News Battlefield Bad Company BF:BC: Stats-Probleme und Screenshots

BF:BC: Stats-Probleme und Screenshots

BF:BC: Stats-Probleme und Screenshots
von -=Punkbuster=- 07.07.2008 16 Kommentare

Battlefield: Bad Company

steht seit einigen Tagen in den Regalen und seitdem geht es auf den Servern hoch her. So hoch, dass heute Morgen plötzlich gar nichts mehr ging. Zumindest was die Stats angeht. Bei etlichen Spielern waren nach dem Start des Spiels maximal noch die Dogtags vorhanden. Seiten wie Videogaming247.com und Gamona.de sprachen bereits von einer Löschung der Stats, doch sehr wahrscheinlich handelt es sich "nur“ um den Ausfall eines Servers.

Für Battlefielder nichts Neues

Gegen 19 Uhr berichteten erste Spieler von einer Rückkehr zur Normalität, zumindest was die Anzeige der Punkte angeht. Das Spiel ist laut verschiedenen Foren aktuell nur mit großen Lags nutzbar. Also heißt es abwarten, was für echte Battlefielder kaum etwas Neues ist. Vergleichbare Probleme gab es schon mit BF2 und BF2142, zuletzt mit der Gutschrift von Statistiken auf den Konten. Unter Umständen war es auch einfach die wöchentliche Wartung der Server, die ansonsten jedoch immer dienstags und in Ausnahmefällen auch donnerstags über die Bühne geht. Eine offizielle Stellungnahme von EA gibt es noch nicht.

Screenshot-Funktion kurz erklärt

Auf den offiziellen Seiten findet sich dafür seit neuestem die Erklärung der Screenshot-Funktion, die im Spiel über das digitale Steuerkreuz (nach oben) aktiviert wird. Die Screenshots werden dadurch gespeichert und sind nach einem Login auf der Bad-Company-Website im Menü "My Soldier" unter dem Punkt "My Photos" zu finden. Die Screens können von dort aus gespeichert werden und tauchen dann in der offiziellen Galerie auf, wo sie bewertet werden. Auch in unserem Bad-Company-Forum wurden bereits einige Screens veröffentlicht. Beklagt wird hier die zu geringe Qualität der Bilder.

Rundumpaket von EuroGamer

Last but not least gibt es noch Infos für alle Spieler, die sich noch in Bad Company zurechtfinden müssen oder einfach nur Tipps und Tricks suchen. Die britische Ausgabe der Spieleseiten von IGN hat bereits vor einigen Tagen eine englischsprachige Sammlung von Fragen und Antworten veröffentlicht, in denen sich hilfreiche Tipps finden. Ergänzt wird dieses Angebot seit Neuestem durch die Kollegen von EuroGamer, deren BF:BC-Experte Kristian Metzger einen umfassenden Ratgeber zum Spiel erstellt hat. Etwas ähnliches planen wir auch für unser Battlefield-Wiki und laden alle Spieler ein, daran mitzuwirken.

Post Scriptum

Kurz vor der Fertigstellung der News erreichte uns noch eine Mail der Kollegen von GameCaptain.de mit dem Hinweis auf deren Testbericht, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Wer vor dem Kauf eine weitere Stimme hören möchte, folgt einfach dem Link am Ende der News.

Kommentare
07.07.2008 20:54 G.Bloodsword
Tja
soll nochmal einer was gegen PCs sagen
Auf den Konsolen is das auch nicht anders ^^
07.07.2008 20:59 complex
:)
07.07.2008 21:00 MadMilo
tja, sowas passiert halt ;)
07.07.2008 21:08 -=SMoD=-benje44jamin
ich würd mal sagen typisch battlefield^^
07.07.2008 21:36 Amiral_do_this
Kein Spiel ist volkommen werder für Konsole noch für PC aber das pendelt sich wieder ein hoffe ich mal .
07.07.2008 21:38 hall0
Tja haha :)
07.07.2008 21:47 spec-ops
War ja alles halb so schlimm. So lang alles am Ende wieder beim alten ist stört es mich kaum.
07.07.2008 21:50 Castle
He Punkbuster, mal ne persönliche Frage;

Dachte du wärst der PC Spieler oder biste nun auch im Koonsolen BF-Lager vertreten oder ist nur euer Team zu klein ?

Respekt dann wie viel du als einzelner hier an arbeit leistest. Wie is das nu mit BF-Games und dem persönlichen Kontakt zu EA Sprechern ? ;)
07.07.2008 22:04 -=Punkbuster=-
Persönlichen Kontakt hätte ich wohhl, aber das ist keine Presse-Anfrage in dem Sinn. Und was die Konsole angeht, sollte ich mir wohl eine zulegen endlich mal. Solange müssen in Fachfragen complex und mein Bruder herhalten *G* Gute Quellen sind das wichtigste.
07.07.2008 22:51 jka1988
nun ja das kommt mal vor.
07.07.2008 23:14 complex
poah! ich wurd vom chef erwähnt!

^^
07.07.2008 23:58 Battle-F-15
Jaja, der Tag war schon schwer.
08.07.2008 09:08 deepnight
bin ja ungern schadenfroh, aber das geht mir runter wie öl. was haben die konsoleros über die PCler geschimpft und gelestert, wie toll stabil und sicher das mit konsolen doch is. Und nu isses bei den Konsolenspielern nich anders als bei uns auch *gg* was ma wieder beweist. es liegt nich an der verwendeten Hardware, sondern an sch*** programmierern, und die treiben sich nunmal überall rum.....
08.07.2008 19:46 Kabolando
Die benutzen die Konsolen spiele als Testversionen für die späteren PC Spiele he he vieleicht spart man sich dann einen oder 2 patches für BF3 lach
08.07.2008 20:12 Gast
naja,
wenn man den Punkten immer hinterher hechten muß.

... also einen Testbericht brauch ich nicht, der mich erst zum Kauf oder Nichtkauf von BF:BC überzeugen soll.
Ich bin ein begeisteter Fan der BF-Serie und ich habe alle PC-Hauptspiele, bis auf BF 2142 und hätte ich ne Konsole, hätte ich mir sofort am Release sofort den neuesten Konsolentitel geholt.
Leider habe ich keine Konsole und es wird auch so bleiben.
Für ein einzelnes Spiel eine solche zu kaufen, ist in meinen Augen Verschwendung.
Schließlich will meine Frau ja auch TV schauen und der Krach wird vorprogrammiert sein, wenn ich Ende dieser Woche eine Konsole einschließlich diesem Spiel bei einer Videothek ausleihen werde.
(habe nächste Woche Urlaub und da wird gebattlefield :))


Für mich ist die Battlefield-Reihe das Non-Plus-Ultra in der Shooter-Szene und die Reihe steht für Qualität.
Wäre schlimm für EA & Dice, einen Titel zu versauen!


08.07.2008 23:16 patrebell
er wird ned versaut mit BFBC