News Battlefield 2 Modjive: Q&A mit Elxx

Modjive: Q&A mit Elxx

Modjive: Q&A mit Elxx
von -=Punkbuster=- 28.02.2007 6 Kommentare

Eins der am heißesten erwarteten Tools für Battlefield 2 und Battlefield 2142 ist der ModManager Modjive  von Sir. Community Mitglied Elxx Der Macher von Mods wie Battleracer (BR) und Sandbox (BF2/BF2142) arbeitet seit Monaten an dem Tool, mit dem man installierte Mods verwalten und aktualisieren kann.

Update und Fragestunde

Um die Sandbox-Version für BF2142 dreht sich dann auch ein aktuelles Update auf der hauseigenen Website von Elxx, in dessen Rahmen nicht nur einen Hotfix für die Mod ankündigt wird, sondern auch der baldige Release einer ersten Betaversion von Modjive. Vorher kann die Community jedoch im Forum von TotalBF2 Fragen zum Tool stellen, wovon bereits reger Gebrauch gemacht wird.

Webhosting und Wunschliste

Besagter Thread klärt dann auch eine der dringendsten Fragen: die nach dem Hosting der Files. Hier greift man anscheinend auf eigene Server zurück, dazu können Mods die Files auch selbst hosten und nur über Modjive anbieten. Auf erste Fragen von Teams wie Project Reality (PRM) und Rising Conflicts (RC) erklärt Sir. Admin Sir. AAK625, dass es an den Mods liegt sich für einen Slot zu bewerben. Was diese prompt tun und gleich eine Wunschliste hinzufügen. eggman (PRM) zählt hier unter anderem den Support von Torrents und den Support des Alternativen Battlefield Rabkings auf. Was und wie viel es davon ins Tool schafft bleibt abzuwarten.

Kommentare
28.02.2007 11:05 Osis
ich denk es dürfte ein highlite werden. Und ich vermtue mal das OPK sich cuh beteiligen wird.

Vielleicht gibt es dann auch ein Ende der monsterpatches für Mods. Kurz klicken, runterladen und feddich ist das kleine update, vielleicht eine Art Steam für BF2...^^

Aber warten wir mald en Praxistest ab.
28.02.2007 11:07 DaWallace
Jop,die Idee ist klasse. Muss sich jetzt nur noch in der Praxis beweisen und durchsetzen. Mal sehen.
28.02.2007 11:19 Thunderm00n
Erstaunlich was alles machbar ist, wenn man nur will. Da sieht man mal wieder wie sehr EA die "Kunden"... an sich bindet... Geld scheint mehr zu zählen als der Gute Ruf, ein Glück das die Riesen Community so gut zusammen hält und sich noch um Innovationen bemüht... Daumen hoch
28.02.2007 12:32 hall0
Wird das dann sonen Steamlight? Hört sich schon fast so an.

Was is denn ein Rabking? :D
28.02.2007 13:12 eizsaphir
die idee ist gut. ich freu mich schon drauf
28.02.2007 13:43 Kantholz
hoffentlich werden dass 1click installs, also, drückt man download, und dann lädts dass, und installierts komplett, ohne noch einen Klick machen zu müssen (das wär doch mal verdammt smooth)