News Battlefield 1942 BF1918: Dicker Pott und dicke Berta

BF1918: Dicker Pott und dicke Berta

BF1918: Dicker Pott und dicke Berta
von -=Punkbuster=- 02.06.2007 37 Kommentare

Die News am Samstag behalten ihren Schwerpunkt auf der Mutter aller Battlefields und dem, was einige unermüdliche Modder daraus gemacht haben und noch daraus machen. Die Liste ist lang: Mappacks zu Forgotten Hope und die Mod-Mod Secret Weapons, die neuen Versionen von EoD, die Battlegroup (schwer beschäftigt mit dem Test von 1.35) und nicht zuletzt Battlefield 1918 (BF1918).

Mit großen Schritten zur 2.8

Nachdem die Entwicklung von Spielern unter Regie der Fanseite Inside1918.net in die Hand genommen wurde, geht es wieder vorwärts mit dem Projekt. Nach dem Release eines Patches für die finale Version des ursprünglichen Teams wollte man sich nicht lumpen lassen und legte eine neue nach. Die trägt die Nummer 2.7 und bringt einen neuen Satz Karten mit sich. Das war im Januar dieses Jahres und inzwischen steht mit 2.8 bereits der nächste Release ins Haus. In einer ersten Vorschau wurden Mitte Mai Bilder neuer und überarbeiteter Karten gezeigt, jetzt setzen die Entwickler noch einen drauf.

Drei neue Karten

Mit Bismarck-Archipel, Montblantville und Operation Gericht werden insgesamt drei neue Karten präsentiert, die den Spieler mit auf eine Weltreise nimmt. Raus aus dem Graben, rein in die Shorts hieße die Devise auf dem Archipel, wären da nicht die britischen Landetruppen, die genau dieses einnehmen möchten. Wem das zu kitschig ist, findet während der Operation Gericht das gewohnt düstere Szenario des Grabenkriegs vor – eine dicke Berta für ordentlich Stimmung bei den Feinden inklusive. Bliebe die dritte im Bunde, das Dorf Montblainville im Argonnerwald, wo sich Deutsche und Franzmänner trotz der idyllischen Atmosphäre ordentlich eins auf die Omme geben. Und zwar im Kampf Mann gegen Mann. Fahrzeuge oder Flieger sucht man hier vergebens.

Dampfer und grobe Keule

Und was ist nun mit dem dicken Pott? Richtig, den gibt es auch noch. Seine Majestät Schiff Emden sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch die Grundlage der ersten Seeschlacht in 1918. Als Gegner auf dem Wasser tritt die Suffren an. Wem das zu bunt und vor allem zu nass ist, kann sich den restlichen Schlachtfeldern zuwenden. Dort findet sich ab Version 2.8 brachiales Gerät wie die Grabenkeule, die eher an eine Mittelalter-Mod als an den ersten Weltkrieg erinnert. Den Abschluss des Updates markiert eine Trenchgun, die im Rahmen der Kooperation mit der eingangs erwähnten Battlegroup ihren Weg in die Schützengräben des Jahres 1918 gefunden hat.

Bilder

Kommentare
02.06.2007 19:42 OG Hase
Die Grabenkeule sieht übel aus! Das muss doch wehtun! :( Sonst finde ich 1918 echt klasse! :)
02.06.2007 19:43 DeTo.PS
die keule schaut ja mal fies aus oO

aber die emden haut ich nicht so vom hocker.... ich freu mich schon!
02.06.2007 19:46 Joe_Smoke
der soldat mir der keule sieht fast aus wie feldwebel schulz.. sonst nette bilder.
02.06.2007 19:47 hall0
Sehr schön :D
Aber bitte wo führt der link zur Bf1918 seite hin? das is doch net die richtige oder?

"... findet während der Operation Graben das gewohnt düstere Szenario..."
Müsste doch Operation Gericht heißen oder?
02.06.2007 19:52 funakistyle
@1GOD
Frontline 18 ist die Domain abhanden gekommen.
02.06.2007 19:57 Limitstar
cool
02.06.2007 20:01 Loki
Was man doch aus '42 noch rausholen kann... amazing
02.06.2007 20:10 Schwammerlsepp
die waren auch mal besser ... zu zeiten als seppl' noch bei denen gemoddet hat. bei der keule stimmt die uvw nicht und die map vom schiff ist auch verbesserungswürdig.
02.06.2007 20:10 Gast
ich hab ma ne ganz andere frage

Ich wollte heut ma wieder bf 2142 zocken nur ich musste neun patch (1. 25 ) haben den hab ich mir auch gesaugt nur dann hatt er die installation auch gestartet nur mitten drin ganbs ne fehlermeldung darin stand :

Auf deiner Festplattte ist nicht mehr ausreichend Speicherplatz für das Update von BF 2142. Du benötigst mindestens 100 MB auf deinem Windows -Laufwerk und mindestens 600 MB auf deinem BF 2142- Laufwerk.

1. Ich hab genug speicherplatz auf meiner Festplatte.
2. Wie will man den was auf einem Laufwerk speicher.

Danke im voraus wenn ihr es wisst
02.06.2007 20:22 funakistyle
@wall-of-war
Stell die Frage bitte im entsprechenden Forum...
02.06.2007 20:34 Ach-Egal
gasnz schick
btw:
neuer cheater innen bf2 stats
02.06.2007 20:35 Blochi
sieht gut aus,ist heute 42er tag?:)
02.06.2007 20:35 ]Bravo[ Admiral
Geile Sache
02.06.2007 20:50 crypto290
könnten langsam mal wieder ne Mod für bf2 releasen da ich kein bf42 mehr hab die zeiten sind für mich vorbei!
02.06.2007 20:53 -=Punkbuster=-
@1God: Ja, müsste es und tut es auch :) PunK @ Rechner-Baustelle atm. Ist korrigiert. Link auf die 1918-Seite auch.
02.06.2007 21:30 Özge
ich würd gern mal die schlacht um tsingtao sehen, aber dazu fehlen der mod japaner :P
02.06.2007 21:45 c_A_p_o_N_e
naja die emden is mir zu hell..... der rest passt schon
02.06.2007 21:52 Battle-F-15
Mit der Keule bestimmt lustig
02.06.2007 22:07 Chuck Norris
Wird gezogen wenn raus HRHR
02.06.2007 22:09 BigOne
Sieht das gut aus!
02.06.2007 23:11 Gast
Absolut geil, daß sich in sachen WW 1 weiterhin was tut.
Nur schade, daß es kaum einer online spielt.
Natürlich kann man immer noch viele Dinge verbessern.;o)
Wichtig ist daß ihr BF 1942 nicht adacta legt und weiterhin fleißig moddet.:o)
Denn diese geile Community muß am Leben bleiben.

Liebe Grüße Euer
buschhans
03.06.2007 00:12 fexbest
sieht bis auf des weiße am Schiff gut aus!!
03.06.2007 09:30 Hitman45
sieht gut
03.06.2007 09:56 Tankmaster
das schiff wäre etwas für die Lego mod von BF ... so siehts jedenfalls aus ....

GEZ : Tanky
03.06.2007 10:13 Corsair
Die SMS Emden ist schon fertig ?? Oder ist das ein Bild einer unfertigen Version. Von BF1918 bin ich irgendwie bessere Modelle gewohnt.
Und der Skin stimmt auch nicht

03.06.2007 11:16 kurupt
abgesehen von der emden sehen die bilder sehr gut aus. man muss bedenken, dass das bf42 ist!
weiter so, super mod
03.06.2007 13:19 Vellern
@Corsair: Ja die Emden ist fertig. Wir haben nochmal sämtlichen Kram des alten FL18-Teams zusammen gesucht um es ins Spiel zu bringen. Vieles ist leider unfertig und auch die Emden ist nicht optimal in diesem Zustand. Weiter an der Qualität schrauben können wir mangels Skinner für die 42-Mods leider nicht. Aber wir haben uns dazu entschieden die Kiste trotzdem einzubauen. Besser ein nicht ganz so tolles Teil als gar nichts. Und da der Rest ja eigentlich ganz gut ausschaut, wird die Qualität der Gesamtmod meiner Meinung nach auch nicht vollends in den Keller gerissen.
03.06.2007 15:30 Corsair
@Vellern
Schade !! Ich kann leider nicht helfen da ich vom Skinnen absolut keine Ahnung habe. Spielen werde ich die Mod trotzdem !! :)
03.06.2007 15:33 Xtr-Lo.F.wyr
Ja ganz nett, aber ich glaube, ich habe den letzten Patch noch nichteinmal installeirt.
03.06.2007 17:01 Masterxye
hallöchen ich bin ein sehr begeisterter bf zocker . ich zocke bf42 und bfv , die anderen bf-games funken nich (weil ich nen schlechten pc hab ^^) jo diese seite is auch ganz cool und die ganzen mods sind echt nicht schlecht . ich habe mir diesen mod gedownlodet hab des dann instaliert.... und bei der installertion sollte ich : choose the next volume file. habt ihr das auch?? und was muss ich machen ?? bitte antwortet schnell würde den mod gerne mal ausprobieren mfg euer master

ps: bin neu falls dies hier nicht zu diesem forum passt bitte ich um entsschuldigung .
03.06.2007 20:31 funakistyle
@Masterxye
Für Fragen nutz doch bitte unser BF1918 Forum, das hier sind die Comments.

Bei BF1918 musst du dir beide 2. 7 Teile runterladen und sie nacheinander installieren. Also erst Teil 1, dann Teil 2. Danach sollte die Mod nach Aktivierung ohne Probleme funktionieren.

Ich glaube die 2.7 ist irgendwie sowieso defekt. Such am besten mal bei Google nach BF1918 2.6
04.06.2007 16:02 Masterxye
jo cih find die bilder sau toll -.-^^
@funakstyle jo hab ich gemcht , wollte wieder installiern und dann muss man ja ein verzeichnis auswählen.... so hab ich dann gemcht aber ich kann nich ok klicken brauche hilfe ^^

ich schreib das jetzt mal nich in den bf1918 foum
1. weil ich den wahrscheinlich nich finden würde
2. lesen das hier jetzt mehr also mehr change zu einenr lösung des problems^^
04.06.2007 16:13 Masterxye
hab d3n forum doch gefunden ich guck mal ob ich was finde^^
04.06.2007 17:08 Masterxye
huhu ich bins nochmal^^ und ich hab auch noch ne frage ^^ also es gibt doch auch nen paar maps die man im Singelplayer zocken kann ode?? ansonsten sieht das game ganz geil aus

mfg ich^^
04.06.2007 20:47 Vellern
Singleplayer momentan nur mit Version 2. 6, 2. 7 ist rein online. Eventuell wird der SP-Modus wieder in die 2. 8 rein genommen, mal schauen
05.06.2007 10:23 funakistyle
Ups, das 2. 7 gar keine Bots mehr hat, hab ich gar net gewusst. Die müssen aber schnell wieder rein. Ohne entsprechende Online-Server ist es sicher mal wieder nett gegen die KI zu spielen.
05.06.2007 13:19 Gast
Ja funakistyle,da hast du recht ich war eines der Opfer,vom nicht funktionierenden LINK 2. 7. gg
Nicht schlimm mit dem Schiff das wird keine Spaßbremse,der Gesamt Eindruck zählt!
Ohne 1918 würde was bei BF fehlen überhaupt,sind die meisten MODS echt sehr gut.:o)