News Battlefield 2 Rally Contest steigt im September

Rally Contest steigt im September

Rally Contest steigt im September
von -=Punkbuster=- 27.04.2007 4 Kommentare

Mit einem kurzen Update meldet sich Chris-Redfield aus dem Team des Battlefield-Royal-Rally-Contest-2007 zu Wort. Für das große Rennen, bei dem um hohe Preisgelder gefahren wird, ist nun ein Termin festgelegt worden: die Party steigt am Wochenende des 8. und 9. September und liegt damit ein gutes Stück nach der zu erwartenden Hitzewelle.

Maps und Qualifying

An diesem Rennwochenende werden drei bis vier Maps (je nach Teilnehmerzahl) aus einem Streckenpool gefahren, den die Organisatoren bei Battlefield-Royal (BfR) in den nächsten Wochen bekannt geben. Wie im vergangenen Jahr werden im Vorfeld mehr Strecken im Pool sein, als am Ende auch wirklich gefahren werden. Erst zwei Wochen vor Rennbeginn wird die endgültige Auswahl festgelegt. Parallel dazu wird es einen Rally-Server geben, der Fahrern zum üben der Strecken zur Verfügung steht.

Großes Finale Mitte September

Am Rennwochenende selbst stehen sich immer fünf Teams innerhalb einer Gruppe gegenüber, die nach dem rennen neu gemischt werden. Der Gewinner der ersten Gruppe fährt gegen den 2. der zweiten Gruppe und den dritten der 3. Gruppe und den vierten der 4. Gruppe und den fünften der 5.Gruppe. Auch die Fahrer der anderen Gruppen werden nach diesem komplexen Modus umverteilt. Nach diesem ersten Rennwochenende werden die zehn besten Teams ermittelt, welche dann im Finale fahren, das am Sonntag, den 16. September 2007, um 20:00 Uhr stattfindet. Ob dieses Rennen gestreamt wird, steht zurzeit noch nicht fest. Die Organisatoren suchen hier noch Unterstützung.

Kommentare
27.04.2007 13:52 crypto290
wo muss ich mich eintragen zum mitmachen das hört echt cool an das Event.
27.04.2007 14:41 -=Punkbuster=-
Auf der Website von BfR :)
27.04.2007 14:55 Battle-F-15
lol ,das Finale ist an meinem Geburtstag :)
27.04.2007 15:20 Loki
Ich fahr immer gegen Laternen.. nix für mich... *g*