News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Auf 2010 verschoben

Battlefield 1943: Auf 2010 verschoben

Battlefield 1943: Auf 2010 verschoben
von TanteEmma 21.08.2009 67 Kommentare

Während die GamesCom in Köln im vollen Gange ist, müssen alle die zu Hause bleiben die Nachrichtenlage von ihrem eigenen PC mitverfolgen. Ein Spiel, welches viele bei dem ganzen Trubel um Bad Company 2 vergessen haben, ist Battlefield 1943. Während Konsolenbesitzer schon seit Monaten die virtuellen Schlachtfelder betreten, warten Besitzer eines Computers weiter auf Informationen, welche Änderungen die Version enthalten wird. So war es jedenfalls bisher, nun wird sich die Lage wohl ändern.

Informationsarm

Der Executive Producer der Battlefieldserie Karl Magnus Troedsson versprach neue Infos über das Spiel auf der GamesCom. Die gibt es auch, nur das diese so ausfallen hätte keiner gedacht. Denn ein Interview mit Gordon van Dyke der amerikanischen Plattform G4TV.com bestätigt alle Befürchtungen, die Fans so in den letzten Wochen hatten. Die PC Version von Battlefield 1943 wird verschoben. Spieler müssen auf eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2010 hoffen. Gründe sind die altbekannten. Laut van Dyke liegt es an der Taufe der Frostbite Engine auf dem PC und Änderungen die sich die Community gewünscht hat. Denn in diesem Interview werden vom Producer, der nun zum BC 2 Team gewechselt ist, erstmals konkrete Begriffe angesprochen. So war die Verschiebung nötig, weil PC Spieler vollen Support für Direct X 9/10 erhalten. Auf dem Server sollen sich 32 Spieler in der PC Version tümmeln, Voice over IP soll unterstützt werden und auch Server Hosting. Ebenfalls als Grund nennt van Dyke den Support von Joysticks.

Kommentar

Manche Änderungen sind für Spieler ein Schlag ins Gesicht, denn so einige angesprochene Neuerungen, werden Fans nicht einfach zu vermitteln sein. Schließlich nutzt die Xbox 360 auch Direct X. Das VoIP und Joystick Support eine Verschiebung um vier Monate bewirken werden die wenigsten so einfach hinnehmen. So wie es scheint, hat DICE mehr Probleme mit der Frostbite Engine als gedacht. Wobei diese auf dem PC entwickelt wurde. Dabei scheint auch ein Release von Bad Company 2 auf allen drei Plattformen gleichzeitig, mehr als unwahrscheinlich. Denn der zweite Teil der B-Komapnie, soll nur drei Monate danach auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Eine Verschiebung steht Fans also mit Sicherheit noch ins Haus. Enttäuschend für viele Spieler ist mit Sicherheit die Art und Weise, wie diese Verschiebung öffentlich gemacht wird. Threads in EA Foren die sich mit Fragen über die PC Version stapeln sind auf 28 Seiten angewachsen, ohne eine Stellungnahme der DICE Mitarbeiter. Besitzer des Rechenknechts fühlen sich hintergangen und als Spieler zweiter Klasse behandelt. Schließlich hätte man auch den kundenfreundlichen Weg gehen können und diese Information über das Forum verteilen können.

Kommentare
21.08.2009 11:07 aqab0N
Diese "Änderungen", die sich die Community wünscht waren nötig, damit es ein schönes Battlefield wird. Aber auf die Idee sowas einzubauen kommt EA natürlicht nicht alleine.

Faule Ausrede
21.08.2009 11:08 Kackstelzenvieh
Mir soll es recht sein. So hab ich mehr Zeit für einen neuen Rechner zu sparen :D
21.08.2009 11:09 TanteEmma
Diese Änderungen sind mMn nur Ausreden...
21.08.2009 11:12 Rainer Wahnsinn
Wenn sie wirklich auf die Wünsche der Community eingehen würden und nicht nur einen billigen Abklatsch der Konsolenversion erstellen würden wäre ich froh, aber eigentlich rechne ich nicht damit. Dass EA die meisten Titel mit Verspätung veröffentlicht ist ja eigentlich auch nichts Neues. Ich habe ohnehin nicht vor Weihnachten mit dem Spiel gerechnet ... wobei es jetzt natürlich auch (ohne weitere Verschiebung) der März werden könnte. Dann spiele ich halt noch weiter BF42 und BF2-Mods ...
21.08.2009 11:13 Com.Sordan
naja nun ist es halt so, was will man machen, vom jammern gehts auch nicht schneller... leider
21.08.2009 11:21 bosco
Und im Endeffekt wird die PC Version wieder von Bugs durchzogen sein, und wahrscheinlich verhältnismäßig schlecht laufen... :)
21.08.2009 11:22 GunNYHIGHway
Solange BF3 nicht darunter "leidet" (:
21.08.2009 11:25 Kiwi ( NZ )
Ich sag ja, die "Überraschung", die angekündigte, ging für den Fan nach hinten los.
Alles was erwähnt ist, braucht keine Verzögerung von 4 Monaten. Hauptproblem wird sein den Code/Funktionen zu addressieren, das kostet Zeit.
Reinspekulativ haben die Programierer nicht ausreichend dokumentiert und jetzt haben sie den Schlamassel sich da durchzuwursteln. Schlimmer als Australische Architekten wirds wohl aber nicht sein, oder doch ?

@BF3
Schnarch
21.08.2009 11:35 Graf_d
ich rufe heute noch ea an und verlange mein geld für die vorbestellung zurück

ansonten gehts zum anwalt das ist ja betrug!!!

mehr als 6monate mit geld arbeiten zinsen kassieren und keine gegenleistung bringen

schönes geschäft dass sie sich da ausgedacht haben

aber so nicht "schei**-verein", hab die schnauze voll von den betrügern
21.08.2009 11:45 Cabrio
Das klingt sehr stark nach einer Ausrede. Ganz überraschend fällt ihnen ein, dass sie ja Joysticksupport einbauen müssen (ein Steuergerät was es seit den ersten Heimcomputern gibt). Dann hätten sie lieber erstmal nichts sagen sollen, anstatt das Spiel für September anzukündigen und dann doch um ein halbes Jahr zu verschieben.
21.08.2009 11:48 fenderkicker
unfassbar! unprofessionel! schlampig!

einfach traurig!
21.08.2009 11:48 Gast
Das darf doch wohl nicht wahr sein, wegen Standart featuers der Refactor 2 Engine (bis auf DX/10 Support) wird das Spiel um 6 Monate verschoben, was machen die den die ganze Zeit ?

Dauerurlaub, Eierschaukeln, Kostüme für BF Heroes basteln ?
21.08.2009 11:49 pnshr
gnihihi, ich werf gleich die box an und zocke ne runde :P

findet euch damit ab, zocker-pcs haben ausgedient. :D
21.08.2009 11:50 TanteEmma
pnshr, dir wird eine Welle der Anerkennung entgegenkommen :D
21.08.2009 12:04 Bas.5o
thx EA ...
21.08.2009 12:07 Poow
Bin mal gespannt was mit den Vorbestellungen passiert...
21.08.2009 12:15 defaultplayer^^
"Ebenfalls als Grund nennt van Dyke den Support von Joysticks."
Die restlichen Gründe kann ich verstehen, aber ich glaube nicht, dass dieser Grund stark ins Gewicht fällt :-D Sonst finde ich es interessant zu wissen, dass die Frostbite wohl doch noch nicht so perfekt zu sein scheint, aber wieso regt ihr euch so darüber auf?
21.08.2009 12:24 Graf_d
hat jemand von euch ahnung wie man eine vorbestellung stornieren kann?
ich habe zwar auf meinem bankkonto eine abbuchung allerdings nie eine bestätigungsmail erhalten und im onlinestore finde ich auch nichts das ich jemals was bestellt habe

ebenso finde ich keine kontakt informationen, man wird ständig auf eine neue seite geschoben sobald man auf kontakt klickt

ich würde da gerne mal anrufen lassen von meinem anwalt "onkel",
mein "anwalt" sagte das klingt schon stark nach betrug, wollte aber erstmal eine stellungnahme von denen haben bevor er eingreift
21.08.2009 12:33 TanteEmma
Wenn ein Anwalt in Deutschland anruft, sind die Leute die ärmsten Schweine ;) Auf der offiziellen EA Homepage steht immer noch September 09 und ich denke nicht das sie wissen, dass 1943 verschoben wurde. Musst schon in Schweden bei DICE durchklingeln ;)
21.08.2009 12:37 sid6.5
"So wie es scheint, hat DICE mehr Probleme mit der Frostbite Engine als gedach"

Das bezweifle ich.
Es wird mich sicherheit wieder an der "Manpower" mangeln, wie auch beim 1.5er Pacth für BF2.
Ich bin mir sehr sicher, dass momentan BF:BC2 Priorität in der Entwicklung hat, und die PC Version von 1943 mal eben so nebenbei mitläuft.
21.08.2009 12:46 hall0
Ok wer hat nicht damit gerechnet?
21.08.2009 12:47 Graf_d
hmm in schweden anrufen da braucht man ja noch nen übersetzer....

habe gerade mit meiner bank telefoniert, die sagen mir das es ein vertragsbruch wäre
und ich auf alle fälle mein geld einfordern könnte

ab 14 uhr ist der telefon support von ea erreichbar, werde da mal anrufen was die mir erzählen, ansonsten bleibt nur eine "sammel" -klage

mein bank berater meinte EA sei eine seriöse firma da würde ich mein geld auf alle fälle zurückbekommen....

als mein lachflash dann so langsam nachließ habe ich ihn erst einmal über die machenschaften von EA aufgeklärt und er versprach mir das wort seriös nicht mehr in zusammenhang mit EA zu erwähnen

fakt ist ich kann s/w belegen dass ich bezahlt habe und das geld bei denen eingeganen ist, nur dass ich bis jetzt keine bstätigung erhielt verwunderte den bank"mensch" auch etwas

mal sehen was mir um 14uhr erzählt wird
21.08.2009 13:13 Gast
das ist doch voll für den Ar... sowas und ich hatte mich gefreut, in ein paar Tagen mich ins neue Battlefield-Geschehen stürzen zu können.
Was soll das denn, drei Monate später wird BF:BC 2 released werden und in so einem kurzen Zeitraum kann kein Spiel erfolgreich werden.
Und warum werden verdammt noch mal die Konsolen bevorzugt?

Die PCler gingen leer aus bei Bad Company und schauen jetzt ebenfalls bei Battlefield 1943 in die Röhre, obwohl die Verantwortlichen sagten, daß Battlefield auf dem PC zu Hause sei.
Also, was soll diese Schei.e und zum ersten Male bin ich ein wenig sauer auf EA/ Dice!

Ich habe mir extra für September einen neuen stärkeren Rechner zusammengebastelt und irgendwie mußte das ja so kommen, wenn gleichzeitig an zwei anderen Battlefield-Projekten gearbeitet wird.
Man sollte dennschon wennschon alles Step by Step machen und seine Versprechen auch zum größten teils einhalten, so verärgert man nur die Community.

Mr ist es ein Rätsel, warum nur die Konsoleros bevorzugt werden, obwohl allsammt bekannt ist, daß der Rechenknecht besser geeignet ist, da diese mit bessere und modernere Hardware ausgestückt werden können, was so ne Konsole eben nicht kann.
21.08.2009 13:29 patrebell
Fragt ihr euch wirklich, warum immer mehr und mehr die Games auf Konsole zuerst erscheinen oder ausschliesslich erscheinen?

Ich bin mir fast sicher, das dies alles nur ausreden sind. Joystick implementation HAHA das ich ned lache sorry, die haben schon x games mit Joystick, da muss nur übernommen werden.

Dann der spruch von wegen auf die Community eingehen HAHAHAHAHA und nochmals HA den das ist ja wohl das allerletzte was die da machen werden.

Ausser mehr spieler und serverwahl wird sich an dem Spiel wohl rein gar nichts ändern aufm PC.Mods wird mann acuh da sicher nicht unterstützen.

Die haben entweder wirklich risige Technische Probleme oder die PC Plattform ist langsam aber sicher nicht mehr richtig Wirtschaftlich und somit unintressant.

wenn das schon nicht klappt, dann wird auch BFBC2 nicht auf dem PC erscheinen oder erst 6 Monate Später, WENN überhaupt.

Also was die Community und Fan Pflege bei EA betrifft, da müssten die echt mal gewaltig was ändern. Ich verstehe die Only Pcler eben schon sehr gut, sowas ist nicht seriös und mann fühlt sich einfach nur verarscht.
Sollen sie doch endlich mal mehr mit offenen Karten spielen.... Ach EA, versau doch ned immer alles so.......
21.08.2009 13:30 Spearhead
leute kommt mal runter! in jedem unternehmen gibt es mal verzögerungen. stellt euch mal vor bei Thyssenkrupp fällt ne wichtige produktionsmaschine aus und die können keinen stahl herrstellen oder bei vw bleibt das band stehen. jetzt tut nicht so als sein das in der spieleindustrie anders. das ist noch kein grund hassparolen zu posten. ihr tut immerso als würde EA/DICE das absichtlich machen. immer kommt was dazwischen.

also ruhig bleiben. ist doch besser DICE macht es jetzt richtig als das wir uns über dutzende bugs ärgen dürfen und ihnen dann vorwerfen das sie sich nicht mehr zeit genommen haben.

zur info: die prc-version vom mirrors edge kam auch später und da hat sich DICE nicht mal die X-Box menüs raus genommen.
21.08.2009 13:36 Gast
aber nicht so, wie es jetzt gemacht wird, denn lange Zeit wurde vom September-Release von den Entwicklern gesprochen und jetzt fällt ihnen auf der Messe ein, daß dieser um ein weiteres halbes Jahr verschoben wird.

Mich würde es nicht wundern, wenn BC2 vor BF1943 erscheinen wird.
21.08.2009 13:39 TanteEmma
BC 2 hat auch die Frostbite Engine. Solange sie nicht die Probleme in den Griff bekommen gibt es auch kein Bad Company. Desto früher sie das schaffen, umso kürzer wird der Abstand zwischen den Konsolen und PC Version. Das Bad Company 2 auch noch ne Verzögerung bekommt, dürfte jedem klar sein ;)
21.08.2009 13:42 Deadjet67
ganz schlecht
21.08.2009 13:58 Nick'
cool =)
21.08.2009 14:31 N.I.L
Das soll die Überraschung sein? Das ist ja schon Hohn und Spott, eine echte Frechheit!

Man sollte auf der GamesCom mit faulen Eiern nach ihnen schmeißen, oder deren Stand einfach ignorieren..

So langsam kann mir dieser Haufen und ihre Spiele gestohlen bleiben!
21.08.2009 14:42 Xtr-Lo.F.wyr
Typisch EA und Konsorten....!!
21.08.2009 14:46 Hamburger Hill
Ist mir egal, so ein Fanatiker bin nicht!


21.08.2009 14:58 Corsair
Hm ! 32 Spieler für die Pc Version ? Hört sich nicht schlecht an. Am besten Abwarten und Eistee trinken.
Als ich von dem Release Termin von September gelesen habe (meine in der PCGH) hab ich mir sowieso gedacht das das nie und nimmer zu dem Zeitpunkt erscheint.
Mir ists egal. Das Spiel erscheint eben wenn es fertig ist( zu MoH:Airborne rüberschiel* ). Das ist mir viel wichtiger als ein Release in diesem Jahr.
Und vielleicht,nur vielleicht wird ja doch nicht .......only download
21.08.2009 15:06 GunNYHIGHway
Ich bin auch Konsolenbesitzer und spiele auch gerne damit! Gran Turismo, Tony Hawk..alles klar, Ego Shooter, egal welcher..auf der Konsole? Mit ´nem Pad? *muahahahahahaa! Lass mal stecken. Aber wie immer: Wer´s mag!
Denkt ihr nicht auch, dass einer der Hauptgründe für den Konsolen-Entscheid diese Copyright-Verletzungen sind, sprich Games etc. kopieren, Cracken whatever? Ich denke schon...
Dumm das
21.08.2009 15:22 Kiwi ( NZ )
@Support für Direct X 9/10
Nochmal gelesen und gestaunt. Jungs, ich fall vom Glauben ab. So wie es auf der Konsole aussieht ist gut, ich nehm auch DX7. Was hat eigentlich die XBox, is ja von MS.
Andererseits was gibts als Trostflaster ? Gleich das Addon dazu (release) ?
21.08.2009 15:23 TanteEmma
@Kiwi: Du wirst lachen. Die Xbox 360 unterstützt Direct X 9. Ich finde es lächerlich
21.08.2009 15:24 Gast
Ich find es auch blöd was hier passiert hab mir damals ein rechner gekauft um bei BF2 mitmüschen zu können. Wie sollen denn die anforderrungen sein von Bf1943 weil viele reden hab extra neuen rechner?
21.08.2009 15:26 Graf_d
so eben versucht bei ea anzurufen

hat 1,25 euro gekostet und die computer stimme erzählt mir das wegen der gamescom das support büro nicht besetzt sei ich solle montag wieder anrufen


WOLLEN DIE EINEN TOTAL VERARSCHEN???

hab jetzt die schnauze mehr als voll das geht direkt zum anwalt
lass mich doch net abzocken von dem drecksverein
21.08.2009 15:28 Kiwi ( NZ )
Weiter gehts @ Einbau der Änderungen "die" (Mehrzahl) sich die Com. gewünscht hat.

Jaaaa, dann schaut nochmal genau hin was sich "die" Com. alles gewünscht hat.
Ein "echtes" Remake zu 42 und natürlich nicht zu vergessen Modbarkeit, also release von tools die Modden möglich machen.

@EA
Wir zahlen auch, nur macht das !!!!
21.08.2009 15:30 N.I.L
"Hm ! 32 Spieler für die Pc Version ? Hört sich nicht schlecht an. Am besten Abwarten und Eistee trinken."

Nur das die Karten nicht auf 32 Spieler angepasst sein werden, die "Arbeit" machen sie sich sicher nicht. Das Game ist "fertig" und alles werkelt jetzt an BC2. Wie einer hier schon schrieb, da sitzen jetzt 1-2 Leute an den Anpassungen, genau wie beim Patch 1.5..

Und wie Tante ja schon sagt, wird das auch Auswirkungen auf die PC Version von BC2 haben. Nicht mal unbedingt wegen Problemen, sondern einfach nur weil EA sicher keine zwei Titel kurz nacheinander raus bringt - man will ja möglichst viel Geld verdienen.. ;)

Ich finde das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden PC Spielers!
21.08.2009 15:36 complex
ohhh wieee schaaaaaade! :)

sry^^
21.08.2009 15:46 marvinzockermitherzfürBF
ey sowas musste kommen, ein Spiel was auf dem PC sein Herz hat wird von ea wiedermal rausgerissen/vernachlässigt und in Konsolen gesteckt :(
21.08.2009 16:00 patrebell
@ Graf d, ist dein Leben echt so langweilg das du nu ein Anwalt hinziehen willst
21.08.2009 16:07 Trymission
Schade, dass EA erneut den Schwanz einzieht. Nja, sonderlich überraschend ist es widerum nicht ...

Tipp an TanteEmma: Ich würde den Textabschnitt "Kontaktscheu" als deine eigene Meinung markieren. Denn das von dir Geschriebene hat wenig mit journalistisch (notwendiger) Objektivität zu tun, als es vielmehr dein eigenes Denken widerspiegelt. Und Mutmaßungen, dass andere Releases ebenso beeinträchtigt sein könnten, haben in einem sachlichen Text nichts verloren. Nichts gegen dich und deinen Schreibstil, aber ich denke, wenn du das als deine eigene Meinung kennzeichnest, wird es am Ende weniger besorgte Mails und Kommentare et cetera geben. Es ist schließlich eine Vermutung deinerseits und AFKAIK keine Tatsache ...
21.08.2009 16:27 FirstFolkert
Erstaunlich wie hier einige von BF3 reden :D

Was haben wir für eine Situation? Ein angekündigter Titel wird verschoben wegen angeblicher Nachbesserungen. Das war bei allen Teilen bisher so. Ergebnis war auch immer: Bugs, Bugs, Bugs.
Wie passt BF3 da noch rein? Mal ganz im ernst, wie kann man überhaupt noch von denen irgendetwas wollen? Ich sprech da zwar nur für mich, aber ich bleib bei dem was ich hab und werde mir alles verkneifen was noch kommt (fürs erste). Denn ich fühl mich wie ein Prophet wenn ich daran denke, was noch alles passieren wird. Und damit meine ich nicht den BF2-Patch der ja schon wieder gestorben zu sein scheint..

Ich werd mal eine Bundestagspetition beim Bundestag einreichen, der vom Staat ein Gesetz verlangt, dass eine Softwarefirma wie Dice und EA gezwungen werden, Kundenfreundlicher zu sein oder eben in Deutschland verboten werden.. :D
21.08.2009 16:39 Alreech
Tja, bei so einem Gesetz werden sie den deutschen PC Markt ganz aufgeben.

Auf den Konsolen wird mehr verkauft, und das bei weniger Entwicklungsaufwand dank standardtisierter Hardware.
21.08.2009 16:48 Ale42er
mmmh zeit..wollen oder brauchen sie..
sie sollen sie bekommen....
hauptsache es kommt raus und funktioniert.

21.08.2009 16:53 TanteEmma
@Trymission: Das hatte ich eigentlich von anfang an vor, habe es aber dann doch gelassen. Danke für den Hinweis :)
21.08.2009 17:01 Tunnelratte
Naja für manche scheint ja da echt ne Welt zusammenbrechen............o_O Ihr solltet euch langsam dran gewöhnen das der PC als Spieleplattform unattraktiv für die Entwickler geworden ist......
21.08.2009 17:26 =DDS=S2K
Frag mich nur die ganze Zeit, ob das etz die "Überraschung" war, von der die ganze Zeit gesprochen wurde. Wenn ja, sind das komische PR-Maßnahmen, ne negative Nachricht als Überraschung anzukündigen :/
21.08.2009 18:10 Graf_d
@patrebell

das hat nichts mit langeweile zu tun,
vielmehr mit unwissenheit in rechtsfragen

hätte ich jura studiert bräuchte ich keinen anwalt (is klar)

davon abgesehen hat mal als otto normal verbraucher kaum eine handhabe gegen solche machenschaften

ich fühle mich nach wie vor betrogen, habe bis heute keine bestätigung von dem "drecksverein" ea erhalten dass ich das spiel je gekauft hätte, lediglich meinen kontoauszug der dies beweisen kann

das ist eine abzocke die seines gleiche sucht

genauso verhält es sich mit dem telefonsupport
ruft man die 0900 nummer an wird einem nach mehr als 1 minute erst gesagt dass der support erst montag bzw nach der gamescom wieder für einen da wäre

und selbst diese 1,25euro werde ich einklagen!
21.08.2009 19:22 Gast
erst habt ihr gejammert öööhhhhh.....nur 16 player aufm server und nun jammert ihr das dice euch erhört hat und es besser machen will, seit doch froh das die pc version besser wird da nehm ich die verzögerung gern in kauf!!!
21.08.2009 19:36 Lotte
Graf_d, versuch's erst mal mit einem ganz altmodischen Stil:
schreib denen einen BRIEF.
Am besten per Einschreiben mit Rückschein. Und freundlich.
Meist hilft Freundlichkeit weiter als gleich die Anwaltsandrohung.
EA ist schon seriös und wenn Du Freitags nachmittags um kurz vor 4 in einer Firma anrufst, egal welche, wirst Du nur selten noch jemanden erreichen.
Nicht nur bei EA und nicht nur während der Messe ;)

Es soll ja auch abundzu vorkommen, dass dort wo Menschen arbeiten schonmal Fehler gemacht werden (von wegen Bestätigung, PC-Konvertierung usw.).
21.08.2009 21:15 FirstFolkert
@Lotte: man könnte meinen du arbeitest für die Reputation Defender :D
21.08.2009 22:26 patrebell
mhh na ja irgendwie hast du aber schon auch recht grafi, das mit dem bezahlen finde ich auch komisch...
21.08.2009 22:33 SturmBruder39444
kack drauf ich warte jetzt gerne bis 2010 man kann dan wenigstents mit 32 gamer zocke was den spass hoch erhöt
22.08.2009 00:07 Corescouter
Leute es gibt noch nen anderes Hobby als bis auf 2010 zu warten oder?
Aber Bf1943 ist mir egal xD... Sobald BF3 und BF: BC 2 nich drunter leiden müssen...

Und mehr leute erhöhen aufjedenfall den Spaß an das Gameplay!
22.08.2009 00:26 Lotte
Nee, ich arbeite nicht für EA, fahre aber jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei :)

Ich fand nur, man soll nicht den Ärger über die BF43-Verzögerung mit dieser Sache von Graf_d vermischen, denn das sind 2 verschiedene Welten, also die Verwaltung und die Programmierer...

Und bin ziemlich zuversichtlich, dass er sein Geld zurück bekommt.

Über all den Frust hier in den Comments kann ich mir auch vorstellen, dass bei EA einiges rotiert, denn Absicht war das ganz sicher nicht. Da muss was heftiges dazwischengekommen sein bei der Umsetzung.
22.08.2009 02:53 BABALU Buddaxx
Fehlt nur noch die News das der 1.5 Patch für BF2 auch verschoben wird auf 2010 :-)
22.08.2009 03:49 CamelNele
lol, Kiwi, Dein erster Kommentar trifft glaube ich den Nagel auf den Kopf. Bei DICE ist ja auch ständig eine Rotation der Mitarbeiter. Die, die die Frostbite-engine geschrieben haben, sind wohl rausgeflogen und nun stehen die anderen Mitarbeiter da und knobeln. Aber die werden es schon rauskriegen, sind ja inzwischen genug Modder mit dabei, die damals schon die anderen Battlefields geknackt haben.
Tja, DICE, ordentliche Dokumentation wäre schon was Feines. Hähä ! Schön, dass sie das jetzt mal selbst erleben dürfen.
Auf der anderen Seite habe auch ich eine Verschiebung erwartet. Das bedeutet aber auch nur, dass das Spiel noch besser wird, als es im Moment ist und das wäre ja gut so.

graf_d, Du wirst doch wohl noch drei Tage auf die Lösung des Problems warten können ? Nicht zu doll aufregen, das ändert doch nix und macht nur hohen Blutdruck. Auch ich denke, das EA Dir Dein Geld ohne Gegenwehr zurück geben wird, möglicherweise sogar mit Trostpflästerchen. Telefongeld ist allerdings weg. Es würde Dir ja auch niemand den Fahrpreis erstatten, wenn Du jetzt wutentbrannt mit dem ICE nach Köln fährst und dort nachts um halb drei vom Nachtpförtner die Lösung Deines Problems verlangst. Das ist nur Deine eigene Ungeduld. Für die kann EA nichts.
22.08.2009 11:10 Graf_d
hihi, meine ungeduld das ist spaßig
wenn man noch nicht einmal eine bestätigung nach mehr als 1 monat erhält
das man bestellt hat?

und das der tel. support angeblich nicht besetzt ist wegen der gamecom?

aber lotte hat mir da 1-2 tipps gegeben die werde ich anwenden und weiter sehen
zumindest werde ich es abbestellen, das steht fest bei so einer gaukelei
22.08.2009 11:17 Gast
Controler...?
Leute lasst den müll weg...patcht das oder was auch immer...

ich hab das game schon bezahlt und eigentlich wenig bock mich so hinhalten zu lassen...
oder seht zu, das man wenigstens mal ne demo zur überbrückung, mit einer map zur verfügung stellt...etc.
das mindeste wär ne info für die, die schon vorbestellt haben....spammen kann EA doch auch...frechheit
22.08.2009 12:14 -l*sputnik-
wie erbärmlich 4 karten und n bissle content und die kriegen des nich gebacken...
22.08.2009 13:12 G-Amen
Man könnte meinen, mittlerweile ist jede Woche 1 April....

Es ist nicht wahr, dass BF1943 erst 2010 kommt. BF1943 kommt 2018: http://twitter.com/OfficialBF1943
22.08.2009 17:35 hatestorm28
Ein glück kann man da nur sagen bei der Masse an Spielen die dieses Jahr noch auf den Markt kommen, ist es mir sehr recht.
Man weiß ja schon bald nicht mehr wat man allet spielen soll.........
Und ganz nebenbei anderes kenne man die Dice/Ea Industrie ja nicht...^^
BFBC 2 wird es erst 2010 zu Weihnachten für den PC Spieler geben....

Nun gut BF3 ist das was ick will und auf was ich mich am meisten freue..............
25.08.2009 13:06 Ki((
Das ist doch alles verarsche! Am laufenden Bande werden Spiele vermarktet von denen man vorher nix gehört hat und diese riesen Ankündigung kriegen die nicht fertig...Vollprofis wollen das sein. Im Ausreden-erfinden vieleicht.Das ist bestimmt schon fertig aber wiedermal gehts nur ums Geld.

@Fehlt nur noch die News das der 1.5 Patch für BF2 auch verschoben wird auf 2010

Ja was ist eigentlich damit ?...sollte doch schon vor zwei Wochen kommen.
26.08.2009 07:52 Destroyer88
Ja dass geht schon langsam zu weit dass Ganze.

BF ist ein PC Spiel? LOL

Ist echt ne Frechheit erst großartig Ankündigen machen und dann so ein Dreck.

Zuerst kommt BC1 nur für die Konsolen raus und es würde mich garnicht mehr wundern wenn 1943 garnicht mehr fürn PC rauskommt!!
Sind Konsolen wirklich um so viel mehr wirtschaftlicher????

P.S.: Was sie mit dem Patch 1.5 für Bf2 aufführen ist der Hammer. Lassen uns jetzt schon seit Dezember 2008 warten!! Kann es doch nicht sein dass man für einen Patch so lange warten muss.

Hab mich DICE bezüglich immer eher zurück gehalten doch jetzt muss ich sagen:

DICE SUCKS


cheers