News Battlefield 2 Project Reality: SP-Dev im Interview

Project Reality: SP-Dev im Interview

Project Reality: SP-Dev im Interview
von -=Punkbuster=- 02.10.2007 9 Kommentare

Der Dienstagmittag bringt den Hinweis auf ein interessantes Interview, das Erlkoenig aus dem Team von BF-News (BF-N) mit dem führenden AI-Entwickler der Project Reality Mod (PRM) geführt hat. Das Gespräch bietet einen spannenden Einblick in die Arbeit von Outlaw22, dazu gibt es viele Details und Hintergründe zu den Tücken der AI-Entwicklung für eine Mod wie Project Reality.

Die Tücken der Technik

Spannend sind Schilderungen wie die der Probleme mit dem Realismus-Faktor, der sich zum Beispiel bei den Helikoptern ausgewirkt hat. Da die Bots ohne die nötigen 30 Sekunden Vorlaufzeit (Spin-up) und damit auch ohne den notwendigen Schub abheben wollten, waren Überschläge und Abstürze das Ergebnis. Um das zu ändern, musste Outlaw22 bestimmte Teile der Mod anpassen und verändern. Diese Umstände und nicht zuletzt die gute Resonanz auf die Einzelspielerumsetzung brachten dem 52jährigen zuletzt den offiziellen Status eines Entwicklers ein. Mehr Details über den Entwickler und den Status der SP-Mod finden sich im vollständigen Interview, das sich Fans von PRM nicht entgehen lassen sollten.

Kommentare
02.10.2007 14:42 Black__Jack
hmm..... naja bf2 und singleplayer ist sowieso sone sache weil online ist eh lustiger
02.10.2007 14:42 Bulletproof0000
Ich werde die Mod nicht im Singleplayer spielen. Bf bots und Realismus ? das kann ich mir nicht vorstellen.
02.10.2007 15:19 Hitman45
für Fans des Singelplayers , sicherlich ein muss
02.10.2007 15:33 Maniak
Also ich zocke auch PR nur Multiplayer... Weiss nicht, aber ich kann mir es nicht vorstellen, dass der SP auch annähernd an den MP-Modus rankommt ^^

Aber trotzdem interessant...
02.10.2007 16:28 MacGyver8472
Also ich finds gut um, wie im Interview gesagt, in das Spiel reinzukommen. Mich hat PR immer abgeschreckt (das tut es immernoch) da ich sehr schnell den Spielspaß verliere.

Beispiel OPK am Sonntag: Erste Runde online mit einer Ratio von 0/>10 (hab bei 10 aufgehört zu zählen) beendet und war drauf und dran die Mod wieder runterzufeuern da es absolut keinen Spaß macht 10 Schritte zu gehen, den Gegner zu sehen, als erster zu feuern und trotzdem ins Gras zu beißen. Nach ca 4-5 Stunden im SP hatte ich dann den Bogen mit den Handfeuerwaffen raus und nun klappt es auch online besser - so gut das es Spaß macht.
02.10.2007 16:37 agp8x
Wie wollt ihr auch im SP spielen, es gibt ja keinen mehr, sonst wäre die Mod ja sinnlos.
02.10.2007 16:53 gekko434
ich finds cool... soviel arbeit soll nicht umsonst sein...
02.10.2007 17:20 Limitstar
naja pr is nit mein ding aber sp is schon ne abwechslung ich zock sp aber immer nuke mod ^^
03.10.2007 11:52 hall0
Ich bleib trotzdem beim Multiplayer auch wenn ein paar maps in PRSP schon reizen.