News Battlefield 2 Pirates 2: Fun Map und Map Contest

Pirates 2: Fun Map und Map Contest

Pirates 2: Fun Map und Map Contest
von -=Punkbuster=- 12.02.2009 8 Kommentare

Von Battlefield Pirates 2 (BFP2) haben wir seit dem Start des Custom Map Contests nicht mehr viel gehört. Fündig geworden sind wir jedoch im Editorforum, das bekanntermaßen ebenfalls von den Entwicklern der Funmod gehostet wird. Dort werden zwei Arbeiten für den Wettbewerb vorgestellt und eine neue Fun Map für die Mod selbst. Dabei handelt es sich um einen Nachbau der bekannten Karte 2Forts aus Team Fortress 2. Doch dazu später mehr.

Prominente Teilnehmer

Anfangen wollen wir mit einem Blick auf eine bisher unbenannte Karte von Rhinonbsp; und das Projekt Plunder Island von Junglist. Kennern der Modszene dürften die beiden Nicks durch ihre Arbeit bei Project Reality und Eve of Destruction bekannt sein. Rhino  arbeitet an einer Inselkarte mit größeren Seeschlachten, während die Arbeit von Junglist eine Mischung aus Fun-Map und Design-Experiment zu sein scheint. Der rote Himmel kommt uns jedenfalls aus einer anderen Mod bekannt vor. Mehr Infos und Bilder der Karten gibt es nach einem Klick auf die Links.

CTF auf 2Forts

Die dritte und letzte im Bunde ist die Karte 2Fort aus dem Spiel Team Fortress 2 (TF2), die Bensta gerade für Pirates 2 nachbaut. Das Layout sieht dabei zwei völlig identische Forts vor, die mit einer Brücke verbunden sind. Noch ist die Karte in einem frühen Anfangsstadium und sowohl Lightmaps als auch viele Gegenstände und Details fehlen noch, das Grundkonzept steht jedoch. Die Karte soll im Modus Capture the Flag (CTF) gespielt, wobei die Flaggen tief in Tunneln unter der Erde versteckt sind. Eine echte Funmap, für eine echte Funmod, von der es erste Bilder gibt. Mit dem ausdrücklichen Zusatz: Work in Progress!

Bilder

Kommentare
12.02.2009 22:09 Ossten
mir gefallen alle 3 maps echt gut besonders plunder island die hat nämlich so etwas böses/spannendes an sich ^^
12.02.2009 22:44 KwanzaBot
O wie schön ist Panama!
Phfött! Da wird es wohl mal wieder schöne Karten geben.
Das Projekt von Rhino schaut sehr stimmig aus.
Gute Aussichten für das nächste Event.

Und CTF ist ja wohl für Pirates Pflicht.
Passt sicher gut zu der Geschwindigkeit.
12.02.2009 23:25 Gast
also das erste Bild läßt mich eher an BF42 erinnern, da die Map keine Vegetation aufweist.
13.02.2009 00:21 -=Punkbuster=-
@Milano: WIP. Da fehlen noch alle möglichen Objekte, Bäume, Pflanzen, Kisten, etc. Die Bilder sollen nur das Konzept verdeutlichen :)

PS: Huch, ich bin ja noch wach 0.o
13.02.2009 01:28 SirGutz
Bei den Namen Plunder Island hatte ich erst an Monkey Island gedacht XD
13.02.2009 06:45 MaXFraGG
sehr schön, btw, [R-Dev]Rhino von PR macht auch zum spaß gerade eine pirates map, aber eine für seeschlachten
13.02.2009 12:22 Poow
Ahh, ich freu mich schon :D
13.02.2009 14:20 fenderkicker
einfach schön!