News Battlefield 2 BGF: Panzer und Prachtbauten

BGF: Panzer und Prachtbauten

BGF: Panzer und Prachtbauten
von -=Punkbuster=- 10.05.2008 42 Kommentare

Für alle Sonnenmüden, Sonnenbrandgeplagten oder anderweitig Verhinderten bringt der Nachmittag Neues von der Ostfront. Die Macher von Battlegroup-Frontlines (BGF) haben sich nicht lumpen lassen und auf ihrer Website einige Bilder platziert, die einen ersten Eindruck der neuen Karten vermitteln. Bisher ist es nur ein Gebäude, aber wenn der Rest eine ähnliche Qualität hat, dürfte die Karte Stalingrad zu einem echten Renner werden.

Schlacht am Roten Platz

Wir erinnern uns: Mit dem Stalingrad-Szenario gehen die Entwickler neue Wege, denn es wird sich dabei nicht um eine einzige Karte handeln. Wie Ende März zu lesen war werden insgesamt drei Karten erstellt. Auf einer davon wird das Warenhaus Univermag stehen, das des Roten Platzes gebaut und während der Schlacht um die Stadt zwischenzeitlich das Hauptquartier von Generalfeldmarschall Paulus war. Für BGF umgesetzt haben es Discreet (Modell) und Postman (Modell/Textur). Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, glänzt das Gebäude durch Details wie die gewundene Treppe im Inneren.

Frischzellenkur für den T34

Neben dem Gebäude gibt es jede Menge neues Gerät auf Ketten, das samt und sonders von Mister T(ank) stammt. Gemeint ist natürlich Koricus, der bei BGF inzwischen eine Art Generalinspekteur der Panzertruppe ist. Im Rahmen der Überprüfung des Bestandes hat der seine Interpretation des russischen T34 unter die Lupe genommen und mit einer neuen Version ersetzt. Genauer gesagt mit drei Versionen, denn der T34 wird in den Varianten der Jahre 40, 41 und 43 auf der Karte "Crossing the Dnjepr 1943" gezeigt, die auf Wunsch der Spieler in eine Tagkarte umgewandelt wurde. Die drei Versionen unterscheiden sich durch die eingebaute Kanone und Panzerung. Die genauen Details sind wie immer der Website von BGF zu entnehmen.

Panzer IV erreicht das Schlachtfeld

Neu im Programm ist der Panzer IV in der Version F1, der ebenfalls dem Mauspad von Koricus entspringt. Von der Version F1 wurde laut Info der Entwickler zwischen 1941 und 1943 insgesamt 462 Stück produziert. Vergleichen mit seinen Vorgängern hatte er eine vereinfachte Konstruktion, war jedoch schwerer gepanzert. Das dadurch auf mehr als 22 Tonnen steigende Gesamtgewicht musste durch breiteren Ketten und Laufrädern ausgeglichen werden, damit diese unter der Last nicht kollabierten. Weiterführende Informationen zur Panzerung finden sich auch hier auf der im letzten Absatz verlinkten Website.

Bilder

Kommentare
10.05.2008 15:45 Bösewicht
sieht nicht schlecht aus
10.05.2008 15:49 SirGutz
Fehlt ja nurnoch der T-34-54mm dann hab ihr se alle^^
Sieht wie immer Klasse aus.
Was für die Luft oder für die Inf wäre mal wieder schön :-)
10.05.2008 15:58 Wasper
Was für die Luft gabs doch gerade beim letzten Update ^^
10.05.2008 15:59 Gast
lol Mister T(ank)

den T34/57 hab ich mir geschenkt :-) weil es kaum bzw. keine Einsatzberichte gibt.
und 7 Fahrzeuge auf T34 Basis reichen...
10.05.2008 16:01 SirGutz
mhh hab mal gelesen er wäre nur in Kursk eingesetzt worden weitere Schlachten sind mir nit bekannt.
Dann mal wieder was neues für die Königen aller Waffen der Infanterie^^
Ich denke nicht das der Js-2 das Treffen am Shopping Center überlebt :P
10.05.2008 16:02 Stefan1990
einfach genial
10.05.2008 16:07 spec-ops
Das Warenhaus sieht sehr geil aus.
10.05.2008 16:13 Gast
sieht super aus! ^^
10.05.2008 16:28 Don_Bam
Die Panzer sehen gut aus, aber im Warenhaus liegen mir zuwenig trümmer herum oder kommen die noch???

Greez alles in allem sicher eine tolle mod
10.05.2008 16:34 Tasmanischer Teufel
Das Warenhaus sieht super aus,....passt sicherlich gut in das Szenario!
Aber wann kommt der Patch der dfie Baugs behebt,.......ich sage nur Gartenzaun nicht umfahren können mit dem Panzer!
10.05.2008 16:34 -Toddel-
Fein!
10.05.2008 16:39 Wasper
@Tasmanischer Teufel: umfahren wirste die mitn Patch auch nicht können. Aber die Inf kommt jetzt drüber/drunter. Mach mal eben alle Zäune auf den Maps zerstörbar, das sind teilweise um die 1000 Zäune auf einer Map. Viel Spaß mit der Performance (deswegen gibt's ja auch kaum zerstörbare Sachen in Vanilla...)!

@Don_Bam: Die baut der Mapper da rein, genau wie alle anderen Gegenstände. Wäre unnötig, dass direkt in das Modell des Gebäudes zu pflanzen, denn das würde u.a. wieder den Polycount sprengen.
10.05.2008 17:29 Tasmanischer Teufel
Aha,...deshalb ist es so geworden! Wäre es im nachhinein dann nicht besser man verzichtet ganz auf Zäune? Dann sieht es aber wieder nicht so gut aus! Schwierige Wahl! Danke für die Info!
10.05.2008 17:33 Wasper
Also die Map mit den meisten Zäunen fliegt eh raus ^^ Bei den anderen sind die eigentlich so platziert, dass sie nicht stören. Zumindest sind die da nicht auf den Hauptverkehrswegen platziert. Wer meint sonstwo langzufahren, muss die halt umfahren (hier im Sinne von ausweichen).
10.05.2008 17:35 Speedy_90
Einmalig!!!
10.05.2008 17:44 hall0
Klasse Update freu mic besonders auf die Stalingrad map
10.05.2008 18:12 Bommel
Wie immer erste Sahne! :)
10.05.2008 18:20 TTomeKK
ja ... die ganzen BGF Sachen mit den FH2 "normalen" Gameplay Einstellungen.. das wäre der hitt.

Da mögen die Sachen noch so toll und Klasse ausschauen, man sieht ja welcher Mod mehr erfolg hat...
10.05.2008 18:32 Daywalker
Das Warenhaus ist echt Klasse!
10.05.2008 18:43 SirGutz
Nur ist FH recht langsam und wenn sie nicht langsam mal nen Patch oder einen neuen Schauplatz stellt dann wird es FH sicher bald auch so ergehen wie manch den anderen Mods.
Wenn jetzt noch das Gamplay stimmt dann wirds nen Hit.
10.05.2008 18:43 Bommel
@TTomeKK
Das ist reine Geschmackssache, und die jetzige Version solltet ihr nicht als Basis für einen Vergleich nutzen, wartet lieber auf den Patch.
Der FH2 Erfolg ist ja leider auch weit unter den Erwartungen geblieben, wenn man sich den Hype vor dem ersten Release ansieht.
10.05.2008 19:00 SergejFaehrlich
das Warehouse sieht ja extrem geil aus :O
10.05.2008 19:09 complex
Warenhaus ;)
10.05.2008 19:28 =kettcar=
WAHNSINN, meingott schaut das Warenhaus geil aus, da krieg ich richtig Lust wieder mal auf BGF. Tolle Arbeit und ich bin schon gespannt wie Schnitzel auf die neuen Huds usw. Toll das ihr jetzt so Gas gebt, seit Mr. Nervensäge weg ist. :-)
10.05.2008 19:52 Gast
zuerst habe ich gedacht, das wäre für den Oldie BF42, doch beim genauerem Hinsehen aufgrund der Vegetation mußte ich korrigieren.
Sieht toll aus und toll ist die unterschiedliche Gebäudevielfalt, die man so erstellt.
Klasse Arbeit jedenfalls und hoffentlich sind die Panzer in der nächsten Version ein bisserl schneller und das Umdrehen, das dauert Ewigkeiten...
10.05.2008 20:03 Wasper
@Milano: Dass mit den Panzern bereitet uns auch Kopfzerbrechen. Es gibt 2 Panzermotoren in BF2. Der erste, den auch Vanilla benutzt, lässt die Panzer schnell auf der Stelle drehen, dafür geben die Kisten aber viel zu schnell Gas, so als ob sie von einer Rakete angetrieben werden.
Motor Nr.2 hat realistische Beschleunigungswerte, aber der Panzer dreht sich ziemlich bescheiden damit. BGF nutzt halt letzteren. Eine Kombination beider Motoren ist nicht möglich, ein dritter ebenso wenig, da alles hardcoded ist. Deswegen beratschlagen wir gerade, ob wir eine realistische Beschleunigung wollen mit schlechten drehen-auf-der-Stelle - Eigenschaften oder einen Raketenpanzer mit guten Dreheigenschaften. :/ Schneller werden sie aber in jedem Fall :P
10.05.2008 20:11 Battle-F-15
Das sind wirklich Prachtbauten
10.05.2008 20:11 Bösewicht
Da ist letzterer wohl besser
10.05.2008 20:12 Gast
Hammer ! Da krieg ich wirklich Lust auf BGF ..da wär auch mal ein Event für ganz toll, spielt ja leider keiner ...ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Modden
10.05.2008 20:28 Sarge31FR
Watt ???? Heißt das man kann bei BF2 nicht den Torque, Differential, Drag etc. einstellen ??? Das ist ja Rotz. Ich weiß schon warum ich nie angefangen habe die BF2 Engine zu coden.
10.05.2008 22:37 fenderkicker
das warenhaus ist der hammer. spitzen arbeit jungs!!!! bitte weitermachen und beglückt uns bald mit der nächsten version.
11.05.2008 00:46 Tomcraft
Doch kann man Sarge, TGF aht nur absolut keine Ahnung von Panzercoden ^^
11.05.2008 01:12 Gast
@SWIZZ=kettcar= warte einfach auf die nächste News ^^

@Sarge31FR doch kann man alles einstellen, aber es gibt 2 "Motoren" und jeder verarbeitet diese Werte anders. Das ist halt der nachteil von W,A,S,D entweder vollgas oder nix und da man nicht manuell schalten kann muss man halt nen Mittelweg finden (und ich denke ich hab einen gefunden) lass dich überraschen...

11.05.2008 01:38 Bommel
Mister T to the rescue!
:D
11.05.2008 01:39 CamelNele
Die Hütte sieht Klasse aus, ebenso die Gefährte.
Wann kommt der Patch ?

@Sarge31FR : Ja, fang bloss niemals damit an. Das lohnt nicht. Man vermisst wirklich sehr (sehr !) viel von den Möglichkeiten der 42er-Engine. BF42 ftw !

@SirGutz : FH2.1-Patch ist schon unterwegs. *hint* ;-)
11.05.2008 08:18 mrcoconut
Mir gefällts. Klasse Arbeit :)!

FH2 v2.1 kommt am 16.05.
11.05.2008 11:31 Gast
Ich finde die Mod an sich und auch die neuesten Entwicklung ja richtig klasse, aber wird die Mod überhaupt noch gespielt?

Ich finde nie nen aktuellen Server und wenn, dann mit 0 Mitspielern...

:(
11.05.2008 11:43 Wasper
@Gavius: 1.0 nicht ^^
12.05.2008 11:24 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht nett aus, muß nur noch vernünftig funzen.
16.05.2008 02:23 Ach-Egal
this is madness
16.05.2008 02:23 Ach-Egal
madness?
16.05.2008 02:23 Ach-Egal
THIS IS SPARTA