News Battlefield 2142 Neue Mod: Tiberian Eclipse

Neue Mod: Tiberian Eclipse

Neue Mod: Tiberian Eclipse
von -=Punkbuster=- 20.09.2007 14 Kommentare

Gestern Morgen war es noch eine Vermutung, seit gestern Nacht ist es eine Tatsache: der über die amerikanische Website Planetbattlefield.com (PBF) veröffentlichte Bild eines Soldaten zeigt den Ausschnitt einer Modifikation für Battlefield 2142. Und wie vermutet, wurde ein Soldat der NOD abgebildet, der in Battlefield: Tiberian Eclipse (BTE) gegen die GDI antreten soll.

C&C Total Conversion

Mit Tiberium Sun als Vorlage, wollen Three9 und seine Kollegen eine Total Conversion bauen die auf dem Command & Conquer Universum fußt. Das Spiel dient dabei als grobe Richtlinie, denn Vehikel wie Orca Fighter, Dropship und Harpy sollen als solche erkennbar sein, aber optisch angepasst werden. Dasselbe gilt für bereits weiter fortgeschrittene Inhalte wie die leichte Infanterie der NOD, die auf dem ersten Screenshot zu sehen ist und bereits ins Spiel gebracht wurde. Eine einfache 1:1 Umsetzung der Inhalte ist den Moddern nicht kreativ genug.

Schweres Erbe

Obwohl das gezeigte Charaktermodell überzeugen kann, treten die Modder ein schweres Erbe an. Bisher sind bereits drei Teams an einer Kombination aus RTS und FPS auf Basis der Battlefield-Serie gescheitert, von denen eins auf lange Erfahrung im Bereich C&C Modding zurückblickt. Als Gründe werden mangelnde Motivation angeführt, aber auch Restriktionen der Engine. Ob BTE sich also wirklich zu einer Total Conversion entwickelt bleibt abzuwarten, zumal sich die Inhalte bisher auf Charaktermodell und Fahrzeuge beschränken. Die Themen Code, Statics, Sound und Mapdesign spielen jedoch eine bedeutende Rolle und wie man an den neuesten Screenshots sieht, ist hier noch viel zu tun. Dennoch kündigen die Entwickler die Veröffentlichung einer ersten Alpha-Version innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate an. Wir bleiben also am Ball und behalten Tiberian Eclipse und deren hoch gesteckten Ziele im Auge.

Bilder

Kommentare
20.09.2007 19:15 Kantholz
hoffentlich gibts das ganze CnC Spektrum, also Mammutpanzer, Jeeps und alles.
20.09.2007 19:17 LiquidSnake
leckaaaa =) zu schade dass ich koin BF2142 habe... irgendwie bin ich auch froh drüber :P
20.09.2007 19:20 IceMan93
wenn sie es beenden wirds sicherlich ne sehr coole mod
20.09.2007 19:27 Hitman45
@Kantholz
hoffe ich auch ^^
20.09.2007 19:27 Schibi
UhHh yeah so solls sein...
solange dieser Mod auch vollendet wird >.<
20.09.2007 21:02 Gast
@liquidSnake ich glaube nicht den first strike kommt morgen :D naja ok wen du kein star wars fan bist dan stimsts schon :P
20.09.2007 21:12 b00zt
@ falcon: first strike kommt erst morgen in einer woche...
20.09.2007 21:55 Apophis
Joa die Typen sehen nicht ganz schlecht aus
20.09.2007 22:48 DrC
Da muss ich mir doch fast mal wieder C&C Renegade installieren
20.09.2007 23:30 =kettcar=
gäähhnnn

sry punk :-)
20.09.2007 23:37 macker-Antichrist
hm find die models auch bissl bummi...

mfg anti
20.09.2007 23:39 TheAnus
Naja, die favorisierten CnC-Mods sind sowieso bei anderen Games (ArmA zB) angesiedelt. Ich (persönlich) denke, die Mod wird wie das gesamte 2142 untergehen.
21.09.2007 07:26 SpawnFromHell
Gefällt mir.
22.09.2007 22:06 Executer
Was habt ihr eigentlich alle gegen BF2142 ? Wenn man mal von der Science Fiction absieht(odeer gerade deswegen), ist es doch ein absolut geniales Game, weitaus besser als BFV. Grafik, Sound (vor allem der), Spielgefühl, haben sich noch ´nen tick stärker als bei BF2 bei mir eingebrannt. Geschmack ist natürlich Geschmack, aber ich sehe sehr oft Beiträge die das Game derart runtermachen. Hmmm, ich bin derzeit mit meinem Bruder im Lan unterwegs und mir macht es jedenfalls ´ne Menge Spass. Nur mal so, falls etwailige Neulinge dies ganze, Spiel ist Scheiße getue abschrecken. Leute seht es euch wenigstens an, sonst ist bald der nächste Battlefield Teil im Keller verschollen. Ich werde es jedenfalls noch ´ne Weile zocken.

ich weiß warshcienlich wieder falscher Thread

Also dann ...