News Battlefield 2142 Neue C&C Mod für Battlefield?

Neue C&C Mod für Battlefield?

Neue C&C Mod für Battlefield?
von -=Punkbuster=- 19.09.2007 11 Kommentare

Der Mittwochmorgen bringt überraschende News aus der Modwelt. In der vergangenen Nacht wurde über die amerikanische Website planetbattlefield.com die Info über eine neue Modifikation lanciert. Laut dem Beitrag wurde Redakteuer ^Scott^ von einer anonymen Person kontaktiert und mit dem Render einer Playermodells versorgt. Laut den übermittelten Informationen ist dieses bereits Ingame, weitere Details sollen innerhalb der nächsten sieben Tage folgen.

NOD-Soldat gesichtet?

Solange es sich bei der Einsendung nicht um einen Fake handelt, taucht mit der mysteriösen Mod aus dem Nichts ein neuer Player auf. Aufgrund der Optik könnte es sich um ein Modell für Battlefield 2142 handeln und bei genauerer Betrachtung finden sich weitere Indizien. Von der Aufmachung her erinnert das Bild an Command & Conquer und auch die Farben der Ausrüstung des Kämpfers passen: steht hier etwa ein Soldat der Nod vor uns? Genau kann man es noch nicht sagen, aber das Abzeichen auf dem Handschuh ist mit etwas Phantasie als das der Hauptgegner der GDI zu erkennen. Leider liegt das Bild in zu kleiner Auflösung vor, um bei einer Vergrößerung mehr Details herausarbeiten zu können.

Viele unfertige Projekte

Blickt man auf die Geschichte von Battlefield 2 und Battlefield 2142 zurück, ist eine solche Schlussfolgerung gar nicht einmal so unwahrscheinlich. Angefangene aber nie beendete Projekte gibt es jedenfalls genug. Da wären C&C: Conspiracy of Nod, Red Alert Revenge oder Red Alert: A Path Beyond. Vielleicht wurde eines davon wieder aufgenommen oder es handelt sich um eine neue Arbeit. In jedem Fall bleibt die Frage spannend und wir für euch am Ball. Bis zur weiteren Auflösung sortieren wir das Thema im Bereich Battlefield 2142 ein.

Bilder

Kommentare
19.09.2007 08:38 Hitman45
wäre nicht schlecht wen diese Mod ( wen es sie gibt) zum release schafft
19.09.2007 08:38 SpawnFromHell
Das ist definitiv C&C.
Am Handschuh ist deutlich der Scorpions-Schwanz zu erkennen.

Ich nehme jetzt mal als Anhaltspunkt die neuste Version von C&C: Tibierium Wars.
Waffen-Umsetzung:
MGs gibt es ja, klar.
NOD hat Flammenwerfer. Die wurden schon bei RoH umgesetzt.
GDI hat den 2 läufigen Mammutpanzer, der einen Energiestrahl abfeuert. Das können ja sogar schon die standard Bodengeschütze.
Scharfschützengewehre gibts.
Sprengstoff gibts (Recon == Commandereinheit in C&C)

Jetpack fehlt noch.
Und die Flugengine müsste auch noch verbessert werden.

Aber wie man sieht, sind alle Voraussetzungen für die Mod gegeben. Auch das Playermodel lässt viel hoffen. Ich denke, da steck ne Menge Potenzial drin.
19.09.2007 08:53 Hitman45
@-TLA- SpawnFromHell
die mod lässt viel hoffen, nur ob sie releast ist eine andere frage
19.09.2007 10:01 SpawnFromHell
Naja bisher wurden ja die meisten Mods mit viel Täteratä angekündigt und nachher hats doch keine Sau gezockt.
Vielleicht versucht man hier bis zum Release kaum was an Infos rauszulassen. Damit die Leute HEIß auf die Mod werden.

Bowchickawowow
19.09.2007 10:02 XtremePhilipp
die C&C Mod passt sehr gut zu 2142. Wäre schön wenn die an der Mod noch weiter arbeiten und dann releasen würden
19.09.2007 10:33 T.K.
Ich weiß das es einen BF2142 Mod für C&C 3 geben soll aber umgegehrt wusste ich noch nicht...
19.09.2007 10:40 Gast
Ich will jetzt nicht zu negativ klingen, aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht, dass die Mod noch (auf der BF2142/BF2 Engine) released wird, dafür stehen in nächster Zeit einfach zuviele ähnliche und evtl. bessere Konkurrenztitel vor dem Release, die Moddern viel mehr Möglichkeiten geben ihre Ideen umzusetzen...und vermutlich wird man, im Gegensatz zu BF2142, dort die Mods auch spielen!
19.09.2007 11:25 -=Punkbuster=-
Aber warum reichen die Entwickler dann einen Screenshot auf einer der weltweit bekanntesten Seiten zum Thema Battlefield ein? Wenn sie das Playermodell wirklich im Spiel haben, sind sie auf jeden Fall weit in der Entwicklung.
19.09.2007 13:04 spec-ops
Ich bin jetzt nicht so der C&C Fan, aber als BF Mod könnte es durchaus interessant werden. Mal sehen was noch so kommt.
19.09.2007 14:33 KO771
Geil, ich hab schon C&C Renegade gezockt bis zum umfallen.
Wenn die Modder das Flair von C&C einfangen können, werd ich wohl Weihnachten und Ostern auf einen Tag haben :D (ne, das is schon für die Ankündigung der PC-Portierung von BF Bad Company reserviert, aber Ihr wisst, was ich meine...)
19.09.2007 18:06 Battle-F-15
Wär bestimmt nett