News Battlefield 2 OPK: Alles Gute kommt von oben

OPK: Alles Gute kommt von oben

OPK: Alles Gute kommt von oben
von TanteEmma 14.07.2007 49 Kommentare

Das Team der Mod Operation Peacekeeper arbeitet schon seit geraumer Zeit an einer neuen Version die den Namen 0.2 tragen soll. Das weiß bereits jedes Kind. Doch was genau in der Version enthalten sein soll, können Fans nur schwer erahnen. Allerdings wissen wir spätestens seit dem Besuch von Osis bei GIGA, das ein besonderer Schwerpunkt neue Lufteinheiten sein sollen. Passend dazu, gibt es auf der Homepage von OPK ein neues Update zum Thema.

Luftschlag²

Zu sehen gibt es brandneues Material von den Königen der Lüfte. Neben dem deutschen Tornado haben auch die Serben ein starkes Pendant. Mit dem Orao werden sich in Zukunft Spieler in einem harten Luftkampf wiederfinden, wobei es auch die Bodeneinheiten in Version 0.2 nicht einfacher haben werden. Da aber nur geschriebenes den Fan einer Mod wenig interessiert, gab es zu beiden Flugzeugen kleine Teaser Movies. Neben den beiden Flugzeugen, gibt es im Tornado Trailer auch die Raketenabwehr SA-3 GOA zu sehen. Diese sahen wir zum erstenmal Anfang es Jahres in einer News.

Video @ YouTube.com
Video @ YouTube.com

Alternativ kann man den Orao- oder den Tornadotrailer auch downloaden. Allerdings sind beide Trailer noch schwer WIP, was bedeutet das sich noch einiges an den Flugzeugen ändern wird. Laut dem Team, befinden sich beide Einheiten noch in der Testphase. Deswegen gibt es auch noch nicht eine finale Bewaffnung. Auch die Waffenanimationen stimmen noch nicht mit dem überein, was die Entwickler geplant haben. Warten wir es also ab, die nächste News kommt bestimmt!

Bilder

Kommentare
14.07.2007 20:26 Gast
GEIL^^
ich finde das SPITZE
ich finde die Tornados am besten =D

ich glaub ich saug mir den MOD nochma :) (kann man den schon downloaden ???

BOOM
owned
14.07.2007 20:28 Bulletproof0000
Hammergeil
14.07.2007 20:35 hall0
WoW Streubomben die haun rein
14.07.2007 20:35 acid_burn
aber richtig....übelst geil!
14.07.2007 20:36 Gast
KANN MAN DEN MOD DOWNLOADEN UND WENN JA SPIELEN DEN WELCHE IM INTERNET?? =D
14.07.2007 20:39 Chuck Norris
nice... aber wozu is das ding unten am Tornado?
14.07.2007 20:40 Gast
Will jemand mal antworten

@Private_Joker
das teil unterm Tornado wenn du das meinst da kommen die Streubomben raus ^^
14.07.2007 20:43 hall0
Ja man kann ihn downloaden aber bisjetzt nur die 0. 18 und OPK wird gespeilt.
14.07.2007 20:43 Gast
@1GOD
THX weist du wann der 0. 2v kommt ^^?
14.07.2007 20:44 spleeny
@ german p. is noch nich released (jedenfalls 0.2 noch nicht)
dauert aber nach den aussagen des OPK teams nicht mehr alzulange *hoff*

btw super geil
14.07.2007 20:48 Gast
@spleeny
danke^^
14.07.2007 20:57 Gast
einfach geil
14.07.2007 21:03 Ach-Egal
OH oh oh die Dinger sind bööööööse :P
14.07.2007 21:04 BigOne
Gute Arbeit!
14.07.2007 21:06 hall0
LOL
is mir grad beim Orao Video aufgefalln, bei der szene wo die rackete den Marder trifft blinkt "Ich will ein Kind von dir" auf
14.07.2007 21:07 Hannibal Smith
geil
14.07.2007 21:15 spleeny
@ 1god
du hast verdammtgute Augen

währe ma nen geiles Easteregg
14.07.2007 21:26 wolfi
Sieht nach ordentlich Fun aus. Qualität wie immer erste Sahne :)

und lol @ http://imagebanana.com/img/ja5... :D
14.07.2007 21:29 Gast
lol nice pic ^^


xD
14.07.2007 21:43 Hitman45
sehr geil aber vielleicht ein bissel zu stark
14.07.2007 22:10 =kettcar=
@germanPanzer

wat isn internet?
14.07.2007 22:11 Gast
@SWIZZ=kettcar=
-.- willste mich verarschen -.-
ich will damit fragn ob das leude im internet zokkn
14.07.2007 22:27 Gast
na dann wollen wir mal hoffen ob die Flugabwehr was taugt ... Reichweite und stärke sonst ... ende im gelände
14.07.2007 22:38 Gast
Jap, also ich find fast immer nen Server, der einigermaßen voll ist!

@Topic
Das sieht mal ja mal ziemlich gewaltig aus! Zu gewaltig für meinen Geschmack!
Wenns dazu keine mobile Flugabwehr mit Raketen gibt weiss ich jetzt schon, dass ich einige Maps nicht spielen werde, denn sone popelige stationäre FlaRak bringts nämlich nicht wirklich und gute Piloten können da echt die Hölle für alle Bodentruppen sein!! Na, mal schaun, ist ja noch WIP!

P. S.:Übrigens ist gerade CQB-Zocken, also schaut mal rein! Hätt nicht gedacht, dass das soviel Laune macht!
14.07.2007 22:45 MurdocNicalls
Boah das is ja der Hammer!!
14.07.2007 23:12 bulletslaughter
IST DAS GEIL!
lechts, da juckts doch grad in meiner hos!

*freu*
14.07.2007 23:30 crypto290
Also wenn die Fighter so abgehen na denn gute nacht und BOOOOOM ... hehe :)
15.07.2007 00:13 Kampfwiesel
DAs sind "meine" Jungs! ;)
Ich bin stolz auf euch, super Videos! Besonders das Oraovideo ist ne Wucht :D
15.07.2007 01:04 Quacki
Ich bin also zu Glück nur fast sprachlos. Obwohl es die Videos verdient hätten, dass ich ganz sprachlos wäre. Ach was - GEIL GEIL GEIL! Das Tornado-Video sieht einfach nur schön (wenn man sich mal das militaristische wegdenkt - ich als alter Zivi ;) ) aus. Und das mit dem Kind: Super-LOL!
Geile Musik, geiles Editing, ich freu mich schon!
15.07.2007 02:46 Solomon
Wahnsinns Videos! Ich hoffe auch stark, dass die Luftabwehr da was entgegen zu setzen hat.

Osis, ich will eine Mod von dir!
15.07.2007 04:31 Kiwi ( NZ )
OPK Promovideos sind einfach immer wieder erste Sahne. Da bekommt man echt die Lust zum zocken, auch wenn man nicht wirklich Modern Warfare Fan ist.
Aber OPK fand ich ja schon immer besser als Vanilla, da machts wirklich "Bumm" und nicht "streichel" den Gegner.
15.07.2007 05:20 Gast
@ C4ble

Du darfst die SA3 nicht mit einer Stationären BF2 Flugabwehr vergleichen, das ist ein ganz anders Kaliber ;)
15.07.2007 08:50 Gast
OPK the best........
Gratulations and big Thanks to the Team of OPK
15.07.2007 10:37 ]Bravo[ Admiral
@Weapi
Das ist korrekt, trotzdem ist sie stationär und bei DER Auswirkung der Streubomben, Gute Nacht, Bodentruppen, da wirds einfach nur doof. Finde die Effekte usw cool gemacht, aber dadurch ist Gammelei stupides überfliegen und wegbomben vorprogrammiert, wenn man damit mal eben wie im Video einen ganzen Straßenzug plattmacht.
Aber mal sehen, die OPK Jungs sind ja nicht auf den Kopf gefallen und werden sich darum auch ihre Gedanken gemacht haben :)
15.07.2007 11:37 Nordstern
Keine Bange... es wird weitere Abwehrmaßnahmen für Bodentruppen gegen die Luftbedrohung geben... auf beiden Seiten...
Aber alles braucht seine Zeit...
15.07.2007 11:43 Gast
@Admiral
Da haste mir die Worte aus dem Mund genommen!

Mal abgesehen davon, dass sich wohl kaum einer permanent da reinsetzt, weils a) zu Langweilig ist und er b) spätestens nach ein paar Minuten als Flugabwehr-Camper beschimpft wird...
also mal abgesehen davon, kann man stationäre Flugabwehr gezielt ausschalten oder umfliegen, weil man ja genau weiss wo sie ist! Die Flugabwehr dagegen kann nicht überall hin und wenn man im Gegenzug Gepard und Co. stärker macht kriegen die Heliflieger wieder Heulkrämpfe... ist allgemein ziemlich schwer zu balancen so eine krasse Waffe!

Ich will jetzt nicht zu negativ sein, denn die OPK-Jungs sind ja immer für ne positive Überraschung gut, allerdings fand ich es bisher immer ausserordentlich angenehm bei OPK nicht ständig aus der Luft beharkt zu werden und trauere den Zeiten jetzt schon wein wenig hinterher! ;)

@Nordstern
Was heisst alles braucht seine Zeit? Kommen die Abwehrmaßnahmen erst in späteren releases?
Also die ersten 6 Monate werden die Hölle und danach wirds einigermaßen erträglich oder wie? ;)
15.07.2007 11:44 -P4!N-
die streubomben sin ja mal übelst derbe :D

freu mich schon in nem tornado rumzuheizen aba ich hoff au das die flugabwehr was taugt weil sonst ises wieda öde für die infantrie
15.07.2007 11:47 shumboo
@Admiral
Die Wirkung ist nicht soviel stärker als die bei Vanilla (Su34, F15 etc.) oder bei anderen Mods.
Klar muss man immer ein gewissen Maß an Spielbarkeit finden/erreichen, vor allem bei Bombern ist das nicht ganz so einfach.
Es wird sich aber in Grenzen halten, dazu kommen ja noch zusätzlich zur SA3, pro Seite Abfangjäger, mobile Flugabwehr + Flugabwehr-Pickup-Ki... Ich denke man ist besser gegen solche Bomber gewappnet als in so mancher Vanilla Map. Es liegt dann letzten Endes an den Spielern ob Sie die Bomber frei herumfliegen lassen oder nicht - nur so als Bsp.: sorgenfreies Bomben auf "Battle of Sambir" (PoE)
15.07.2007 12:43 ]Bravo[ Admiral
Es sollte auch kein Vorwurf sein. Aber leider ist es auch oft so, dass massenhaft AA nicht hilft, gegen gute Piloten, ich glaube auch, dass die Wirkung nicht viel stärker ist, aber erstens nerven Flieger schon bei Bf2 ( ;) )und außerdem wirkt es nicht gerade so, als müse man mit Rock eyes großartig zielen. Aber wie gesagt, es war kein Vorwurf, ich bin auch durchaus optimistisch, dass ihr das geregelt bekommt, es wäre halt nur schade, wenn es ungewollt zu einer den Spielspaß tötenden Idee wird :)
15.07.2007 13:03 [BF1918]BlackJack
die kleinen aa stellungen aus bf2 sind ja gegen ne sa3 auch humbuk :D
15.07.2007 13:03 julia@isme
also ich kan mich noch gut an die A10 bei dc 0. 7 mit den streubomben erinnern, und das wahr generell nie ein großes problem hab die öfters runter gestingert als die mich ausgeschaltet haben den als pilot weis man nicht wo die inf ist! der einzige unterschied is vieleicht das der pilot bei dc niemals wusste das er in meinem viesier ist, und das weis der pilot hier mit den such dingers aber ganz genau ! mal gucken wies wird!
15.07.2007 16:01 fexbest
sieht sehr gut aus!
15.07.2007 16:58 Nightmare
Wir betreten mit absicht eine unsicher Zone und das was man im Film sieht ist ein effektvorller Test bei dem mit absicht ein wenig an den Effekten und Wirkung gedreht wurde.
Also keine Sorge um die Sachen das etas nicht zu stark ist wird sich gebührend gekümmert dauert ja nicht umsonst so lange bis wir was rausbringen.
15.07.2007 17:45 DaWallace
Da muss ich Nightmare zustimmen. Keine Angst. In unseren Betatests haben die Bomber zwar gewütet,aber haben mit den Abfangjägern Phantom und Mig21 gut zu kämpfen. Dazu kommt noch die SA3 die nicht zu unterschätzen ist. Die ist jetzt schon bei gefürchtet bei den Betatests. :D
Und Nordstern hat da ja auch schon was verlauten lassen weiter oben in den Comments. ;)
15.07.2007 20:08 Handwerker
*grins*
*lechz*
gibbet da wat zum tästän.Hör da wat von Flugis.
15.07.2007 22:59 DaWallace
hehe.... da kommt der Handwerker auch nochma aus seinem Hobbykeller gekrochen. Was zum testen willst du? Na dann warte auf die nächsten News...

Edit: Und,danke Wiesel. Freut mich, das dir unser update gefällt.
16.07.2007 00:24 Kampfwiesel
Gerne doch. Andauernd euch für eure Unfähigkeit auspeitschen geht auch auf die Handgelenke :D
Nurn Spässle ;)
*knu. dll*
16.07.2007 01:30 DaWallace
Aber hilft ja,wie du siehst. :D
16.07.2007 04:21 CaptainRoger
Als ob ich mich von Manners prügeln lassen würde *tz tz

Es soll doch tatsächlich noch welche im Team geben, die aus reiner Eigeninitiative arbeiten :D