News Battlefield 2 Neue Mod: NSG32 released !

Neue Mod: NSG32 released !

Neue Mod: NSG32 released !
von funakistyle 15.07.2007 19 Kommentare

Sogenannte Tweak Mods gibt es für Battlefield 2 wie Sand am Meer. Doch stellen wir gelegentlich auch mal gerne eine dieser Modifikationen etwas genauer vor. Mit NSG32 hätten wir dazu mal wieder einen geeigneten Kandidaten. Zwar beschränken sich die getätigten Änderungen in einem eher überschaubaren Rahmen, die mitgelieferte BF2 Custom Map, mit dem Namen "NSG Frontline", haute uns aber sprichwörtlich vom Hocker. In infanterielastigen Mods bzw.Maps wünscht man sich ja nichts sehnlicher als intensive Straßenkämpfe flankiert von Betonbauten jeglicher Art. Enge Gassen, breite Alleen in denen einem die Geschosse nur so um die Ohren fliegen und das alles ohne ein einziges Fahrzeug. Genau so eine Atmosphäre bietet die derzeit einzige Map dieser Mini-Mod.

TEXT
NSG Frontline

Die Features von NSG32

Diese sind relativ schnell aufgezählt. Neben der Möglichkeit diese Mini-Mod im Singleplayer sowie über den Coop Modus zu spielen, wurde zudem noch ein wenig an der KI gewerkelt, ein wenig Blut hinzugefügt und sämtliche Nametags entfernt. Soldaten sollten nun also aufpassen auf wem sie das Feuer eröffnen. Wie in der Einleitung schon geschrieben, konzentriert sich die NSG32 Mod voll auf die Infanterie. Eine Stadtmap in der Größe 32 steht für den ersten Release bereit. Die Entwickler aus dem No-Sympathy-Gaming Clan sehen ihre Mini-Mod als Grundgerüst für weitere Mapreleases. Mit "NSG Badlands", "NSG Checkpoint", "NSG Extraction" und "NSG Stronghold" stehen auch schon vier weitere Maps in den Startlöchern. Wann diese erscheinen werden, steht noch nicht fest. Bis dahin können wir die ca. 80 MB kleine Mod allen Gelegenheitsspielern nur ans Herz legen. Die Map "NSG Frontline" ist den Download durchaus wert.

Download NSG32 Mod (80 MB)

Bilder

Kommentare
15.07.2007 15:38 Affe-mit-Waffe
Im COOP bestimmt witzig!
15.07.2007 15:43 Gast
Tweak Mods?was istn das?werden damit die reinen INF Mods bezeichnet oder wie?

Zu der mod hier schaut ganz gut aus
15.07.2007 15:43 spaetzle
könnt ihr noch ein bild von der minimap hinzufügen??
15.07.2007 15:49 Ach-Egal
omg das changelog muss ja (c)m lang sein! der download würds ja mal richtig bringen!!
15.07.2007 15:51 Bommel
@Herr Frodo
Tweak Mod:
Es wurde nur der vorhandene Inhalt verändert, aber nix neues hinzugefügt.

Content Mod:
Beinhaltet auf jeden Fall neue Objekte (wenn auch nicht zwingend sichtbare Objekte) und nicht nur verändertes Material des Basisspiels.
15.07.2007 15:54 Gast
@Col. BOM

Danke schön für die Erklärung
15.07.2007 16:05 RodFlash
habt ihr mal die homepage der mod angeklickt? dann seht ihr:
---
THIS ACCOUNT HAS BEEN SUSPENDED
Please contact the billing/support department as soon as possible.
---
einfach rofl, finde ich...
der link wird doch nicht falsch sein!?
15.07.2007 16:07 wolfi
Was mir gerade mal so auffällt, hat nichts mit der Mod zutun, warum sind die Gebäude in BF2 nicht oder nur sehr wenig beschädigt? Ich mein es brennt in total vielen Fenstern aber so richtig zerbombt ist irgendwie nix. Ist mir echt noch nie so aufgefallen O. o

Zur Mod kann ich nicht viel sagen, hab sie noch nicht getestet. Aber das was sie da aus Karkand gemacht haben sieht doch schonmal ganz gut aus :)
15.07.2007 16:28 Hitman45
schon wieder ne neue mod.
Ist ja fast wie bei Half Life 2
15.07.2007 17:15 Gast
sieht ja gut aus oder
15.07.2007 17:29 funakistyle
Minimap hinzugefügt.
15.07.2007 17:31 MaXFraGG
sieht nett aus, mal schaun, die map sollte eigentlich auch im normalen Battlefield 2 laufen
15.07.2007 17:50 spaetzle
danke funakistyle :)
15.07.2007 18:44 RedBullBF2
Hab mir das mal gerade rein gezogen.

ich hab noch nie im SP-Modus erlebt das ein BOT C4 an einer Flagge gelegt hatte. Da hat sich scheinbar jemand sehr viel mühe gemacht mit de KI.

Insgesamt schaut die Map ganz gut aus. Vielleicht mal auf der nächsten LAN-Session mit 7 - 8 Leute spielen... könnte interessant werden.
15.07.2007 18:45 ace(german)
nicht schlecht hab das gerade mit ein paar Freunden gezockt macht richtig Laune.

Mfg ace
15.07.2007 19:36 =kettcar=
interessante fixes aber sonst pfff

angezockt, nette map, papierkorb
15.07.2007 20:50 Gast
kanns leider nich installieren, da mein System nicht auf C: liegt, deshalb enthalte ich mich hier mal einer Bewertung! Diese Art Stadtmaps haben mir allerdings schon bei AIntend enorm Spass gemacht!
16.07.2007 01:25 =kettcar=
meins liegt auch auf E, also wo ist das problem??
19.07.2007 08:50 Kantholz
sieht cool aus, sehr athmosphärisch und ne logische Anordnung von Gebäuden ist auch vorhanden, im Gegensatz zu manch anderen Maps.