News Battlefield 2142 Revenge of the Fallen: Alles neu macht der Mai

Revenge of the Fallen: Alles neu macht der Mai

Revenge of the Fallen: Alles neu macht der Mai
von -=Punkbuster=- 25.05.2010 15 Kommentare

Nachdem es am Wochenende bereits gute Nachrichten über den Patch für Battlefield 2142 gab, geht es am Dienstag mit Revenge of the Fallen (RotF) weiter. xxdabtxx hat das lange Wochenende genutzt, um das Profil der Stargate-Mod bei ModDB zu aktualisieren. Das Mai-Update enthält einen kurzen Bericht zum Stand der Dinge und eine Ladung Bilder neuer Waffen. Und die können sich wirklich sehen lassen.

Gute Fortschritte bei den Waffen

Gezeigt werden Stabwaffen der Jaffa und Ori, sowie verschiedene Ausrüstungsgegenstände des Stargate Commandos. Rund 80 Prozent der geplanten Waffen sind laut dem Eintrag bereits fertig modelliert und texturiert und warten nun auf den passenden Code zur Integration ins Spiel. Derweil arbeitet das Team daran, die Kits auf Basis der bereits enthaltenen Waffen auszubalancieren. Dazu wurde ein eigener Modserver eingerichtet, auf dem das Team ab sofort testet.

Dev-Blogs und Videoankündigung

Aufgesetzt wurde der Server als virtuelle Windows-Maschine unter Linux. Wer sich für dieses Experiment mit Xen unter Debian interessiert, findet im Blog von Bl00drav3n eine ausführliche Beschreibung. Neben diesem Blog bei ModDB haben die Entwickler bei Universe Modding noch ein offizielles Entwicklertagebuch eingerichtet. Damit nicht genug wird auch wieder an einem Video gearbeitet, über dessen Inhalt noch nichts verraten wird. Sollte es dieselbe Qualität erreichen wie die gezeigten Modelle, ist jedoch einiges zu erwarten.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
25.05.2010 12:21 =kettcar=
die holztextur auf dem samuraischwert ist ugly, ansonsten nettes zeugs :-)
25.05.2010 12:46 Mattjes
ja, die sieht mehr aus wie marmor. man die stabwaffe ist gut, asgardteleportation natürlich wie der rest auch.
25.05.2010 13:03 Apophis
gefällt mir alles sehr gut freu mich schon drauf
25.05.2010 13:07 Angstman
nett, freu mich aufs release :)
25.05.2010 13:17 Striker
Wird vielleicht die Qualität von La Releve erreichen, aber dennoch genauso enden :/
WIrklich schade, denn auch SGLR ist eine super mod
25.05.2010 14:10 Mattjes
Ich glaub nicht das die mod einfach so unter gehen wird. bei SGLR hatten die bisher ja eigendlich nur waffen und SGRotF ist damit ja auch schon fast durch und hat auh schon Raumschiffe, die uch fliegen können, ist also eigendlich schon viel weiter. Jetzt müssen nur noch n paar ansprechende Karten kommen und auf gehts! :)
25.05.2010 14:27 Angstman
@Striker: das problem bei SGLR war, das es inf only war, und die Jaffa/Goa´Uld einfach überlegen waren, deshalb sind viele wieder abgehauen
25.05.2010 17:00 Playa3994
die m16 fänd ich schöner mit nem normalen ironsight oder nem acog
25.05.2010 17:19 Gast
Das positive Feedback motiviert einen dazu schnell weiterzuarbeiten. :D
Das Balancing wird wohl das schwierigste Thema werden und wir haben nicht vor den Mod zu releasen, bevor nicht beide Seiten halbwegs ausgeglichen sind. Ich hoffe dass es nicht zu viel Zeit in anspruch nehmen wird, einige Spielentwickler raeumen sich ja gerne mal ein halbes Jahr allein fuers Balancing ein...
25.05.2010 20:05 Ki((
sehr nett! freu mich auch schon aufs Release obwohl ich absolut kein Stargate-Fan bin.
btw: selbst ein Profi schreibts falsch :unmut:
26.05.2010 07:29 Corsair
Goa'uld Katana ? Den einzige den ich mit sowas wie ner Katana gesehen habe war Ba'al !
Sonst kann ich mich an keinen Systemlord,außer Lord Yu*,erinnern der ein Schwert verwendet hat.
Aber sonst bin ich auf die Mod gespannt :)

*Und der benutze ein Dao
26.05.2010 10:23 Angstman
@Corsair: es gab ne folge, da saß SG1 auf nem Ha´tak fest,
das vollständig verlassen war, bis auf nen Jaffa-Killerkommando - mit Katanas bewaffnet ;)
26.05.2010 16:34 Mattjes
wie heißt die folge?
26.05.2010 18:04 Feldwebel Schultz
@Mattjes ich hab mal kurz nachgeschaut (wusste noch das es ne Jonas-Folge war) also S06.3 mit dem Titel "Notlandung" (wo Thors Bewusstsein im Zentralrechner des Mutterschiffs rumgeistert)

@topic Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
26.05.2010 19:19 Mattjes
achso die. danke :)