News Battlefield EA: Statusbericht zu Disconnects

EA: Statusbericht zu Disconnects

EA: Statusbericht zu Disconnects
von -=Punkbuster=- 28.05.2008 39 Kommentare

Die Runde läuft gut, der Gegner hat nur noch eine Flagge. Der letzte Ausbruchsversuch ist fast gescheitert. Nur noch ein Spieler ist unterwegs. Anlegen, zielen,… Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen. So oder so ähnlich geht es zurzeit vielen Battlefieldern, wenn sie BF2 oder BF2142 spielen. Ein ernst zu nehmendes Problem, an dessen Lösung Publisher Electronic Arts zusammen mit seinen Dienstleistern arbeitet. Eine Lösung gibt es noch nicht, dafür aber ein kurzes Community-Update zum Stand der Dinge.

Die Tücken der Technik

Wie es in dem kurzen Beitrag heißt, sehen die Verantwortlichen Licht am Ende des Tunnels, auch wenn sie noch keine Lösung parat haben. Deshalb geht man nun klassisch vor und wer auf der Arbeit schon einmal ein Problem mit seinem Computer hatte, dürfte das Prozedere bereits kennen. Da Rechnenknechte denselben Schwächen unterliegen wie alle anderen PCs, werden neben den Tests auch simpel alle Kabelverbindungen überprüft. Wäre ja gelacht, wenn am Ende eine defekte Netzwerkkarte Schuld an der Misere ist. In jedem Fall tut sich was und – so der Hardware-Gott will – hoffentlich bald zu Gunsten der Spieler.

Kommentare
28.05.2008 08:11 Major König
Das Beispiel kenn ich irgendwoher ^^
Is gut das sie eine Lösung dafür Suchen das NERFT wircklich.
28.05.2008 08:12 Schubi_GER
ja, dass ist mir auch schon ein paarmal passiert. dachte schon es liegt an mir. ich hoffe die fixen das bald.
28.05.2008 08:27 N24Reporter
Solange es mit F nervt kann es ja nicht so schlimm sein. ^^
Sorry aber es war so groß geschrieben! ^^

Mal sehen wann EA die Server ganz dicht macht um BF3 zu verkaufen. ;)
28.05.2008 09:40 Gast
Also bei mir crashed die Scheisse sowiso alle 2-3 stunden mal....glaube das hilft mir auch nich......
28.05.2008 09:52 -l*sputnik-
dann ma los. problem besteht ja nich erst seit gestern. ruin everything...
28.05.2008 10:22 Loki
Hm... never change a running system...
28.05.2008 10:40 Ale42er
na immerhin haben sie gemerkt das es ein problem gibt. ;)

@n24reporter
geht ja nicht!
die können nicht einfach die server abschalten,da hängen ja unternehmen dranen die die server vermieten.
ich geh von aus das die server betreiber bf2 erst dann nciht mehr anbieten,wenn 80% spieler die seiten wo auch immer hin wechseln und selbst dann könnte man ja trotzdem server laufen lassen. ich seh da auch kein chance das ea sagt jetzt is schluss,das müssen schon die server treiber wie "K-plus" usw. machen. ;)
28.05.2008 10:44 fenderkicker
also meine kabel sitzen alle fest ;-D
aha - da tut sich was (gröhl)
28.05.2008 11:09 MasterOhh
Ruckel mal am Stecker!
28.05.2008 11:25 Rusty
....There was an error reading from the Server ect.... man das nervt aber auch, hoffe das es bald behoben ist!
28.05.2008 11:30 b00zt
is doch nicht so schlimm, spielt halt jetzt 2 wochen oder so was anderes...
28.05.2008 11:33 SergejFaehrlich
wegen diesem fehler habe ich 134 kicks in meiner statistik, wer entschädigt mich dafür? sieht ja mal total kacke aus :(
28.05.2008 11:41 -l*sputnik-
lol xD
28.05.2008 11:42 Ale42er
ach ich hab an meiner nertzwerk karte geruckelt und nu läuft das gesammte bf2 und bf2142 server netzwerk wieder. xD
28.05.2008 11:48 crypto290
Sorry aber solange es das Problem schon gibt und BF2 draussen ist hätte man das ja früher schon bemerken können (wie einfallsreich da jetzt erst drauf zu kommen).
28.05.2008 12:06 Ale42er
wiso? das problem gibs doch erst seit nem monat o.O
28.05.2008 12:21 .:FUW@:.
Hoffentlich wird das sch*** Problem bald gelöst. ES NERVT nach jeder Runde disconnect. EA kriegt auch echt nix auf die Reihe!
28.05.2008 12:25 alterRasierschaum
JUHUU ! - Es ist nicht mein LAN, habe geswitcht und umgestöpselt, habe aus- und eingesteckt, bin auf den Freileitungsmast geklettert und hab ein Vogelnest entfernt, habe die Nachbarn und den Provider gestresst. Der Knopf ist bei EA&Co., nicht bei mir, Freude herrscht....

...aber irgendwie hab ich mir das schon gedacht !
28.05.2008 12:28 SergejFaehrlich
lol@vogelnest, haha!
ich hab echt auch schon alles probiert, treiber für die onboard-netzwerkkarte, ne pci-netzwerkkarte rein, bf-deinstalliert, pb zig mal per updated geupdated, zig mal den cache geleert und die shader neu optimieren lassen! ich könnt/konnt so kotzen! hoffentlich kriegen die das problem endlich in den griff!
28.05.2008 12:57 Siggi88
Naja hoffentlicht haben di ebei EA es bald mal im Griff.
28.05.2008 13:40 Akaorcram
ROFL ROFL pimp sorry ihr glaubt EA das???? Das die defekte Hardware haben?... Seit nicht so leichtgläubig. Ich sage nur die updaten die server ersten: Mit neuen scripts. Mit diesen Scripts soll verhindert werden, dass im falle neu aufkommender hacked server diese Punkte dann nicht gezählt werden (blockiert werden). Beispiel kannst du in einer runde max 3 mal befördert werden und nicht mehr als 20000 Punkte erreichen. Sehr einfache Skripte....

Zweitens:
Vielen ist ja aufgefallen, dass der masterserver letzten monat für 1/2 stunden "down" war man konnte nicht mehr connecten!
Diese Skripte sind, wie sollte es auch sein anders sein verbugt. Somit kommt es zu diesen errors. Man könnte nun Ea glauben. Jedoch seit diesen Errors wurde kein angriff mehr gestartet....

Drittens: Die machen ein rießen backup von jedem Account. Da sich viele über die halben wiederherstellungen aufgeregt haben. Das machen nun von allem ein backup. Ich rechne das mal grob vor. 1 zahl= 1mb (datenverkehr mitgerechnet) so und nun rechnet mal alle eure zahlen von eurem account zusammen. Ihr werdet stauen was dann ein account an datenmenge kostet.

Und bitte glaubt nicht immer alles was große konzerne euch erzählen....

EDIT: Oder habt ihr EA geglaubt das die keine accounts wiederherstellen können? (Sie sagten das 2 jahre) Und nun auf einmal können sie es....
28.05.2008 13:49 BadSanta10
Das ist bei mir noch nicht vorgekommen.
28.05.2008 13:49 complex
Bei mir auch nicht
28.05.2008 14:01 Akaorcram
Das war um 22 uhr unserer zeit.. stand auch im forum.... lange dauert das nicht. Jedoch macht sich Ea wieder lächerlich.
28.05.2008 14:07 Ale42er
@akaocram
ist doch gut das ea was dagegen unternimmt...wie und was sie geheimhalten wollen bitte,so lange es dem kampf gegen hacker und cheater gilt hab ich kein problem damit. ;)
28.05.2008 14:13 iconicus
@akaorcram woher weißt du das es keine angriffe mehr gab?entweder kennst du dich mit angriffen aus oder aber du hörst drauf was große konzerne sagen...

sollange nur diese fehlermeldung kommt "Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen" und es keinen disconnect zum masterserver gibt, gibt es noch eine andere kleine lösung. diese betrifft aber nur dualcore user.

startet bf2...geht zurück zum desktop..öffnet den taskmanager...geht auf die bf2.exe...rechte maustaste...dann zugehörigkeit festlegen...und der exe nur einen core zuweisen. welcher spielt keine rolle. das hat bei mir zumindestens sämtliche unbegründete kicks vom server sofort behoben.

funktioniert wie gesagt nur beim unbegründeten abflug vom server. nicht beim totalen masterserver disconnect. vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen
28.05.2008 14:22 SergejFaehrlich
das betrifft eben nicht nur dual-core user...
ich hab nen ollen P4, meine freundin dagegen nen Pentium-D, bei ihr ist das noch nie passiert, obwohl sie bf2 noch nie einem core zugewiesen hat. bei mir allerdings rund 130mal.. soviel zum thema dualcore
28.05.2008 14:53 Akaorcram
@iconicus

Keine Spieler mehr mit 300 mio punkten.. daran sieht man das!

Mal ne frage nebenbei....
Ist zwar nett das du versuchst ne lösung zu finden.
Aber wenn ich es mal anders formulieren darf: Wenn alle internet leitung gekappt werden... dann nützt dir auch ein anbieter wechsel nichts! Es ist egal was du für einen PC- Hast (obwohl bf2 dualcores nicht mag) es líegt an Gamespy/EA...

@ Ale42er
So und das EA sowas nicht öffentlich macht ist doch klar... Sonst würde, dass Com. Update heißen:
Wir haben Ranking hacks "besiegt", aber dafür werden DIsscon. in kauf genommen.

Merke dir einfach eins: EA (auch viele andere) sagen dir nur immer das was du hören willst... (fals es bezahlbar ist).
28.05.2008 15:56 Battle-F-15
Also ich hab nie solche Probleme
28.05.2008 16:01 ogragla
Tritt lt. meiner Erfahrung va. bei Karten mit intensiver Fahrzeugnutzung auf.

Bei Inf-Maps hab ich das Problem praktisch nie.
28.05.2008 16:28 iconicus
@Koma ich meinte die lösung betrifft nur dualcore besitzer. das das problem alle haben ist klar
@akaorcram bitte LESEN...dann denken...dann schreiben

ich sagte wenn man NUR vom server fliegt und nicht komplett disconnectet!!!!!wieso lesen einige menschen nie das durch was dort steht verdammt!!!!!!!!

und wenn man nur vom server fliegt und einen dualcore nutzt dann ist dies eine problemLÖSUNG!!!!!!!! sie trifft nicht immer zu...aber es ist EINE!!!!! da kannst du dich auf den kopfstellen!!!!!
desweiteren selbst wenn man vom masterserver gekickt wird..sprich komplett disconnectet, kann man über gamemonitor dennoch sehen wie es immer noch ranked server gibt die weiterlaufen. sprich das problem scheint nicht alle zu betreffen.
desweiteren gibt es immer noch ranks die 700000 punkte haben bei 90 stunden spielzeit. eventuell sind einige hacker einfach klüger geworden sich nicht mehr 300millionen punkte zu geben??

merke dir einfach eins: es gibt tatsächlich menschen die es besser wissen. erstaunlich aber wahr!!
28.05.2008 16:54 Gast
EA macht Hoffnung, allein mir fehlt der Glaube.

@iconicus: Deine wiederholte Benutzung von Satzzeichen empfinde ich als penetrant. Irgendwie Agro?
28.05.2008 17:44 Akaorcram
@ iconicus komm mal runter...

Du mekerst das ich nicht zuhöre? Ich habe geschrieben das die ACcounts nur zum teil wiederhergestellt worden.... also nur die Punkte nicht die Spielzeit... Somit kriegst dein Rang und dein Punkte von Ea wieder hast aber nicht gespielt... somit kommen die seltsamen werte von Punkte pro minute ... wie bei den top50 etc... DAS STEHT AUCH in jedem bf2 forum. Ich bitte dich auch ruhig zu bleiben.... ich habe dir zum teil zugestimmt.
28.05.2008 19:34 hall0
Tja wie lange arbeiten die denn noch daran? Was machen die denn die ganze zeit das problem is jetz schon fast einen monat alt. Die sollen einen patch raushaun bei dem wenigstens für Modspieler die Masterserver gelogerei unnötig wird und wenigstens die in ruhe spieln können.
28.05.2008 19:52 Bösewicht
Ist richtig EA sollte schon längst was getan haben.
28.05.2008 20:00 gcs ScottMcCoy
Bin mal gespannt wie lange es die Online-Dienste überhaupt noch gibt.
Schließlich stand schon auf der Verpackung der BF2142 Deluxe Edition:

"Der Online-Service dieses Titels kann eingestellt werden und wird nicht garantiert"

Das macht ja Hoffnung!
28.05.2008 21:41 iconicus
vermehrte satzzeichen sollen nur den inhalt unterstreichen.........

@akaorcram ich bin die ruhe in person:-)
es ging mir auch nur um den part mit der gekappten internetleitung. naja..wie auch immer
28.05.2008 21:41 Hamburger Hill
hab seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt und hätte Lust wieder einige Runden zu drehen, wenigstens bin ich vorgewarnt wegen der Untergrechungen.
28.05.2008 23:53 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
als ich vor ca. 5 Wochen !!! in meiner liebenswürdigen Art EA Com nachgefragt hatte, wusste man nichts von dem erneuten Problem. Einen Tag später teilte man dann mit, dass "GameSpy" einige Einstellungen machen müsste.
Was mir an der Art von EA unheimlich stinkt, ist diese gar nicht vorhandene Bereitschaft, der Community mal mitzuteilen das und was mit den Masterservern los ist, denn wir haben alle mal Geld für BF2 gezahlt und auch der Eine oder Andere auch noch die diversen AddOns.
Die Ausrede, dass man die Masterserver von den "paar" Kröten nicht jahrelang finanzieren kann ist nicht unser Problem. ich b rauche keinen Masterserver und schon gar keine, die alle paar Monate mal wieder rumspacken und am Ende der Map mich entweder bis zum Einloggen oder zum Desktop zurückbefördern.