News Battlefield 2142 Battlefield 2142: Mods und mehr

Battlefield 2142: Mods und mehr

Battlefield 2142: Mods und mehr
von -=Punkbuster=- 24.05.2008 15 Kommentare

Während der letzten drei Tage gab es eine ganze Flut an News, was vor allem im Bereich Battlefield 2142 zu einem Stau in der Liste unserer offenen Themen geführt hat. Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist, gibt es an dieser Stelle die gesammelten Meldungen im Überblick. Neben dem Bereich Mods machen wir in dieser Ausgabe auch einen Ausflug in die Bereiche Tuning und Singleplayer, aus dem es einiges zu berichten gibt. Gemoddet wird heute also nicht nur mit Spielerweiterungen.

Battlefield 2142

Pimp your Battlefield

Den Anfang machen dabei zwei Dateien, mit denen Spieler ihre auf Version 1.5 (Beta) gepatchte Version ein wenig aufbohren können. Zum einen mit der Ausgabe 1.50i der Pimped Localizations, die ezzemm seit einiger Zeit für die Battlefield-Serie erstellt werden. Funktions- und Installationsweise sind samt Screenshots im Download hinterlegt. Das gleiche Tool gibt übrigens auch für BF2. Ebenfalls im Downloadbereich hinterlegt sind die Informationen für die Installation der SP-Version von Operation Shingle, die von EzPiKnZ erstellt wurde. Diese wird hoffentlich bald Teil der SP-Mod von Andy Nash und Dnamro, die aktuell in der Version 1.41 verfügbar ist.

Battlepaint

Battlepaint goes BF2142

Wem bunte Nametags und marodierende Bots noch nicht genug sind, kann seine Hoffnungen zukünftig auf eine noch buntere Mod setzen. Oder besser gesagt schrill, denn das französische Projekt Battlepaint (BP) ist in dieser Beziehung wohl kaum zu überbieten. Wie dem neusten Eintrag auf der Website und dem Forum der Mod zu entnehmen ist, wird ab sofort auch eine Version für Battlefield 2142 entwickelt. Erste Bilder der Menüs sind bereits verfügbar und auch eine der Karten wurde bereits auf die aufpolierte Engine portiert. Wie dem Eintrag zu entnehmen ist, wird zukünftig parallel an beiden Versionen gearbeitet, die identisch sein sollen. Als helfende Hand steht dabei Laguerinière zur Seite, der sich ansonsten um die SP-Erweiterung von First Strike kümmert.

  • Battlepaint
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • First Strike

    Hotfix für First Strike angekündigt

    First Strike ist eine gute Überleitung zum nächsten Thema, denn die Macher der Star-Wars-Mod haben sich kurz nach der Veröffentlichung der neuen Version auf ihrer Website zu Wort gemeldet. Neben der Meldung über einen neuen Sponsor und einem Gesuch nach neuen Teamkollegen findet sich im letzten Absatz auch der Hinweis auf einen Hotfix, der kleinere Probleme mit v1.2 beheben soll. Die Änderungen werden gerade getestet und wenn nichts schief läuft, sollte das Update bereits dieses Wochenende erscheinen. Behoben wird damit hoffentlich ein Problem, das Nutzer von Vista mit der Karte Yavin haben. Weiterführende Infos und ein Mini-Hotfix finden sich bei den Kollegen von BF-News.de, die im Rahmen der Ankündigung des Hotfix auch auf ein dreiteiliges Tutorial zur Nutzung des Lambda Shuttles hinweisen. Die drei kommentierten YouTube-Videos findet ihr nach einem Klick auf diesen Link.

  • First Strike
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Extreme Realism

    Extreme Realism: Statusbericht

    Neues gibt es auch von dtneter, der fleißig an seiner Mod Extreme Realism (ER) schraubt. Bereits am 15. Mai hat er das Profil in der Datenbank ModDB.com mit einigen neuen Screenshots aktualisiert, die das neue Zielfernrohr der Zeller, die neue Textur der EU-Pistole und das Advanced Jail System zeigen, mit dem Spieler offenbar gefangen genommen werden können. Alle Änderungen werden Teil der neuen Version 1.8, die sich noch in Arbeit befindet. Bereits fertig ist eine neue Ausgabe der Version 1.7, die lediglich eine Neuerung mit sich bringt: Version 1.5 und die Patches auf 1.6 und 1.7 wurden in einer einzelnen Installationsdatei zusammengefasst. Diese findet ihr in unserem Downloadbereich.

  • Extreme Realism
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Bilder

    Kommentare
    24.05.2008 14:42 pnshr
    Die ersten 3 Screens sind fiese Augenkrebsauslöser! :D
    24.05.2008 14:42 Affe-mit-Waffe
    Das Battlepaint Menü sieht.. heftig aus
    24.05.2008 15:01 Einheit161-0
    lol
    Advanced Jail System
    bin gespannt was des sein soll =)
    24.05.2008 15:11 Bösewicht
    Extreme Realism kann richtig interessant werden
    24.05.2008 16:38 D4MiCH
    @ pnshr: besser hätt ichs nicht sagen können...

    battlepaint goes 2142, lol ...
    24.05.2008 16:38 TTomeKK
    B paint ist genial :D
    24.05.2008 17:06 MasterOhh
    Schade bei mir hängt sich der Rechner immer nach ca 5 min auf wenn ich bei 1st strike auf der map endor zocke. Dabei is das ne richtig klasse karte. Hoffe das wird auch gefixt.
    24.05.2008 17:23 Chuck Norris
    Extreme Realism? 2142? Wo ist an dem Spiel Realismus? Das beißt sich!
    24.05.2008 17:35 -=Punkbuster=-
    Korinthenkacker ^^ Solange man nicht gerade ein Jetpack untergeschnallt hat, kann man im Bereich springen und rennen mehr Realismus schaffen und solange die Waffe Kugeln abschießt, sicherlich auch. Der Grad ist dabei sicherlich frei wählbar, aber was soll es. Hauptsache es macht noch jemand was :)
    24.05.2008 18:08 Darkstalker
    bester mod ist eindeutig first strike, wird er auch immer sein ;D kein anderer mod bringt so ne abwechslung ins game als wie first strike!
    24.05.2008 20:19 Gast
    Rofl Advanced jail systems :D no thats just a fun picture as you can read in the description :P
    24.05.2008 20:32 Battle-F-15
    Jaja Battlepaint ...
    25.05.2008 00:40 The_mythbuster16
    des battlepaint menü is übel 0o
    das Advanced Jail System klingt gut o.o

    25.05.2008 09:19 Gast
    hmmmm
    25.05.2008 09:44 Chuck Norris
    @ Punk: Immer doch, aber 2142 ist halt unlogisch und daher kritisiere ich den Extreme Realism Mod dingens da eben^^

    Aber ich kritisiere auch, dass BF2 und BF2142 so teuer sind, und damit auch die Mods und damit kritisiere ich eben alles... Das hast du davon! :P