News Battlefield 2 Project Reality: v0.6 Roadmap

Project Reality: v0.6 Roadmap

Project Reality: v0.6 Roadmap
von -=Punkbuster=- 24.03.2007 30 Kommentare

Der Samstag bringt neue Informationen über den Stand der Entwicklung bei Project Reality&nbsp:(PRM). Die Herausgabe der ersten Alpha mit der Versionsnummer 0.6 an die Tester nimmt das Team zum Anlass für eine größere Aktualisierung der Website. Neben neuen Bildern finden sich dort auch einige konkrete Informationen zur kommenden Version. Wichtige Info vorab: wie bereits bei Version 0.5 ist eine öffentliche Beta-Phase eingeplant.

Challanger die Fünfte

Wenn es Fahrzeuge gibt, die uns bei PRM über Monate hinweg begleiten, dann den Challanger 2und den Warrior IFV. Beide wurden bereits mehrfach erwähnt und präsentiert und schaffen in Form von Panorama-Rendern erneut in die News. Laut Infor der Entwickler wurden beide Panzer noch einmal gründlich überarbeitet und werden aktuell durch Stigger finalisiert. Trotz aller Pracht und den zwei Versionen (Textur) bleibt der britische Hauptkampfpanzer (Main Battle Tank, MBT) weiterhin nur Augenweide. In Version 0.6 wird es nur der Warrior schaffen. Angesichts der Bilder kann man deshalb ohne Scham von virtueller Folter sprechen.

Spawnsystem und Serverside-Modding

Wichtige Punkte der neuen Version werden laut den Entwicklern die Veränderungen am Spawnsystem sein, die jedoch nicht im Detail erklärt werden. Bereits mit 0.5 und dem serverseitigen Patch auf 0.509 wurden hier Justierungen vorgenommen. Speziell in diesem Punkt will das Team zukünftig größere Kontrolle ausüben. Die Modifizierung der Serverfiles (Serverside-Modding) wird durch das Team ab Version 0.6 nur noch in engem Rahmen unterstützt. Es wird einige vom Team definierte Profile geben, aber keinen Support mehr für tiefere Eingriffe in die Files. Die Entwickler wollen so zu starke Änderungen im Gameplay und damit Spielweisen verhindern, für die PRM nicht konzipiert wurde. Ähnlich wie DICE und EA beim so genannten "Squad-Hopping" greifen hier zum ersten Mal Modder auf vergleichbare Weise ins Spielgeschehen ein. Denn die Ansage ist deutlich: Spielern, die PRM nicht spielen möchten wie es gestaltet wurde, werden schlicht andere Mods ans Herz gelegt.

Zwei neue Maps

Natürlich wird die neue Version neben dem Warrior noch weitere neue Inhalte mit sich bringen. Darunter unter anderem zwei neue Karten. In Form von drei Bildern und einem kurzen Text werden die Karten "Operation Barracuda" von Duckhunt und "Assault on Mestia" von Irontaxi vorgestellt. Während der Operation Barracuda greifen britische Truppen eine von Chinesen besetzte Insel im Pazifik an. Der Entwickler verspricht amphibische Gefechte sowie den Kampf im Dschungel und in Tunneln, bei dem die Briten die Kommunikationshardware der Chinesen zerstören müssen. Mit der zweiten Karte soll die Miliz ihren Weg in die Mod finden. Britische Truppen unter NATO-Mandat sollen eine von russischen Rebellen kontrollierte Waffenfabrik zerstören. Angesichts einer massiven Konzentration von Flugabwehrstellungen ist keine Luftunterstützung zu erwarten.

Community im Fokus

Im letzten Teil des Updates richten die Entwickler den Blick auf die Community. Erwähnt werden zwei Turniere bei Enemy Down und der 52nd Combat Group, sowie die neue Website der Project Reality League. Abseits der virtuellen Wettkämpfe haben Spieler weltweit Projekte zur Übersetzung des Player Guides in verschiedene Sprachen gestartet. Angelegt wurden ein deutschsprachiges Wiki und ein Gegenstück in Russisch. Beide Projekte befinden sich noch im Aufbau.

Bilder

Kommentare
24.03.2007 12:02 Gast
Sehr schön!
24.03.2007 12:03 Gast
Sieht sehr gut aus.
24.03.2007 12:03 h0bbit
n1 daumen hoch weiter so^^
24.03.2007 12:04 Thilo9191
meine fresse die ham scho ne gute arbeitsquali. echt super weiter so.

eig müssten die devs dann auch den m1a2 erneurn weil der dann qualitativ viel schlechter wär^^
24.03.2007 12:07 spec-ops
Panzer und maps sehen mal wieder super aus!!
24.03.2007 12:13 Kantholz
Das mit den Ligen find ich ja cool. Das ist meines Wissens nach die erste richtige Bf2 Mod die es in eine Liga geschafft hat.

Op. Baracuda sieht irgentwie nach Farcry Feeling aus. Mit diesen Bunkeranlagen 'n stuff.
Und der Woodland Challanger ist einfach nur krass
24.03.2007 12:26 Daywalker
Die Maps sehen mal richtig gut aus.
24.03.2007 12:26 Scaramanga
ich hoffe die machen nen incremental patch
1.6GB und mehr dauern ewig zum runterladen
24.03.2007 12:30 gabbagabba23
schön das es immer wieder news gibt. aber wenn ist es denn jetzt fertig. nur so ungefähr??
24.03.2007 12:37 ]Bravo[ Admiral
Wow, echt geil.......Die erste Map ist der Hammer, genau mein feeling
24.03.2007 12:47 VirusKiller
PR hat mitunter echt die besten Mapper! :)
24.03.2007 12:56 Loki
Ich hab PRM zwar auf der Platte, richtig überzeugt hat mich das aber offengestanden nicht.
24.03.2007 13:09 Zather
...sehr schöne Maps :)
24.03.2007 13:59 spaetzle
operation barracuda sieht hervorragend aus!
24.03.2007 14:23 wolfi
Die Mod ist der Dauerbrenner. Ne Runde PR geht immer :) Freu mich auf den neuen Content, bin vor allem auf die Sounds vom Challenger gespannt.
24.03.2007 14:24 -=wWw=-Campers Death
Jup freu mich vor allem auf die neuen Maps :)
24.03.2007 14:27 Flo
sehr nett
24.03.2007 14:27 (R-DEV)sofad
zum erweiterten spawnsystem kann ich schon soviel sagen, dass der commander im zusammenspiel mit mitgliedern seines teams wichtiger werden wird und auch das in der letzten news gesuchte wort, wird eine nicht unerhebliche rolle dabei spielen...

ich denke wenn alles gut geht, haben wir in einem monat etwa, oder vielleicht schon etwas eher, die open beta auf dem tisch. aber das ist im moment noch reine spekulation..

einen incremental patch wird es schon aus gründen der md5 checksum leider nicht geben können.
und selbst wenn dieses hinderniss nicht wäre, hätten wir immernoch keinen freeware patcher, der mit zip files umgehen kann und einzelne dateien darin ersetzen, bzw. neue hinzufügen.
wenn also jemand solch einen patcher kennt, wir sind für jeden hinweis dankbar... ;)
24.03.2007 14:28 (R-DEV)sofad
@ wolfi

challenger kommt erst in 0.7 ... ;)
24.03.2007 14:50 Ach-Egal
Also, die Maps sind schon ma einfach nur der HAMMER.
OP Barracuda wird denk ich ma ne super sniper-map, GEIL.
Assault on Mestia sieht auch sehr fett aus.
Respekt PR-Team, ihr seid einfach die besten^^

24.03.2007 15:01 mavy
PR hat da mal wieder echt saubere arbeit abgeliefert :D
nur .. sie sollten evtl die maps ein wenig ausmisten .. und da mehr auf qualität statt masse setzen ;)
(oder halt eine auswahl treffen und weitere maps zusätzlich anbieten)
24.03.2007 15:02 =kettcar=
immer an der community die jungs von PRM. da muss ich mal ein dickes ob aussprechen.
die karte versprechen viele stunden geile Fights, und bei Callanger die Stoffabdeckungen an den kettenabdeckungen sind noch sehr schön gemacht, bin gespannt wie das ingame aussieht.
24.03.2007 15:06 Gast
Da mich das Gameplay der Mod nicht wirklich überzeugt werd ich mir die nächste Version wohl nicht mehr ziehen! Der Warrior und der Challenger2 sehen aber echt gut aus... schade, dass keine light Version von PRM gibt, die Dinger würd ich gerne mal ohne das Hardcore- PRM-Gameplay spielen!
24.03.2007 15:16 wolfi
Danke @ sofad, erinner mich wieder da was gelesen zu haben :D
24.03.2007 15:34 Gast
DA CAPO!

nice panorama :)
24.03.2007 16:45 hall0
Sehr geil. :D
Schade das es keinen offiziellen Patcher gibt. Ne neue full wird wieder ganz schon meine leitung belasten.
24.03.2007 17:31 Gast
Super Arbeit PR. Weiter so.
25.03.2007 15:04 tenfor
Wird bestimmt wieder richtig geil! Das Gameplay ist echt der Burner nicht so anspruchslos wie bei Vanila wo se alle nach Punkten rushen und der Rest egal ist. Daumen hoch!!
25.03.2007 15:16 LiquidSnake
BTW das Wort, welches in der letzten News gesucht wurde ist: Klappspaten.
27.03.2007 23:00 Gast
HI, ick bin neu hier und darum möchte ich gleich mal zu allererst meinen Respekt gegenüber den Jungs von battlefield-1942.net... kundtun.
Feinste Seite zu BF2 und was drum herrum ist.

Wo ich grad beim loben bin, PR-Devs: eine tiefe Verbeugung für das was Dice einfach nicht auf die Reihe bekommt, ein Game für Gamer.
In Punkto Realismus und Anspruch gibt es wohl nur noch ARMA was PR hinsichtlich dieser Kriterien den Rang ablaufen könnte, aber das liegt wohl eher an der unzulänglichen Gameengine von BF2 und nicht an der Dev-Kreativität.

Nur eins würde ich gerne das es jemand ändert...wegmacht...... die Nationalhymne der Amis.
Die is einfach sowas von schlecht das sie die komplette Atmo am Ende einer jeden gewonnen Runde versaut.
Nicht das ich falsch verstanden werde, das liegt nicht daran das ich mit den Amerikanern ´n Problem hätte, es ist der style dieses musikalischen Machwerks der so niederschmetternd schlecht is das sich mir, jedes mal wenn ich es höre, die Fussnägel hochrollen.
Ich würde auch ne Petition anleiern, Geld sammeln, ´ne Niere spenden wenn nur einer sagen würde: \'Ich mach das es weg geht\'.

In diesem Sinne macht weiter so und gebt dem Leben einen Sinn.