News Battlefield 2 PoE: Stats, Screens und Singeplayer

PoE: Stats, Screens und Singeplayer

PoE: Stats, Screens und Singeplayer
von -=Punkbuster=- 11.12.2006 17 Kommentare

Mit einem nachrichtentechnischen Rundumschlag melden sich die Entwickler von Point of Existence (PoE) zurück. Den Anfang macht ein Hinweis auf den stetig wachsenden Einzelspielerpart der Mod, der durch die BattlefieldSingleplayer Community (BFSP) entwickelt wird. Dort ist man seit einigen Wochen bei Version 3.5 angekommen, die wir zugegeben etwas verpennt haben. Links auf das aktualisierte File und der zugehörigen vier Mappacks findet ihr jedoch seit gestern in unserer Datenbank

PoE SP Mod v3.5.0.1 + Mappacks

Wer es gerne eine Stufe härter mag, findet im BFSP-Forum noch eine modifizierte Version (3.5.0.2) von Cpl_Lib. Im selben Thread finden sich auch bereits Links auf die für PoE2-SP konvertierten Maps Kyzyl Kum und A.T.O.M., die auf der offiziellen PoE-Website erst als Ankündigung in der Download-Sektion der SP-Erweiterung stehen.

PoE-Stats für alle

Weitere Fortschritte wurden auch bei hauseigenen Projekten erzielt. KMKZ und Melugo haben das Stats-System überarbeitet und stellen statt fertiger Serverpakete nun den Code als File zur Integration in bestehende Installationen zur Verfügung. Das hat zwei entscheidende Vorteile: erstens ist Support für Linux ist gewährleistet, zweitens der für den Servermanager BF2CC.

PoE 2 Stats System für Server v1.1.5

Hinweise zur Installation

Um einen Server ins System zu integrieren, ist neben der Installation der Files noch die Registrierung der I.P. notwendig. Dazu gehen Admins wie folgt vor:

Informationen zu Besonderheiten beim Eintragen der I.P.s (123.23.., etc.) sowie der Konfiguration der Stats-Files auf dem sind dem Readme des Downloads zu entnehmen.

Mapcontest und Mapcontest

Last but not least weisen die Entwickler auf den Mapcontest hin, der Ende dieser Woche endet. In diesem Punkt hat sich die PR-Abteilung in den News etwas vertan, denn dort wird die Deadline mit Ende nächster Woche angegeben. Mapper [tR]Greasy_Mullet bleibt in seinem Thread aber beim 14. Dezember (Donnerstag). Um die Wartezeit auf die Arbeiten der Mod-Community zu überbrücken gibt es schon mal einen Ausblick auf eine der neuen Arbeiten des Teams. Genauer gesagt vier Screenshots von Ga-Knomboe Boys neuer Karte, die man getrost in die Kategorie "Endzeit" einordnen kann. Kahle Bäume, verrostete Wracks und ein Hügel, konzipiert für zwei Spielmodi: King of the Hill, bei dem beide Teams den Hügel erobern müssen, und ein noch unbenannter, bei dem ein Team verteidigt und das andere angreift.

Bilder

Kommentare
11.12.2006 21:26 Affe-mit-Waffe
Singeplayer interessiert mich eher weniger. DIe bilder von der map sehen klassen aus, Besonders die wracks
11.12.2006 21:32 [BF1918]BlackJack
mhh irgendwie rosten aber sogar die reifen von dem panzer den man da sieht :D
11.12.2006 21:47 -=Punkbuster=-
Was auf jeden Fall geil käme, wären zerfetzte Flaggen.
11.12.2006 22:23 b00zt
sieht doch gut aus
11.12.2006 22:36 Battlephil
Geht das`überhaupt mit den zerfetzten Flaggen? Ansonsten sehr geil besonders die Wracks und die Rostspuren verleihen dem ganzen noch etwas Würze!


greetz
11.12.2006 22:59 Rolen_Tom
Also die gammeligen Wracks machen echt was her....
12.12.2006 05:26 mavy
loel .. wie schlecht ey .. bei denen verrostet grade ein hind (der aus alu ist)
12.12.2006 06:23 m.a.g.
Das ist Flugrost ;)
12.12.2006 06:34 scratchy
sehr geil, flugrost... und das so früh am morgen, respekt! :)
12.12.2006 09:56 Daywalker
Die Wracks sind ne gute Idee und sehen nicht schlecht aus. Die Map gefällt mir gar nicht. Die Bäume sehen alles andere als natürlich aus. Gerade Äste wie Streichhölzer...
12.12.2006 10:17 Clay_Tank
Sieht echt klasse aus! Die Map erinnert mich irgendwie an die CoD 2 Map Hill 30 oder so, also wer es kennt weiß was ich meine. Und Singelplayer finde ich auch echt klasse, falls mal keiner online spielt. mfg Clay
12.12.2006 14:11 Affe-mit-Waffe
Zefetzte fallgen gehen bestimmt, einfach die textur an den stellen durchsichtig machen oder nich?

Fh2 hat sowas ähnliches doch auch
12.12.2006 15:33 mario654321
cool

12.12.2006 15:46 xThink
die rost efekte sind nicht von schlechten eltern :)

die landschaft von der strucktur finde ich auch ganz schön,

aber stimmt schon die bäume haben noch ein wenig verbesserungspotenzi... denke abe rmal das dies noch passieren wird

12.12.2006 17:26 DaWallace
Naja,schlecht siehts nicht aus.Was mich nur bissl verwundert ist,das viele Bäume kein Laubwerk mehr haben (logisch wegen Winter),aber immer noch verstreut Laubbäume da rumstehen,die noch ihr volles Laubwerk tragen.
12.12.2006 18:09 -=Punkbuster=-
Das soll wohl eine Druckwelle simulieren. Nach dem Einschlag eines Geschosses oder einer Granate. Ich finde das passt schon.
12.12.2006 20:07 eizsaphir
also mir gefällts!!