News Battlefield 2 RoK II: Beta und Interview mit BF-N

RoK II: Beta und Interview mit BF-N

RoK II: Beta und Interview mit BF-N
von -=Punkbuster=- 22.01.2009 19 Kommentare

Modtechnisch ist der morgige Freitag ein ganz großer Tag. Mit PR und CQB werden gleich zwei Mods veröffentlicht und dazu eine Beta-Version von Rise of Kobol II (RoK II). Diese wird allerdings nur Spielern zu Verfügung stehen, die sich erfolgreich als Betatester beworben haben. Wie Modleader Ariock über ModDB.com mitteilt besteht ab sofort die Möglichkeit, eine Bewerbung über die Website abzuschicken. Dazu ist jedoch eine Registrierung fällig.

Ganz große Pläne

Wie es in der Mitteilung heißt, werden Bewerber mit Kapazitäten im Bereich Gameserver bevorzugt aufgenommen und Server werden für den Test sicherlich auch benötigt, denn Ariock hat wirklich Großes vor. Im Interview mit unseren Kollegas von BF-News (BF-N) werden Pläne für ein 3D-Radar, ein Unlock- und vor allem Field-Unlocksystem und ein eigenes Meta-Game enthüllt. So zu sagen ein Klon aus BF2, 2142 und Heroes, basierend auf der BF2-Engine. Im Detail sind noch nicht alle Punkte fertig umgesetzt, weshalb noch Unterstützung durch einen erfahrenen Python-Coder gesucht wird.

Ganz große Schiffe

Wie die einzelnen Punkte konkret umgesetzt werden, kann im Interview nachgelesen werden. Spannend sind hier nicht nur die Beschreibung der Funktionen, sondern auch die Details zur technischen Umsetzung des Projekts. RoK II arbeitet mit extremen Sichtweiten von bis zu 10.000 Metern (BF2: 850) und überlangen Schiffen. Dabei soll es laut Aussage Ariocks durch eine veränderte Umsetzung der Modelle keinen Lag geben. Diese wird zwar auf Kosten von Soundeffekten realisiert, das Konzept hört sich jedoch spannend an. Vorbeischauen lohnt sich also.

Bilder

Kommentare
22.01.2009 19:28 Battle-F-15
Freu mich total auf RoK.
22.01.2009 19:36 El_Exodus
Ich frag mich, wieso die immer "ausserhalb" der Battlezone fliegen..
Wieso machen die die nich einfach weg? Oo
22.01.2009 19:55 SirJohnny
kp, evtl weils ne beta ist? ich denke die karten haben andere dimensionen...
22.01.2009 20:01 Flowerandpower
wtf habt ihr euch das Interview mal durchgelesen? Soetwas hab ich ja noch nie gesehen entweder ist das ein Scherz oder die Modder sind wirklich sehr sehr begabte Leute, das hat ja nicht mehr viel mit BF2 zu tun!

Klingt aber extrem gut xD
22.01.2009 20:14 TTomeKK
warum verknüpft ihr immer auf das MDDB Profil, da steht doch:
Official Page Rokii.net

22.01.2009 20:17 RoggenToast
also ich denke der satz aus der umfrage wird wohl passen ..

...wird parallel zu Duke Nukem entwickelt.

kann mir echt nicht vorstellen das man die bf2 engine so bearbeiten kann
das alles was da beschrieben ist auch am ende mal funzt ..
aber nur meine meinung ... bin auch gerne der erste auf dem server wenn ich daneben liege ..
hört sich einfach zu genial an um echt zu sein ..
sorry
22.01.2009 20:21 Pille
Ja, dass hört sich echt hammer an!
22.01.2009 20:35 El_Exodus
Alter das Interview is krass.. lests euch durch..
könnte man eventuell als "Spoiler" in diese News integrieren, sofern dies im Rahmen der Technik steht.. ;)
22.01.2009 20:53 Deadjet67
ma hoffen das auch welche spielen wenn die mod rauskommt
22.01.2009 20:56 CaptainHawkins
Alter Verwalter..
Das klingt viel zu schön um wahr zu sein, ist mir zwar zu viel Zukunftsmusik aber mal schwer hoffen das es klappt!
Wenn sie das hinbekommen mit dem ganzen features die sie im Interview erähnt haben dann zogg ichs auf jedenfall!
22.01.2009 21:09 -=Punkbuster=-
Spoiler stehen doch im Text und ein Klick auf den Link führt doch zum Ziel ;)
22.01.2009 21:27 Striker
das klingt unnormal geil
22.01.2009 21:55 El_Exodus
@punk
ja ich meinte so, dass man die direkt aufklicken kann, ohne, dass die seite neugeladen wird oder eine neue geöffnet wird.. und dass da dann das komplette interview drinstehen würde..^^ alles nur optischer natur mit dem spoiler ;)
22.01.2009 21:56 Gast
wenn die das schaffen dann spiel ich nurnoch die mod :D hört sich sowasvon geil an das würde dann echt extrem viel taktik und teamplay erfordern
23.01.2009 00:23 TASS
"weshalb noch Unterstützung durch einen erfahrenen Python-Coder gesucht wird. "

Aber erstmal träumen? Na dann wünsche ich ne schöne Katastrophe mit Bf2 und Python.
Das ist der Horror mit Python in Bf2 zu arbeiten. Und solche Dinge mit der Bf2 Engine? Das möcht ich erstmal sehen.

Und Python-coder? Die Anzahl derer die sich mit Python IN BF2 und der Bf2-Engine auskennen kann man wohl an einer Hand abzählen. Und so wir mir dieses Projekt klingt brauchen die sojemanden und nciht irgendwen.

Btw:An all jene die meinen ich wollte nur schwarzmalen und hätt ja doch keinen Schimmer. Ich bin einer dieser ominösen Pythoncoder.
23.01.2009 01:45 SirJohnny
jo stimmt ja auch... wenn se noch einen suchen, dann wissen se doch wohl immoment noch kaum wie mans umsetzt...
23.01.2009 07:39 Wicked
Also da freu ich mich als BSG Fan schon lange drauf ;)
23.01.2009 11:35 fenderkicker
mann, ich freu mich auch schon drauf!
23.01.2009 13:23 Gast
aber Sandbox ist da ein gutes beispiel. niemand hat gedacht man könnte etwas wie sandbox mit der bf2 engine umsetzten aber nein Elxx hat das gegenteil bewiesen warum sollte dieses projekt nicht klappen? beide daumen hoch!