News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Mini-Patch und weitere Anpassungen

Bad Company 2: Mini-Patch und weitere Anpassungen

Bad Company 2: Mini-Patch und weitere Anpassungen
von -=Punkbuster=- 22.03.2010 66 Kommentare

Bad Company 2, Bad Company 2, Bad Company 2. So und nicht anders lässt sich das aktuelle Aufkommen an Nachrichten zurzeit beschreiben. Und so steht auch der Montag im Zeichen des neuesten Titels der Serie. Im Laufe des Nachmittags soll ein weiterer Mini-Patch veröffentlicht werden, den Programmierer Mikael Kalms gestern Abend im Forum von EAUK angekündigt hat. Das Produktupdate mit der Versionsnummer 523648 soll parallel über den eingebauten Updater und Steam veröffentlicht werden und insgesamt vier Probleme beheben.

  • Der Serverbrowser lädt die Server in Zyklen von 100 Einträgen anstelle von 500, was den Abbruch des Ladevorgangs beschleunigen sollte
  • Ein Problem mit dem Absturz des Spiels während der Aktualisierung des Serverbrowsers wurde behoben
  • Lo-Level Netzwerkbibliotheken wurden gegen die optimierte Version ausgewechselt (Das Spiel lief kurzzeitig mit einer Version, die mehr Logiken zur Programmfehlerbeseitigung enthielt)
  • Die Lokalisierung in der Punkteübersicht wurde angepasst

Waffen werden angepasst

Abzuwarten bleibt, ob das Spiel durch die Anpassungen etwas stabiler wird. Bis auf einen erneuten Aussetzer am gestrigen Sonntagabend läuft der Login inzwischen gut, zahlreiche Spieler schlagen sich jedoch immer noch mit plötzlichen Spielabstürzen herum. Für weitere Diskussionen sorgt zurzeit das Balancing der Waffen, wobei die Bezeichnung M60 forenübergreifend sehr häufig genannt wird. Vielen Spielern ist das MG des Medics in Kombination mit dem Vierfachzoom einfach zu stark, weshalb einem Eintrag von Alan Kertz (aka Demize99) besondere Bedeutung zukommt. Der schrieb nämlich gestern bei Twitter, dass er ab Montag an Balance tweaks für Waffen arbeitet. Auf seiner Liste stehen M60, M1911 und die Luftabwehr (AA), allerdings lässt der Senior Designer offen, ob die Anpassung nach unten oder oben erfolgt.

Schluss mit Jihad Quads

Weitere Änderungen am Gameplay betreffen die Nutzung von Voice over IP und die Nutzung von C4 an Fahrzeugen zum Bau rollender Bomben, die einigen Spielern auch unter dem Namen Jihad Quad bekannt sind. Jihad Quad, weil sich die Fahrer der Quads beim Zünden der Ladungen oft selbst in die Luft sprengen. Um dies zu umgehen, hat DICE eine Änderung am Punktesystem durchgeführt. Wie der bisher kaum öffentlich in Erscheinung getretene QA Manager Joe Grant im Forum von EAUK mitgeteilt hat, werden zur Verhinderung dieser Selbstmordaktionen keine Punkte mehr gut geschrieben, wenn der Spieler selbst stirbt. Bei eingefleischten Ingenieuren sorgt dies für trübe Stimmung, betrifft die Änderung doch auch die Frags durch Minen. Sowohl in unserem als auch im Forum von EAUK wird das Thema deshalb heftig diskutiert. Ebenfalls in der Kritik steht der zweite Punkt: die Zwangsabschaltung von VOIP nachdem man gestorben ist. Allerdings nicht so deutlich, befinden sich die meisten Squads doch ohnehin in Mumble, TS oder Ventrilo.

Schlagwörter
Kommentare
22.03.2010 17:11 Loisl
Das hört sich doch mal gut an. Und mit der M60 muss ich recht geben. Die ist wirklich viel zu stark. Das mit VOIP find ich allerdings bescheiden. Den wenn ich allein auf einen Server joine und die Spieler nicht kenne sind sie logischerweise auch nicht in meinem TS und dann würde ich mich schon gern über VOIP mit denjenigen unterhalten. Den sonst ist Teamplay nicht möglich! Und genau darum gehts ja in dem Spiel. Ansonsten bin ich total zufrieden. Kann nicht behaupten das ich einen Fehlkauf gemacht hab. ;)
22.03.2010 17:16 -=Punkbuster=-
Sorry, da hat ein Zusatz gefehlt. Abgeschaltet wird VOIP nachdem man gestorben ist, damit man die Position der Gegner nicht verraten kann.
22.03.2010 17:19 Gast
Ja die liebe M60, was sorgt sie doch für Kummer. Recht geben muss ich dem allemal, für mich persönlich ist aber das Panzerbrechende Scharfschützengewehr hingegen ein wenig zu schlapp, bedenkt man das Kaliber^^ Da würde ich sagen , macht es stärker , aber ungenauer. Und die Abstürze sind echt eine Qual....kann ich die Uhrzeit nach stellen. Ich freue mich auf jeden Patch, weiter so.
22.03.2010 17:22 Mac Attack
Jaaaa, das M60 ist eigentlich zu allherrschend.
Bei dem ganzen herumgefummel sollten die Macher aber gerne auch einen Blick auf die logische Verbesserung von freischaltbaren Waffen werfen. In vieler Hinsicht hat man teils nicht von neuen...........

Keine Ahnung warum bzw. warum nicht, aber von Abstürzen (gleich welcher Art) scheine ich verschont zu sein!? Liegt es vielleicht nicht doch eher an der Gegenseite, also dem Server XY?
22.03.2010 17:25 Gast
Ich finde es imposant, mit welcher Gründlichkeit DICE hier versucht, es allen recht zu machen (was an sich ja schon fast ein Ding der Unmöglichkeit ist :-) )
Die Medics sind mit ihren MG's schon sehr stark, aber andererseits... die Infantristen blasen Dich mit den 40mm Granaten weg, die Pioniere filetieren Dich mit den (Lenk)Raketen... und die Sniper sollten vielleicht per Servertool/Option auf 15% - bis 20% der Teamgröße limitiert sein. Schliesslich heissen sie ja SCOUT's und sollen SCOUTEN... nicht knippsen ;-)
Anyways, sowie die Kabel BW meine Aufmerksamkeit für heute nicht mehr verdient, werde ich auch wieder in den virtuellen Krieg ziehen :-D
22.03.2010 17:26 Loisl
Achso ist das mit dem VOIP! Na dann bin ich ja zufrieden. Das finde ich auch richtig so. Allerdings wäre da doch eher geholfen diese blöde Killcam komplett rauszunehmen. ich finde die hat in einem Battlefield nichts verloren.
22.03.2010 17:28 Hero-of-War
VoIP abschalten ist aber eigentlich wieder unfair denen gegenüber die kein TS verwenden, denn bei TS (und Konsorten um die anderen nicht zu diskriminieren) läuft das Voice ja weiter nach dem Tod

Ich wäre für Killcam abschaffen^^
22.03.2010 17:28 Loisl
Eine Frage die hier zwar nicht hingehört, ich sie aber doch endlich mal stellen muss! Meine Beiträge werden irgendwie nicht mehr gezählt. Steht immer 50 Beiträge und ändert sich nicht! Was ist da los?
22.03.2010 17:31 Gast
Killcam aus ? Neeeeeeeee^^ Dann werden ja die Sniper immer fetter, weil Sie nicht vom Fleck kommen :-P. Die sollen sich mal bewegen! Und zum Thema "Nooblauncher".....ich sag nur lächerlich stark, da macht ein erfahrender Spieler locker ein KPD von 3, wundert mich stark, dass Der von Dice nicht erwähnt wurde....
22.03.2010 17:34 Rainer Wahnsinn
Ich mag mein M60 :)

Wobei ich den Zoom noch gar nicht ausprobiert habe. Der Lichtpunkt reicht mir schon voll und ganz aus. Das M60 ist sicherlich die beste Allround-Saniwaffe, aber gegen die AN-94 und die M416 sieht man damit gerade auf kürzere Distanzen auch alt aus. Die sind extrem präzise.

Zur Killcam: Die gab es - wenn ich mich nicht sehr täusche - in jedem BF-Teil. Aber da hat sie niemand eingeschaltet.

Die VoIP-Abschaltung halte ich für Schwachsinn ... wobei ich noch nicht einmal wusste, dass VoIP überhaupt funktioniert. Ich habe bislang auf zwei Servern gespielt, auf denen mal jemand gesabbelt hat - und auch das hat noch nicht richtig funktioniert. Bislang hat es noch nie gestört, dass die Teammitglieder permanent miteinander quatschen konnten - und mich stört es auch bei BC2 nicht ...
22.03.2010 17:35 Gast
Oh doch, VOIP funktioniert sogar sehr gut... habe am Sonntagabend den (aus versehen) noch angeschaltet gehabt.... naja, hab mich 1h lang lautstark mit meinem besten Freund über das Verhalten meiner künftigen Ex-Gattin unterhalten... VOIP war auf Voice-Activation, das Squad fand es SEHR unterhaltsam.... :-(
22.03.2010 17:36 MasterChief0976
Die sollen bitte mal änderen, dass wenn man gestorben ist, man nicht in den Chat kann und etwas schreiben kann. Und zum Thema Selbstmord ist auch sinnlos weil dies zu 100% mehr Probleme macht als es behebt.
So jetzt zu den Waffen. Ja die M60 ist wirklich Überpowert, eigentlich die ganze Medic klasse ist viel zu stark. Der M1911 ist vollkommen OK und das AA auch. Auf jedenfall ist die 40mm Granate VIEL ZU STARK, das ist die pure noob waffe wo sich die Spieler was einbilden wenn sie einen tausendmal mit killen....
22.03.2010 17:36 Gast
Eh sind die so bescheuert !!!!! Wenn man den serverbrowser aktualisiert ! sind nur die ersten paar server mit PING anzeige die restlichen 100 server ohne ping !! Das währe halt mal wichtig gewesen . Und nein es hat nichts mit administrator ausführung zu tun weil das hat jeder !
22.03.2010 17:39 feinster
Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich reier fett ab wenn diese "Selbstmord->keine Punkte" Regel greift. Ich nehme oft für den gemeinschaftlichen Sieg den eigenen Tod in kauf, um einen feindlichen Panzer mit C4 (ohne Quad) zu sprengen, da man häufig abgeschossen wird, wenn man in Deckung laufen will. Viele sind für solche Aktionen zu knauserig mit ihrem Leben und wenns dafür jetzt nicht mal mehr Punkte gibt, macht das ja keiner mehr. So ein Schwachsinn!
22.03.2010 17:40 Loisl
Also ich hab bisher jeden BF Titel gespielt und ich hab da noch nie was gelesen von Killcam. Kann mich auch täuschen aber im moment würde ich behaupten das es das bei den alten Teilen nicht gibt! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
22.03.2010 17:42 Gast
Und keinen scheint es aufzufallen das die ping anzeige im spiel 100pings zuviel anzeigt das ist echt geil !
22.03.2010 17:52 Koplsc
Die Killcam kann doch auf jedem Server individuell eingestellt werden, ob an oder aus, dann sucht euch bitte entsprechende Server.
Das mit dem Selbstmord finde ich persönlich etwas schade, da C4 wirklich oftmals nur in Verbindung mit dem eigenen Tod gezündet werden kann.
Dann sollen die lieber die Minuspunkte beim Selbstmord auf 100 schrauben, somit lohnt es nicht mehr ganz so oft sich selbst in die Luft zu jagen.
Und das mit VOIP finde ich eigentlich ganz in Ordnung so.
Aber das M60 anpassen? Ich weiß ja nicht. Ich spiele schon oft mit dem Medic und muss sagen, dass man doch schneller sterben kann als alle denken, nur halten sich Medics oft hinten aus und feuern mal gerne die 100 Schuss ab. ^^ Das zieht natürlich ordentlich.
Aber der Versorger hat die Waffe + Granatenwerfer, der Pionier die Waffe + Raketenwerfer und der Sniper die Waffe und C4/Mörser, was hat der Medic? Die Waffe und das war es. Am besten die auch noch beschneiden, bringts voll.
Ich weiß ja nicht, aber ich lege oft Medics, die eine M60 haben, die sollen sich mal nicht so anstellen.
22.03.2010 17:52 Gast
Ich spiele zwar meistens sani bei uns aber die M60 nehm ich schon deshalb nicht her weils ne "Noob-Waffe" ist... MG3 auf Hardcore ist so und so grausam xD Wurde das MG36 Visier schon gefixt?
Sonst gute Änderungen, Daumen hoch ;)
22.03.2010 17:58 Gast
@Loisl:
also der Aussage, daß Du jedes BF gespielt hast, glaube ich nicht, denn BF1942 hatte auch eine Killcam.
Diese ist doch auf dem Server abschaltbar.

Betreffs M60 muß ich auch fairerweise sagen, entschärft das Ding und das die wie in BFV per Patch schneller heiß läuft und bei Dauerfeuer ungenau wird.
Im übrigen, ich unterliege dieser immer als Sturmsoldat im Nahkampf. Mir ist aufgefallen, daß fast alle Medics mit diesem Ding rumlaufen.
22.03.2010 17:58 tobe
Das mit dem C4 Jihad ist nicht nur aufs C4 beschränkt oder?
wie sieht es denn mit gelegten Minen aus wenn man stirbt oder bekommt man trotzdem Punkte wenn ein Sani einen wiederholt?

Also das gepatched wird ist ja gut aber an so einer Stelle???? :-(
22.03.2010 18:02 Gast
dann sollte auch rausgepatcht werden, daß man trotzdem einen Todespunkt bekommt, obwohl der Medic Dich wiederbelebt hat.
So hat man auf einmal zwei Minuspunkte zu verzeichnen, wenn man, nachdem man wiederbelebt wurde, wieder sofort ins Gras beißen muß.

nochmals zur M60:
ich habe sie als Medic noch nicht, aber die Defis habe ich letztens erhalten.
22.03.2010 18:08 Fre4K_v2.142
gute idee mit dem balancing. m60 ist schon heftig.

vorher aber doch erst mal den squad rush modus spielfähig machen!!! es stürzen noch immer die server am ende der runde ab...
22.03.2010 18:12 Rusty

Upps, neuer Patch, und nächste Woche kommt wieder ein neuer Patch, und die darauf folgende Woche kommt vielleicht wieder ein neuer Patch ??? lol,,

PS: Leutz, das Game ist noch überhaupt nicht ausgereift, Ihr seid hier voll die verarschten Betatester lol und das für ein FullGame lol

Gut das ich sowas nicht brauche ;-)
22.03.2010 18:12 Gast
Wo kann man denn bitte nach dem Tod noch eine Chatnachricht schreiben? Hast du ein anders BC2 als ich.
Soso, der Zyklus zur Anzeige der Server die man nach einem Abbruch sehen kann, wurde also verkürzt. Hoffentlich ist Abbruch nicht DIE Lösung für die Zukunft. Idealerweise verkürzt doch den allgemeinen Aktualisierungszyklus nochmal um 50% und zeigt dem User die Server lieber in Echtzeit an. So muss man bei einer Suchanfrage (Filter: Rush) nicht über eine Minute Däumchen drehen.
Ansonsten ist es sehr löblich wie man sich um die PC Version bemüht, weiter so.
22.03.2010 18:21 ProfAbsurdis
@Rusty: Ich glaube das ist tatsächlich eine Beta-Phase: Die von EA testen, wie lange sich die Spieler über einen täglich erscheinenden Patch freuen. Bis jetzt ja noch sehr. Beim nächsten BF testen die, wie lange sich die Spieler freuen, wenn es die Patches nur noch über kostenpflichtige Downloads gibt. Ikke freu mir schon druff. :D
22.03.2010 18:24 Gast
@Rusty:

trotzdem macht das neue Battlefield SauLaune...
Nur könnten die Conquest-Maps wie Laguna Prese etwas größer sein.
22.03.2010 18:25 Sepp666
Komplette Kiste hängen geblieben--> Reset-Knopf --- Juhu!
22.03.2010 18:32 -pt- KEIOS
Noobwaffe hier, overpowert dort...blablabla... wenn man es drauf anlegt, kann man sich für jedes kit eine starke kombi zusammenstellen. ob nun gl, m60, carl gustav oder gol magnum. euch nervt am ende doch bloß, dass ihr euch wieder habt abknallen lassen. Da ist nicht die Waffe des Gegners das Problem, sondern euer eigenes Unvermögen! :P


Mir wäre es ja am liebsten, wenn nun nicht wieder das Balancing Karusell beginnen würde, bei dem die eine Waffe verstümmelt und die andere dafür verbessert wird, bevor sich alle dann über diese aufregen und wir uns im ewigen Kreislauf der Nerferei befinden! Es wäre doch am geschicktesten, wenn Waffen nach ihrem Kaliber, Lauflänge und Kadenz balanciert würden und nicht nach zufälligen Einschätzungen. Da kämen am Ende wenigstens halbwegs ordentliche Abstufungen rein. Solange aber auf Zuruf an den Stellschrauben gedreht wird, läuft immer etwas schief...
22.03.2010 18:34 n-tv reporter
mini patch ist drauf aber verbesserungen hab ich keine bemerkt. die ranking anzeige vor einer neuen map geht bei mir nur selten und im filter kann ich punkbuster wählen und komme trotzdem auf server ohne punkbuster, voll mit cheater!
22.03.2010 18:52 Battle-F-15
Waffenanpassung find ich gut; aber das mit den Quads kann ich nicht unterschreiben (klar nervt das, aber diese Lösung ist eine der schlechtesten ;))
22.03.2010 18:52 MasterChief0976
@-pt- KEIOS
Ja die idee ist toll, aber das kannste knicken...nach einer Woche ist die beste Waffe gefunden und alle laufen nur noch mit der rum und dann ist das Problem wieder da...
22.03.2010 19:03 -pt- KEIOS
@Masterchief: Nichts anderes wird dabei raus kommen, wenn nun alle über die M60 heulen. Die wird dann abgeschwächt und plötzlich wird die nächste Medic MG zur Noobwaffe erklärt.
22.03.2010 19:31 Gast
@ feinster

Ganz genau ! Meine KD ist mir egal [weshalb ich auch selten mit c4 spare ;) ] ,es geht schließlich um den Spielspaß und nicht um irgendwelche Statistiken, aber Punkte im Zusammenhang mit neuen Gadgets/Waffen tragen nunmal zum Spielspaß bei !

Und wenn sich jetzt keiner mehr an der Front um die Panzer kümmert, können die bei Dice gleich noch die Blechbüchsen auf die Liste setzen ;)
22.03.2010 19:50 MigSum
Wer hier die ganze Zeit über Waffen-Balancing rumheult ist eine totale Muschi!
BC2 ist in dieser Hinsicht sehr ausgewogen. Wenn die Mimimimis nicht so viel heulen würden, dann würden sie erkennen, dass jede Seite auf eine starke Waffe zurückgreifen kann. Gol-->Sniper, Granaten-->Assault, CG-->Engineer. Lasst uns alle Waffen kastrieren und dann MW2 zocken.

Aber das ist VERDAMMT wichtig, denn andere Probleme haben wir nicht. Ich zähle mal kurz auf, denn den Mimimimimmis fällt das vor lauter Weinen nicht auf:
- stabile Server
- funktionierender Browser
- funktionierender PB
- Autobalancing. Hier heulen die, ach ihr wisst schon wen ich immer meine, besonders laut
- Achsenbelegung der Helis
- Speichern der Waffenauswahl
- usw^2

Denkt mal darüber nach. Aber das wird hier viele, vor lauter Flennen, vor ein unlösbares Problem stellen.
Unglaublich was aus den BF´lern geworden ist!

Nun ist der Zug aber abgefahren. Die Waffen werden bearbeitet - weitere werden folgen. Die Frage ist, wer nun am lautesten heult.
Die Anpassung der Waffenwerte ist schnell gemacht. Die Mumus sind für die nächsten Stunden zufrieden und schon wird EA/DICE wieder gelobt, wie sehr sie doch auf die "Community" gehört haben.

schönen Gruß an echte BF´ler
22.03.2010 19:55 -l*sputnik-
is doch schon immer so gewesen , dass wenn man jmd. killt und im nächsten moment selbst drauf geht, man zwar den frag gutgeschrieben bekommen hat, aber keine punkte (weder 50 pkte für den frag, noch zusatzpunkte für avenger, headshot, savior, vehicle destroyed, ect....)
konnte dies zumindst bei mir schon häufiger beobachten (man hört zwar diesen registrierkassensound, nur werden die punkte eben nicht gezählt - zumindst tauchen die nich in der statsübersucht ingame auf)
@vorredener: beim thema autobalancing muss ich wiedersprechen, hab noch nie soviel wtj gesehn wie in bc2. sobald du mit 3-4 clanmates auf einer seite zockst, verlässt die andre hälfte entweder den server oder wechselt zu dir ins team
22.03.2010 20:00 MigSum
@-l*sputnik-: Das ist Autobalancing ist auch in meiner Liste der Probleme.
22.03.2010 20:03 -13-Ger
Ich persöhnlich kann der M60 nicht so viel abgewinnen. Im Hardcore ist die Feuerrate zu lahm, und Gegner damit werden schnell mit der AN94 vom Sturm oder der XM8 LMG vom Sani kaltgestellt. Und was die Minen angeht habe ich meine Meinung ja bereits im Forum geäussert: Wenn ich mich schon opfere um die uns überrennenden Tanks auszuschalten dann würde ich nach wie vor die Punkte dafür verdienen. Oder sehe ich das falsch?
22.03.2010 20:06 Poow
Dann fallen auch Punkte bei gegenseitigem Kill durch normalen Beschuss aus, durch eine Granate, die du noch geschleudert hast, oder eine Rakete, die durch die Luft pfeift, etc.. ?!!?

Ne, gefällt mir nicht. Dann bitte nur auf C4 beschränken.
22.03.2010 20:13 -l*sputnik-
oops hätte dein post genauer lesen solln, sry migsum.
versteh nich warum alle wg. der m60 whinen. einfach selbst au eine nehmn und gut is. hab ich au so gemacht. gut, ich leg sie seit dem fast nich mehr aus der hand, aber es is einfach nur schön die ganzen snipern00bs damit zu rocken^^
bin gegen die anpassung, is imo völlig unnötig. und kommt jetzt bitte nicht mit dem realismus-argument...
damn whinies, get urself some skill...
22.03.2010 20:17 Turnbeutel
ja, sehe ich auch so. Die Momente, wenn einer am Schluss der Runde über ne Mine von mir fährt, die ich am Anfang gelegt habe, die will ich einfach nicht missen müssen *schnief*
Weil das sind mit die besten LAcher xD


@ M60 Auch wenn die mich schon sehr genervt hat und ich mich anfangs auch drüber aufgeregt hab, isse mir mittleweile egal geworden. Es gibt genug Mittel, die gegen diese Waffe greifen.
Außerdem gibts in jeder Klasse Waffen, die extrem nervig sind. z.B. das Snipergewehr "Carl Gustav" usw. :D

22.03.2010 20:27 gcs ScottMcCoy
Ich erkenne Analogien zu der "Kaputt-Patcherei" von BF2. Haben es die Kids wieder einmal geschafft...Lange Rede kurzer Sinn, ich schließe mich der Meinung von Mig Sum an!!!
22.03.2010 20:40 Björn_90
Schön, dass sie das M60 entschärfen wollen. Gibt schon zu viele Kidis die über 7 Goldsterne damit haben und noch nicht mal Level 25+ sind.
22.03.2010 20:42 Turnbeutel
@ gcs ScottMcCoy JA das befürchte ich auch schon fast, erst wird die ein Waffe geändert, dann die nächste und die nächste usw .....
22.03.2010 20:44 CamelNele
Das Spiel heisst nicht BFBC2, sondern "Das lustige Patch-Spiel". ...

Ich finds gut, dass DICE patcht, so wird dann vielleicht doch noch ein halbwegs vollwertiges Spiel daraus.
Gemeckert wird später sowieso immer noch. Wie schon gesagt, mit Modsupport könnten Modteams das Patchen und die Verantwortung übernehmen und DICE könnte inzwischen weiter an BF3 schrauben. Leider haben sie dies in ihrer Kostenrechnung übersehen.
:D
22.03.2010 20:49 -l*sputnik-
..."Es gibt genug Mittel, die gegen diese Waffe [m60] greifen.
Außerdem gibts in jeder Klasse Waffen, die extrem nervig sind. z.B. das Snipergewehr "Carl Gustav" usw..."
copy that, aber wenn man selbst nichts drauf hat wird halt gern ma nach balancing geschrien oder die genger werden als cheater, lamer, whatever beschimpft^^
22.03.2010 20:50 CptPimp
M60 is mir total egal, die is für mich immer nur so ne art Notlösung fallses hart auf hart kommt und mal ne radikalere methode her muss

GOL halte ich genauso wenig für ein problem, bleib bei meinem M95, seh in der GOL keinen direkten vorteil

und CG nervt halt wenn man damit weggeblasen wird aba einmal den typen gemessert und gut is

ich find das Waffenbalancing zurzeit gut so wie es ist
22.03.2010 20:50 Gast
Das M60 musste ja schon in Battlefield Vietnam nach dem Release runter geschraubt werden. Zusammen mit der AT Waffe war das teil unschlagbar ;)

Zum den Balacing änderungen im Allgemeinen, BC2 lässt sich gut spielen genauso wie BF2 nach dem Release nur dann begann das rum schrauben am Balancing und das geheule wurde immer größer bis BF2v keinen Spaß gemacht hat. Das gleiche passiert jetzt mit BC2.

Das schlimme heute wie damals ist daran keine BF Veteranen Meckern sondern Leute die von anderen Spielen kommen und denken BF ist ein CS:S oder CoD Clon und muss such auch so spielen lassen.



22.03.2010 20:52 -l*sputnik-
eben, des game wird nur n00bfreundlich gepatcht...
22.03.2010 20:55 CptPimp
mittlerweile hasse ich COD und CSS dafür... das arme battlefield.... ein komplettes BF1942 remake wär der absolute hammer und es würde auch niemand heulen! 1942 war das beste Bf und wird es immer bleiben
22.03.2010 21:04 Gast
22.03.2010 21:06 Björn_90
Was haben denn andere Multiplayershooter mit dem Balancing von einer zu stark geratenen Waffe zu tun?

Und was soll der Quatsch mit dem Noobfreundlich? Das Spiel ist so lange Noobfreundlich wie es Waffen gibt, mit denen man einen starken Vorteil gegenüber anderen Waffen hat.
Und das ist bei dem M60 ganz klar der Fall.
22.03.2010 21:07 Nightmare
Hm man sollte mal eine Storry die Geschichte des M60 unter der BF Reihe machen.
Wäre doch was für Kettcars nächste Collumne.

Denn überall wo es auftaucht war es zu stark nur um al als Prominentesten Vertreter BF Vietnam zu erwähnen.
Dort wurde es mehrfach gepatcht um es anzupassen und wenn mich nicht alles täuscht hat selbst der letzte Patch es gerade mal erträglich gemacht damals.

Schön zu höhren das sich was tut in Verbindung mit dem Preis von 33 Euro bei Saturn kann ich es mir dann ja langsam mal kaufen.
22.03.2010 21:47 Gast
Stimmt ich spiele nur HC und da rennen nicht viele mit M60 rum, ist viel zu lahm die kacken gegen meine MG3 ab xD Ich finde die G3 auch ziemlich brutal aber durch ihre lahme Kadenz + 20 Schuss Mag ist sie trotzdem balanced, ich würds einffach lassen wies is.
22.03.2010 21:52 MrCole
Das Game braucht wesentlich mehr als nen Mini-Patch, kann weder online noch SP zocken, werd jedes mal mit Crash belohnt, das macht Freude!!
22.03.2010 21:52 CloneCommander
Na super. Wenn ich meine Kampagne fortsetzen will lädt er und dann -> CTD -.-
22.03.2010 22:06 Uncut(Ger)
mit dem neuen Patch habe ich Reihenweise CTD's
22.03.2010 22:06 Turnbeutel
@ Björn Wenn ich mit der Standart shotgun und dieses Entfernungs Extra sowi Magnum Munition hab, dann sehen 80% der Sanis mit M60 alt aus ... genauso isses mit der AN94 oder der Carl Gustav usw.... willste die jetzt alle deswegen entschärfen? Schließlich sind die Waffen ja sowieso schon alle viiiiel zu schwach.

Ich dachte auch erst das M60 sei overpowered, isses aber nicht, weil es genug Alternativen dagegen gibt. Es muss sich halt erstmal alles einspielen, dann wird das auch alles wieder ausgeglichener. Nach ein paar Stunden Spielzeit hab ich das langsam gemerkt.
Nach so kurzer Spielzeit sollte man einfach noch nicht an den Waffen schrauben. Nicht solange noch nicht alle Taktiken ausgetestet sind oder Möglichkeiten gefunden. Da muss man halt mal ein bisschen kreativ sein. Und dazu ist BFBC ja wohl hervorragend geeignet.
22.03.2010 22:26 Björn_90
Am besten spawne ich jedes mal neu und passe meine gesamte Ausrüstung an, nur weil jemand wieder mit dem m60 rumläuft...
Die Waffe ist zu stark gemacht. Da braucht man ja wohl nicht zu diskutieren.


Vergleiche doch auch mal das M60 mit den anderen MGs.
Warum sollte der Durchschnittsspieler z.B. das MG36 oder MG3 nehmen, wenn es doch das M60 gibt, welches gegenüber den anderen Medic Waffen so viel besser ist und auch mit wenig "skill", viele Erfolgserlebnisse bereitet?

Dadurch werden alle andere MGs total entwertet.


22.03.2010 23:20 Kiwi ( NZ )
Habens die Heulsusen geschaft ihren "Streichelzoo" zu erweitern.
22.03.2010 23:44 DlKtaeter
gefühte 90% der leute spielen als medic m60. ich würde nicht sagen, dass ich rumheule, da ich selber mit dem ding rumrenne und nur am feiern bin... n bisschen damage kann ruhig weg. im thread "BC2 Waffen Details" sind ja die werte mal gelistet, dort aus 25/20 20/16 oder so gemacht würde schon ne menge balance bringen. bei den jetztigen werten ist die m60 einfach waffe der wahl! laut der werte in dieser tabelle braucht man mit dem m60 4 schuss für einen kill, alle anderen medic-waffen haben dort werte von 6-7, 2-3 schuss unterschied finde ich auf diese anzahl erheblich!

NOCHMAL (@ turnbeutel und co): JA, ES GIBT ALTERNATIVEN UND MAN KANN DIE M60 SCHLAGEN, ABER IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN MEDICWAFFEN IST SIE NICHT BALANCED!

EDIT 2 (@ unter mir): laut den grafiken im genannten thread, gibt es diese werte und sie sind unterschiedlich, das m60 hat dort den höchsten wert bei recoil und kick.

http://spreadsheets.google.com/pub?key=t8ofjmTih7eX7COJ2NNLePQ&output=html
22.03.2010 23:47 Gast
Einfach dem M60 mehr Recoil geben, dann passts schon!
Warum Dice nur Accuracy, Rate of Fire und Damage reingenommen hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben...ich steig eh nicht durch ihr Balancingsystem durch
(Großkalibrige Waffen teilweise sauschwach wies M1, Kleinkalibrige teilweise viel zu stark)
und ich fürchte am Ende läufts eh nur darauf hinaus, dass sich alle Waffen gleich spielen weil sie es anders mit ihren 3 Werten nicht hinbekommen!
23.03.2010 00:20 Manyen
last die waffen wie sie sind übung macht den meister narf lieber an den zu schwachen pioner waffen ändern
23.03.2010 07:47 Fre4K_v2.142
also in der ESL wurde die m60 im DE- und EU-bereich in matches verboten. soviel zum thema lasst die waffen wie sie sind und "get some skill". glaub net das da nur noobs rumrennen, auch wenn da jede menge geweint wird über unlocks. ;) tatsache ist doch, dass man mit sehr wenig schuss, im dauerfeuer sowohl auf entfernung als auch auf kurze distanz mit der waffe ownen kann. bei anderen waffen brauchste einfach mehr aim. im großen und ganzen ist es schon ok die waffe zu patchen. andere dinge sollten jedoch aboluten vorrang haben. wie ich schon geschrieben habe: squad rush server stürzen nach jeder runde ab wenn der server voll ist. das sollte man erst mal patchen bevor man an den waffen rumfummelt. finde das balancing in dem spiel eigentlich sonst ganz gelungen.
23.03.2010 09:01 kunde
mit dem c4 und jihad squad- ganz einfach eine mindestentfernung zur zündung einführen.Was weiss ich- man muss z.b. 10 m abstand haben um das c4 zu zünden.
vlt per anzeige des zünders- rote led-du bist zu nah an deinem c4- grüne Led- BUMMS bereitschaft- entfernung muss halt ausgekaspert werden
23.03.2010 15:00 tRicks.
m60 ist immo echt zu stark.
23.03.2010 17:34 rene76
Seit dem ich gestern das update gemacht habe, bleibt das Spiel mitten im Spiel hängen und ich muss neu starten. So langsam reicht es echt mit dem Game.