News Battlefield 1942 EoD Classic: Neue Infos & Pho Nung

EoD Classic: Neue Infos & Pho Nung

EoD Classic: Neue Infos & Pho Nung
von funakistyle 20.01.2008 28 Kommentare

Ganz klamm und heimlich hat Lotte im Battlefield 1942 Newsbereich der offiziellen Eve of Destruction Homepage ein neues Update zur Classic Version der Vietnamkriegsmod veröffentlicht. Neben frischem Bildmaterial bekommt ihr darin reichlich neue Informationen spendiert. Doch als allererstes eine weniger gute Nachricht. Der Release von EoD - Classic v0.80 wird sich ein wenig verzögern, so dass mit einer Veröffentlichung im Januar nicht mehr gerechnet werden kann. Hier ersteinmal ein Überblick der vier wesentlichen Punkte, die Lotte mit Hilfe des Battlegroup 42 Coders Sarge31FR in den letzten Wochen für die Version 0.80 lösen konnte.

  • Alle Fahrzeuge wurden neu kodiert und tonnenweise Netzwerkverbesserungen hinzugefügt
  • Alle Sounds wurden überarbeitet und sind nun als 11, 22 und 44 kHz verfügbar
  • Alle Karten wurden mit einem Debugger geprüft um jeden kritischen Fehler auszumerzen
  • Alle Karten wurden hinsichtlich der Wegfindung überprüft um eine bessere KI zu erhalten

Vorallem bei den Fahrzeugen sollen die Bots jede Menge dazugelernt haben. So nutzen die computergesteuerten Weggefährten endlich Vehikel der Sorte M109 und BMP-1. Diese beiden Panzer konnte man in der letzten EoD Classic Version nur im Multiplayer-Conquest Modus erleben. Nun sind beide Fahrzeuge auch im SP/Coop nutzbar. Allein die Änderungen an der KI könnten eine Changelog füllen, die als Textdatei gut 1 MB groß sein würde. Zum Schluss zeigt uns Lotte Anhand zweier Screenshots eine neue Map mit dem Namen "Pho Nung". Insgesamt wird das kommende Vietnamspektakel vier neue und 13 komplett überarbeitete Karten enthalten. Vielleicht genug Stoff um endlich wieder den ein oder anderen BF42 EoD Server zu füllen.

Bilder

Kommentare
20.01.2008 05:40 der_sebbl
so früh schon wach? oder noch?
20.01.2008 06:20 debconf
noch ^^

von unserer bf2 front gibts btw auch news im forum :)
20.01.2008 06:36 DarkZero
T: is doch seeehr schön :)
20.01.2008 06:49 Chapi
Der M109 sieht komisch aus kommt mir vor wie eine 2D Pappmaschee-Attrappe
20.01.2008 08:00 Corescouter
kurtze kanone der m109 finde ich...
20.01.2008 09:11 OG Hase
M-109 G sogar! Danke Lotte , da freut sich der alte Ari-Hase! :-) Sehr schön!
20.01.2008 09:34 Hova
Jau das is doch was.

Sieht gut aus
20.01.2008 10:25 Hax
Krass! fett ey
20.01.2008 10:54 Gast
die M109 sieht nicht schlecht aus
20.01.2008 10:59 =kettcar=
watn nu mit eod für bf2?
20.01.2008 12:08 BigOne
Sieht schon ml nicht schlecht aus. ^^
20.01.2008 12:24 Stefan1990
hoffe das sich mit 0.8 endlich die server füllen!
20.01.2008 12:26 Silver-Salva
Pho Nung sieht ja mal richtig klasse aus.
20.01.2008 12:31 Sarge Surfat
Im Namen des Battlegroup42-Teams möchte ich nur kurz darauf hinweisen, das sämtliche beschriebenen Verbesserungen am Code auf das Konto unseres BG42-Chefcoders Sarge31FR gehen. Das ist in dem Newstext leider untergegangen. Sarge31FR hat neben seiner umfangreichen Arbeit am kommenden Battlegroup42 1.4 Release noch Zeit gefunden, unseren Freunden von EoD zu helfen.
20.01.2008 12:34 Fckble
Sieht gut aus
20.01.2008 12:46 Corsair
Schön !! Ich freue mich auf jede neue EoD Version. Spiele zwar meist (mangels Server) SP aber die Mod ist genial !!
20.01.2008 13:16 Sven
Sehr gut, Corsi, der hslan ist ja meist auf Coop eingestellt und da geht es dann zur Not auch alleine.
20.01.2008 13:32 funakistyle
@Sarge Surfat
Info ist jetzt drin, stand leider nichts davon im eigentlichen Update.
20.01.2008 14:26 Gast
Also da lohnt es sich doch mal wieder BF1942 zu installieren, ich freu mich drauf :)
20.01.2008 14:42 Lotte
@Sarge Surfat & funaki
Die Info stand bereits im letzten EoD-Newsposting und wird nochmal beim Release kommen !
Es bei jeder Zwischennews zu posten fand ich übertrieben, aber wenn es hier nochmal erwähnt wird auch gut :)

@Server
Es gibt einen Server in D, der jeden Tag Besucher hat. Mal mehr mal weniger.
Vor 2 Tagen waren 26 Leute online, das ist doch schon was.
Leider ist aber die Hardware bzw. Anbindung mangelhaft, weshalb Ende Februar auch der Provider gewechselt wird !
Der Server läuft im COOP - und wird es auch bleiben trotz aller Nörgler ;) - weil nur so gewärleistet ist, das sich überhaupot Leute zum zocken finden. Und das jeden Tag !
Alle CONQ Server sind und bleiben nämlich dauerhaft leer, von einzelnen Events mal abgesehen. Die großen Spielerzahlen wie früher hat nämlich inzwischen leider kein einziges Game mehr.
20.01.2008 15:02 Blochi
sehr schön,eod macht immer wieder spaß,respekt lotte,eventuell solltest du mal dann die server ip bekannt geben!
20.01.2008 15:18 Battle-F-15
Die Map ist schick
20.01.2008 18:55 Lotte
@Blochi: Werbung ist ja hier verboten, deshalb sag ich auch nicht, dass Du die IP 83.142.85.38:14567:23000 auf hslan.de findest, wo demnächst auch die neue IP stehen wird *duck*
:D
20.01.2008 19:58 Blochi
diese art von werbung ist abslut ok,können wir auch gerne in die nächste news von eod mit reinschreiben!
21.01.2008 12:56 Gast
sehr schön und die Map scheint mir schon zu gefallen.

Außerdem bringt das EoD-Classic-Zocken immer noch wahnsinnigen Spaß, nur die verdammten Bots auf dem HSLAN-Server bringen einem manchmal zur Weißglut...

Im übrigen tolle Arbeit, Lotte, wenn Du Dich hier mal einlesen solltest.
21.01.2008 18:25 hall0
Sehr schön, hab EoD immer gern gespielt
21.01.2008 19:54 Lotte
@Milano:
hab es Dir ja schon mehrmals erklärt. Mehr als das was die Engine hergibt in Sachen 'KI' kann EoD auch nicht können. Ist doch logisch oder ?
Dafür müsste man den Programmcode ändern (und zwar entscheidend !) was imho nicht erlaubt ist wegen den sog. Copyrights ;)

Was am meisten nervt ist wenn die Viecher einem den Tank vor der Nase wegschnappen und man alles zu Fuß laufen muß.

meiner Meinung nach ist das aber nicht unrealistisch, weil ein 'human player' genauso handelt.
Oder steigst Du aus wenn ich Dich darum bitte ?
NEIN TUST DU NICHT, DU HOLST MICH JA NOCH NICHTMAL AB WENN ICH RUFE :D

Viel Spaß mit EoD 0.80, es wird wahrscheinlich in Kürze released. Oder anders gesagt: when it's done.
24.01.2008 17:50 Gast
siet gut aus!"^^