News Battlefield 1942 BG42: Version 1.6 mit Tiger und T-26

BG42: Version 1.6 mit Tiger und T-26

BG42: Version 1.6 mit Tiger und T-26
von -=Punkbuster=- 01.01.2009 45 Kommentare

Des einen Freud ist des anderen Leid. Im Falle von BattleGroup42 (BG42) ist das vor allem das Ende der Schwestermod Battlegroup-Frontlines für Battlefield 2. Viele Inhalte sind seitdem bereits für den Einsatz mit der Refractor-Engine angepasst worden, mit dem Tiger Ausführung E und dem sowjetischen T-26 folgen nun zwei weitere.

Komplett neue Optik

Ursprünglich erstellt wurden beide Panzer von Koricus und aufmerksamen Lesern dürften beide Modelle bereits aus deren Vorstellungen bekannt sein. Von Sarge Surfat haben sie neue Texturen für den Einsatz auf verschiedenen Karten gefunden, Sarge31FR liefert den passenden Code. Während der Tiger die alte Version ersetzt, ist der T-26 bisher nicht in BG42 vorhanden.

Release im Frühjahr

Weitere Informationen zu den beiden Panzern finden sich auf der BattleGroup-Website, wo Sarge Surfat zudem eine neue Version ankündigt. Für einen Patch haben sich zu viele neue Inhalte angesammelt, weshalb im Frühjahr die neue Vollversion 1.6 erscheinen soll. Für die kommenden Wochen kündigen die Entwickler deshalb weitere Nachrichten an, die sicherlich weiteres Material enthalten werden.

Bilder

Kommentare
01.01.2009 17:43 Gast
sieht nicht schlecht aus :D
01.01.2009 17:54 spec-ops
Sehr schön. Vor allem die Texturen.
01.01.2009 18:00 Battle-F-15
Sieht richtig gut aus.
01.01.2009 18:01 Bunkerbua
TiKi Tiger =D
01.01.2009 18:03 SirGutz
Hätte sie lieber in BGF gesehen :(
naja sieht trotzdem sehr schön aus :)
01.01.2009 18:03 Fidel!
Top! also für 42er verhältnisse echt schön. aber bg42 liefert eigtl immer gutes zeuch ab.
01.01.2009 18:15 Poow
Bringt auch was Abwechslung, müssen ja nicht immer neue Modelle sein.
01.01.2009 18:49 Sarge31FR
Kleiner Nachtrag: Die Ketten vom Tiger sind noch die alten von DICE, der bekommt aber für den Release komplett neue ;-)
01.01.2009 18:53 Hax
Naja
01.01.2009 18:58 Buggy McDermit
Absolute Referenzklasse für 1942
01.01.2009 19:32 Schwammerlsepp
mir gefällt der SS totenschädel auf dem wintertarnschema ehrlich gesagt nicht sonderlich. solche symbole find ich gehören nicht in ein spiel ...

ansonsten wirklich hübsch
01.01.2009 19:38 SirGutz
Der Totenkopf war ein "normales" Panzertruppen Symbol und hat nichts mit der ss zutun
01.01.2009 20:00 Sarge Surfat
Außerdem ist ein Totenkopf allein wohl kaum problematisch. Hunderte allierter Flieger und Panzer waren ebenfalls mit Totenschädeln verziert. SS-Runen und Hakenkreuze hingegen sind verbotene Symbole, von denen wir uns distanzieren und die man in unserer Mod auch nicht finden wird.
01.01.2009 20:34 Poow
Hax, wir wissen, das du im DPB Clan bist und auch, dass ihr FH zockt. Deine Kommentare zu anderen Mods gehen mir langsam auf die Nerven -.-
01.01.2009 20:39 Witt
@sirGrutz
Ja, aber nur auf Barrett + Uniform sprich Kragenspiegel & nur bei Roserlitzen.
Aber bei Panzer = Einheitsymbol - Zugehörigkeit eher wohl nicht!
Das wirkt schon wie der Tiger: 1PZ, Kompanieführung, 4 Bataillon der 3.SS-PzDiv"Totenkopf" laut der Turmnummer+Totenkopfsymbol !
@news
sieht gut aus
01.01.2009 22:11 Stefan1990
Was heißt Tiki?
01.01.2009 22:14 Sarge Surfat
Es ist einfach nur ein Name.

01.01.2009 23:53 Gast
GEIL!!!!!!!
Immer weiter Jungs!!!!
Spielerzahlen gehen nach oben!!!!
Rekrutieren und zocken!!!!!
:) dann bleibt unser BF 1942 erhalten.:)
01.01.2009 23:56 chocochipsbaer
unglaublich was sich aus der alten engine noch machen lässt!!
01.01.2009 23:58 Bunkerbua
TiKi heißt Tiger Kind ^^ ergibt wenig Sinn =D aber hört sich doch kuhl an^^
01.01.2009 23:59 Gast
HAX

du hast keine ahnung du schlecht redner,spar dir dein Kommentar,da steckt Menge Arbeit dahinter!!!
Die Mod sieht alles andere als naja aus!!!!
Die MOD wird immer geiler!!!!!

BATTLEGROUP1.6 rox aber bitte weniger PUNKBUSTER Server!!!
02.01.2009 00:04 Gast
Mehr spieler für BATTLEFIELD 1942 gesucht!!!
02.01.2009 00:23 amoghektor
mittlerweile ist eine der Stärken von BG42 die grosse Vielfalt an unterschiedlichen Panzern und sonstigen Fahrzeugen (vom Königstiger bis zum Krankenwagen). Ich setz mich beim Zocken manchmal nur in irgendwelche Fahrzeuge- nur weil sie da sind, nicht weil sie grade benötigt werden. Und Abwechslung ist in Zeiten des Jahres 7 in der Battlefield-Geschichte mittlerweile auch nötig. Immer die gleichen Fahrzeuge und Maps lassen ne Mod irgendwann auch langweilig werden.
Insofern find ichs gut dass mit dem T-26 wieder nen neues Fahrzeug in die Mod integriert wird. Nen neues Tiger-Model/-Skin löst bei mir jetzt nicht grade Begeisterungsstürme aus, da nen Tiger ja schon integriert ist. Und ich bin nicht son Schrauben-kenner, der das eine Tiger-Model vom anderen unterscheiden kann.

@buschhans: mehr Spieler für BG42 passt hier wohl besser als für Bf42

w/ hax: lasst ihn doch "naja" sagen, jedem seine Meinung, würd mich nur interessieren was denn "naja" ist?!
02.01.2009 00:25 German-Battlesoldier
@News: sieht gut aus :D

@Stefan1990:
Keiner weiß was Tiki eigentlich heißt, der eine sagt: "Als der Kommandant den Tiger zum ersten mal gesehen hat soll er zu seinen Männerngesagt haben , das ist also unser Kind, und aus dem zusammensetzen von Tiger und Kind entstand der Name TIKI". Ein anderer sagt "er soll sich aus den Vornamen einer Frau zusammensetzen: Theresa-Katrin oder für Theresa-Kristine."
02.01.2009 01:13 Gast
also diese Mod habe ich schon alleinig wegen der Geräuschkulisse sehr gern gezockt und nun müßte ich halt den Clienten wieder installieren.
02.01.2009 10:40 fenderkicker
sieht super aus, ABER ;-( ? ich hätte sie auch lieber in BGF gesehen.
02.01.2009 11:03 Sarge Surfat
@ amoghektor:

Vergiss nicht das das bisherige Modell wie bei allen anderen BF42 Mods auf dem Modell aus dem Originalspiel basiert, also ein echter DICE Oldtimer. Der neue Tiger sieht um Klassen besser aus, was man natürlich am besten ingame sieht.
02.01.2009 12:40 DerGast
eine BG42 Portierung für BF2 wäre so geil (kein BGF)
02.01.2009 12:51 Gast
Sir Gutz,Fenderkicker,Der Gast

Warum für BF2 BGF?
Dort gibt es genug Spieler,aber BG42 braucht viel mehr Leute die es zocken!

Einen GRUND mehr sich BATTLEGROUP 42 zu ziehen und zu zocken!
Je größer der Spieler Stamm,desto mehr kommen hinzu.;)
02.01.2009 15:47 JackONeill
Sieht ja alles sehr geil aus echt top, die Panzer sehen echt genial aus. Wird sofort beim Release wieder gezogen.
02.01.2009 15:59 Gast
Lasst euch mit dem RELEASE bitte bis Sommer/Winter Zeit!
Damit 1.51 erstmal wirken kann!!!
In derzeit könnt ihr noch mehr neue Ideen einbringen.;)
02.01.2009 16:27 Buggy McDermit
Da hast du allerdings recht, Buschhans !
Ich würde auch frühstens zum 01.05. die neue Version veröffentlichen.
Dann nochmal Anfang November oder so (falls es nach 1.6 weitergeht).
Sechs Monate sollte eine Version schon laufen.
02.01.2009 16:56 amoghektor
ich glaube auch dass trotz weiter DSL-Verbreitung einige vor einem 2,5 Gigabyte-Download zurückschrecken, allerdings habe ich bei den letzten (meist Full-) Releases tendenziell eine steigende Spieleranzahl anstatt eine immer weiter fallende Spieleranzahl beobachten können.

Vllt. probieren ja doch noch mal ein paar mehr FH-Spieler die Mod aus und erkennen die Daseinsberechtigung beider Mods parallel (so wie einige BG-ler auch FH zocken).

"eine BG42 Portierung für BF2 wäre so geil (kein BGF) "
dem Kommentar von DerGast schließe ich mich 100%ig an. Ne 2.WK-Mod ohne diesen übertriebenen Realismus-Anspruch wie es FH2 oder BGF gemacht haben/machen würd ich mir wünschen. Guckt Euch mal Bf42 an, ist doch genau betrachtet mehr Arcade als Realismus. Und FH1 spielt sich auch viel schneller und actionreicher als FH2... aber naja das sind Träumereien... ich glaube nicht das überhaupt noch umfangreiche Mods für BF2 kommen werden. DICE hat ja (mal wieder) bessere Unterstützung für Mod-Teams angekündigt und die warten wohl eher auf ein sicher kommendes BF3.
02.01.2009 17:28 SirGutz
BG ist mir etwas zu Arcadelastig da fand ich BGF besser mit dem Realismus
02.01.2009 17:55 Sarge Surfat
Das mit dem Realismus ist ein zweischneidges Schwert. Wir würden auch lieber Panzer machen, in denen man mit drei oder vier Mann fahren muss. Aber dann kriegt man an einem normalen Tag auf dem Server gerade mal drei Panzernbesatzungen pro Team zusammen. Für Infantry und Flieger bleibt dann kaum was über. Es ist ja schon eine Ausnahme, mal einen Gunner für das Bug-MG oder Bordschützen für die Bomber zu finden. Realismus ist schön und gut, solange Spielspaß und Action gewährleistet bleiben. Wir bilden uns ein, hier einen guten Kompromiss gefunden zu haben.
02.01.2009 19:10 Bsk1885
So habe da mal ein Paar Bilder vom Tiger gefunden mit TIKI hier der Link.
http://www.alanhamby.com/gallery2.shtml
und hier ein Link wo der Name TIKI herrührt .
http://www.fprado.com/armorsite/tigers-02.htm
German-Battlesoldier hatte recht mit seiner Annahme.
02.01.2009 21:43 Bommel
Ja für realistische (2. WK) Shooter ist sowohl BF42 als auch BF2 die falsche Engine, da bevorzuge ich dann ganz klar Red Orchestra+Mods (Darkest Hour und ab und zu auch Mare Nostrum).
Und wenn mir nach realistischen Dogfights der Sinn steht, dann bleibt da für mich nur IL2.

BG42 und FH haben beide einen unterschiedlichen Kompromiss gefunden um ein ansprechendes Gameplay zu schaffen, und keines der beiden ist mMn wirklich realistischer als das andere.
03.01.2009 04:21 SirGutz
Mal was anderes gibt es eine genaue Liste was alles vorhanden ist an Waffen und fahr- sowie Flugzeugen?? würde mich mal interessieren :)
03.01.2009 10:49 Sarge Surfat
Also wenn ich meine letzte Zählung zugrunde lege und hochrechne, was inzwischen dazu gekommen ist, dürften wir allein um die 200 verschiedene Fahr- und Flugzeuge in der Mod haben. Bei den Infanteriewaffen hat jede Nation ihre eigene Ausstattung; wir haben sogar Waffen, die nur in speziellen Kits vorhanden sind. Das Fahrzeughandbuch, auf das Buggy McDermit verweist, ist ein ewiges WIP Projekt, das bis jetzt nur einen kleinen Teil der tatsächlich vorhandenen Modelle beschreibt.
03.01.2009 14:05 hall0
Sehr schön :D
04.01.2009 01:08 Gast
Ist doch eine super sache!!!
Macht weiter so!!!!
Egal wie groß es wird....ich werde es mir auf jeden fall runterladen.Hat sich ja bis jetzt immer gelohnt.
06.01.2009 22:40 Don Corleone
Klasse Arbeit!
BG42 hat meiner Meinung nach schon immer tolle Skins.
07.01.2009 18:35 Regulator
Beide Modelle machen wirklich was her! Ist bei der Content-Übersicht eine Vervollständigung, vielleicht auch als PDF geplant?
08.01.2009 03:18 2./PzArtBtl285
Also vervollständigt wird das Fahrzeughandbuch auf jedenfall allerdings dauert es beim derzeitigen Tempo noch Jahre bis es komplett fertig ist und das ist jetzt keine Übertreibung. Eine Umsetzung als PDF ist nicht geplant soweit mir bekannt ist.