News Battlefield Gerüchteküche: Neues Konsolen-BF?

Gerüchteküche: Neues Konsolen-BF?

Gerüchteküche: Neues Konsolen-BF?
von -=Punkbuster=- 03.02.2009 50 Kommentare

In der Gerüchteküche brodelt es zurzeit aus einigen Töpfen und einer davon ist das Online-Magazin VG247. In einem Bericht heißt es dort, DICE und EA hätten einen neuen Konsolen-Titel in der Mache und es handele sich um ein Battlefield. Von EA bestätigt wird ein neuer Titel, nicht jedoch um welches Spiel es sich handelt. Bad Company II, ein ganz neues Battlefield oder am Ende die Fortsetzung von Mirros Edge?

Schneechaos verhindert Präsentation

Der Publisher hält sich in der Frage bedeckt, lange kann es bis zur Ankündigung jedoch nicht mehr dauern. Was EA nämlich ebenfalls bestätigt ist die Absage eines Termins in Großbritannien, bei dem der neue Titel offenbar vorgestellt werden sollte. Dass in naher Zeit etwas Neues aus Schweden kommt, scheint jedoch so gut wie sicher. Zumindest lässt dieses Statement von EA darauf schließen: Das neue Projekt von DICE für die Konsole wird in Kürze vorgestellt

Kommentare
03.02.2009 09:19 Destroyer88
Bf 2 Patch kommt vor Weihnachten????
lol kann ich nur lachen
Jetzt schreib ma den 03.02. und immer no nix!!!!!!!!

Glaub denen sowieso nix mehr bin echt entäuscht von Dice und EA

grrrrr
03.02.2009 09:24 Gast
Zitat:

"Bf 2 Patch kommt vor Weihnachten????
lol kann ich nur lachen "

Wo steht das in der News ???

Wieso kommen die mit ner Konsolen ankündigung von einem BF Spiel wenn die schon BC haben und wir nicht mal nen Patch, nen BF3 Video geschweige denn eine Szenario angabe und ein Heroes ist auch noch nicht in den Startlöchern geschweige denn released.


Also die Reihenfolge in der die ihre Dinge abarbeiten ist so hirnlose wie einige gleich folgende Kommentare.

Es kommt Heroes in den Downloadstore von PS3 und Xbo$$X für 15 Euro und gut ist. Obwohl, geht ja garn icht, dann müßte die alte BF2 Eninge ja Widescreen unterstützen.
03.02.2009 09:34 Dayjay
Ich warte gespannt auf die Ankündigung. :)
03.02.2009 10:10 Nestor980
lol, ihr seid schon solche Helden...
03.02.2009 10:11 Destroyer88
Hey jungs dass ist kein Chat!!!
Geht dazu wo anders hin.

Und wegen dem bf2 patch meinte ich dass sie viel Vorfreude machen aber dann lang nix kommt. Siehe bf2 patch oder heroes.....

03.02.2009 10:27 Daywalker
@Dayjay und mirEgal: Jetzt ist Schluß mit eurem gegenseigigen Angeifern.
Klärt eure Differenzen per PM oder schießt es auf dem Battlefield aus.
Aber ab jetzt keine öffentlichen Anfeindungen mehr in Kommentaren oder Forenposts.
- Danke -
03.02.2009 10:32 HunteR2610
@news: wenn es wirklich ein konsolen titel kommt dann freu ich mich

@mir egal wurde ein BF3 in irgeneiner form schon mal angekündigt würde mich mal interessieren

@Admin kann man die zwei mal verwahnen oder so weil wer nicht mal rücksicht auf andere user nehmen kann die diesen Bulls**t lesen müssen um keine doppelkomintare zuschreiben sollte am besten garnichts schreiben

danke im vorraus
03.02.2009 10:52 Osis
Wird vermutlich wie öhnlich langweilig wie BF:MC oder BC.... Angespielt, weggelegt. Nix für mich.
03.02.2009 11:00 Gast
Also ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das BF3 auch auf der Frostbite Engine basieren soll und es mehr Urban Fight mäßig aussehen soll. Es gab da auch noch Fahrzeug Zahlen und sowas aber ich glaube nix von allem. Bevor ich kein Screenshot davon gesehen habe glaube ich nichts.
03.02.2009 11:00 MadMilo
Ich hab sowieso keine Konsole, und von daher ist´s mir egal... :D
03.02.2009 11:01 Gast
na ja ich glaub die bei EA un DICE wissen schon lange nich mehr was die zuerst machn sollen XD aber solange ein gutes spiel bei rauskommt oder patch sollen die nur so weitermachen ;)
bin schon echt gespannt drauf O.O
03.02.2009 11:07 Gast
@mirEgal
Jetzt seih doch endlich mal ruhig!!

@NEWS
Gestern in den News gab es nen Twitter link wo 2 Monitore verpixel waren. Auf einem war ein Roterbalken zu sehen. Ich glaube die meinen damit nen neuen Mirros Edge und ja auf den 2. war ein nicht bekanntes Game zusehen. UND nein es war keine Konsole angeschlossen!
03.02.2009 11:22 alterRasierschaum
Oh nein, bitte um einen BF-Nachfolger für den PC, komme mit dem doofen PS3-Controler nicht zurecht, habe keine SMSaufderZehnertastaturDaumen. Bin Grobmotoriker und brauche Mouse/Keyboard, DANKE !
03.02.2009 11:32 Gast
Oh Supi Wraith, hast ja nen wirklich sinnvollen Kommentar abgegeben. Nutze endlich PN oder geh mit Dayjay ins OT Forum. Dein "jetzt sei doch mal ruhig" Käse brauch hier keiner und zeigt nur das du wie Dayjäi nicht klar kommst und einfach nur rumpöbeln MUßT. Danke Flamer und nu ab hier, zack zack.
--------------------------------------------------------------------------------

Schön TOPIC:

Also wenn ein Konsolen BF rauskommt dann frage ich mich wieso und wie sie das schaffen wollen.

Bad Company ist doch noch nicht lange draußen und jeder weiß wie schwer sich Dice mit dem entwickeln neuer Maps tut.

Sie machen zwar meist intensive Maps aber die dauern meist sehr sehr lange und auch die Spieler sind meistens dazu gezwungen diese Maps über Jahre zu spielen.

Deswegen fänd ich ein BC Nachfolger echt nicht sinnvoll zumal das Spiel noch nicht alt ist und selbst BF2 schon 4 Jahre ausgequetscht wurde.

Und dazu kommt die Steuerung. Es gab KEINE einzigen Analogsitick Configurationen somit konnten nicht alle das Spiel spielen. Ich kenne einige aus meinem Ummfeld die BC nicht spielen konnten weil sie mit der Stickbelegung nicht klarkamen und somit blieb es dann beim ausleihen aus der Videothek und einem schnellen zurückbringen. Wie will Dice ein anständiges Konsolen BF hinbekommen wenn sie 4 Jahre brauchen um eine J-10 anzupassen und es nicht mal schaffen eine konfigurierbare Stickbelegung in ein Konsolen spiel zu integrieren was bei Spielen wie CoD auf der PS2/Gamecube oder Medal of Honor auf PS1 Zeiten normaler Standard war und immer noch ist wie man bei CoD4/5 sieht ?


Selbst BC hatte nicht mal den Conquest Modus zu beginn der eigentlich standard bei BF ist und Heroes verzögert sich nun bald um ein Jahr und der Patch ist immer noch nicht da, nicht mal ne Beta oder ein Termin ist gegeben.


Meinerer Meinung nach sind die ganzen EA Flamerein so langsam nur übertriebende Wahrheit und Dice übernimmt sich und wirklich auf die Reihe bekommen sie gar nix.

Wirklich Schade wenn man mal bedenkt wie wir die Könige waren zu BF42 zeiten.
03.02.2009 11:45 Destroyer88
Könnte mal einer MirEgal eine verwahrnung geben der schreibt nur müll.
Aber solche Leute wird es immer geben
Danke
03.02.2009 11:50 Dayjay
Ähm sry das bin ich nicht.
03.02.2009 11:57 Gast
@ mirEgal

Halt die Klappe

@ Topic

Es ist entweder ein euen BC oder Mirrors Edge ein Konsolen Heroes kann ich mir schlecht vorstellen da eine ganze Engine auf 2 Konsolen angepasst werden müsste die eigentlich für den PC gedacht ist.
03.02.2009 12:00 Destroyer88
Ich bin nicht Dayjay...

Aber mir doch egal was du glaubst.

03.02.2009 12:05 ActionOnWings
Hoffe es ist KEIN neuer Konsolentitel
ein neues BF2 für PC mit besserer Engine würde mir schon reichen :-)
ok noch ein paar neue Maps dazu
03.02.2009 12:13 crypto290
Mit den Gerüchten von Dice & EA machen die macher langsamm aber sicher die BF Community kaputt, auch weil man noch vor Weihnachten gesagt hat das der BF2 Patch zum Jahresende kommt und nun doch erst weit verlegt wurde und nun vielleicht schon wieder ein neues BF für die Konsole. Das darf einfach alles nicht wahr sein wie die Community da hin und her gerissen wird und von Heroes redet doch schon fast gar keiner mehr groß.
03.02.2009 12:24 wolfi
Gibt doch keinen Grund sich hier aufs Dach zu steigen. Langsam nervts auch die anderen nur noch.

Topic: Nuja, ich seh das so: Wenn die jetzt so langsam neue Spiele ankündigen kann es mit Heroes doch nicht mehr weit hin sein. Jetzt wird Mirror's Edge 2 vorgestellt und die Beta für den BF2 1.5 startet, dann kommt Heroes und auf der E3 wird dann BF3 vorgestellt, wunderbar.
03.02.2009 12:26 Dayjay
2-4 Juni 2009
03.02.2009 12:27 DJ_Peterpan
nicht schlecht
03.02.2009 12:36 TanteEmma
@ The Wraith: Schonmal daran gedacht das auf diesen Monitoren auch mal keine Spiele laufen, sondern evtl. auch Programme die sich ums coden beschäftigen uvm.? Zudem, vielleicht hat er sich einfach ein Spaß drauß gemacht die Dinger zu verpixeln. Ich würde ja noch mitgehen wenn ihr sagt das da ein ME DLC zu finden ist, welches vor einigen Tagen erst verschoben wurde.

@BF 2/2142 Patch: Auch hier mal runterkommen. Ein Mitarbeiter hat gesagt das es schön wäre den Patch vor Weihnachten rauszubringen. Offiziell hat EA sowas nie bestätigt, sondern lediglich gesagt das man einen Patch entwickelt.

@BF3: Dieses Datenblatt vor einem Jahr war ne Ente, was wohl jeder rausgefunden haben sollte der sich nur minimal mit der Szene beschäftigt. Es gibt nix zu sagen zu BF3, jedenfalls nix offizielles.
03.02.2009 12:40 Nerowynger
Also ich finde es auch mehr als entaüschend, was EA/Dice da abziehen.
es kann doch nicht so schwer sein wenigstens mal BC für den PC rauszubringen.
BFHeroes wird eh nit der Brüller, eh was für zwischendurch...BF2 hat solangsam einfach ausgedient...traurig aber wahr...von 2142 gar nicht zu reden...

BF3 wird noch lange auf sich warten lassen, versteh das einfach nicht, das jetzt wieder en titel für die Konsole kommt obwohl BC noch nicht solange draußen ist.
Ich werde dann wohl auf AA3 oder ArmAII oder OFP 2 ausweichen, das laufen wenigstens kaum Bunnys rum....
03.02.2009 12:43 Tob5n
...wäre schön wenn mal jemand was neues zum BF2 Patch recherchieren würde...

BF auf Konsole find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Maus ist man doch viel präzieser, sicherlich auch eine Frage der Übung.
03.02.2009 12:44 Tob5n
Das mit der Konsole liegt daran, dass die nicht so oft raupkopiert werden!
03.02.2009 12:45 Gast
Anscheinend interessieren diese News kaum die Leute und alle warten nur wie die Wahnsinnigenauffn Patch, kann das sein ? ;)
03.02.2009 12:48 Gast
ja siehste doch..

Jedefalls wurde der Kopierschutz der PS3 noch nicht geknackt. Also wenn es so weiter geht gehört die Zukunft der Ps3
03.02.2009 12:50 Dayjay
Man kann sich Konsolenspiele im Internet laden.....
03.02.2009 12:50 Tob5n
...nur eine Frage der Zeit bis:

1. PS3 geknackt
2. PS3 emulierbar unter Windows

...ist.
03.02.2009 12:54 SergejFaehrlich
@tob:
PS3 emulieren? na klar..
Y es gibt doch noch nichtmal nen gut funzenden PS2 emulator.Y wie will man die core-architektur der ps3 denn emulieren?
edit Y; hab mal gegoogelt und es scheint doch nen PS2 emulator zu geben, der wohl relativ brauchbar sein soll..
allerdings hats fast 10jahre gedauert, bis das emulieren der ps2 möglich war..
03.02.2009 12:57 Tob5n
@Serge: PCSX2
03.02.2009 12:59 SergejFaehrlich
^^ genau den hab ich grad beim googeln auch gefunden..
hast du den mal getestet? meine ps2 ist kaputt, hab allerdings noch ne menge games hier rumliegen, die ich gern mal wieder spielen würde...

@news: dass dort ne Famas rumlag, zeigt ja schon dass es evtl was mit FPSs zu tun hat
03.02.2009 13:06 -=Punkbuster=-
Nochmal langsam zum mitlesen: Sollte ich hier noch einen einzigen Flame-Kommentar lesen, werde ich persönlich und kommentarlos den betreffenden Account löschen. Es reicht. Wenn ihr euch bepöbeln wollt, tut das woanders.

-> Kommentare gelöscht

Ende der Diskussion.
03.02.2009 13:35 Gast
ja du hast wohl nen falschen kommentar von mir gelöscht :D Jedefalls schreibe ich es hier nochmal:
Ps3 Spiele wurden noch nicht geknackt. Man kann sie laden aba funktionieren werden sie nicht. Vielleicht eine Alternative für die Entwickler. Drm wird wohl doch keine Zukunft haben ..
03.02.2009 13:42 DerGast
ein neues Mirrors Edge wäre genial. Hat sich allerdings schlecht verkauft, wird also unmittelbar keinen Nachfolger erhalten.
03.02.2009 14:08 Osis
PS3, Zukunft? Sony, Microsoft etc stehen doch mit dem Rücken zur Wand, was das Konsolengeschäft angeht. "PS4" ist auf Jahre verschoben, Millardenverluste werden mit den Geräten eingefahren. Welche Bank soll das denn bitte die nächsten Jahre finanzieren? Ist doch alles nur auf Pump im Vorfeld.
Aktuell traut es sich doch keiner zuzugeben, dass das Konsolengeschäft dermaßen defizitär ist, dass sich erstmal KEINER an einen Nachfolger traut. Das wiegen auch nicht die Spielbeteiligungen am Umsatz wieder auf. Aktuell können sie gar nicht anders, als neue Titel für die Konsolen zu entwerfen, um den Verlust zu verringern.

Nintendo mit günstigem "Lowtec" im Gehäuse und innovativen Spielkonzept ist doch aktuell der finanzielle Gewinner...
Aber träumt mal ruhig weiter.

Was DICE/EA angeht: Die Poltik von denen verstehe ich seit Jahren nicht mehr. Erst lassen sie ewig die C&C Fans hängen, um dann mit mieser Qualität nen Nachfolger zu bringen. In genau dem Loch steckt jetzt BF.
EA soltle dringend mal ein paar BWL`er feuern und drüber nachdenken wie sie die Kunden wieder zufriedenstellen. Dann geht das mit dem Geld verdienen wieder fast von alleine...
Gibt jetzt ein paar Konsolenabklatsche, damit EA seine Vertäge erfüllen kann mit Sony etc. Auch um zu verhindern das die Konsolengeschäfte im Zuge der Finazkrise eingedampft werden... Weil das würde EA hart treffen...

Soviel mar zur Lage und den Hintergründen.








03.02.2009 14:16 complex
Bad Company ist meiner Meinung nach der beste Battlefied-Teil den es je gab. Da kann von 1942 bis 2142 nix mithalten. Wenn es nur halb so gut wie Bad Company wird wäre es schon geil.

Die News ist für mich kein Gerücht, es wird 100 % ein neues Battlefield für Konsolen geben, und das ist auch gut so :)



03.02.2009 14:18 spec-ops
Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Hoffentlich wirds keine Enttäuschung.
03.02.2009 14:28 fenderkicker
is auch nix für mich. konsole kommt mir nicht ins haus. ich hatte ne ps2 ? das rockte bei mir nicht. ich bleib pc-zocker.
03.02.2009 14:47 D4MiCH
oh mann, muss bei jeder News die bf3 Diskussion wieder von neu beginnen??? Wieso regt sich jeder auf wenn nicht einmal ein Bf3 angekündigt ist! (zu ps3: jo mit der ps3 sind 10 jahre geplant.märz 2007-2017)...
Außerdem kennen wir EA schon ein bisschen länger, also kann man sich das gemeckere um den Patch auch sparen....

btt:
Cool, vllt kauf ich mir ne 360er, wenn der nächste Preissturz kommt...
03.02.2009 15:43 McWayne
@ The Wraith
auf dem Bild, der Linke Typ hat neben sich eine X-Box stehen.

Noch ein Bugfield...
03.02.2009 15:52 Battle-F-15
Naja, im Grunde nichts neues.
03.02.2009 17:04 Stemboy
Ich würde mich über ein neues BF auf der Konsole freuen, denn ich fand BF:BC einfach nur GEIL :D

Aber die PC Spieler sollten auchnicht zu kurz kommen und DICE soll sich mal an BF3 machen xD aber die spielen lieber mit ihrer Fama (Die Waffe da) als zu arbeiten =P

Naja Mfg. Stem
03.02.2009 18:18 Gabber4Life
Was für die Konsole kommen soll interresiert mich nicht.
Eine offizielle ankündigung für Bf3 auf dem PC wäre doch mal was.
Aber das kann ja noch dauern
04.02.2009 10:23 Tob5n
@Osis: hast recht! Druff auf die BWL'er!!!
04.02.2009 11:22 Gast
@ 39. Kommentar erstellt am 03.02.2009, 14.16

LOL so bepisst hab ich mich in noch keinem Forum. Das ist der absolute Oberkracher. Wenns nur nen Joke war dann der beste den ich je in Verbindung mit Games gelesen habe.

Meine Fresse, das ist der Hammer :):):):)

Das soll auch nicht böse gemeint sein, ehrlich, finds einfach nur goil und geh mal davon aus das du das eher sarkastisch gemeint hast.
04.02.2009 15:37 dcf
wissen wir ja jetzt
04.02.2009 16:10 Gast
Was wisst ihr jetzt ?