News Battlefield 2 Release: Project Reality 0.75 ist da

Release: Project Reality 0.75 ist da

Release: Project Reality 0.75 ist da
von -=Punkbuster=- 17.03.2008 32 Kommentare

Am Freitag noch ein vages Gerücht in den Foren, jetzt schon auf einem Download-Server in eurer Nähe. Die Entwickler von Project Reality (PR) haben überraschend eine neue Version ihrer Realismus-Mod veröffentlicht. Die trägt die Nummer 0.75(6) und liegt sowohl als Full Release als auch als Patch für die Version 0.75 vor. Server müssen wie gehabt bei den Entwicklern beantragt werden. Näheres dazu findet sich im Forum der Mod.

Project Reality Mod - v0.75 Client Full (1.2GB) Project Reality Mod - v0.75 Maps (931MB) Project Reality Mod - v0.75 Client Patch (280MB) Torrent Download

Neue Map: Operation Archer

Die lange erwartete Neuauflage von Muttrah hat es nicht in den Release geschafft, doch mit der Tagversion von Bi Ming (Dr. Rank) und Operation Archer von DVB-PARAMEDIC.CA sind praktisch zwei komplett neue Karte enthalten. OP Archer führt den Spieler in bergiges und unwegsames Gelände, das wie viele der Karten weite Sicht auf das Land bietet. Spielbar ist Archer in der 64er-Version im Modus Insurgency, wo insgesamt neun von zehn Waffenlager der Aufständischen zerstört werden müssen, die über die Karte verstreut sind. War bislang nur die Karte Al Basrah mit diesem Spielmodi gesegnet, kommt nun diese neue für das asymetrische Gameplay dazu. Und nicht nur das: Auch der neue Transport-Huey ist auf dem Landeplatz der amerikanischen Basis geparkt.

Raus aufs Land

Bisher war man es gewohnt, einen Squad in der Stadt gut gedeckt abzusetzen, um die Waffenlager zu suchen, muss man hier auf der neuen Karte schon tief in die Trickkiste greifen um die versteckten Lager zu finden. Nicht nur die goßen offenen Flächen ohne Deckung sondern auch die Größe der Map machen es hier den NATO Truppen schwer, die Gegend zu entmilitarisieren. Schön das das PR-Team hiermit den Insurgency Modi weiter ausweitet. Und wie auf den Screenshots zu erahnen ist, werden die Schlachten auf Operation Archer sicherlich spannend.

Huey und HUD

Mit der Map alleine ist es natürlich noch nicht getan. Wie bereits Sofad im Forum bemerkte, ist 0.75 vor allem ein Wartungsrelease, mit dem Fehler behoben werden. Die richtige Packung an Inhalten kommt mit Version 0.8. Dennoch enthält der Patch einige nette Spielzeuge bereit. Wie zum Beispiel den UH-1N Huey in der Version als Transporthelikopter, der auf Wunsch der Community ins Spiel gekommen ist und aus dem Bestand der Black Sand Studios stammt. (Trahn Lee Liao (EoD), Badscull (BGF), Jarleif (USI/PR)). Überarbeitet wurden die Ansichten von zahlreichen Waffen wie AK-47, G3A3, M68 Aimpoint und PKM von Chuc, von nedlands1 stammt ein realistisches Smoke Screen System und AncientMan hat das HUD inklusive der Tipps überarbeitet.

Neue Shader-Effekte

Last but not least gibt es dann noch eine frische Ladung Realismus: jodonnell und ctz, die sonst an den Inhalten von FH2 schrauben, haben PR einen nette Effekt verpasst. Wenn Spieler zukünftig mit Sperrfeuer belegt werden, wird das durch den Effekt mehr als deutlich gemacht. Ein Video zeigt die genauen Auswirkungen auf die eigene Sicht.

Komplettes Changelog Deutsches Handbuch der v0.75

Bilder

Kommentare
17.03.2008 08:32 Fritz_the_Fox
runterladen und gleich mal zocken :)

PR is soooo cool
17.03.2008 08:41 Saipher
Fein,
Bin mal gespannt wie die Version ist....

mfg
Saipher
17.03.2008 08:57 sid6.5
der effekt ist zwar nett, aber was hat denn das mit "reality" zu tun?
arg übertrieben.
17.03.2008 09:10 =kettcar=
die neuen maps sind echt sauber, vorallem die kletterpartie auf archer ist echt witzig (siehe Modforum hier) aber der effekt gefällt mir auch nicht bin gespannt was die LEUTE im Tournament sagen ;-)
17.03.2008 09:54 homie
erstmal saugen und dann mal nach langer zeit mal wieder ne runde pr zockne :)
17.03.2008 10:00 systemfehler
oha, ich werds wohl mal ausprobieren.
17.03.2008 10:07 Pille
ich stimme sid6.5 voll zu, der effekt hält ein wenig sehr lang an
17.03.2008 10:19 Gast
cool,
da freut sich mein Herz:

ein Huey!!!!
17.03.2008 10:36 MaXFraGG
der effekt hält nicht lange, es wird da nur dauernd auf ihn geschossen, eine einzelne kugel löst kaum was aus
17.03.2008 10:39 Cyborg11
*saug* :)
17.03.2008 11:19 wolfi
Wäh, bei FH2 mochte ich den Effekt auch nie :( Egal, YAY 0.75 ist da, wird doch gleich mal installiert :)
17.03.2008 12:39 Stemboy
werd ich gleich mal runterlanden
aber der Effekt gefällt mir nich so . :(
17.03.2008 12:40 hall0
Der Effekt ist scheiße aber der rest passt :D
17.03.2008 12:52 .:FUW@:.
Omg...Wo bleibt Muttrah 2 LEUTE??!!! Kann doch nich sein das die so ewig für ne Map brauchen...
17.03.2008 13:02 Chapi
@ (C.D.R).:FUW@:.

Du hast wohl keine Ahnung von Maps erstellen.
Das kann schon mal Wochen bis Monate in anspruch nehmen.
17.03.2008 13:42 The_mythbuster16
muss ich haben ^^ is neben FH² eine meiner lieblings mods^^
17.03.2008 13:55 Dayjay
och schon wieder soviel laden..........
nen Update wär nicht schlecht gewesen
17.03.2008 14:27 Gast
Ich würde mal sagen der Effekt soll den Angst zustand zeigen, wenn auf einem Geschossen wird. Wie bei Call of Cthulhu, wenn man da etwas ekliges gesehen hat (zerfetzte Leichen, etc.) wurde einem auf "Schwindelig"...
Ich findes realistisch.
17.03.2008 15:17 =kettcar=
wasn an 280MB viel, bitte?
17.03.2008 15:41 MaXFraGG
DAYJAY: es gibt doch ein update von 0.7 auf 0.75, was willst du denn?
17.03.2008 15:59 Gast
So was liebe ich, wenn man eine Mod nicht über den ModJive starten kann.
Wozu wurde denn überhaupt das eigentlich geniale Tool ModJive entwickelt.
Ich mag nicht, daß tausende Icons auf meinem Desktop plaziert sind. Er muß schön aufgeräumt sein.

Kann mir jemand den Pfad nennen?
Danke vielmals!
17.03.2008 16:07 CptPimp
Botsupport?????
17.03.2008 16:33 KwanzaBot
Na Jungs. Nu macht mal halblang. So nen Effekt aus dem Video heraus zu beurteilen finde ich n bisschen weit heraus. Erstmal zocken. Dann kann man immernoch meckern.
@Milano: Pfad? "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +modPath mods/pr +menu 1 +fullscreen 1 +restart
@CptPimp: Da mit dem Patch sich sicher einiges für die Bots ändert müssen die wohl erstmal wieder ins Trainingslager
http://www.realitymod.com/forum/f101-pr-single-player/
17.03.2008 17:01 Stefan1990
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
17.03.2008 17:31 Battle-F-15
Werde mir den Patch laden
17.03.2008 18:04 MaXFraGG
@ nein der pfad is falsch, Kwanza, da PR jetzt eine eigene .exe hat, wie FH2 um die effekte verwenden zu können
17.03.2008 18:47 bulletslaughter
oh ja, wieder ein update. gleich am saugen und später am testen. *freu*
17.03.2008 20:12 -l*sputnik-
soweit alles hui. aber diesen neuen tollen shadereffekt hätte man sich sparen können. find den in fh schon lästig und nich wirklich "reality". wenn ne he in der nähe explodiert ok, aber wenn einer n meter neben mich schiesst ? ich weiss nich so recht...
ansonsten siehts nat. gewohnt cremig aus. pr halt...
17.03.2008 21:11 Gast
@KwanzaBot:

danke Dir!
17.03.2008 21:13 (R-DEV)sofad
der suppression effect ist dazu gedacht um suppressive fire sinnvoll einsetzen zu können.
im RL hälst du deinen kopf unten wenn um dich herum die kugeln einschlagen, weil du einen natürlichen überlebenswillen hast.
dieser fehlt natürlich im spiel und somit fehlt auch die angst getroffen zu werden.
mit dem neuen shader effect kannst du jetzt effektiv den gegner festnageln und zum deckung suchen zwingen, wie im RL...
17.03.2008 21:42 -l*sputnik-
mhhhh jo so betrachtet machts schon sinn.
bin halt n alter arcade-gamer... ja ich weiss als solcher hab ich bei pr nichts verloren, mir aber egal ;)
18.03.2008 14:54 SxaR_FaCe
ich find aber das es zu lange dauert bis der effekt wider verschwindet und das man gar keine schanche hat wirklich zurück zu ballern find ich auch nicht gut und das gegnerische feuer kann man dadurch auch nicht mehr ausmachen, und wenn da mal eine verirrte kugel neben mir aufprallt das dann immer gleich dieser effekt kommt.