News Games Allgemein Last Minute: BF2-Reportage auf Phoenix!

Last Minute: BF2-Reportage auf Phoenix!

Last Minute: BF2-Reportage auf Phoenix!
von -=Punkbuster=- 13.08.2008 0 Kommentare

Mit einer News auf den letzten Drücker verabschieden wir uns aus dem Dienstag. Wer des Zockens müde ist und sich zudem für Reportagen aus dem Bereich Games & Gewalt interessiert, sollte ab 22:15 Uhr Phoenix anschalten. Der Doku-Kanal zeigt dort die Reportage "Du sollst nicht töten" von Reinhard Baumgarten, die ursprünglich für den SWR produziert und dort im Mai gezeigt wurde.

Gamern über die Schulter geschaut

Trotz des komisch anmutenden Titels wurde der Bericht in den Kommentaren der News sehr positiv kommentiert, weshalb wir auf die neuerlicher Ausstrahlung hinweisen wollen. Begleitet werden die Zocker Andreas und Benjamin, die in ihrer Freizeit hauptsächlich Battlefield 2 spielen. Andi ist 25 und Sportstudent, Benni gelernter Straßenbauer. In ihrer Freizeit bekämpfen sie arabische Freischärler und chinesische Invasionstruppen.

Games 2.0 im Anschluss

Für alle Nachteulen und anderweitig Schlaflosen zeigt Phoenix mit "Games 2.0 - Der nächste Level" direkt im Anschluss eine weitere Doku. In zehn Jahren, so prognostizieren Forscher, wird es eine Gesellschaft geben, in der viele mit Kultur und Technik von Computerspielen aufgewachsen sind. Umgang mit und Entwicklung von Spielen wird sich laut ihrer Meinung bis dahin drastisch verändern.

Danke an Menace für den Hinweis!

Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen