News Battlefield Bad Company 2 Neues Servertool: Bad Company 2 Command Center

Neues Servertool: Bad Company 2 Command Center

Neues Servertool: Bad Company 2 Command Center
von -=Punkbuster=- 02.03.2010 25 Kommentare

Die Nachtschicht bringt frische Infos von der Serverfront, an der sich die Ranked Server Partner von EA weiterhin einen erbitterten Kampf um die Kundschaft im Bereich Bad Company 2 liefern. Neben dem Preiskampf zeichnet sich langsam aber sicher auch ein Wettbewerb im Bereich der Tools ab, denn mit Bad Company 2 Command Center (BC2CC) wurde gestern die erste Beta-Version eines neuen Servermanagers veröffentlicht. Der Name ist schlau gewählt, lässt die Abkürzung BFBC2CC doch im ersten Moment auf einen Nachfolger des bekannten Tools für Battlefield 2 schließen.

Download BFBC2CC 0.8 Beta

i3D gibt Gas

Mit dem bekannten Tool von Brandon, dessen Entwicklung übrigens Mitte Februar offiziell eingestellt wurde, hat der neue Manager allerdings wirklich nur den Namen gemein. Wie der Teamseite zu entnehmen ist, steht hinter BC2CC der holländische Ranked Server Anbieter i3D.net, der den Servermanager (wohl aus Versehen) bereits vor Wochen angekündigt hat. In der ersten Meldung zu Bad Company 2 fand sich bereits der Hinweis auf "BC2CC Support", allerdings wurde diese Passage kurz nach Veröffentlichung wieder gestrichen.

Beta Release mit Kanten und Ecken

Als Partner von EA sind die Holländer natürlich bestens informiert und haben der News über die Veröffentlichung der ersten Beta-Version die eine oder interessante Info beigelegt. Demnach ist BFBC2CC 0.8 nur mit der Release-Version (R1) kompatibel. Bereits am ersten Tag soll ein Patch (R3) für die Server eingespielt werden, mit dem viele Bugs beseitigt und zahlreiche neue Funktionen eingebaut werden. Diese wirken sich direkt auf das Tool aus. Einen genauen Überblick bietet die Funktionsübersicht.

  • Funktionen
  • Multi-Server-Support: läuft
  • Playerliste: läuft, aber nicht in Teams aufgeteilt (R1-Server spielt diese Daten nicht zurück)
  • Serveroptionen: läuft, wird zurzeit aber nur benutzt um ein Passwort zu setzen
  • Map-Liste: läuft, allerdings ist die Funktion "nächste Karte" (next map) unter R1 noch fehleranfällig. Mal läuft sie, mal lädt sie eine beliebige Map aus der Mapliste anstelle der nächsten.
  • Reservierte Slots: läuft
  • Bannliste: läuft, wird nach einem Restart aber geleert und individuelle Bans laufen unter R1 noch nicht. Um einen Bann aufzuheben, muss die Liste komplett geleert werden.
  • Ingame Commandos: laufen. Es ist möglich Spieler auf eine Whitelist zu setzen, um bestimmte Kommandos zu ermöglichen (@kick, @ban, @unban [läuft noch nicht], @restart map, @nextmap [fehleranfälligh])
  • Bekannte Bugs
  • Das Aufheben eines individuellen Banns geht nicht.
  • Die Mapliste aktualisiert nicht richtig
  • das Kommando "next map" geht nicht immer
  • Die Liste der Spieler zeigt keine Teams
  • Ingame Kommandos laufen zurzeit nur, wenn irgendjemand das Tool offen hat. Sie werden nicht zwischen den Tools ausgetauscht (als Funktion erst nach der Erstellung eines serverseitigen Daemons umsetzbar)
  • Unregelmäßige Abstürze
  • Ingame Variablen können erst ab R3 gesetzt werden
  • In den Optionen kann nur das Passwort gesetzt werden
  • PunkBuster-Optionen können noch nicht gesetzt werden (wird kurz nach dem R3 Release über einen Tab mit allen PB-Optionen möglich sein)
  • Das Tool zur Aktualisierung meldet immer eine neue Version (Semi-Bug, der durch eine höhere Versionsnummer auftritt)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
02.03.2010 02:17 G.Bloodsword
Na da bin ich mal gespannt was daraus wird.
Bevor nicht ein Tool richtig läuft wird kein Server angeschafft!

Die Frage ist auch ob das nur bei deren eigenen Servern funktioniert oder bei allen?
02.03.2010 02:26 -=Punkbuster=-
Wenn sie es public machen ohne Hinweis, kann man davon ausgehen :)
02.03.2010 02:46 Doc X
punky, lies den text bitte nochmal durch. ja, ist spät, ich weiß. ist nur ein tip ;) "Teamnseite"
02.03.2010 03:04 -=Punkbuster=-
Thx... Fixed :)
02.03.2010 07:45 Heli-Champ
beängstigend das es 2 Tage vor der Release noch kein vernünftiges Server-tool gibt :(
02.03.2010 08:29 MaXFraGG
@Heli-Champ naja es gbit noch mindestens eines mehr, ich hoffe es ist zum release bereit
02.03.2010 08:38 -=Punkbuster=-
Jo, was Andreas im EACT gezeigt hat war sehr gut. Ich wollte dem allerdings nicht vorgreifen :)
02.03.2010 09:49 =kettcar=
Jap, bin auch gespannt wann endlich i3d mit den Zugangsdaten für die Server rauskommt.
02.03.2010 10:33 Rainer Wahnsinn
Jupp. Ich warte auch schon auf die Daten, aber wahrscheinlich kommt die Mail erst morgen um Mitternacht ;)
Ich habe gestern im Übrigen die Ankündigung eines weiteren Tools (bfbc2admin.com) gesehen, weiß aber nicht, ob das nicht auch schon irgendwo gepostet wurde.
02.03.2010 10:43 Tcommand
Nix für ungut aber i3d bringt ja wohl mit Abstand die schlechtesten Admintools überhaupt raus!
02.03.2010 10:57 maxtower
@tcommand da geb ich dir recht mich wudnerts das es jetzt schon welche gibt
02.03.2010 10:59 Myner
Auf jeden Fall erstmal besser als mit Nix da zu stehen auch wenn das Tool schlecht sein sollte.
02.03.2010 11:13 -pt- KEIOS
Ohne Konsole wäre es nämlich im Moment dann recht schwierig zu administrieren..
02.03.2010 11:17 [DDR|FranzAut]
BFBC2CC 0.9 ist schon verfügbar und funktioniert auf Retail Server R03 wunderbar. Spiele schon die ganze Zeit damit rum ;)
02.03.2010 11:54 -=Punkbuster=-
[DDR|FranzAut]: Als ich das vorhin geschrieben habe war es noch 0.8 ^^ Aktualisiert sich automatisch...
02.03.2010 12:10 Rainer Wahnsinn
@kettcar: i3D hat gerade eine News eingestellt. Die vorbestellten Server sollen bis heute Abend 18 Uhr (cet) online sein. Dann muss ich mir das Tool nachher auch noch einmal herunterladen :)
02.03.2010 12:18 Myner
Features of beta 0.9:
Set game specific settings:

- Harcore Mode
- Friendly Fire
- Team Balance
- KillCam
- Minimap
- Crosshair
- 3D Spotting
- Minimap Spotting
- Rank Limit
- Third Person vehicle camera

We've also included additional options in the Server Options tab:

- Set Banner URL (512x64 24-bit PNG)
- Set Server description
- Set game password
- Turn punkbuster on/off
- Change admin password
- Set game password
- Turn ranking on/off
- Set player limit (initial value returned is bugged)

Tonight we're releasing version 0.91 wich fixes some of the bugs currently still present.
02.03.2010 13:32 n-tv reporter
ich höre hier ständig was von spielen, gibt es etwa nen trick/crack/whatever das die Beta wieder funktioniert???

will auch wieder spielen ist noch so lange bis zum 4. März bäää!
02.03.2010 13:43 =kettcar=
klasse, dann können wir heute abend mit der administration rumspielen.
02.03.2010 15:06 Tcommand
Naja ich würde sowieso mit der serverbestellung warten, nacher hat man ein geniales tool welchs mit serverprovider X nicht kompatibel ist und dann kann man scih grün ärgern.
02.03.2010 15:09 n-tv reporter
spielen, wie?
02.03.2010 16:34 =kettcar=
Server da, BFBC2cc funzt alles OK.
02.03.2010 16:43 Rainer Wahnsinn
Hier auch :)
02.03.2010 17:04 Loisl
Die meisten Saturn und Media Märkte verkaufen es schon. Ich werd jetz dann losfahren unds mir holen. Und die die übern EA Downloader gekauft haben können auch schon spielen. Absolut geil. :D
02.03.2010 17:59 huetter
jap, gibts schon im Handel, habs mir glücklicherweise reservieren lassen ;)