First Strike: B-Wing und R2-Einheit
Der Samstagabend führt uns ins Star-Wars-Universum der Battlefield-2142-Mod First Strike (FS), bei der es nach dem Gewinn des ModDb-Awards nachrichtentechnisch etwas ruhiger zuging. Seit gestern findet sich jedoch neues Bildmaterial auf der Seite, das die Ende Dezember angefangene Serie von Raumschiffen und Gleitern fortsetzt. Nach den TIEs und dem T-47 sowie dem A-Wing-Cockpit und dem Sentinel werden nun ein Render und ein Wallpaper des B-Wings vorgestellt.
Schwerfälliger Bomber
Das schwer bewaffnete Raumschiff mit der charakteristischen Flügelform ist in den Filmen mit drei Laserkanonen, Protonentorpedos und schweren Ionenkanonen ausgestattet, mit denen er selbst große gegnerische Schiffe manövrierunfähig macht ohne sie zu zerstören. Ob die Bewaffnung im Spiel gleich bleibt lassen die Devs zum jetzigen Zeitpunkt genau so offen wie die Frage nach der Variante. Spätere Versionen des B-Wings erlaubten den Einsatz eines Boardschützen (Variante E). Seinen großen Auftritt hat der B-Wing filmisch in der dramatischen Raumschlacht im Orbit über dem Mond Endor. Für die Mod umgesetzt wurde er von RedMonkey (Modell) und Rybot (Textur).
R2-Einheit gesichtet
Den Abschluss des Updates markiert ein weitaus bekannterer Zeitgenosse. Wenn man an Star Wars denkt, fallen einem unweigerlich R2D2 und C3PO ein. Und auch wenn die Namen des Astromech- und des Protokoll-Droiden nicht bekannt sind, hat man doch das Bild der beiden vor Augen. Mit der R2-Einheit von Sturo (Modell) und Jaybiggs (Textur) feiert die R2-Einheit nun ihren Auftritt in First Strike und wird laut Info der Entwickler sowohl dem Imperium als auch der Rebellen-Allianz für Diagnosen und Reparaturen zur Verfügung stehen.
Ist ja heute mal ne richtige News Flut!
dürfen die das eigentlich? lucasarts stellt sich doch immer ein bisschen an was so projekte angeht. kenne das nur von den fanfilmen
da bekomm ich glatt lust wieder x-wing alliance zu spielen
was das dürfen angeht, so gibt es seitens Lucasarts keine einschränkungen weil die Rechte für star wars bei george lucas liegt und der hat nix gegen fanprojekte. Wurde ja sogar ein Fanfilm als Vorfilm vor EPIII in den USA gezeigt. Anders bei Herr der Ringe...
wenn ich das so sehe. besser als jedes sw spiel
Ich will FS endlich zocken :sabber:
Sieht aber schick aus, schade, dass es nur für 2142 rauskommt!
Weiter so!
mfg Clay
Aber wie schon mehrmals von mir erwähnt, deshalb kaufe ich mir nicht BF2142, es sei denn ich bekomme es für 15 EUR, dann eventuell.