News Battlefield 2 Mixed: XWW2, EoD2 und BF40k

Mixed: XWW2, EoD2 und BF40k

Mixed: XWW2, EoD2 und BF40k
von funakistyle 12.01.2007 15 Kommentare

Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist beginnen wir den Newsfreitag pünktlich zur Mittagszeit mit einer Reihe Miniupdates zum Thema Battlefield Mods. Ein breitgefächertes Spektrum an Inhalten, vom 2. Weltkrieg, über den Vietnamkonflikt bis hin zu Science Fiction aus dem Hause Games Workshop, erwartet uns in der heutigen Mixed Modnews. Es gibt WIP Bilder von Experience World War 2, von Eve of Destruction 2 und Battlefield 40k zu sehen. Viel Spaß damit und Mahlzeit.

TEXT

XWW2: Schlachtschiff USS Texas

Während man noch in Battlefield 1942 mit Zerstörer, Flugzeugsträger und Uboot in den See stechen konnte, sieht es für Battlefield 2 Spieler im Bereich Marine eher schlecht aus. Mehr als ein "motorisiertes Gummiboot" war von Seiten der Entwickler EA/DICE nicht drin. Das ist für die 2. Weltkriegs Modifikation Experience World War 2 entschieden zu wenig und so rüsten die Jungs auf. Im Forum von XWW2 gibt es nun seit Mitte Dezember ein vollfunktiontüchtiges und vorallem seetüchtiges Großschiff der US Navy zu sehen. Hobbymatrosen dürfen sich nun freuen an Bord der USS Texas ihren Dienst verrichten zu können. Das aus allen Rohren des Kalibers 35,6 cm feuernde Schlachtschiff ist natürlich noch WIP, genauso wie das viel zu klein geratene Ingamebild. Aber anders kennt man die Previewpics von XWW2 ja nicht.

  • Experience World War 2
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Eve of Destruction 2: Angriff der Vietcong

    Während Lotte weiterhin unermüdlich an der neuen Battlefield 1942 Version 0.60 herumbastelt, ist das BF2 zuständige Modteam derweile fleißig am internen Testen. Fans von Eve of Destruction 2 sollten deshalb immer mal einen Blick in das Fun Pic of the Day Forum (Anmeldung erforderlich) oder in die Image of the Week Rubrik werfern. Dort gibt es in unregelmäßigen Abständen exklusive Ingamepics aus internen Tests der Battlefield 2 Version zu sehen. So geschehen am 10. Januar. Unter dem Titel "Charlie Closing In" ist ein Angriff von Vietcongkräften auf ein US Außenposten zu sehen. Die Grafikeinstellungen des Posters JesusWreck sind zwar nicht die Besten, dennoch macht das Bild Lust auf mehr. Wir können es jedenfalls kaum erwarten in den Dschungelkampf zu ziehen.

  • Eve of Destruction
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    Battlefield 40k: Mapshots und Pulse Carbine

    In einen fiktiven Konflikt führt uns der letzte Teil dieser Mixed Modnews. Damit meinen wir natürlich den Krieg im Warhammer 40.000 Universum und die dazugehörige BF2/BF2142 Mod Battlefield 40k. Auf den zwei aktuellsten Bildern in der modeigenen Galerie zeigt uns Jeffrichey seine Map "Badlands?. Neben der Mappreview bekommen wir auch einen ersten Blick auf die volltexturierte Pathfinder Pulse Carbine der Tau Infanterie. Ein stylisches Sturmgewehr wie wir finden.

  • Battlefield 40k
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Bilder

    Kommentare
    12.01.2007 13:29 Affe-mit-Waffe
    Die bilder find ich alle sehr schön.
    12.01.2007 13:31 Tasmanischer Teufel
    Das sind ja gute Nachrichten von XWWII !

    Die Möglichkeit der grossen Schlachtschiffe fehlt mir auch ein wenig!

    Ja ich weiss,....in der heutigen Kriegsführung werden die Dinger nicht mehr so sehr benötigt,....aber im WWII ! ;)

    Ordentlich rummsen muss das!

    Leider kann man auf dem Bild nicht so viel erkennen.Ein Anfang ist es auf jeden Fall!
    12.01.2007 13:55 Der Picknicker
    das von XWWII sieht irgendwie wie ne Bildmontage aus o.O

    Und irgendwie ist das Schiff so unscharf. Warum ist das Bild so klein?
    12.01.2007 14:03 Menace
    ...ich glaube, ich mach ne Woche Urlaub sobald EoD2 released wird... endlich wieder Dschungelkämpfe und hoffentlich ne bedrückende Atmo...
    12.01.2007 14:55 lenni
    EoD !! :)

    12.01.2007 15:23 TheConfusedFreak
    Wenn die EoD jetzt schon nurnoch testen, und nichts neues mehr hinzufügen für die Beta, müsste ja schon spätestens in nem Monat die Beta kommen :D
    12.01.2007 15:25 Der Kaiser
    USS Texas rockt!
    12.01.2007 15:30 crypto290
    Ja stimmt die Bilder sind alle echt nen Hit vorallen die USS Texas.
    12.01.2007 15:59 ]Bravo[ Admiral
    Sieht die Texas sch.... aus, sind ja Texturen wie in 1942^^. Naja, abe rich find die Mod an sich auch allgemein ziemlich bescheiden...


    Also, auch wenn ich WW II Szenario-Fetischist bin und auch Seeschlacht geil ist......
    12.01.2007 16:15 hall0
    EOD wird einfach geil. Leute meldet euch an der "Fun Pic" Thread ist es wert
    12.01.2007 18:07 ogragla
    mhh, vegetationstechnisch... scheint die BF2-Engine, wohl nicht so gut für EOD geeignet zu sein, wie jene von BF42 oder BFV, der Bewuchs sieht irgendwie "bescheiden" aus.
    12.01.2007 20:51 Gast
    EoD ist nicht mein Typ
    12.01.2007 22:26 Soldier-sn|per
    Naja.... Nicht mein Ding!
    13.01.2007 01:45 Snake Eater
    Zu BF 40K: Also die Waffe der Tau ist schon gut. Aber es fehlt noch diese Warhammer40K typische Abnutzung an den Kanten der Waffe. Das lässt sie metallischer aussehen. Denn so sieht sie aus wie Lego ;). Aber trotzdem gute Arbeit.... bin ein grosser Fan von Warhammer40K und natürlich "Dawn of War".
    13.01.2007 11:59 Rimtech
    Jo da geb ich Snake recht. Die Tau-Waffe sieht zu spielzeughaft aus. Sie müsste einen Tick dunkler sein und etwas Gebrachsspuren zeigen.

    Ansonsten aber ganz hübsch.