News Battlefield 1942 Angeschaut: Battlefield Heroes für BF1942

Angeschaut: Battlefield Heroes für BF1942

Angeschaut: Battlefield Heroes für BF1942
von Sven 31.05.2010 35 Kommentare

Seit Erscheinen von Bad Company 2 scheint es, als ob sich in der Modszene von Battlefield nicht mehr viel bewegt. Alles hat sich auf das neue Spiel gestürzt, aber es gibt noch ein paar unermüdliche Modder, die sich an bekannten und auch an neuen Sachen versuchen. So ist uns die Portierung von Battlefield Heroes auf Battlefield 1942 von MagnumForce51 vor ein paar Tagen durch Zufall auf den Bildschirm geraten und nach ein paar Runden auf dem heimischen Rechner wurde dies vom Schreiber dieser Zeilen als durchaus erwähnenswert befunden.

Einfache Installation Der Download ist mit 412MB kein Leichtgewicht und schon daran wird deutlich, dass einiges an Arbeit in dieser Mod steckt. erfreulicherweise kennt der Installer das BF1942-Verzeichnis, so dass die Installation schnell über die Bühne geht. Einen Link zum Starten muss man sich selbst bauen und dann steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege. Die Karten sind im Coop-Modus und auch für den Singleplayer geeignet und so ist ein kurzes Spiel zwischendurch schnell gestartet.

Nanu? Wo bin ich? Schon beim Ladebildschirm kommt das Déjà-vu, bin ich nun in 42 oder nicht? Allerdings merkt man nach dem Laden der Karte, dass es BF 1942 ist, denn der Willkommensbildschirm und die Klassenauswahl zeigen, welches Spiel man spielt. Die Klassen und Bewaffnung wurde analog zu Heroes gestaltet, so hat der Panzer zum Beispiel keine Sekundärwaffe. Alles in allem sind selbst kleinste Details portiert und in die Mod eingeflossen, von der Umgebung über die Sounds bis hin zu den Fahrzeugen. Lediglich den Soldaten sieht man die Herkunft noch an, da dies aber noch eine Beta-Version ist, wird es sicher noch Veränderungen geben.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
31.05.2010 18:16 =App=
hmmm, muss man mal An testen.
Hört sich aber Interessant an.
31.05.2010 18:18 Poow
Ist wirklich ganz wizig aber noch immer WIP, ich glaube da kommt noch was
31.05.2010 18:20 ramsesisimus
Ist es spielbar? Egal, sauge gerade und probiers sowieso aus
31.05.2010 18:23 Banaene
sieht richt gut übersetzt aus aber warum gerade bf1942 ging das für bf2 nich, da wär die grafik beser oder gabs da einen triftigen grund
31.05.2010 18:27 Hulka
Lange kein 42 mehr gezockt.
31.05.2010 18:49 mig35
Zockt das jemand im MP?
31.05.2010 18:53 Poow
@ Sylde 1942 rockt einfach :P
Der Herr hat nicht umsonst auch BF2 nach 42 portiert.
31.05.2010 18:56 Banaene
also einfach nur weils 42 is xD
31.05.2010 19:46 ace(german)
Nicht nur. BFH basiert zwar auf der BF2142 Engine, und damit auch auch der BF2 Engine, aber laut EA und DICE, ist es nicht gestattet BFH auf eben diese Engine zu portieren. Wie es mit BF42 aussieht wurde ja nicht gesagt ;-)

@Topic: Mal schaun wie es umgesetzt wurde^^

Mfg ace
31.05.2010 19:47 smalltalk
ehmm.. meiner Meinung nach ziemlich unnötig.... da hat sich jemand viel Zeit dafür genommen.... doch sehr unterhaltend sieht es nicht aus.....
31.05.2010 19:53 Sven
Ich habe gerade noch den Link zum Video in die News eingefügt: http://www.youtube.com/user/MagnumForce51#p/u/8/cXTHChjyQBA
31.05.2010 20:06 -=Punkbuster=-
Cool, hab's mal als eingebettete Version reingehauen :)
31.05.2010 20:13 wolfi
Haha nice :) Stellt sich zwar die Frage warum portieren wenn Heroes sowieso kostenlos ist, aber die BF42-Engine hat ihren eigenen Charme den man einfach lieben muss :)
31.05.2010 20:14 Sven
Ich hab gerade mal versucht, die Dateien auf einen Server zu hauen, der crasht aber. Ich werd mal eine Runde so spielen, das macht wahnsinnig Spaß.
31.05.2010 20:59 gonzo_the_great
@wolfi: weil genau das da ist was einem fps bei heroes fehlt: die fpv.
31.05.2010 21:28 helo
wie geil, bf42 is einfach das beste selbst nach so vielen jahren noch neue mods
31.05.2010 21:56 JackONeill
Is echt super, nur find ich, dass man bei Heroes genau wie hier einfach zu viele Schuss benötigt um nen Gegner zu erwischen, aber Laune machts :)
31.05.2010 21:57 Bsk1885
Lade es gerade runter sieht gut aus bin mal gespannt ob die Macher von BF Heroes was dagegen machen wegen Copyright .Na ja wir werden sehen . Das ist bestimmt ein Spiel was wir auf der nächsten Lan spielen werden.
31.05.2010 22:04 Eireno
Da kann ich auch mehr oder weniger Heroes spielen xD
Gut das Zoomen etc. aber sonst :P

Trotzdem sehr gut gelungen^^
31.05.2010 22:13 fenderkicker
ach gott, ist das geil. 100 punkte von mir!!!
01.06.2010 00:04 marvinzockermitherzfürBF
naja finde die Waffenskins, Fahrzeugsklins und Soldatenskins nicht soo toll.

@ Punk: Juni soll laut einer alten News doch Battlefield 1943 für PC kommen, hast du denn schon irgent einen Funken neues gehört, z.b. wie die Arbeit daran läuft :)?
@Kiwi ( NZ ) mir kommen gleich die Tränen bei dieser scheiß Inkompetenz von DICE :,(
01.06.2010 00:09 Kiwi ( NZ )
Die 42ér Engine lebt durch die Community, kein anderes BF kommt daran.
BF2 vieleicht etwas, aber wo die Reise hingeht sehen wir ja: BFBC2 NO MODS.
Jedenfalls Idee und Umsetzung mal was, was nicht dem Massenmarkt entspricht und somit als Projekt hoch anzurechnen ist.

@Marvin
Letzte Infos dazu "late" July
01.06.2010 00:10 pattechop
Ja, enlich Heroes auf der LAN-Party zocken :) . LOL
01.06.2010 00:37 Gast
Habe BF1942 H, auf einem Server gezockt MOONGAMERS.
Aber der Modder der ist so arbeitswütig, dass er alle paar Wochen eine neue Version raushaut die besser war als die vorran gegangene!
Habs in der 1.6 Online zocken können, moongamers hängt mit der aktuellität hinterher.
Der Junge macht echt fantastische Arbeit, da wo andere aufgeben findet er eine Lösung echt ein Talent! Der gehört dem DC Global Front Modteam an. Und modded gern in seiner Freizeit für BF1942, weil es da am einfachsten und schnellsten geht.:-) Ud wie man sieht man kan auch noch andere Leute damit begeistern.:)
01.06.2010 06:34 Hamburger Hill
Geile Sache, tolle Idee, Vielen Dank an den Modder!
01.06.2010 07:24 MasterOhh
Heroes mit 64 Spielern auf einer Map ?!?! -^
01.06.2010 08:46 TASS
@MasterOhh: -> Massaker yay :P
01.06.2010 11:12 Harlock
Für mich würde es auch mehr Sinn machen, wenn diese Version Features bieten würde, die in BFH nicht sowieso schon enthalten sind. Das Einzige, was für mich daran sinnvoll ist, ist, dass man es auch im LAN mit ein paar Freunden spielen kann, aber ansonsten spiele ich dann doch lieber BFH, wo es immer volle Server hat.
01.06.2010 14:56 N.I.L
" Für mich würde es auch mehr Sinn machen, wenn diese Version Features bieten würde, die in BFH nicht sowieso schon enthalten sind "

Es bietet z.B. die Ego-Perspektive, was ich richtig gut finde.. :)
01.06.2010 18:10 Trinità
Ansich nett aber da die Waffen und Klassen so beschnitten wurden wie in Heroes brauch ichs nicht. Dann kann ich ja auch Heroes spielen. Die Mod hätte für mich nur Sinn gemacht wenn man auch BF42 mäßig unterwegs ist. Sonst seh ich da gar keine Notwendigkeit so eine Mod zu machen. Und der Panzer hat auch keine Sekundärwaffe.

Sollte es alle Klassen und Fähigkeiten von BF1942 bekommen wäre ich bereit in ein solches Szenario mal einzusteigen.
01.06.2010 20:25 N.I.L
" Sollte es alle Klassen und Fähigkeiten von BF1942 bekommen wäre ich bereit in ein solches Szenario mal einzusteigen. "

Dann wäre es ja 1942 in bunt, und auch irgendwie nicht viel sinnvoller..
01.06.2010 21:46 Gast
Es ist nicht gleich mit BF Heroes!
Es ist BF 1942 Heroes, mit dem 1942er Spielsystem und Klassensystem. Es ist wie die anderen Mods, nur diesmal ist der Cartoon das Schlachtfeld!
Die tröte von den AMis die aus Heroes übernommen wurde ist ein genuss!
Vorallem kannst du die Mod mit Freunden zocken, das kannst du bei dem BF Heroes nicht, weil man da auf irgendeinen Server geschmissen wird.
Das Punkte System ist auch BF 1942!
01.06.2010 22:56 Doc X
ich find's einfach der hammer!
02.06.2010 19:57 Gast
Habs angespielt. Ist ziemlich lustig und gut gelungen!
04.06.2010 21:43 Apache_Thunder
English:
Hey folks Apache Thunder here. (the make of the mod) Thanks for the comments! Also note that this mod currently doesn't add features BFheroes doesn't. My goal is for a BFheroes style experience for BF1942. So I won't deviate much from the real game!

German: (Google ?ersetzung)

Hey Leute Apache Thunder hier. (Die der Mod zu machen) Danke f?ie Kommentare! Beachten Sie auch, dass dies derzeit nicht mod Funktionen hinzuzuf? BFheroes nicht. Mein Ziel ist es f?ine BFheroes Stil Erfahrung f?F1942. Also werde ich nicht weit von den realen Spiel!