News Battlefield 2 Mixed Modnews: Neues von der Modfront

Mixed Modnews: Neues von der Modfront

Mixed Modnews: Neues von der Modfront
von -=Punkbuster=- 23.02.2009 30 Kommentare

Vor der Abfahrt ins närrische Mainz möchten wir am Morgen noch kurz über die eine oder andere Entwicklung im Modbereich informieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Projekten für Battlefield 2. Hier gibt es einige Randnotizen, die wir in den Mixed Modnews  zusammengefasst haben. Wenn ihr im Web auf News und Infos stoßt, sendet uns diese doch einfach an redaktion -at- bf-games.net. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Close Quarters Battle

Close Quarters Battle: Neue Karren

Start unserer kleinen Rundumschau ist das ferne Japan, wo weiterhin fleißig an der Spielerweiterung Close Quarters Battle (CQB) gearbeitet wird. Offizielle Nachrichten gibt es seit dem Release der Version 1.8 zwar nicht, im Bilder-Bereich finden sich jedoch die Hinweise auf neue Fahrzeuge. Einmal in Form einer Skizze und eines Modells und ein anderes Mal in Form eines (fast) fertig texturierten Busses. Spannend ist die Frage, ob das Gefährt bloß als Static dient, oder am Ende wirklich fahrbar sein wird. Wahrscheinlich klären uns die Devs am Ende wie immer mit einem ihrer schrägen Videos auf.

  • Close Quarters Battle
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • FH2

    Mod-Mod für Forgotten Hope

    Die zweite Notiz betrifft die WWII-Mod Forgotten Hope 2 (FH2), oder besser gesagt eine neue Community-Mod mit dem Namen Forces Francaises Interieures (FFI). Wie bereits von Project Reality bekannt, hat sich auch hier eine Gruppe von Spielern zusammengeschlossen und will eine eigene Erweiterung erstellen. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es dabei um die Schlachten der Franzosen. Viel zu sehen ist bisher noch nicht, laut Community-Mitglied Sir.Gutz, der das Projekt entdeckt hat, ist jedoch Bir Hakeim als Mapszenario im Gespräch. Eigene Playermodelle soll es ebenfalls geben. Fans von FH2 sollten das Projekt einfach im Auge behalten.

  • Forgotten Hope 2
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Battleracer

    Battleracer: BRStats auf Deutsch

    Die Arbeiten an der neuen Version von Battleracer (BR) gehen weiter, allerdings finden sich immer weniger Updates dazu auf der Website von elxx. Seit der Modder sein Portfolio um die Schreiberei erweitert hat, hat sich die Aktivität im Bereich der Texte fast vollständig zu Total Gaming Network (TGN) verlagert. Eine kleine Info gibt es dennoch: die neue Website zum Abruf der Stats ist nun auch auf deutsch verfügbar. Verantwortlich dafür sind die Jungs von Battleracer.de, die ihre Arbeit jüngst wieder aufgenommen haben. Die neue Version der Website ist inzwischen fertig und Fans der Rennmod sollten dort ab und an vorbeischauen.

  • Battleracer
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Bilder

    Kommentare
    23.02.2009 08:44 Pille
    sieht gut aus :)
    23.02.2009 08:57 fenderkicker
    betr. Forces Francaises Interieures (FFI)
    ich versteh die motivatin der franzosen – schließlich wollen sie auch mal virtuell eine erfolgreiche WWII-schlacht ihrer truppen nachspielen ;)
    23.02.2009 10:31 Destroyer88
    Der Buss sieht versammt geil aus.
    Fh2 is sowieso voll geil.
    23.02.2009 12:15 DJ_Peterpan
    sieht nicht schlecht aus!!!!!!!!
    23.02.2009 13:39 chocochipsbaer
    dito, der Bus ist cool =)
    23.02.2009 14:03 horror
    lol @ ffi , die franzosen haben doch höchstens mit ein paar freiwilligen im ausland in kleineren einheiten unter der britischen und amerikanischen führung gekämpft aber grossartig teilgenommen als eigenständige armee unter degaule hat frankreich überhaupt nicht im 2. wk.
    ich fände es interessanter wenn sie eine resistance mod machen würden , aber soweit ich weiss hat auch die resistance nicht grossartig was bewegt in frankreich.
    naja will jeder was vom kuchen abhaben :)
    23.02.2009 14:26 Muellmann2000
    nicht schlecht
    23.02.2009 15:25 MaxLof
    Ich liebe die Battleracer mod. Ist echt mal was ganz anderes.
    23.02.2009 15:51 Chapi
    Ich kann mir gut vorstellen das der Bus fahrbar ist denn es gibt da ja auch einen Bagger. :ugly:
    23.02.2009 16:15 dcf
    der bus is ja mal obergeil :D
    23.02.2009 16:57 -l*sputnik-
    @horror: findest du das nich n bissle zynisch?
    was hätte die resistance denn bitte gegen das folter- und internierungsregime der nazis gr0ß ausrichten können. diese leute haben ihr leben riskiert, obwohl sie wussten das ihr kampf mehr oder weniger aussichtslos is.
    naja und die (veraltete) französische grand armee hatte einem so hochgerüsteten aggressor wenig entgegenzusetzen. die ham sich halt lieber den schönen dingen des lebens gewidmet... :)
    23.02.2009 17:16 Battle-F-15
    Ich find den Bus total komisch
    23.02.2009 17:34 horror
    @-l*sputnik-

    naja aber dann kann man ja auch keine imaginären 2.wk schlachten erfinden die es mit den franzosen eben nicht gab.
    genauso könnte man ja dann die polynesier als kriegsfraktion einführen in fh 2 , das fändest du doch auch albern. :)

    23.02.2009 17:39 hall0
    Wie was is diese Frechmod etwa nicht als Resistance Mod geplant?

    @CQB
    Ich will den bus fahren :)
    23.02.2009 17:43 McWayne
    Busfahrer hall0 o.0
    23.02.2009 18:01 Buggy McDermit
    @-l*sputnik-
    Wo hast du die Infos denn her ?
    Die Französische Panzerwaffe war bedeutend besser zu dem Zeitpunkt als die Fahrzeuge der Wehrmacht. Die Franzosen haben im Gegensatz zur Wehrmacht nur keine Ahnung gehabt was sie mit ihren schönen Char B1, Renault R35 und Somua S-35 anfangen sollen dazu kommen dann noch die Mark II und III der britischen Expiditionskräfte.
    => ~ 2500 deutsche Panzer gegen ~ 4000 Allierte.
    Bei den Flugzeugen sah das Ganze noch besser für die Allierten aus, aber auch hier hatten die veralteten Taktiken gegen den Blitzkrieg versagt. Und ohne die Taktiken der wenigen in ihrem Handwerk wirklich fähigen deutschen Generäle wäre das Ganze sowieso nix geworden.
    Hierzu mal zur Info der Wiki-Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Westfeldzug_1940

    Und das Deutschland hochgerüstet war ist auch eher ein Gerücht nur weil in der dummen Wochenschau etc. immer die tollen mobilen Einheiten zu sehen waren ist die Wahrheit das der Großteil noch zu Fuß und mit Pferdekutschen durch die Gegend getingelt ist.

    Lese dir ansonsten mal diesen Wiki-Artikel durch ist zwar relativ lang aber sehr informativ.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aufrüstung_der_Wehrmacht
    23.02.2009 18:05 MadMilo
    Der Bus ist schick :D
    23.02.2009 19:55 Gast
    @Buggy McDerm
    Ich glaube er meint eher, dass die transformation der Französischen Streitkräfte noch nicht abgeschlossen war, weshalb z.B.ein Großteil der französischen Soldaten noch mit alten Lebel Gewehren ausgerüstet war usw.!
    Aber hast schon recht, die Franzosen hatten eigentlich das bessere Equipment und wenn sie ne andere Taktik gehabt hätten, hätten die Deutschen sicher nen schwereren Stand gehabt!

    @horror
    Ähm, also die Franzosen haben die ersten Wochen des Krieges tapfer gekämpft und wurden quasi nur durch ihre inkompetente Führung geschlagen!
    Mal abgesehen davon, dass eine der größten Panzerschlachten des 2. Weltkriegs von Franzosen und Deutschen geschlagen wurde! Und zu guter letzt waren da ja noch die freien französischen Streitkräfte,
    http://de.wikipedia.org/wiki/France_libre
    die zeitweise mehr als 1 Mio Mitglieder hatten und an fast allen Fronten mitkämpften, warum also sollen die frenchies nicht mit rein, die Briten sind doch auch vertreten, und die haben sich auch nicht gerade besser geschlagen!?!
    23.02.2009 20:18 Hansmann88
    Bei FH1 hatten die Polen ja schließlich auch ihren Auftritt obwohl der Polenfeldzug nach 18 Tagen beendet war.
    23.02.2009 20:32 Frenchy (GER)
    Salut,

    Will nur ein " DANKE " sagen an die Leute die Lesen können und an der Geschichte interessiert sind und für die andere " VIVE LA FRANCE LIBRE " (CDG)
    23.02.2009 21:24 dzeri
    ICH SITZ' VORN'!
    23.02.2009 21:24 SirGutz
    Die Franzosen waren nach der Eroberung Frankreichs ja noch nicht geschlagen so kämpften sie kämpften um das Fort BirHakeim, am Kasserine Pass,Operation Capri, Monte Cassino, die Anlandung am Juno Beach mit den Kanadiern, weitere Schlachten in der Normandy sowie Frankreich die auch eigenständig geführt und durchgeführt wurde, usw...
    Die Franzosen haben ihre Berechtigung in die Mod zukommen
    23.02.2009 21:43 DeTo.PS
    Btw... Ein gutes Buch zum Thema Bltzkrieg in Frankreich heißt "Blitzkrieg-Legende" und stammt von Karl-Heinz Frieser..behandelt zwar nur den "Sichelschnitt" zum Atlantik aber sehr gut geschrieben und gut recherchiert.
    23.02.2009 22:08 Stoner Berish
    loool dzeri zuviel führer ex geguckt was :D
    23.02.2009 22:51 JackONeill
    Den Bus find ich irgendwie geil.
    24.02.2009 06:16 truespirit
    @horror...
    stfu man... its about a mod for a game not the "oh,i wish i could/would be there,but my penis is too short" thang... know iam sain'man? nah, dont tihnk so... lol go back 2 kindergarten...

    @ news : klein aber fein! nach dem motto besser als garnix! keep the bf2 thing alive-> ever and ever ever!"
    24.02.2009 07:57 Destroyer88
    Die franzosen haben sichs sicher verdient dabei zu sein.
    Ist ja schliesslich ein mod. Und ganz unbeteiligt waren sie ja auch nicht.
    Wie @Hansmann88 schon sagte die polen hatten ihres ja auch und die waren wahrscheinlich eine der unbedeutensten im ww2.
    24.02.2009 11:13 Fenriswolf
    der bus sieht echt super aus!!!
    24.02.2009 11:39 gekko434
    pf als ob die franzosen in 2WK viel gerollt hätten. Bus sieht gut aus
    24.02.2009 13:35 horror
    @truespirit

    was hat dich denn geritten?
    bleib mal locker kiddy