kamera der Hellfires ist weiterhin fixiert und nutzt das Zielsystem der TV-gelenkten Raketen (wird u.U. in späteren Versionen geändert)
  • Maschinenkanone und Hellfires mit einem 3,5fachen Zoom ausgestattet, der über die C-Taste gesteuert wird
  • Die Kameras für Maschinenkanone und Hellfires sind abhängig von der Position der Sensor Bubble
  • Die Munition für die Maschinenkanone wurde an die Realität angepasst (1 Magazin)
  • Die Klasse des Medics heilt auf dem Sitz des Piloten oder Copiloten nicht mehr automatisch
  • Der Pilot verfügt nun über zwei AIM-9m AA Sidewinder Raketen
  • Neues HUD für den Piloten, um die Sidewinder anzuzeigen
  • Raketen der Angriffshelikopter auf ein realistisches Schadenslevel gesetzt
  • Hellfire-Raketen auf ein realistisches Schadenslevel gesetzt
  • Zahl der FFAR Raketen (Hydra) auf ein realistisches Niveau angepasst
  • Schadenswerte der 20mm und 30mm Maschinenkanone auf ein realistisches Niveau angepasst
  • Panzerung der Angriffshelikopter leicht erhöht
Vor allem der neue Zoom wird es den Choppern ermöglichen, Ziele über weite Distanzen zu bekämpfen. Im neuesten Patch wird es natürlich noch viele weitere Verbesserungen geben. Es wird auch eine neues Panzer-HUD geben und man wird mit einem Druck auf die C-Taste auch mit dem Panzer zoomen können, aber das Hauptaugenmerk wird bei den Helikoptern bleiben.

News von Punkbuster und Florian

Kommentare
30.11.2006 10:39 DaWallace
Wow! Das wird ja ganz schön heavy,wenn man das so liest.
30.11.2006 14:34 Thilo9191
bin von der mod total begeistert nur dass in der v. 0.4 fast nur infanterie maps dabei warn. aber hört sich gut an was die da basteln
30.11.2006 14:37 xThink
habe es noh nicht oft gezockt, aber es macht spass :)

ist halt am ampfang ein wenig realistich ;)
30.11.2006 16:26 Hannibal Smith
ohoh ich glaub ich übe noch mal ein bissken heli
30.11.2006 17:42 Gast
Am Anfang fand ich die Mod richtig geil!

Aber die letzte Version, wo fast alle Klassen die gleichen Waffen haben, find ich eher uninteressant. Auch waren am Anfang richtig gute Ideen dabei, die dann aber wieder rausgenommen wurden...schade eigentlich!


Also dieses "auf ein realistisches Niveau angepasst" sagt ja mal sowas von garnichts aus, wenn man nicht gerade Waffen- bzw. Sprengstoffexperte ist!

30.11.2006 17:55 Osis
0l.4 ist die beste Version bisher. Und alle Klassen haben auch nicht gleiche Waffe. Wenn man im team spielt. ...


Absoluter Liebling ist bei mir die Diamaco... ( oder wie die heißt).


macht richtig laune.
30.11.2006 19:23 mario654321
cool

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cool cool cool cool

ist die Mod!