News Battlefield 2 Australian Forces: Pläne für die Zukunft

Australian Forces: Pläne für die Zukunft

Australian Forces: Pläne für die Zukunft
von funakistyle 15.10.2007 9 Kommentare

Vor einigen Tagen veröffentlichte Australian Forces (AF) eine stark überarbeitete Version ihrer Mod. Mit dem Release 1.01 peilte man in erster Linie eine Verbesserung und Optimierung bestehender Inhalte an, deswegen hielten sich die Neuerungen am Content in überschaubaren Grenzen. Die australischen Entwickler sind mit dem weltweiten Feedback durchaus zufrieden. Das angestrebte Ziel wurde mit Australian Forces 1.01 erreicht. Auch der neugewonnene Realismusgrad kam bei der Community gut an. Ein kleines Maleur hat das Zwei-Mann-Modteam dann doch noch feststellen können. Während der Effekt des Schadennehmens bei der Infanterie sich als gute Dreingabe herausgestellt hat, ist das Feature beim Führen eines Fahrzeugs eher störend. Diesen Umstand wollen die Devs in nächster Zeit beheben oder zumindestens die Intensität verringern.

Pläne für Australian Forces 1.1

In Australien hat man für die Zukunft ein nächstes Ziel ins Auge gefasst. Australian Forces 1.1 soll definitiv kommen. Die Gerüchte, dass 1.01 die finale Version des Modprojektes sei, sind schlicht und ergreifend falsch. Ein Switch zu einer neuen Gameengine (Crysis usw.) ist ebenfalls nicht geplant. Man möchte trotz einiger Rückschläge und der begrenzten Möglichkeiten weiterhin auf Basis von Battlefield 2 modden. Intern hat man für das Unternehmen Australian Forces 1.1 ein paar Kernpunkte aufstellen können. Diese sollen im Moment noch nicht publik gemacht werden. Was aber schon verraten werden kann, sind folgende Fakten. Die kommende Version soll in Australien fokusierte Maps beinhalten, neue Fahrzeuge und Waffen (hauptsächlich für China/MEC) bieten und endlich mit einer australischen Sprachausgabe aufwarten. Ebenso werden die Amerikaner wieder eine Rolle spielen. Die Möglichkeit der Integration eines speziellen australischen Regiments der ADF ist nicht ausgeschlossen. Eine Menge Inhalte, die auf eine Umsetzung warten. Ein ungefährer Releasezeitraum von AF 1.1 wird nicht erwähnt, so heißt es also warten auf neue Informationen.

Dynamisches Duo

Was die Größe des derzeitigen Modteams angeht, ist dieses in den letzten Monaten auf zwei Personen geschrumpft. Nichtsdestotrotz soll AF 1.1 irgendwie umgesetzt werden. Auf das mit 1.01 erreichte ist man im Bezug auf die Teamgröße jedenfalls stolz. Im aktuellen Newsupdate spricht man den Wunsch nach Verstärkung zwar nicht laut aus, ein Aufruf unsererseits wird dem Modder-Duo aber sicher nicht schaden. Falls ihr also Fans von Australien seid und gleichzeitig noch für Australian Forces modden wollt, dann meldet euch im Forum der Battlefield 2 Mod. Beex und arkanis50 freuen sich mit Sicherheit über jede Hilfe. Vielleicht wäre der Schritt in Richtung Black Sand Studio aber der einfachere Weg, denn motivierte Modder für Battlefield 2 werden immer seltener. Ob die Kapazitäten der Modgemeinschaft eine weiteres Entwicklerteam verkraftet ist fraglich.

Kommentare
15.10.2007 18:00 spec-ops
Na wollen wie mal hoffen, dass sich da jemand findet und die neue Version nicht erst in einem Jahr erscheint.
15.10.2007 18:13 Chris155
und das sich dann auch Leute finden die die Mod auch zocken
15.10.2007 18:22 macker-Antichrist
jawoll, australische labersäcke^^ wurde ja auch endlich zeit, dass sie das in angriff nehmen, autralier reden ja kein standart english

mfg anti
15.10.2007 18:24 falcon
ich habs gesagt ich habs gesaht es kommt 1.1 ^^ :)
15.10.2007 18:27 scratchy
glückwunsch
15.10.2007 18:45 Pool
echt nice
15.10.2007 19:43 Fritz_the_Fox
Schade dass das Team nur mehr aus 2 Spielern besteht.
Ich hab manchmal diese Mod echt gern gespielt weil ma da mit einer Steyr Aug schießen kann.


Naja vielleicht wirds ja noch was.

Aber ne Austrian mod wäre auch supa :)
15.10.2007 21:12 Gast
Also ich hoff mal das des noch was wird, da die Mod echt gut gemacht is und auch echt fun macht! Und dafür das Sie nur 2 Leute sind haben se sich schon viel Ziele gesetzt aber ich denk die packen des schon aber Hilfe wird sicher nicht schaden!
16.10.2007 18:56 funakistyle
@Fritz_the_Fox

Die Steyr gibt es nun auch in AIX (Allied Intent Xtended), klasse Mod. Würde ich mir mal anschauen. Siehe eine News drunter.