News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Morgen mehr Infos zum Patch-Release

Bad Company 2: Morgen mehr Infos zum Patch-Release

Bad Company 2: Morgen mehr Infos zum Patch-Release
von -=Punkbuster=- 17.06.2010 58 Kommentare

Es ist nur eine kleine Meldung, doch angesichts der zahlreichen Kommentare mit Nachfragen zum PC-Patch für Bad Company 2 wollen wir sie euch nicht vorenthalten: im Forum von EAUK hat sich Producer Barrie Tingle (Bazajaytee) zu Wort gemeldet und für Morgen eine Ankündigung bezüglich des genauen Datums versprochen. Interessant ist hier vor allem die Formulierung, denn im Wortlaut heißt es hier, "dass DICE etwas bezüglich des Termins zu sagen hat". Der morgige Tag wird also noch einmal spannend.

Kryptische Ankündigung

Auch der weitere Beitrag ist eher kryptisch und wird erst durch einen Eintrag bei Twitter voll verständlich. Software Engineer Mikael Kalms muss noch einige Arbeiten erledigen, bevor das Team den erarbeiteten Lösungsansatz diskutieren kann. Danach erfolgt eine Entscheidung, die Veröffentlichung der finalen Liste aller Änderungen sowie die Beseitigung eines letzten Bugs. Woran Kalms genau arbeitet, verrät der Producer nicht.

R8 Changelog aktualsiert

Aktualisiert wurde inzwischen die Liste der Änderungen des R8-Patches, die ebenfalls bei EAUK hinterlegt ist. Laut unserem Vergleich mit der Liste vom 7. Mai sind insgesamt sechs neue Punkte hinzugekommen, die wir für euch zusammengefasst haben. Sollte die finale Version morgen veröffentlicht werden, geschieht das sicherlich im Battlefield Blog. Interessierte Spieler sollten also ein Auge auf die Seite haben.

R8-Update im Überblick

  • Client - Trefferpunkte der Cobra erhöht und damit anderen Fahrzeugen angeglichen
  • Client - Unterstützung für SPECACT kits in allen Spielmodi
  • Client - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
  • Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt.
  • Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels
  • Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz
Schlagwörter
Kommentare
17.06.2010 19:06 AngelKomek
Wird aber auch Zeit :)
Die Frage ist nur: Inwiefern vergrößern sich die Hitboxen und bis zu welcher Größe?
Würde mich mal interessieren...
17.06.2010 19:16 Gast
Mal sehen, was das bedeutet!

Lasst uns gemeinsam hoffen & beten!
17.06.2010 19:18 Nagelpower2000
Wat doch entlich ich dachte 2066 :-D
17.06.2010 19:20 Hero-of-War
Ne, die angekündigte Meldung heißt "Wird verschoben" :D xD
17.06.2010 19:39 dcf
was zu sagen bleibt? "das datum ist nicht sicher, es könnte auch noch 1 woche später werden" :D
17.06.2010 19:45 wolfi
Wird zeit verdammt :P Aber ich vertreib mir erstmal die Zeit mit was anderem auf Frostbite-Basis :)
17.06.2010 19:47 Raptus2009
Eine News die ankündigt, dass am Freitag das Patch-Release-Datum angekündigt werden soll.
"..."dass DICE etwas bezüglich des Termins zu sagen hat"..."
Dice wird irgendwie immer trashiger.... Die sollen lieber mal die Spielchen lassen und Modunterstützung raushauen. Bis der Patch kommt, spiel ich das Spiel vielleicht gar nicht mehr, da sich die überschaubare Vanilla-Version ja anscheinend nur mit kostenpflichtigen Downloads langfristig interessant gestalten lässt.
17.06.2010 19:48 RFB18
Dice kommt morgen mit:

"Sry Leute, wir stellen den Support für BC2 ein, zu wenig Käufer bzgl. der DLCs"

o0
17.06.2010 19:49 Loisl
@ wolfi

Kannst du die BETA schon laden?
17.06.2010 19:53 Poow
"Woran Kalms genau arbeitet, verrät der Producer nicht."

Modding Tools inkl. einer Community Version des Map Editors :ugly:

@Loisl

z.B.:
http://bit.ly/bIbHjY
17.06.2010 19:55 wolfi
@ Loisl: Ja: http://bit.ly/dCPkW6 und http://bit.ly/bIbHjY ;) Ihr braucht aber noch einen Key.

@ Poow: niiiicht :(
17.06.2010 19:57 Loisl
Ich hab nen Key. :) Danke für die Links!
17.06.2010 19:58 Poow
wolfi irgendwann zeige ich dir nochmal im TS 1942 screens und dann ist es eh auf 1942 Basis um dich geschehen :P
17.06.2010 20:00 Loisl
wer von euch zoggt schon? Ich brauch nochn bisschen. Hab nur ne 1000er Leitung. Aber in 2 Stunden is es auch herunten.
17.06.2010 20:17 wolfi
Ich glaub das gehört in einen extra Thread im Forum und nicht hier hin :D

Und hm. 1942 hab ich nicht installiert, ist mir zu stressig, und dann noch Modding dafür, nein muss nicht sein :P
17.06.2010 20:25 -l*sputnik-
@loisl & wolfi: ihr halunken!! ;)
ich setz bei der beta diesma bewusst aus. so schwer es mir au fällt, aber die bc2-beta hätte mich schon fast meine diplomarbeit gekostet^^
17.06.2010 20:31 Poow
Nachts werden die Stimmen lauter :D
@ Hitboxen werden Größer
Die Hitboxen passen für mich absolut wie sie waren. Man wird ja eh schon festgenagelt, wenn man unter Beschuss versucht weg zu laufen, einen zusätzlichen Wasserkopf brauche ich dabei nicht unbedingt.
17.06.2010 21:08 BOGATIR
lol hitbox, den kack konnte man im config selber setzen. mal funzte, mal nicht. bc2 beta dauert also immer noch an.
Und Leute, streik in rumänien oder sonst wo: MedalOfHonor,BETA, E3, Entwickler DICE, KLINGELTS ?
17.06.2010 21:32 Gast
Ich hoffe das das G36 im Hardcore-Modus jetzt ein Rotpunkt hat, das hatte man uns ja jetzt schon lange versprochen. Ich gebe mal einen Tipp auf Mittwoch ab. Bin gespannt!
17.06.2010 21:38 Loisl
Ähm ja das G36 kriegt im Hardcore-Modus ein Rotpunktvisier. Steht ganz DICK oben in der News!!! :D
17.06.2010 21:44 RFB18
@Loisl: Stand aber auch schon in 2 anderen News zu älteren Patches :P

Daher ist das nicht sicher ^^
17.06.2010 21:46 Loisl
Also meines Wissens war die einzige alte News mit der Info zum G36 Rotpunktvisier für die Konsolen! Aber ich kann mich auch täuschen!

Edit: Wieso werden eigentlich meine Beiträge nicht mehr gezählt? Hab schon seit nem halben Jahr 50 Beiträge dastehen!
17.06.2010 22:33 Poow
In den Kommentaren ist der Beitragszähler seit einiger Zeit deaktiviert.
17.06.2010 22:57 lord_of_chaos
"Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt"

Irre, jetzt können die lustigen Piloten ja wieder ownen. Langsamer Tracer + Täuschkörper... Juhu
17.06.2010 23:02 Poow
Die Helikopter sind eigentlich ziemlich schwach. Allein schon wegen der geringen Flughöhe und schelchten Wendigkeit.
200 m/s sind immer noch recht flott. Und wenn man Täuschkörper dabei hat, ists nichts mit der Hellfire.
17.06.2010 23:02 Loisl
Ist auch gut so! Die Helis sind ja seit dem letzten Patch nicht mehr zu gebrauchen. Einmal über ne feindliche Flagge geflogen kannst du dich eigentlich schon wieder aufs aussteigen konzentrieren weil dir schon so ein dämlicher Tracer Dart am Arsch klebt. Und ganz ehrlich die Dinger flogen ja wirklich mit Lichtgeschwindigkeit!
17.06.2010 23:06 ElBlindo
richtig soooo muss es sein ... gebt diesen kaspern in den helis wieder mehr zunder ... als ob das gecampe und das spawngekille nicht schon genug ist mit den dingern

langsamere tracer auf stand auslieferung BC2 dazu noch flares für die heulenden kinder ... dann noch den splashdamage für alle antitankwaffen runterschrauben die schrotflinten noch verstärekn ... die pistolen noch ein wenig anheben .. dan habt ihr die scheisse wenigstens richtig zerpatcht ... das kann man echt nimmer lesenn .. mit jedem patch wird die grütze größer

man konnte endlich mal als infaterist mal gegen diese luftquirle was unternehmen ... aber anscheinedn ist die community der kleinen spritzerlinge so gross das man auch das wieder ändern musste .... klasse leistung ... somit sind schöne karten wie atacama geschichte ... wer bis dato gut fliegen konnte ( also zügig und zielorientiert ) ist auch an den tracern vorbeigekommen und musste nicht gleich raushopsen
17.06.2010 23:10 n-tv reporter
Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz OMFG! endlich!
17.06.2010 23:11 Loisl
Sorry, aber den Tracern konntest du wirklich nur ausweichen wenn du ganz außen und ziemlich schnell geflogen bist! Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Nicht das ich jetzt voll drauf aus bin das die Dinger übermächtig wären aber nach dem letzten Patch konntest du die nicht mehr gebrauchen. Spiele sowieso ziemlich ungern Atacama aber wenn dann will ich auch ein bisschen Heli fliegen. Und wenn man weiß das man spätestens nach der zweiten Flagge schon wieder Hops geht dann steigt man erst gar nicht mehr ein. Ich hab die Feststellung gemacht das die Helis schon weniger werden. Weil vermutlich keiner mehr Bock drauf hat.
17.06.2010 23:20 ElBlindo
es sei angemerkt das es trotz der schnellen tracer viel gar nicht hinbeommen damit umzugehen ... und die die es schafften brauchen es jetzt nicht mehr gross versuchen ... sind und zweck war es die helis auch auf eine gewisse distanz zu treffen und wer schon mal mit ähnlichen waffen hantiert hat weiss wie schnell die dinger sind

du kannst deine pers. atacama-antipathie nicht stellvertretend für alle machen und die entscheidungsfindung über 30 % weniger geschwindigkeit ist als ob du in ein MG ein 25er stabmagazin reinsteckst ... da der heli auch von normalen waffen keinen schaden nimmt und zusätzlich auch noch mit flare verstärkt wird ist das ungleichgewicht so gross das man schon wieder uaf den nöchsten patch hoffen muss

es ist echt immer wieder erstaunlich was für ein scheissdreck bei der abänderung der spiele zusammengrkratzt wird .. es geht nicht mal mehr ansatzweise um das ausbessern der zahlreichen fehler... sondern nur um dummes werte herunter und wieder hochdrehen .. die anzahl der spielbegeisterten wird sich dait sicherlich nicht steigern .. wenn ich aller 4 wochen bein nem spiel "neu" anfangen muss

das flare wäre wohl ausreichend gewesen und ein helikopter ist kein STEHKOPTER der an einem punkt verharreb muss ES SEI DENN MAL WILL CAMPEN und das wird mit den änderungen wieder massiv zunehmen
17.06.2010 23:21 lord_of_chaos
Flares alleine hätten wahrscheinlich auch gereicht. Es gibt noch genug fähige Piloten die mit den Tracern zurecht kommen. Naja, wenn es wieder so schlimm wird wie zu Anfang mit den Helis, fliegt das Spiel dann endgültig in die Vitrine und darf Staub ansetzten.
17.06.2010 23:23 Hero-of-War
Tracer waren definitiv zu schnell, zur Auslieferung waren sie viel zu langsam, der Mittelpunkt könnte sinnvoll sein. Helis sind durch die maßlos überpowerte AA ohnehin useless, die feindliche AA holt mich schon runter, kurz nachdem ich gestartet bin - wie auch immer!
17.06.2010 23:28 ElBlindo
schon mal daran gedacht das du das fliegen als solches einfach nicht beherrschst ??

ich will dir nicht zu nahe treten aber es ist leicht über überpowertes zu muckieren wenn einem die fähigkeit zum umgehen mit dem luftquirl fehlt ... ich habe in den x runden atacama viele piloten gesehen die ich versuchte zu tracen und ie mit perm. wechsel von höhe geschwindigkeit und den natürlichen hindernissen wie bergen baumen häusern etc das tracen verhindert haben ... du kannst dich sowieso nicht an eine AA setzen erste recht nicht bei punkt B bei atacama ohne das du nach 15 sekunden weggesnipt wirst ... die positionierung der AA ist genauso wie die der UAV offensichtlich nem praktikanten bei EA / DICE in einem seiner komaähnlichen tagträumen eingekommen
17.06.2010 23:37 Hero-of-War
die tracer stören mich mehr als tank, als als heli - wenn ich mal atacama spiele sitze ich meist im heli, was nicht heißt, dass ich gut darin bin, sondern dass es sonst keiner macht und lieber einen mittelmäßigen heli, als dem gegner 2 helis zu überlassen...

vll 5-10% der Spieler nutzen den Tracer gegen Helis, wenn überhaupt (Meiner Erfahrung nach) aber es ist nicht schwer einen Blackhawk oder Havok im Flug atm mit dem Tracer zu treffen. Würde es eher als lächerlich bezeichnen. Die Tracerpaintings sind einfach arschschnell und die Verringerung der Geschwindigkeit sollte nicht tragisch sein, da sie anfangs auf unter 100m/s waren, wenn ich mich recht erinnere. Die Luftwaffe in BC2 ist sehr träge und auch nicht besonders effektiv, wenn du keine große Übung darin hast, und selbst dann habe ich von 100 Piloten vielleicht einen erlebt, bei dem ich Probleme hatte ihn runterzuholen, egal ob mit AA, Tracer/RPG oder mit M136AT4 (Wobei letzteres nicht geeignet ist, wenn der Heli sich schnell bewegt)

zur AA: Komischerweise sitzen die Gegner IMMER an der AA - scheinbar ignoriert mein Team die gerne oder die nehmen die AA in ihrer Spawnbase - scheinbar können die über die halbe Map schauen, ich kann aber im Havok keine 5m voraussehen xD
17.06.2010 23:39 Loisl
Da muss ich recht geben. Die Positionierung von UAV ist auf vielen Maps bescheiden. Eine große Leuchte war da nicht am Werk. Und die AA bei Atacama ist auch nicht gerade besonders positioniert. Um zum Heli zurückzukommen, ich muss sagen ja mir hätten die Flares auch gereicht.

@ ELBlindo

Zu behaupten das jemand nicht Heli fliegen kann nur weil er von der AA kurz nach Start runtergeholt wird ist finde ich nicht korrekt. Wie Hero-of-War gerade schon gesagt hat komischerweise sitzen die immer an der AA und ich weiß auch nicht vllt. sind ja immer so Wunderschützen dabei!?!?
17.06.2010 23:42 Poow
Von mir aus sollen die Tracer noch am Heli abprallen, dann fliegen wieder mehr, die ich mit dem Panzer runterholen kann :P
17.06.2010 23:51 ElBlindo
pixelshooter ??!! sowas gab es schon bei BF1942 ... bei dem ich auch mit der wespe aus der base heraus speziell punkte unter feuer genommen habe ohne nen sniper als scout zur zielangabe zu benötigen

deswegen habe ich auch gleich angemerkt das ich damit niemaden zu nahe treten will ... was ich im eigentlichen damit zum ausdruck bringen will das es dem spielspass enormen abbruch bringt wenn aller furzelang irgendwelche schadenswerte geändert werden anstelle die fehler ingame mal zu fixen ... dafür ist der support da und nicht um sich gedanken zu machen wie man mit noch mehr spielmodis die letztendlich nur bedingt gut sind noch mehr karten halbkastriert zu verhunzen ( stichwort arica harbor )

ich finde es erbärmlich das halbfertiges rausgebracht wird ... dann rumgepatcht wird und sich zwischenzeitlich nur um DLC´s und bezahlzeugs gekümmert wird ... wenn wir so unsere kunden pflegen würden säßen wir balde auf dem amt

schlussendlich sind es doch die kunden die man zufreiedenzustellen hat ... und ich für meinen teil reagiere echt angefressen auf perm werte hoch und runterdrehen bei stoischen beibehlaten der fehler und bugs ingame
17.06.2010 23:57 Loisl
Sehe ich genauso! Es gibt zwar das Sprichwort der Kunde ist König allerdings bin ich der Meinung das sich die Zeiten schon lange geändert haben. Es geht mittlerweile nur noch ums Geldverdienen. Solange die Verkaufszahlen stimmen ist denen Scheißegal ob das Produkt Fehler hat! Mich ärgert es feststellen zu müssen das diese angeblichen tollen Programmier bie DICE anscheinend doch nur inkompetente Mitarbeiter sind!
18.06.2010 01:06 Koplsc
"Mich ärgert es feststellen zu müssen das diese angeblichen tollen Programmier bie DICE anscheinend doch nur inkompetente Mitarbeiter sind!"

Wo arbeitest du? Bei Ferrero oder Siemens? Die Riegel schmecken nicht mehr und die DVD-Laufwerke gehen kaputt. Nenne ich dich jetzt inkompetent?
Denk mal drüber nach.


Und denkt auch mal darüber nach, dass ihr euch das Spiel gar nicht hättet kaufen müssen, wenn es eurer Meinung nach nicht ausgereift ist.
Dann kauft euch das 1 Jahr später, Waffenwerte passen dann und werden nicht mehr verändert und viele "Bugs" sind raus.

Immer dieses Gemeckere... Kinder
18.06.2010 01:28 Gast
muss Koplsc recht geben
ich warte mit dem kauf z.b. noch ein wenig, damit ich diesen ganzen stress umgehe^^
Und wenn es dann beim kauf meiner meinung nach trotzdem nicht stimmt dann hab ich pech gehabt.
18.06.2010 01:36 Loisl
Was mich am meisten aufregt sind leute die sich einbringen wollen und das einzigste was sie fertig bringen ist andere als Kinder zu bezeichnen! Weißt du wie alt ich bin? Nein! Also halte dich ein bisschen zurück mit deinen Kommentaren! Danke!
18.06.2010 01:55 Koplsc
*hust hust* Wer hat da Mitarbeiter inkompetent genannt? Also sei mal ganz leise, mir ist übrigens egal wie alt du bist, dein Verhalten deutet auf ein Kindesverstand.

Was soll ich denn noch zum Thema sagen?
Ich gebe denen gerne die Zeit und freue mich, wenn es endlich soweit ist.
18.06.2010 02:20 Loisl
Wenn du meinst! Du scheinst mir ja ein Wahnsinns-Menschenkenner zu sein! Naja egal. Ich meinte vllt. nicht direkt inkompetent aber mir kommt es einfach so vor als wenn das bei DICE nachdem Zufallsprinzip abläuft. Heute dies, morgen das, übermorgen jenes. Und so wie es zurzeit läuft finde ich ist das Geschäftsschädigend! Ich mag vllt. täuschen....
18.06.2010 07:48 MaXFraGG
Da 99% prozent der hier anwesenden nie etwas mit der spieleentwicklung zu tun hatten, sollten sie sich auch etwas zusammenreisen und nicht so tun, als könnten sie es besser.
18.06.2010 08:04 Fre4K_v2.142
"Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels"

wtf?!? jeep mit tempo 80 hat dann ne hitbox wie eine kleinstadt oder wie? auf was für ideen die kommen. es ist doch schon schlimm genug wenn man stirbt nachdem man hinter einer ecke verschwunden ist. so würde das dann noch schlimmer werden... da bin ich ja mal gespannt.
18.06.2010 09:04 Gast
Man(n) sind hier ein Paar Lästerschwestern!! Ist ja wie beim Kaffeekranz mit Tante Frieda! ;-)

Was den Patch angeht, abwarten & Bier trinken! OK die Lästerschwestern bekommen Tee, ist besser für den Kreislauf!
18.06.2010 11:25 Onkel_Mo
Hoffentlich funzt das Messern dann wieder...werde noch wahnsinnig wenn ich hinter einem Gegner stehe und wild mit dem Messer wie beim Kartoffelschälen wirbeln muss bevor der dann mal umfällt...oder er sich umdreht um mich auch noch erlöffelt. :)
18.06.2010 11:58 Xtr-Lo.F.wyr
Na da bin ich mal gespannt.
Mit dem Messer hatte ich mich auch schon gewundert, daß schien mir nur rudimentär zu funktionieren.

Ach übrigens, mir kommt es vor, daß ein Großteil dieser Gadgets auch nur relativ rudimentär bis fast garnicht funtionieren....!!!!!
18.06.2010 12:18 n-tv reporter
@Xtr-Lo.F.wyr: denke ich auch, ausser Mausgeklicke nichts gewesen.
18.06.2010 15:46 Fre4K_v2.142
"Bazajaytee: There is only one bug left to sort so multiple programmers just wouldn't help."

als ob das game nach dem patch bugfrei wäre... <läster,läster,läster,läster> xD
18.06.2010 17:00 Gast
Wir haben schon Morgen :D wo sind die Infos? :P
18.06.2010 17:29 Cyborg11
Eine Ankündigung zu einer Ankündigung :D
18.06.2010 17:38 Loisl
Aut Twitter steht das der Patch vorrausichtlich nächsten Mittwoch den 23.6 kommen soll.
Spätestens dann aber am Montag den 28.6
18.06.2010 22:36 rene76
Naja die Infos kommen doch wohl nicht morgen (heute), bin ich hier bei DICE???
18.06.2010 23:30 Gast
Hehe der war jut ^^
18.06.2010 23:36 Loisl
Also es sieht doch gut aus das es der MIttwoch wird da der Patch durch den ersten Test schon durch ist und nun nur noch bei Steam getestet werden muss. Wenn er da auch fix durchkommt können wir uns am Mittwoch auf einen neuen Patch freuen.
19.06.2010 10:35 ElBlindo
.... FREUEN geht anders ... es wird wohl eher auf ein spiel/patchbezogenes umdenken bzw eine teilweise neuausrichtung sein ... es werden wieder die werteschrauben gedreht und auf das ein oder andere mus man sich neu einschiessen bzw sich jetzt wieder von den helis perm wegböllern lassen

wird wieder lustig wie sich 5 kiddys um den chopper zanken wer den längesten virtuellen piephahn hat
21.06.2010 12:50 Chup
finde ich in ordnung. es schien bald so, als wolle man die helis absichtlich schwach in das spiel einbinden um nicht das gleiche szenario wie bei bf2 zu schaffen, wo es fast unm?ch war jets und helis als fu?oldat aus der luft zu holen. mehr hitpoints sind demnach v?g I.o. Die geschwindigkeit des tracers zu verringern finde ich allerdings etwas ungeschickt, da er meines erachtens die st?ste waffe gegen helis ist. zusammen mit der cg oder rpg und exploMk waren die dinger recht schnell geschichte.