News Battlefield 2 Battlegroup-Frontlines: Neues zum Patch

Battlegroup-Frontlines: Neues zum Patch

Battlegroup-Frontlines: Neues zum Patch
von -=Punkbuster=- 04.12.2007 35 Kommentare

Seit gestern sind die Wahlen zur Mod des Jahres in vollem Gange und wie wir auf unseren Streifzügen gesehen haben, finden sich auf den Websites der Teams inzwischen bereits die ersten Hinweise. Mal als Grafik, mal als Link und im Falle von Battlegroup-Frontlines (BGF) verpackt in den Hinweis auf die aktuelle Version und den anstehenden Patch.

Animator gesucht

Über die Inhalte des geplanten Updates halten sich die Entwickler in ihrer offiziellen Mitteilung noch bedeckt und sprechen nur von einer neuen Armee und neuen Vehikeln. Konkreter wurde jüngst Tomcraft, der hier den Tiger, Katyusha-Raketen und die Ungarn nannte. Fertig modelliert und texturiert ist dazu eine große Zahl an Handfeuerwaffen, denen für den Einsatz in der Mod noch die passende Animation fehlt. BGF hingegen fehlt zurzeit der passende Animator, weshalb das Team in diesem Bereich nach Verstärkung sucht.

Streit am Gartenzaun beigelegt

Neben den eher vagen Aussagen zu den neuen Inhalten gibt es dann noch einige sehr konkrete Ansagen zu den Änderungen des Patches, bei dem die Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingehen. Die Karte Strike at Memel River wird derart verändert, dass die Deutschen bessere Chancen haben aus der Basis zu kommen. Die zweite Änderung ist ein Kompromiss zwischen Spielern und Entwicklern. Ein Teil bemängelt die zu niedrige Sprunghöhe, die Zäune und andere Hindernisse unüberwindbar macht. Mit dem Patch wird es deshalb möglich sein unter Zäunen hindurch zu krabbeln. Die Sprunghöhe wird somit nicht erhöht, um das aus BF2 bekannte Bunnyhopping in BGF auszuschließen.

Tech-Talk und Server

Last but not least dürfen an dieser Stelle die technischen Hinweise nicht fehlen, denn der dritte Punkt aus der Liste betrifft eher die Einstellungen der Spieler als einen Patch: Sollten einige der Karten beim Laden abstürzen, müssen die Grafikeinstellungen auf Mittel oder Hoch gestellt werden. Zwei der Maps sind auf niedrigen Einstellungen leider nicht spielbar. Und spielen ist eine gute Überleitung zum Schlusswort. Wer genug gelesen hat, kann sich auf dem BF-Games BGF-Server gleich wieder in die Schlacht werfen:

87.106.177.53 : 19567
Kommentare
04.12.2007 21:31 spec-ops
"Mit dem Patch wird es deshalb möglich sein unter Zäunen hindurch zu krabbeln."
So muss es sein.
04.12.2007 21:46 horror
das mit dem zaun finde ich eine gute lösung , trotzdem verstehe ich nicht warum man nicht wenigstens einen beherzten sprung machen kann.
bei pr geht es auch und dort gibts auch keine bunnyhopper.
04.12.2007 21:50 Osis
Ich hab es noch nicht vermißt... Aber das mit den Zäune ist ne gute lösung. keiner springt mit 30kg Gepäck sehr hoch...
04.12.2007 21:51 Nestor980
Also meinetwegen können die das mit den Zäunen so lassen, dadurch werden die Gefechte so schön "in bestimmte Bahnen" gelenkt. Und darauf sind die Maps sehr gut ausgelegt.
Jetzt kann wieder jeder von überall herkommen und das könnte mit den "Ein-Schuss" Waffen sehr frustrierend werden.

Aber gut, probieren kann man es ja...
04.12.2007 21:57 DerGast
hätts besser gefunden, wenn ein Sprung 80% Stamina verbraucht hätte, dann gäbs auch keine Bunny Hopper.
04.12.2007 22:04 RodFlash
das mit dem zaun ist eine sehr gute lösung!

man kann manche bauerhöfe einfach nicht einnehmen wenn das haupttor der einzige eingang ist. die niedrige sprung höhe wird mich dann nicht mehr stören. :D

ps.: auch ja, die nametags für die friendlies wünsche ich mir noch!
04.12.2007 22:11 funakistyle
Die Panzer und schweren Fahrzeuge werden wahrscheinlich gelocked, so dass TKs mit geklauten Panzern entschärft werden. Schön das unser Server auch noch nach 4 Tagen brummt.
04.12.2007 22:12 CaptainRoger
nä, keine nametags. endlich muss man mal nachdenken, bevor man schießt ;)
04.12.2007 22:15 Tomcraft
Tztz nichts darf man ins Forum schreiben, sofort landets in den offiziellen News. Naja so ist die Presse halt, nur am Stöbern... :D
04.12.2007 22:17 Wasper
Echt mal ^^ Aber tödliche Fahrzeuge werden in Zukunft für das best. Team gelocked. Nochmal n kleiner Tipp am Rande: Minimap.de
04.12.2007 22:30 Striker
welche maps gehen net auf niedrig bei mir stüzt immer rostov ab wenn ich auf bereit klicke (ich spiele auf niedrig aber sichtweite hoch wegen PR) ja ich hab auch in einem server gelesen das es ungarn geben soll haben die aber im WW2 eine entscheidene rolle gespielt?? ich habe noch nie von denen in der zeit gehört
04.12.2007 22:39 alburdy
Na Hauptsache dass BGF nicht mehr nach dem Patch bei mir abstürzt, bin schon echt gefrustet.
04.12.2007 22:41 Tomcraft
An der Ostfront haben nur Russen und Deutsche eine entscheidene Rolle gespielt. Alle anderen Armeen (Rumänen, Ungarn, Bulgarier etc...) haben nur untergeordnete Rollen gehabt, davon aber die Ungarn noch die Größte. Die Ungarn waren an der Kesselschlacht bei Uman mit beim Sieg der Deutschen verantwortlich, waren in den Karpathen stark vertreten und blieben bis kurz vor Kriegsende auf Deutscher Seite, ehe das Land von den Russen eingenommen wurde. Interessant ist in dieser Hinsicht auch die Die Schlacht um Debrecen, welche aber zur Zeit nicht von BGF entwickelt wird, das kann ich jetzt schon sagen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Debrecen
04.12.2007 22:45 alburdy
Oder vielleicht ist das mit FH noch ne Alternative, die haben grad nen neues Update veröffentlich.
Wollten die Devs vor dem Release nix mehr bringen???
Hier der LINK: http://forgottenhope.bf1942files.com/main.php?lang=german
04.12.2007 22:51 Cabrio
Ich weiss nicht, ob das mit den locked Vehicles eine Gute Idee ist. Wenn man als Infantrist eine Flagge einnnimmt und dort nur Feindpanzer rumstehen kann man nichts damit anfangen und sobald der erste feindliche Panzer anrollt muss man sich wieder zurückziehen. Außerdem werden dadurch viele tanker ihre Fahrzeuge verlassen um Flagge einzunehmen, da ihnen ihr Fahrzeug ja nicht gestohlen werden kann.
04.12.2007 23:01 Der Spinner
@Cabrio: Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, nur sollte auf einer Panzerkarte in einem Squad auch ein AT-Soldat sein. Ich sehe sonst, wenn es mit den Nametags so bleibt, keine Möglichkeit, TKs bei Panzern auszuschließen, wenn selbst der Blick auf die Minimap nichts mehr bringt ;)

€: @Minimap: Zwei Blöde ein Gedanke LOL^^
04.12.2007 23:10 Grave Digger
Naja, ich finde es dumm das man nicht wirklich springen kann. Ich meine, wenn vor mir Sandsäcke oder eine Mauer ist und hinter mir der Feind, dann sollte es doch möglich sein darüber zu kommen. Warum macht mans nicht einfach wie in PR? Ist doch so dämlich gelöst, ist ja so als ob alle Soldaten einen Leistenbruch hätten oder noch nie durch einen Hindernisparkur geschickt worden sind.
04.12.2007 23:15 10th PansenGulasch
ja pr hats gut gelöst
04.12.2007 23:18 -=Punkbuster=-
@Alburdy: Steht eigentlich alles im Update von BUG$ sowie im FH-Forum oder ab irgendwann wenn es fertig ist (gegen 0h/0:30h) auch hier in der deutschsprachigen Zusammenfassung ^^
04.12.2007 23:55 =kettcar=
Es tut sich was, wenn auch wenig:

1. Tolle Sache das man jetzt unter den Zäunen durch kann, dickes Lob.

2. Selbes Thema: Wieso kann man die Sprunghöhe nicht 20cm erhöhen damit man über die vermaledeiten Sandsäcke kommt? auch wenn ich nach diesem einen Sprung, von mir aus gar keine Energie mehr habe, wegrennen kann ich deshalb auch nicht und werde mit einem Jump auch nicht zum Bunnyhopper. ( @ Osis: Um das mit realistischen Umständen zu simulieren, packe ich dir 30 KG Gepäck auf den Rucksack, stell dich vor ne Sandsack Barriere und baller mal in Tötungsabsicht mit ner scharfen MP40 in deine Richtung. Und glaub mir, du WIRST auch mit 50KG Gepäck da drüber hupfen wenn dir dein Dasein heilig ist)
;-)

3. Vehikel Lock ist ohne AAS eine denkbar schlechte Lösung, zumal das Fahnen einnehmen in BGF noch zu schnell geht und somit auch keine Frontlinie zu finden ist. ich teile da Cabrios Meinung. Manche Mains sind einnehmbar und manchmal kämpft man auch darum eben dem Feind seinen Materialnachschub streitig zu machen. Das ist alles sinnlos, genauso wie das schnelle Fahneneinnehmen wenn ich, wenn überhaupt, alle Fahrzeuge sprengen muss bis meine eigenen Spawnen. Aber bis dahin ist eh der Gegner wieder da. Anstatt Locks, kurze Nametag Anzeige und so schnell war Ruh!

4. Ich würde mir auf manchen Karten auch eine Überarbeitung der Battlearea wünschen, ist manchmal ziemlich eng.

5. Mal was zu FH2: Mir hängen langsam diese übertollen und aufgepimpten, nachbearbeiteten und batzigen Hochglanzfotos zum Hals raus. Ich seh das Zeug seit 2 Jahren und ich bin einfach langsam leid. Und wenn ihr glaubt FH2 würde das Rad neu erfinden dann seid ihr schief gewickelt. Schaut mal auf YouTube die Ingame Videos an. BF wird BF bleiben und da wird auch nicht FH was dran ändern. btw: da bin ich mal gespannt auf das Geschrei: uuuuuu wie sieht das scheisse aus.

Aber zum Schluss möchte ich mich beim ganzen BGF Team mal bedanken, vorallem für den Support und die Geduld bezüglich der Spieleranfragen hier im Forum und bei den Komments. Nur zu einem will ich gar nichts sagen^^

Karabienern, Karabienern ^^
05.12.2007 01:53 Daywalker
Die Jungs bleiben am Ball. Daß man nicht über Zäune springen kann finde ich irgendwie dämlich. Es muß doch zu lösen sein daß man einen oder zwei Sprünge hintereinander machen kann und dann Schluß. Andere Mods machen es doch vor. Selbst bei Red Orchestra, was ebenfalls vor "Realismus" strotzt kann man über Sandsäcke usw. springen.
Vehikel-Lock finde ich auch irgenwie keine so gute Idee. Mann es ist ein Spiel und soll Spaß machen. Bei allem "Realismus".
05.12.2007 03:59 Kiwi ( NZ )
@Realismuss / Gameplay

Fuer meinen Geschmack haette ich es noch haerter Gemacht ( Spawnpoint / Mainbase / Nachschub ). Auf Ideen legendaerer BF1942 WW2 Mods verweis.
Hin zu mehr Teamplay.

Ansaetze sind da ( diffrent Nachschub / diffrent Flag ).
Capping Ideen ..... und und und

Das ganze Thema ist einfach so komplex ( Gameplay ), das es nicht reicht, einfach nur Modelliebhaber zu sein und seinen Schwerpunkt zum Modden darauf abzustimmen.

Bei aller Kritik und auch Lob, die aus der Community kommt, bedenkt eins, Modden heisst Testen, versuchen etwas anders umzusetzen.

Es ist die 1.0 und wo ist EA ? Bei 1.41 !!!
Kommt eine 2.0 ? Bei EA "NEIN", bei uns ja und das fuer "Umsonst"

P.S.
@Hopping
Die Idee das Springen "Extrem" Energie kostet, so das es nur fuer 1, max. 2 Spruenge reicht, finde ich sehr gut. Das Bunnyhoping muss definitiv unterbunden werden.
Ich wuensch mir beides, Robben das der Gegner mich nich sieht und Springen als Ersatz, dem Gameplay zur Guete, da DICE keine Cliembanimation hat.
Aber auch das muss alles durchdacht werden, da Aenderungen auch Auswirkung auf Bestehendes haben.

In diesem Sinne und Gruss an alle WW2 Modliebhaber
Kiwi
05.12.2007 05:35 Gast
an dem einen MG in der Halle, wo viele Fässer auf dem Boden aufgestellt sind, komme ich einfach nicht mehr weg.
Wie bekloppt habe ich die R-Taste gedrückt, hat nicht genutzt.

Das ist die Map mit dem "Fabrikgelände" mit den vielen Hallen, die erobert werden müssen.
Die Halle befindet sich äußerst südlich vom russischen "Haupt"Camp.
05.12.2007 09:25 kahunasta
@milano
wir haben hier so nen schönen Thread mit Verbesserungswünschen zu BGF. Viell. postes du es da noch einmal hinein.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=36745&st=135
05.12.2007 09:46 Gast
Oder du postest es gleich ins BGF-Forum wie ich es gerade getan habe...kommt aber wahrscheinlich aufs selbe raus!^^
05.12.2007 10:29 =kettcar=
jo BGF forum , rofl

dann pass mal auf das mister psychopat nicht da ist ;-)
05.12.2007 10:56 Kiwi ( NZ )
Roffl ^^
Selten so gelacht, aber er wird grad auf einer anderen Newspage "verarztet".
Nichts gegen sein Können und Einsatz, aber der Charakter ( Augen verdreh )
05.12.2007 12:09 crypto290
Bei manchen stellen auf einer Map mit Zäunen nervt es doch so ziemlich diese nicht zu über winden zu können da sollte man mal etwas machen.
05.12.2007 12:10 =kettcar=
news ab und an auch lesen bildet auch.
05.12.2007 12:23 Kiwi ( NZ )
Augenverdreh
Hab ich grad zur FH News geschrieben @Kett
05.12.2007 12:47 =kettcar=
lol KIWI :-)
05.12.2007 13:40 Xtr-Lo.F.wyr
Unter Zäune durchkrabbelen, ist das wahr.

Dann bin ich ja beruhigt, das hatte mich gewaltig generft, vorallem, da da permanent irgendwelche Zäune sind.
Drüberklettern wäre auch eine Option, denn wenn ich auf Leitern runturnen kann, sollte es doch auch möglich sein,
über Zäune zu klettern.
Dieses Rumgehüpfe wurde beseitigt, daß sollte auch so bleiben.
05.12.2007 20:57 DerGast
ich denke mal in einem Monat ist das Spiel so ziemlich tot. Heute waren es zur Hauptzeit etwa 80 Spieler, verteilt auf 4 Server, die Hauptlast entfiel auf ein Spiel mit 55 Spielern. Und gebt dann nicht der Community die Schuld, die ja "kaum Mods zocken will".
06.12.2007 09:54 MicBucs
Der Weg geht in die richtige Richtung. Krabbeln unter Zäunen und Fahrzeuglocks sind doch schon ein guter Anfang. Wichtig ist, solche Anregungen, die von vielen Spielern gemacht werden, möglichst schnell umzusetzen. Das schafft Vertrauen und wird die Mod langfristig am Leben erhalten. Ich gehe mal davon aus, das es mit einem patch allein letztendlich nicht getan sein wird. Aber selbstverständlich dauert es doch einen gehörigen Zeitraum, die ganzen Anregungen auszuwerten und dann, soweit aus Sicht der Devs nachvollziehbar, umzusetzen. Wie sich das mit den Fahrzeuglocks im Spiel entwickelt, wird man sehen. Ggf. kann man ja bei den jeweiligen Flaggen einige upgradekits verteilen, mit denen man nach Eroberung der Fahne durch Kitwechsel Dynamit zur Sprengung der "Feindfahrzeuge" aufnehmen kann oder einen Zeitzünder zur Selbstzerstörung bei Flaggeneroberung installieren (wie bei Fahrzeugen, die nicht mehr am Startpunkt stehen).

Ein dickes Lob jedenfalls, dass man jetzt sachlich das Feintuning vorantreibt. Weiter so !
07.12.2007 01:14 -=Geronimo|Ger=-
@Zäune drunter krabbeln: Leider gibt es in der BF2 Engine keine Möglichkeit, Zäune, Sandsackbarrieren und andere kleine Hindernisse realistisch zu überwinden - also bleiben für Realitsmusfans nur die Optionen drunterkrabbeln oder eben aussen herumgehen (nervig...).
Ich persönlich hätte mir auch Lösungen gewünscht, die weniger den Spielfluss beeinträchtigen, aber so ist eben das Leben.
@Ballistik: Etwas Ballistik der Panzergeschosse würde den Spieleiz durchaus erhöhen. Momentan ist es einfach sehr easy linealgerade wie ein Laser.
@Vehiclespeed: Also die Panzer sind mir vieeeel zu langsam. Da wachsen einem Spinnweben, wenn man mit einem Tank von der Mainbase zur Front fährt - bis dahin ist nämlich schon die Hälfte der Mapspielzeit vorbei...