News Battlefield 2142 First Strike: Beta-Test und Auto-Patcher

First Strike: Beta-Test und Auto-Patcher

First Strike: Beta-Test und Auto-Patcher
von -=Punkbuster=- 16.09.2008 16 Kommentare

Vier Tage noch, bis Spieler von Battlefield 2142 die Möglichkeit haben die neue Version von First Strike (FS) zu testen. Anfang September hatten die Macher der Star-Wars-Mod für das Wochenende des 19. Septembers zu einem halb offenen Betatest geladen. Interessierte sollen an diesem Freitag im IRC vorbeischauen (Quakenet, #first-strike), um Zugang zu Mod und Test zu erhalten. Um auch IRC-Anfängern den leichten Zutritt zu ermöglichen, haben die Entwickler eine Web-Version des Chats eingerichtet.

Echo Base unter der Lupe

Wie es in der Mitteilung heißt, steht die neu gestaltete Echo Base auf der Karte Hoth im Mittelpunkt des Tests. Spieler bekommen nicht nur einen Einblick in die Basis, deren Details noch einmal anhand von Bauplänen vorgestellt werden, sondern auch auf neue Vehikel wie den Echo-Base-Buggy und den heiß erwarteten AT-AT. Wie auf den beigelegten Screenshots zu erkennen ist, werden sich Schneetruppen von diesen abseilen können. Während des Tests werden zudem einige Community Maps gespielt sowie eine bislang unangekündigte neue Karte des Teams.

Modlauncher mit Patchfunktion

Spieler werden also Zugriff auf die neuen Dateien haben. Und dazu auf das neueste Projekt von Imperial. Der bastelt zurzeit an einem eigenen Launcher für die Mod, wie ihn auch FH2 und einige andere Projekte für die Battlefield-Serie mit sich bringen. Und weil es dazu noch unzählige andere Tools zum starten der Spielerweiterungen gibt, bringt auch dieses eine Spezialfunktion mit sich die es vom Rest unterscheidet: einen Autopatcher. Wie der Modder schreibt, wird der Modlauncher im Rahmen der Beta zum Start der Mod und damit wahrscheinlich auch zum Update der Dateien eingesetzt.

XFire-Support inklusive

Dass die Devs von First Strike über ein entsprechendes System zur internen Aktualisierung ihrer Builds verfügen ist seit längerem Bekannt, die Bereitstellung für die Community erfolgt jedoch überraschend. In den Genuß der Funktion sollen nicht nur Spieler kommen, sondern auch Admins von Gameservern. Eine serverseitige Version des Tools soll Maschinen zukünftig automatisch auf den neuesten Stand bringen. Am Ende der Runde, spätestens aber nach einer halben Stunde nach Erscheinung – eine Infomitteilung an die Spieler inklusive. Luxus pur, der zukünftig sogar über das beliebte Gaming-Tool XFire nutzbar sein soll.

Bilder

Kommentare
16.09.2008 20:35 N24Reporter
Sehr coole neue Features! :)
16.09.2008 21:06 Gast
OMG! das ist geil :D
16.09.2008 21:13 Kantholz
hört sich doch mal n1 an - btw: lasst mal wieder die aktuelle version firststrike zocken :P
16.09.2008 21:50 TheScooter
hört sich ganz gut an, vlt sollte ich mir ja ma doch BF2142 holen...
16.09.2008 21:53 Deadjet67
ich finde die sollten die mod auch für bf2 machen
16.09.2008 22:13 Castle
Find ich mal mit
16.09.2008 22:41 Jack Unger
hmmm das klingt ja mal interessant. Eventuell muss man sich 2142 dann ja doch zulegen :)
16.09.2008 22:55 TTomeKK
für die echo base würd ich mir gerade 2142 kaufen, nur zu wenig Zeit...
16.09.2008 23:46 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
freu,freu!
17.09.2008 08:27 fenderkicker
goil - die basis sieht genial aus.
17.09.2008 09:44 salatschleuder
wenn ich auf hoth rumlaufen will dann spiel ich Star Wars Battlefront II, schade nur das die Bots da noch dümmer sind als in BF...
17.09.2008 10:41 MasterOhh
Ich hoffe die bekommen die Mod mal etwas stabiler. In den letzten 2 Versionen gabs alle 10 Minuten nen CtD und nicht nur bei mir. Da kommt keine große Freude auf wenn regelmäßig die leider etwas spärlich besuchten Server entvölkert werden.
Ansonsten ist die Mod aber Top!
17.09.2008 12:22 alterRasierschaum
Hab mir 2142 vom Wühltisch für 9.9? geholt, nur wegen der MOD ! - Es hat sich gelohnt...
17.09.2008 15:09 Cabrio
Ich habs mir ebenfalls für 10 euro deswegen gekauft. Mehr hätte ich für das Spiel sowieso nicht ausgegeben. :-)
17.09.2008 20:54 dcf
yay!
22.09.2008 17:44 Inf1ltrator
@cabrio oder MasterOhh
ich versuche schon sooo lange eine paar meiner freunde zum battlefieldspielern zu machen egal ob 2142 oder "nur" 2. Allerdings wollen die nicht viel geld(40- 50?) ausgeben und ich will nicht denen allen das spiel schenken. also bin ja gar nicht neugierig : wo findet man 2142 für 10????