News Battlefield 2142 Neue Mini-Mod: SupplyLine

Neue Mini-Mod: SupplyLine

Neue Mini-Mod: SupplyLine
von -=Punkbuster=- 10.04.2007 11 Kommentare

Viel tut sich im Modding-Bereich für Battlefield 2142 zurzeit nicht, was an den immer noch fehlenden Lightmapsamples und der parallel eingeläuteten Release-Phase im Bereich Battlefield 2 liegen dürfte. Ganz tot ist die Szene allerdings nicht, was die Macher der französischen Mod SupplyLine (SL) mit der Veröffentlichung eines ersten Mappacks unter Beweis stellen. Wir haben uns das 100MB große File kurz angeschaut und auf seinen Inhalt überprüft.

SupplyLineMod - Client 1.0 (100MB) SupplyLineMod - Server 1.0 (9MB)

Aller Anfang ist schwer

Das 100MB schwere File enthält die drei Karten Camp Gibraltar, Cerbere Landing und Fall of Berlin, die nach der Installation über das entpacken ins Levels-Verzeichnis von BF2142 im Modus Assault Line oder eben auch Supply Line spielbar sind. Allerdings ist zweiter in dem Fall eher eine Mogelpackung, den von einer echten Push-Map mit einer festen Flaggenreihenfolge ist bei der Eigenkreation von DICE nichts zu sehen. Lediglich die Mainbase verliert nach der Eroberung aller übrigen Flaggen den Schutz und kann gestürmt werden. Die Modder haben diesen Modus auf die drei Karten übertragen, dabei aber nicht auf Fahrzeuge wie Goliath und Hachimoto oder andere Spielereien zurückgegriffen, die zum Beispiel in der ersten Version von mach10s Rally-Mod auf Vanilla-Karten transferiert wurden. Die Arbeit ist zum jetzigen Zeitpunkt also "nur" eine Tweakmod, die den Spielmodus verlagert. Aber was nicht ist, kann ja in späteren Versionen noch werden.

Hinweise zur Installation

Um die Mod nutzen zu können, muss das Boosterpack Northern Strike installiert sein. Die Mod selbst beinhaltet einen Installer, der mit dem englischen Verzeichnis C:\Program Files\ arbeitet. Spieler sollten die Mod deshalb nach dem Download an Ort und Stelle entpacken und die drei Karten im Anschluss in das richtige Verzeichnis verschieben.

Bilder

Kommentare
10.04.2007 11:01 Alsancak
Wieso heißt das Ding Fall of Berlin ??
10.04.2007 11:23 BlaZZ0r
darum (frage): Hat die clanmod nicht einen eingebauten sl modus?
10.04.2007 11:52 Kantholz
dass ist ja nichtmal richtiges supplyline, sondern Assault Lines. Man kann alle Flaggen angreifen bis auf die Mainbase, die kann man erst angreifen, wenn man alle anderen hat.

Richtiges Supplyline wäre, wenn man Flagge für Flagge einnehmen muss, eben so wie der PR AAS Modus. Aber dass war DICE zu verschärft, denn man wollten die Spieler nicht so krass einschränken, also haben die Assault Lines draus gemacht, SL lite wie ichs auch gern nenne^^
10.04.2007 12:10 Gast
@Alsancak

Das ding heist Fall of Berlin weil die map in Berlin spielt.^^

@BlaZZ0

Ja die Clanmod hat diesen modus auch.
10.04.2007 12:32 Jongar
Man könnte den Modus auch Conquest mit anschließendem Baserape nennen. *ironie*
10.04.2007 12:32 -=Punkbuster=-
@Kantholz: Steht aber auch genau so im Text ^^

@Zanmatou: Ganz so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja.
10.04.2007 12:47 BlaZZ0r
nja wenn das pac tem gut ist passiert das nicht was mich vielmehr nervt sind die eu commander die ständig den spawnbereich der hachimotos bombardieren
10.04.2007 13:27 Kantholz
@Punk, lesen war mir zu anstrengend, hab nur die lustigen bildchen angeguckt :P
10.04.2007 14:36 macker-Antichrist
@Kantholz: geht mir oft genauso^^
@topic: naja...ob das so toll werden wird...
10.04.2007 15:39 Battle-F-15
@macker-Antichrist und Kantholz

Ich schließ mich eurer ersten Meinung an

Die Mod? naja wers braucht
10.04.2007 20:13 Kantholz
lol, jetzt outen sich alle.