News Battlefield 2 BGF: SdKfzs und Kampfgeschichten

BGF: SdKfzs und Kampfgeschichten

BGF: SdKfzs und Kampfgeschichten
von -=Punkbuster=- 07.05.2007 57 Kommentare

Nachdem es bei Battlegroup Frontlines (BGF) in der vergangenen Woche hoch in die Luft ging, wurde am vergangenen Abend ein eher bodenständiges Update veröffentlicht. Hauptakteur ist die deutsche Panzertruppe, die gerade eine Naschublieferung aus der Fabrik von Nimrod6 erhalten, der als Konstrukteur einer Reihe von Panzerspähwagen fungiert.

Offroader mit acht Rädern

Fertig für den Transport an die Front durch die Abteilung Coding sind die Sonderkraftfahrzeuge (SdKfz) 231, 232 und 263. Die schwer gepanzerten Spähwagen mit acht Rädern waren die Nachfolger der Baureihe mit sechs Rädern, die von der Reichwehr eingesetzt wurden. Das SdKfz 232 unterscheidet sich vom 231 nur durch die Rahmenantenne für das Mittelstreckenfunkgerät und eine auf 30 mm verstärkte Frontpanzerung. Bewaffnet waren beide mit einer 2-cm-KwK mit 180 Schuss und einem MG 34 mit 2100 Schuss. Das Sd.Kfz. 263 war mit einem Funkgerät von größerer Reichweite und einer zusätzlichen Teleskopantenne ausgerüstet, allerdings nur mit einem MG 13 bestückt. Alle Spähwagen zeichneten sich durch ihre hohe Geschwindigkeit von bis zu 100km aus. Ausführliche technische und historische Informationen zu dem erstmals vor mehr als einem Jahr gezeigten Fahrzeugen finden sich wie immer auf der Website von Battlegroup-Frontlines.

Frontbericht aus der Ukraine

Neben den Hochglanzbildern aus der Produktion gibt es noch frische Aufnahmen von der Front, die einen Angriff deutscher Truppen auf ein Dorf in der Ukraine zeigen. Die bewegten Bilder von Kriegsberichterstatter CaptainRoger geben neben Gerät wie dem StuGIII auch einen Blick auf "Werner" frei ? das im Februar 2006 vorgestellte Modell des Landsers. Damals noch bereit für den Einsatz an der Westfront, wurde die Truppe inzwischen im Osten in den Kampf geworfen. Leider ist das Bildmaterial soweit verfremdet, dass keine Details zu erkennen sind. Zur Nachbetrachtung liegt allerdings ein Render aus dem August des letzten Jahres vor. Vorher bietet sich jedoch der Genuß des über drei Minuten langen Streifens an

Video bei YouTube

Zusätzlich steht das Video noch als 27MB große Version zum Download bereit.

Verstärkung gesucht

Zum Abschluss des Updates gibt es noch den Hinweis auf offene Stellen. Wie fast jede Mod für Battlefield 2 sucht auch BGF nach Verstärkung im Bereich Game-Coding, Static Modeling, Textur und beim Animieren von Modellen. Falls ihr Interesse habt, bei Battlegroup-Frontlines aktiv mitzuwirken, könnt ihr euch im Forum der Mod melden.

Bilder

Kommentare
07.05.2007 19:38 Playalain
Wenn das Video noch mehr Propoganda mässig wäre (Mit Stimme), wär das Video noch besser, aber so ist es auch sehr super. Gute Arbeit :)
07.05.2007 19:39 kurupt
ui sieht sehr gut aus! respekt, neben fh2 auch ein highlight auf das ich warte
07.05.2007 19:40 ]Bravo[ Admiral
WWII, wir kooooommeeeen :)
07.05.2007 19:41 SupporteR
Boah ich freu mich schon soooo total auf die Mod !
07.05.2007 19:43 Wasper
Das alte gezeigte 231 (Link in der News) war das Model (und der Skin) aus der 1942er Version (wurde so komplett erstmal in die BF2 Engine übernommen). Dieser war also nur ein Platzhalter bis zur Fertigstellung des aktuellen 231ers und wird somit auch nicht mehr in BGF enthalten sein! Sondern halt nur die neuen Teile ^^
07.05.2007 19:50 -=Punkbuster=-
Gut zu wissen @ ThaGodfather :)
07.05.2007 19:52 spec-ops
Die atmo in der mod wird bestimmt voll geil. Genauso wie der rest.
07.05.2007 20:06 Chr!s
Geiles Vid, geile Mod, ich freu mich :)
07.05.2007 20:10 Ezekiel
ICH WILL WW2

Ja Caps ist an ... moin!
07.05.2007 20:11 DCdevil
wird zeit fürs 1 ste release
07.05.2007 20:14 Grennie_Dirk
Geniales Video, freu mich schon auf die WW2 Mods.
07.05.2007 20:16 Jackson
Sehr schön! Aber mich würde es noch mehr freuen wenn die Fahrzeuge richtig gebraucht ausehen und mehr Zeug/Ausrüstung auf den Fahrzeugen liegen würden. Denn wenn man mal Originalbilder anschaut sieht man das die oft sehr bepackt waren, unteranderem auch zum Schutz gegen Geschosse.

Es könnten Tarntücher/Netze drauf u.s.w.


http://www.tracks-n-troops.com... http://www.chamtec.com/materia... http://hsgm.free.fr/recent/pan...
07.05.2007 20:51 -=Punkbuster=-
Tarnnetze ja, aber nicht jeder Panzer muss gebraucht aussehen. Immerhin wurde vieles frisch aus der Fabrik an die Front geschickt.
07.05.2007 21:06 Wasper
Zumal die Panzer deutliche Gebrauchsspuren aufweisen. Diese sieht man auf Rendern allerdings deutlich schwieriger als ingame (liegt u.a. an der Beleuchtung). Und nicht jeder Panzer wurde mit Ästen ausgestattet. Das hatten nur ein paar wenige, wenn denn genug Zeit war (Tarnung wurde erst später im Krieg immer wichtiger - unser erster Release spielt in den Anfängen an der Ostfront, da wo die Fahrzeuge auch alle noch keinen Tarnanstrich hatten). Wie Punk schon sagte, waren die Vehikel damals brandneu und standen nicht schon 30 Jahre im Wald rum, so dass sie total verwildert und verostet wieder hinauskamen.
Ausrüstungsgegenstän... sind ebenfalls an den Vehikeln angebracht, und zwar so, wie es in Echt der Fall war. Einige Panzer führten keinerlei Werkzeuge / Zubehör mit sich, weshalb sie bei uns auch keines bekommen werden.

Für weitere modspezifische Fragen kann euch bei uns im Forum übrigens besser geholfen werden, als ich es hier tun kann, da dort alle zuständigen Entwickler unterwegs sind, die auch das nötige Know-How besitzen. Also vorbeischauen und fragen schadet nicht.
07.05.2007 21:08 michi.be
Wasn geiles Video. Echt funny. Fehlt noch so ne knarzige Stimme zur Wochenschau. Der Content ist auch gut. :D
07.05.2007 21:12 hall0
Echt schön. Besonders der Rauch beim schießen der panzer gefällt mir.
07.05.2007 21:18 Wasper
Der Rauch ist nachbearbeitet, da der ach so tolle Battlerecorder ( :rolleyes: ) die Schussanimationen nicht wiedergibt (nur das Wackeln des Panzers, Feuer und Sound nimmt er nicht auf). Ingame sieht es aber ähnlich aus.
07.05.2007 21:26 Feldwebel Schultz
Fabrikneu ja, aber immerhin fahren die auch im ersten Einsatz schon durch Dreck und so. Aber im prinzip finde ich die Texturen auch schon ziemlich genial. Und das Video erst, da bekommt man echt lust aufs zocken. SABBER...WILL HABEN ! ! !
07.05.2007 21:37 -=Punkbuster=-
@Feldwebel Schultz: *Klugscheiß* Die Offensive ging im Sommmer los :P und wenn ich immer sommer mit meinem Auto fahre ist da maximal ne Pollenschicht, die der Regen runter wäscht :P Sobald die ersten Wintermaps kommen kann's auch ordentliche Drecktexturen haben :)
07.05.2007 21:43 fexbest
geiles vid vielleicht extra auf alt getrimmt um die grafik nicht so hervorzuheben!
07.05.2007 21:57 Jackson
@ Punkbuster

Tja aber du fährst normalerweise auf Strassen, was in Russland nicht so war. Auserdem kanns im Sommer auch mal regnen und matschig werden.

Klar waren die Fahrzeuge im Winter dreckiger und verosterter als im Sommer, aber Gebrauchsspuren gibts immer.

Aber ich will hier keine Diskussion anfangen, meiner Meinung gehört da mehr draufgepackt, Fertig!

Trotzdem sind es schöne Fahrzeuge die locker mit FH mithalten können.

EDIT: Also auf den Originalbildern ist mir schon öfters aufgefallen das da die Schutzbleche(So sag ich mal dazu, ich hoffe ihr wißt was ich meine^^) oft verbogen waren, das könnte man im Spiel vieleicht auch einbringen. Oder z.b. Geschosstreffer die aber abprallten das gab ja auch Spuren, bei Tigern sieht man das oft.
07.05.2007 22:13 Schwammerlsepp
die modelle sind wie immer hammer aber ich schließ mich da den adnderen an das ding ist zu sauber.
07.05.2007 22:18 Benseras
Warum sind meist nur unsere Modelle zu sauber?

Was mir auffällt, in meinen Büchern sind die deutschen Panzer meistens sehr, sehr sauber...die Panzerbesatzungen bzw Wartungseinheiten pflegten fast täglich die Fhzge
07.05.2007 22:18 -=Punkbuster=-
@Jackson: NP, hier alles eazy und deshalb auch die vielen Smilies ^^
07.05.2007 22:50 Grennie_Dirk
Wenn ich am spielen bin achte ich nicht darauf ob mein Panzer geputzt oder dreckig ist, da geht mein Blick nur durchs HUD auf der Suche nach dem Feind.
07.05.2007 23:01 Gast
schaut gut aus, gefällt mir sehr
07.05.2007 23:33 Tasmanischer Teufel
Respekt für das informative aber zugleich sehr witzige Video!

:)

Sehr gute Arbeit!
Weiter so jungs,.........mit welchem Programm wurde denn das Video bearbeitet?

07.05.2007 23:41 CaptainRoger
grob umrissen:

BattleRecorder / BattleDirector
VirtualDub
Audacity
PS
AFx
APP
Vegas

bin noch weitgehen ohne PlugIns ausgekommen, da ich eigendlich nur die Sättigung verringert hab ;)
07.05.2007 23:59 Stuffge
Sehr schön gemachtes Video! -> Please Release :)
08.05.2007 00:40 Gast
"Reichwehr&qu...
Also bitte...da hat wer nen Buchstaben versteckt!
08.05.2007 00:55 Daywalker
Sehr schönes Update, wie immer *g*
Ich frage mich was immer an den Texturen gemeckert wird. Im Schlachtgetümmel fällt es eh niemandem auf und außerdem ist das doch total ladde. Die Fahrzeuge in jedem Vanilla Spiel sehen vielleicht nagelneu aus und trotzdem meckert keiner.

08.05.2007 01:10 DrC
Also das viedeo ist ja der Hammer, das die Panzer neu aussehen macht mir garnichts echt ne super Arbeit und wenn ihr sie dreckig und rostig macht müsst ihr auch ein Putz und Rostentferner Kit ins Spiel einbauen sonst fällt mir die Kiste bis zur Front Ausseinander ;) und das woll ma ja nicht.
08.05.2007 01:40 Feldwebel Schultz
du fährst mit deinem Auto auch nicht quer feld ein, sondern verwendest eher die allzeit beliebten straßen, aber ich wollte auch gar nicht darauf rumhacken. Ich spiele ohnehin mit niedriger texturauflösung und bei mir hat grafik auf gar keinen fall den höchsten stellenwert, auch wenn ihr wirklich exzellente arbeit in diesem bereich leistet (nicht nur ihr, sondern auch ne menge andere mod-teams). Gameplay sollte wirklich die höchste priorität genießen und dass ist ja auch der grund warum mods so gut ankommen, da geht es nicht um kommerz, sondern um da SPIEL an sich. Ein wichtiger Punkt für mich ist hier die Liebe zum Detail und das ist es, was für mich den reiz an vielen Mods ausmacht. Schade, dass viele Spielehersteller diesen Grundsatz vergessen haben und noch trauriger ist es, wenn der Hersteller viel vor hat, aber der Publisher nur wenig Zeit zur Verfügung stellt und auch mit den Finanzen geizt. Manchmal kann das ein Spiel echt ruinieren, wenn es dann zum Beispiel aus Zeitmangel total verbuggt erscheint.

Wie dem auch sei, wenn ein release-datum für Battlegroup feststehen würde, dann wäre da ein rotes Kreuzchen in meinem Kalender! Mit sicherheit.
08.05.2007 06:39 Gast
gefällt mir sehr gut.
wird bestimmt ne gute mod.
08.05.2007 07:26 Shibata
Schaut echt gut aus,
als letzter Schliff würden noch Gebrauchs- und Schmutzspuren fehlen, wie sie auch jeder Modellbauer, der sich auf Militärfahrzeuge spezialisiert hat, anbringen würde.
Der Video ist sehr gut gelungen.
08.05.2007 08:40 Daywalker
Wie wärs denn mit einer Skin die sich im Laufe des Spiels ändert?
Wenn das Fahrzeug spawnt dann neu und ohne Kratzer, und alle zwei Minuten etwas dreckiger...
Das wär doch mal was neues... ^^

Klar sähen die Fahrzeuge etwas "realistischer... aus, aber für manche scheinen rostige und dreckige Texturen die Hauptsache an den Fahrzeugen einer Mod auszumachen. Und das finde ich schade.
Im Grunde geht wie Fwbl. Schulz schon treffend bemerkte das Gameplay vor.
08.05.2007 09:01 Tasmanischer Teufel
@Captain Roger!

Super Arbeit,beschäftige mich selber ein wenig mit Videoschnitt daher das intresse!

Allerdings konnte ich nicht s mit den Kürzeln anfangen!
Sind das Sharewaretools?
08.05.2007 09:03 CaptainRoger
@Tasmanischer Teufel:
ups, sry.
das war die gewohnheit *g*

PS = Adobe Photoshop

AFx = Adobe After Effects

APP = Adobe Premiere Pro

Vegas = Sony Vegas
08.05.2007 09:50 Wasper
@Daywalker

BF2 unterstützt nur 2 Texturen -> Heil und Wrack. Also geht das leider nicht, zumal dann alle wegen ständigen Nachladerucklern heulen würden, da eine komplettes Texturset so um die 6-10 Mb wiegt. Das auf alle Fahrzeuge verteilt und ihr braucht schnell deutlich mehr RAM ^^
08.05.2007 09:58 Daywalker
@ Tha Godfather: Das sollte ja eigentlich ein Spässlein sein... ^^

08.05.2007 10:20 Wasper
Die Idee selber hatten wir auch schonmal ;) Aber dank der ollen Engine nicht umsetzbar ^^
08.05.2007 11:23 Xtr-Lo.F.wyr
Ist einfach klasse.

Ein weiteres in guten Neudeutsch Highlight in der Modscene. Freue mich drauf.
08.05.2007 11:46 mrcoconut
Gefällt mir :)
08.05.2007 14:01 Bommel
Sehr schön wie immer! Nur leider sehen die Soldaten zu gepflegt aus, kein Bart und keine fettigen Haare, sind die alle frisch geboren?
08.05.2007 14:12 Tomcraft
Fettige Haare, dicker Bart? Na kommen die aus der Höhle gekrochen?? Ich glaub einige stellen sich die Front echt als Schweinestall vor. An der Front ging es um einiges hygienischer zu als in so manchem Kinderzimmer. Dort war auch genug Zeit für die Pflege und Rasur. ;)
08.05.2007 14:18 Benseras
Ja das ist schon lustig:)
...Es ist wie Tom sagt, manche waren wahrscheinlich gepflegter als so manches Kind auf der Strasse..ok die Läuse...aber die konnte wir schlecht einbauen und die hätte man auch nicht gesehen :-P
08.05.2007 14:26 CaptainRoger
löl, in regelmäßigen abständen verschwimmt kurz die Sicht, da die Läuse einen gebissen haben und man deshalb abgelenkt wird *g*
08.05.2007 14:55 Tasmanischer Teufel
Danke @ CaptainRoger!

Werde mir die gleich aml etwas näher betrachten!

Um mein Videos zu bearbeiten nutze ich zur Zeit PinnacleStudio 10 ,.....das is aber nich so dolle in Bezug auf Effecte!Soll man alles zuzahlen usw. ,
08.05.2007 15:06 Bommel
@Benseras
Mit meinem superduper NASA Rechner kann ich Auflösungen fahren, da könnte ich sogar die einzelnen Häärchen der Läuse zählen. :D

Naja die Kommentare sind halt wie immer, zu neu oder zu alt oder zuwenig FH-mässig! ^^
Bei BGF wird wenigstens nachher keine rumheulen weil er seinen Rechner aufrüsten muss. ;)
08.05.2007 15:21 -=Geronimo|Ger=-
Referenzklasse !
08.05.2007 18:31 spaetzle
das video ist wirklich gelungen, athmosphärisch 1a, auch wenn es auf mich zwischendurch ein bisschen eintönig wirkt; und die render sind auch nicht zu verachten! :)
08.05.2007 23:48 mrcoconut
@Col.BOM wird bei FH² auch keiner müssen ;)!

FH² verbraucht momentan nicht mehr Resourcen als BF2. Ist kein Vergleich wie FH1 gegenüber BF1942.
09.05.2007 06:53 Bommel
@mrcoconut
Schön zu hören/lesen.
09.05.2007 16:35 Battle-F-15
richtig gut anzusehen
11.05.2007 20:15 Destroyer_1965
sieht cool aus
12.05.2007 13:41 Rich$
das gefällt mir ! ich will WWII spielen !
28.05.2007 14:01 Striker
hält man die mp40 wirklich so merkwürdig "hand zwischen magazin und dem abzug??"