News Battlefield 1942 Battlefield 1942: Coop-Karten (3) für Transformers Mod, Stargate BFM, Wasteland SP und Homefront

Battlefield 1942: Coop-Karten (3) für Transformers Mod, Stargate BFM, Wasteland SP und Homefront

Battlefield 1942: Coop-Karten (3) für Transformers Mod, Stargate BFM, Wasteland SP und Homefront
von Sven 27.07.2010 11 Kommentare

Während der letzten Wochen haben wir euch Singeplayer-Erweiterungen für BF42-Mods vorgestellt. Die Serie setzen wir heute mit dem dritten Teil fort und beginnen möchten wir mit einem Projekt, das von sich aus schon Bot-Support bereitstellt: Transformers. Diese SciFi-Mod wartet mit der Möglichkeit auf, selbst Fahrzeuge zu spawnen, in die man sogleich einsteigen sollte, ansonsten verschwindet das Fahrzeug schnell wieder. Auch ist die Zeitspanne zum nächsten Spawnen sehr lang, dies sollte auch bedacht werden.

Leider ist die Mod nie richtig fertig geworden, so dass man zwar die Figuren angepasst hat, nicht jedoch die Fahrzeuge. So kutscht man mit Priest, Panzer IV oder dem Willys herum, immer auf der Suche nach Gegnern. Zum Anspielen sind die Bots geeignet, allerdings pflegen diese oft nur in der Gegend herumzustehen, anstatt den Gegner oder einen Flaggenpunkt zu suchen.

Stargate BFM Diese Mod wurde von Dnamro in Zusammenarbeit mit DACV und Sting in einer neuen Version veröffentlicht. Die Devs hatten Dnamro die Version überlassen, als diese nach BF2 portiert wurde und haben ihm auch noch bei einigen kleineren Fehlern geholfen, damit die Version spielbar wird. Der Spielspaß ist wesentlich größer als bei der Transformers Mod, auch weil die Bots besser agieren und aggressiver sind.

Wasteland 2042 mit SP-Mod Eine Überraschung bot nun die letzte der betrachteten Mods: die Singleplayerversion von Wasteland 2042. Ein vollkommen neues Einstiegsmenü mit der Möglichkeit, einen Soforteinsatz gegen die Bots zu starten. Diese agieren unglaublich aggressiv und keiner steht irgendwo in der Gegend herum, es macht sehr viel Spaß, die Flaggenpunkte zu erobern, weil man oft nicht dort ankommt, wo man hin will, sondern vorher schon gestoppt wird.

Homefront In dieses Szenario passt auch die Mod Homefront, die als letzte in diesem Beitrag vorgestellt werden soll. Die Mod basiert auf den ersten und zweiten Teil der Halo-Reihe, aus denen die Ideen sowohl für die Klassen, als auch für die Vehikel stammen. Auch hier ist es wieder möglich, alleine gegen die Bots zu spielen und es gibt jede Menge Karten, die zur Mod dazugehören. Allerdings bemerkt man beim Spielen auch noch, daß die Mod nicht ganz fertig ist, manchmal ist die Sicht aus den Fahrzeugen merkwürdig, dann hat z.b. der Spec Op noch die alten Sprengladungen und Minen aus BF 1942. Nichts desto trotz ist die Mod auf der Liste der spielenswerten Mods gelandet, wenn auch mit kleinen Mängeln.

Fazit Von den vier Mods kann nur die zuletzt vorgestellte Wasteland 2042 in Verbindung mit der Singleplayer-Minimod richtig überzeugen. Die Umgebung sieht zwar noch sehr BF-1942-mäßig aus, aber die Spieler und Vehikel in Zusammenhang mit der AI der Bots machen das zum Großteil wieder wett.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.07.2010 13:17 Com.Sordan
läuft homefront überhaupt auf 1.61?
27.07.2010 13:29 Rupert_The_Bear
Ist die Map auf den Screenshots nicht 1:1 aus Halo? Ich meine die hieß Canyon oder so. Hm...auf Halo 1 hätte ich mal wieder irgendwie Bock. ^^
Der Warthog ist immer noch der coolste Jeep aller Spiele. :D
27.07.2010 13:49 Com.Sordan
Homefront is doch ne Halo-Mod, Ruppert -_- und die war damals wirklich nicht schlecht... aber ich glaube mich zu erinnern, dass die unter 1.6/1.61 bei bestimmten vorgängen abgestürzt ist
27.07.2010 13:55 Rupert_The_Bear
Ach nö, wär ich nie drauf gekommen, dass das eine Halo-Mod ist, trotzdem könnte die Map ja mehr Custom sein und nicht vollkommen von Halo abgekupfert.
Also bei mir lief die Mod unter 1.6 überhaupt nicht ich hab jedes mal beim Starten einer Map nen CTD gekriegt.
27.07.2010 14:24 Com.Sordan
ruhig blut, brauner :D

das meinte ich, irgendwas war da.
27.07.2010 14:25 Corsair
Schade das die Transformers Mod dann doch einige Spielspaßverhindernde Bugs hatte.
Zum Bleistift das man nur einmal pro Leben in die Fahrzeugform tansformieren konnte.
Homefront habe ich nur zu Beginn mal ne Version gespielt und die Stargate BFM bekam ich nie ans laufen.
27.07.2010 14:34 Com.Sordan
was auf jeden fall gelaufen ist, war "GPack". da haste auch einige kampfbots. ich find nur keine datei mehr davon
27.07.2010 15:12 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Naja spricht mich garnicht an.
27.07.2010 15:14 mig35
Mich auch nicht...
27.07.2010 15:35 Coldbreak
Mich auch nicht.
27.07.2010 15:35 =kettcar=
Wasteland hat was von Bf Apokalypse