News Battlefield 2142 Neue Mod: Point of Realism

Neue Mod: Point of Realism

Neue Mod: Point of Realism
von -=Punkbuster=- 03.09.2007 31 Kommentare

Die News am Montag starten mit einer kleinen Verzögerung, da der Test einer neuen Mod immer viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Rede ist in dem Fall von Point of Realism (PoR), die zurzeit von dtneter aus dem Team von Destruction Design entwickelt wird. Zur Verfügung steht eine erste Beta-Version, mit der vor allem erste Änderungen gezeigt werden sollen. Wir man dem Thread zum Release entnehmen kann, sind zukünftig aber auch neue Inhalte geplant. Eines davon ist der Kampfläufer Mammoth MKII, der leider nur als Miniaturgrafik vorgestellt wird.

Point of Realism - First Beta (362MB)

Plasma-Kanone und nuklearer Schlag

Bis das Vehikel seinen Weg ins Spiel findet, dauert es noch eine Weile. Bis dahin können in der Beta schon einmal die ersten Änderungen ausprobiert werden. Die betreffen laut dem Changelog, das ihr am Ende der News findet, vor allem bestehende Inhalte. Angepasst wurden die Sounds der Waffen und die Zeller-H, die nun sechs statt zehn Kugeln im Magazin hat. Wieder im Spiel sind die Raketensilos aus der ersten Beta, die offensichtlich noch im Spiel vorhanden sind aber nicht mehr eingesetzt wurden. Neu im Programm sind ein nuklearer Schlag für die 64er Versionen der enthaltenen Karten und eine Plasma-Kanone, die auf Basis der Luftabwehr umgesetzt wurde. Den Vergleich zur regulären AA-Gun haben wir kurz für euch abgefilmt.

Video bei YouTube

Aller Anfang ist schwer

Ausprobiert werden können die neuen Inhalte bisher auf den beiden Karten Sidi Power Plant und Fall of Berlin, was zusammen mit den Änderungen eine eher kleine Arbeit ist. Das Ziel der Mod ist ähnlich wie bei Project Reality mehr Realismus auf den Schlachtfeldern des 22. Jahrhunderts, auch wenn das anders als bei regulären Waffen und Fahrzeugen immer Interpretationssache bleiben wird. Und dennoch: aller Anfang ist schwer und auch PRM hat einst als Mini-Mod angefangen in der nur hauptsächlich das Gameplay verändert war. Feedback und vor allem neue Ideen und Teammitglieder sind für Point of Realism deshalb in der jetzigen Phase besonders entscheidend. Wer sich für die Arbeit interessiert, findet im Forum von Destructions Designs einen Thread zum Thema. Das dort veröffentlichte Changelog haben wir kurz für euch übersetzt.

Changelog

  • Nahezu jeder Waffensound wurde angepasst. Die Arbeiten an den Fahrzeugen laufen
  • Scharfschützengewehr Zeller-H hat nun sechs statt zehn Kugeln im Magazin
  • Kampfläufer haben nun zehn Magazine und acht Raketen
  • Versuch der Umsetzung einer Plasmakanone. Zurzeit auf Basis der Flugabwehrkanone
  • Eigene Raketen erstellt und dafür neue Effekte
  • Nuklearer Schlag für die großen Karten wie Suez Canal und Highway Tampa erstellt
  • Raketensilos aus der ersten Beta wieder integriert
  • Fast Attack Vehicles (FAV) sind jetzt schneller
  • Handgranaten richten mehr Schaden an und haben einen größeren Schadensradius
  • APM-Minen und portable Schilde funktionieren nun auch gegen Fahrzeuge
  • Es ist nun möglich bis zu sechs APM-Minen und sechs portable Schilde abzulegen
  • Beinahe jede Waffe verfügt nun über einen Patronenauswurf
  • Bessere Rauchgranaten: die Rauchgranaten halten nun 20 Minuten und werfen braun-schwarzen Rauch für bessere Deckung aus

Kommentare
03.09.2007 12:50 wolfi
Downloadlink geht nicht ;)
03.09.2007 12:51 =kettcar=
da hält sich der Rauch ja die ganze Spielrunde mit 20 min^^ ;-)
03.09.2007 12:52 OG_Ehlers
Also mein erster gedanke als ich den MKII gesehen habe: TROJA?! ;)
03.09.2007 12:54 -=Punkbuster=-
0.o also heute morgen um 09h ging der Link noch. Ich muss es uppen... 2h... tut mir leid.
03.09.2007 13:05 TheAnus
Der Mammut MK II ist aus C&C: Tiberian Sun, das sieht doch jeder -.-
03.09.2007 13:10 wolfi
Kein Problem @ Download. Ich kann warten. Finds ja scho gut dass du das überhaupt machen willst :)
03.09.2007 13:55 Apophis
Joa sieht ja schon ganz gut aus
03.09.2007 14:23 Bulletproof0000
dito
03.09.2007 14:33 -=Punkbuster=-
So, upload durch, Mirror eingetragen :)
03.09.2007 15:18 wolfi
Besten Dank! ;)
03.09.2007 15:21 Battle-F-15
Die AT-AT Walker grüßen
03.09.2007 15:25 CptPimp
@ theanus:
der mammut is ja ein panzer oder?
@ punkbuster:
ich glaub irgndwas stimmt da nicht ganz mit der munition vom zeller, das hat ursprünglich 3 kugeln
ich glaub mit den zehn schuss sind die standard scharfschützengewehre gemeint... glaub ich halt..
03.09.2007 15:28 Cyborg11
@TheAnus: Ich wusste, dass mir der Mammut irgendwoher bekannt vorkommt :)
03.09.2007 15:38 Ach-Egal
@anus
is das nich nin panzer?
03.09.2007 15:45 -=Punkbuster=-
qCptPimp:

>>Modified sniper rifles zeller-h now has 6 bullets per mag and standard has 10<<

So steht es zumindest im Changelog
03.09.2007 16:21 Alvias
na dann is das changelog eben falsch ;)
ich selber hab gestern noch mit der zeller gespielt, 3 kugeln pro magazin.
@cptPimp: standard haben 6.
/e: bevor ich das vergesse: es gefällt mir, dass jetz so langsam aber sicher endlich die ganzen mods für bf2142 anrollen :) (wenn auch leider immer noch der editor fehlt :( )
03.09.2007 16:39 CptPimp
also mein zeller hat grade 3 :(
naja egal
03.09.2007 17:32 SergejFaehrlich
schöner mammoth.. ich glaub ich zock gleich ma wieder c&c tiberian sun <3
03.09.2007 17:47 Abbay
"Bessere Rauchgranaten: die Rauchgranaten halten nun 20 Minuten und werfen braun-schwarzen Rauch für bessere Deckung aus"

WTF, 20 MINUTEN?! o.O das is dochn fehler, oder?
03.09.2007 17:55 Kalaschnikow
man ey ,wenn man das hammerteil sieht müsste ich mir noch 2 mal überlegen ob ich mir nich doch noch bf2142 zuleg ... Subba screens
03.09.2007 17:58 michi.be
was das für ne mod? mischung aus point of existence und project reality?
03.09.2007 18:38 TheAnus
Mammutpanzer != Mammut MK II... aber EA hat Scheiße gebaut und natürlich in Tiberian Wars wieder den abgelutschten Mammutpanzer eingebaut. :)
03.09.2007 18:50 b00zt
@ punkpuster: der changelog meint, das im zeller 6 kugeln sind und in den standards 10, mit standard meinten die die standard waffen, nicht das standard magazin der zeller...
03.09.2007 18:53 Apophis
@TheAnus dein Bild gefällt mir hast vollkommen recht damit
03.09.2007 19:19 spec-ops
Nicht so mein Fall die mod (bis jetzt).
03.09.2007 19:38 spleeny
das teil erinnert irgendwie an den aus C&C tibiterian sun
03.09.2007 19:38 Abbay
"Bessere Rauchgranaten: die Rauchgranaten halten nun 20 Minuten und werfen braun-schwarzen Rauch für bessere Deckung aus"

WTF, 20 MINUTEN?! o.O das is dochn fehler, oder?
03.09.2007 20:06 dzeri
was rechtfertigt 362 mb?
03.09.2007 20:23 OG_Ehlers
Da macht es doch richtig spaß nen Server zu crashen wenn alle mal drei vier Rauchgranaten auf nem 64ér server schmeissen
07.09.2007 12:16 D4MiCH
cool
09.09.2007 12:24 Gast
naja nicht so mein geschmack!