News Battlefield 2 Neue Mod: Scouty's Sniper Mod

Neue Mod: Scouty's Sniper Mod

Neue Mod: Scouty's Sniper Mod
von -=Punkbuster=- 30.08.2007 20 Kommentare

Weiter geht es mit einem Blick auf die Modlandschaft für Battlefield 2, die langsam unübersichtlich zu werden droht. Kaum ein Thema ist nicht mindestens zweimal besetzt und wöchentlich finden sich im Web weitere Downloads. Einer davon ist Scouty's Sniper Mod , die von Scout Strike entwickelt wird und neben Snipers Realm 2 (SR2) die zweite reinrassige Mod für Scharfschützen markiert. Im Forum von BF2S.com angesiedelt, erfreut sich das Projekt großer Beliebtheit und wurde jüngst in der fünften Version veröffentlicht:

Scouty's Sniper Mod v0.5 (86MB)

Was steckt drinnen?

Wir haben uns die Mod kurz für euch angeschaut, um sie mit der Arbeit von Cacktusprick & Co. (SR2) zu vergleichen. Enthalten sind die beiden Karten Wake Island und Zatar Wetlands, auf denen Spieler eine ordentliche Auswahl an Scharfschützengewehren zur Verfügung steht. Beide Fraktionen verfügen über ein identisches Arsenal, das aus L96A1, M24, M95, Type88, und SVD besteht. Dazu gibt es noch zwei Spotter-Klassen. Alle Waffen verfügen über einen Zweifachzoom, dazu wurde auch ein Fernglas unter die Kits gemischt. Um die Mod für den Fernkampf zu optimieren wurden zudem die Sichtweite und die Schadenswirkung der Waffen auf Distanz erhöht. Als besonderer Bonus kommen optimierte Sounds hinzu, durch die alle Waffen satter und kräftiger klingen. Eine genaue Liste findet sich im Changelog, das im Download hinterlegt ist. Enthalten ist demnach auch die M82A1, die durch die BFSP-Community fertig gestellt wurde (Modell: DICE)

BF-Games Mini-Fazit

Die neue Mod ist bisher vor allem einer Person zu verdanken, die dank des guten Feedbacks im Forum von BF2S.com unermüdlich weiter arbeitet. Dennoch ist der Mappool mit zwei Karten eher begrenzt und anders als in Snipers Realm sind diese auch nicht durch neue Todeszonen optimiert. Für Modder und Spieler wäre es deshalb wohl besser, wenn sich beide Teams zusammenraufen und ein gemeinsames Projekt realisieren würden. Abseits dieser Kritikpunkte ist die Mod solide umgesetzt. Bis auf einen kleinen Bug bei der M95 funktionieren sowohl der neue Zoom als auch die überarbeiteten Sounds reibungslos. Eine Besonderheit gibt es noch bei der Punktevergabe, pro 100 Metern Entfernung gibt es einen Extrapunkt.

Hinweise zur Installation

Die Mod selbst ist als zip gepackt und muss in das Verzeichnis

Battlefield 2/mods/

entpackt werden. Da in der Originalversion die angepassten Localization-Files für die deutsche Sprache und somit die Bezeichnung der Klassen im Menü fehlen, bieten wir eine leicht angepasste Version an. Außer der Anpassung der Sprache wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen.

Bilder

Kommentare
30.08.2007 11:51 Bulletproof0000
Für Scharfschützen bestimmt interesant. Aber war das nicht auch Snipers Realm schon ?
30.08.2007 11:53 TombstoneKilla
Doch schon.
Aber ich saugs mal. Sind ja nur 86Mb.
30.08.2007 11:57 sid6.5
eine "scharfschützen mod"......

sorry, aber iss das nicht total beknackt?
16 sniper auf einer map und alle liegen irgendwo gut versteckt in der gegend rum......

wie....."spannened" :S
30.08.2007 12:07 spec-ops
Kann mir nicht vorstellen, dass die mod spaß macht wenn den ganzen Tag nur rumgesnipert wird, aber wems gefällt...
30.08.2007 12:16 Thilo9191
ich glaub die mod hat kein ,,action"-potenzial.
30.08.2007 12:16 b00zt
ich finds besser wenn eine partei nur sniper wären und die andere normal, und die sniper müssen die stützpunkte verteidigen...oder irgendwelche objekte, oder bomben legen is ja auch egal... wegen dem balance tät ich Sniper 3:2 Normal wählen...natürlich alles ohne fahrzeuge... (die idee kam spontan und hat bestimmt ihre nachteile, beschwerden bitte an ismir@wurst.info , anfragen bitte nur mit bild) :D
30.08.2007 12:17 =kettcar=
SR2 fand ich besser, allein schon weil die an die 20 karten und Custommaps hatten, also wäre ne Fusion das beste
30.08.2007 13:12 pnshr
Gott wie langweilig.
30.08.2007 14:10 Stoner Berish
ist zwar die 2103321ste snipermod aber das m95 skinn machst wieder gut würde diesem mod 6 punkte geben.
30.08.2007 14:40 XtremePhilipp
naja wers braucht ist bestimmt zufrieden damit
30.08.2007 14:51 THE_BIG_ADDY
LAAAAAAANGWEIIIIILIG
30.08.2007 15:14 Ach-Egal
sry für meinen ausdruck O_O aber totaler dreck, beim snipern is doch das coole auf andere snipers UND infanteristen zu schiessen, wenn man nur auf die sniper schiesst bleiben die kills deutlich aus...



@:dem unter mir
werd ich nich, aber ich geb dir nin Tipp zum snipen: Vanilla :P
btw: warum werd eigl. nur ich kritisiert? addy machts auch nich besser und ich drück meine meinung wenigstens aus also ****
30.08.2007 15:38 Stoner Berish
Ach-Egal machs besser.
30.08.2007 15:53 spleeny
auf lans gerantiert witzig
30.08.2007 16:16 Fette Katze
hä? aufer lan will ich spass,spannung,action und das in dem begrenzten zeitraum den eine lan nunmal hat......und nicht 45min. den bildschirm beobachten um festzusellen das das anvisierte nen busch ist^^
btw; den vorschlag von b00zt müsste man mal umsetzen^^
30.08.2007 16:24 Battle-F-15
Sowas ist auf kleinen Karten mit 32,64 oder auch mit 16 Leuten IMMER geil (vorausgesetzt mann wächselt seine Position)
30.08.2007 17:29 Gast
man hat dies ja bei EoD2 gesehen:
die Sniper sind schnell unbeliebt geworden und dank diesen Typen wird diese Mod bis gar nicht gezockt.


... einen Schritt hat man als virtueller Soldat gemacht und mußte schon ins Gras beisßen, weil irgendein Sniper Deinen virtuellen Kamerad weggeballert hat und daß ist das Aus einer Mod.
30.08.2007 18:02 Tankmaster
@ach egal --- die denken sich wahrscheinlich "ach egal den wird es schon nett stören" ... ^^ btw mich interessieren solche Mods auch nett ach und @ Stoner Berish dies ist die Möglichkeit ein Kommentar ab zu lassen.

Du hingegen hast es bei deinem 2. Kommentar lediglich zum rummeckern geschaftt respekt 10P von mir an dich !

GEZ : Tanky
30.08.2007 18:05 Kalaschnikow
kommt diese mod saugen wir uns alle und dann können wir um die wette gähnen !!
30.08.2007 18:18 b00zt
vllt könnte man die mod noch so ändern, das es nichts bringt zu campen, sondern als eine art VIP-Eskorte....