News Battlefield 2 Eastern Conflict: Neues Update

Eastern Conflict: Neues Update

Eastern Conflict: Neues Update
von funakistyle 18.02.2008 12 Kommentare

Mit einer einzigen News an diesem Montag wollen wir euch nicht ziehen lassen, deswegen an dieser Stelle noch eine kurze Meldung aus dem BF2 Modbereich. Seit November vergangenen Jahres tummelt sich ein neues Modprojekt mit dem Namen Eastern Conflict im Kreativteich der Battlefield Szene. Eine erste Schnupperversion erschien direkt mit der ersten Sichtung dieser Battlefield 2 Modifikation. Inhaltlich gab diese Version noch nicht viel her. Lediglich ein paar Tweaks am Gameplay, KI, Maps sowie an einigen Skins waren Teil des frühen Eastern Conflict v0.1. Geplant ist natürlich viel mehr als das. Sechs Armeen, inklusive der Streitkräfte von Russland, Nordkorea, Frankreich und der Vereinten Nationen (UN), teilen sich das Schlachtfeld mit den US Truppen. Eine Menge Holz, die auf vernünftige Umsetzung wartet.

Inhalte des Updates

Neue Screenshots aus dem aktuellen Update zeigen einen Teil der Konfliktparteien mit frischen Texturen auf altbewährten BF2 Inhalten. Der Mi-28 Kampfhubschrauber erhielt gemeinsam mit dem T-90 einen Anstrich der russischen Armee. Die US Army Infanteristen brilieren mit neuer Desert- und Woodlandcamouflage. Ebenfalls zu sehen sind neutexturierte "Chinesen", die ab nun dem nordkoreanischen Militär zugeordnet werden müssen. Multikulturell geht es hingegen bei den Blauhelmen zu. So sieht man ehemalige MEC und Euro Force Kämpfer bei ihrem Einsatz für die UN. Die Skins stammen alle samt aus der Feder von Penguin General. Zum Abschluss stellt uns das Modteam mit Operation Intruder kurz eine erste eigene Map vor. In den etwas spärlich bewaldeten Hügeln von Operation Intruder treffen französischen Soldaten auf die russische Fraktion.

Bilder

Kommentare
18.02.2008 21:04 Gast
über die paar sachen kann man noch keine großen vorstellungen bekommen.

bisher finde ich nur die idee gut
18.02.2008 21:14 meinereiner
naja ich weiß nicht, sieht irgendwie so nach 08/15 aus. Find ich nicht gut, gerade der Mi-28 sieht so komisch aus
18.02.2008 21:25 gekko434
naja is ok. die stecken sich ihr ziel etwas ausser reichweite
und da es kein besonders origineller mod ist wird er im versumpften
modteich bald wieder versinken.
18.02.2008 21:31 spaetzle
wieder einmal "manpower", die sinnlos vergeudet wird...... wäre sinnvoller die jungs schließen sich einem größerem mod-team an, als eine minimod zu entwickeln. bei den größeren teams könnten sie schneller fortschritte machen und in kürzerer zeit mehr lernen; aber das ist ja typisch für das modding bei bf2: jeder meint er muss sein eigenes ding drehen und gibt nach einer weile entnervt auf.....
18.02.2008 22:07 =kettcar=
word @ spaetzle

btw. der t90 gefällt mir
18.02.2008 22:40 systemfehler
ich denke auch, wenn die mit ihren 6 armeeen fertig sind, liegt bf2 längst in der schnäppchenpyramide
18.02.2008 22:53 ]Bravo[ Admiral
Hmmm, haut mich jetzt auchnciht vom hocker
18.02.2008 23:53 -l*sputnik-
@ systemfehler: dann stimmt preis-leistung wieder... ^^

szenario bzw. idee gefällt mir sehr gut. der standard wüsten- bzw. nahost-häuserkampf ala bf2 is ausgelutscht...
problem is nur wie einige hier schon angemerkt haben das das projekt ziemlich spät kommt. somit werden die wohl kaum noch was reissen zumal das feedback au dementsprechend ausfallen wird. schade eigentlich, denn die idee birgt viel potential.

€ @mafia18: stimmt au wieder. sofern au noch der sp-support so ausfallen sollte wie bei eod (bf42) wird au diese mod "überleben" :)
19.02.2008 00:00 =kettcar=
word @ spaetzle

btw. der t90 gefällt mir
19.02.2008 00:05 Gast
@-l*sputnik-
nicht umbedingt ich spiel immer wieder BF1942 mod`s, wen sie es richtig machen, werden es auch viele spielen
19.02.2008 01:58 c_A_p_o_N_e
das seh ich genau so...
19.02.2008 08:31 systemfehler
"nicht umbedingt ich spiel immer wieder BF1942 mod`s, wen sie es richtig machen, werden es auch viele spielen"

falsch. welche bf2-mod wird denn wirklich so gespielt, wie es eine wirklich gute mod verdient hätte? eben.