News Battlefield Community Contest: Zeichenwettbewerb mit zh1nt0

Community Contest: Zeichenwettbewerb mit zh1nt0

Community Contest: Zeichenwettbewerb mit zh1nt0
von -=Punkbuster=- 23.07.2010 20 Kommentare

Der Freitag bringt Nachrichten aus dem EAUK-Forum, wo Community Manager zh1nt0 damit begonnen hat, einen ersten Wettbewerb zu startet. Spieler der Battlefield-Serie sind aufgerufen, aus dem Manager einen echten Soldaten zu machen. Als Vorlage dient dabei ein Foto aus dem Studio, bei dem zh1nt0 eine der Schauwaffen in der Hand hält. Aufgabe der Spieler ist es, die eher gewöhnliche Bekleidung in die Uniform eines echten Battlefield-Soldaten zu verwandeln.

Und so geht’s

Wer sich mit Gimp, Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen auskennt, kann über die Straßenklamotten eine Uniform aus einem der Battlefield-Spiele montieren. Ob Battlefield 1942 oder Bad Company 2 ist dabei völlig gleichgültig. Unwichtig ist auch der Schwerpunkt. Ob ihr zh1nt0 in ein Funbild verwandelt, oder eure Skills als Grafiker und Mediengestalter spielen lasst, bleibt euch überlassen. Hauptsache ist, ihr veröffentlicht das Bild im Thread bei EAUK.

Preis für den Gewinner

Unter allen Einsendungen wählt das Team von DICE drei Bilder aus, unter denen dann in einer öffentlichen Abstimmung der Sieger gekürt. Der Gewinner wird mit einem Preis belohnt, der bisher noch nicht verraten wird. Wer sich noch an den Wettbewerb für ein E-Sports-Logo erinnert, hat auf jeden Fall aber schon einmal einen Anhaltspunkt. Also heißt es loslegen und mitmachen, vor allem da wir unter unseren Besuchern gleich eine ganze Reihe von Photoshop-Experten wissen. Wir sind gespannt auf eure Bilder.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.07.2010 09:06 Zeroloop
Hehe, klingt interessant! Bin mal gespannt, was alles dabei rauskommt. Leider fehlt mir grade die Zeit dazu....
23.07.2010 09:09 Dayjay
Im EAUK Forum gibt es bereits einige lustige Einsendungen. :D
23.07.2010 11:53 Rupert_The_Bear
Da mach ich doch gern mit, ich mag solchen Kram. :D
23.07.2010 12:12 DarkSpike
Hauptsache dice bleibt im gespräch.Da kann mann pc freaks auch so einen lächerlichen malwettbewerb anbieten.Sorry ich bin nicht mehr im Kindergarten,und die zeit ist mir viel zu kostbar für so einen schwachsinn.
23.07.2010 12:25 -=Punkbuster=-
Na ja man muss auch nicht immer alles schlecht reden. Hier mal die Fakten.

- zh1nt0 liest die großen Foren
- zh1nt0 druckt wichtige Themen aus und bespricht sie mit dem Team
- zh1nt0 gibt Interviews
- zh1nt0 spielt das Spiel und besucht dabei oft das TS/Mumble der Spieler
- zh1nt0 gibt sich Mühe

Ich schreibe seit sieben Jahren über die Battlefield-Serie und habe Global Community Manager kommen und gehen sehen. Und viele davon haben während ihrer gesamten Zeit im Job nicht mal ansatzweise so viel mit der Community kommuniziert, wie der aktuelle während seiner 14 Tage. Vielleicht sollte man auch mal die Begrifflichkeit klären. Der Community Manager ist nicht dafür da, Patches zu entwickeln oder Serverfunktionen zu programmieren. Er ist ein Bindeglied zwischen Spielern und Entwicklern. Und solche Aktionen gehören einfach dazu. Es gibt sicherlich einige Punkte zu kritisieren (Patch-Dauer, "Mappacks", etc.). Es ist jedoch auch nicht der richtige Weg, immer alles schlecht zu machen.
23.07.2010 12:49 BOGATIR
wenn schon keiner bc2 spielen will , warum nicht zeichnen :-)
23.07.2010 12:57 Gast
sehr gut klargestellt @ Punk

Ich finds gut wenn er sich mühe gibt etwas die Community zu beschäftigen
23.07.2010 13:02 GunNYHIGHway
öhm....sülzbla..., aber ich glaube um Perfektion soll es dabei auch nicht gehen, so wie die Bilder aussehen...

Bei einem musste ich loschmunzeln:
Battlefield 1942 zh1nt0 :P
23.07.2010 13:03 Th3Z0n3
Ich kanns langsam nicht mehr ab!

Warum müssen die Leute hier STÄNDIG bei JEDER News irgendwas schlecht reden.
Langsam nervt es. Jedesmal werden die News zerfetzt, anstatt mal was produktives zu schreiben.

BTT:
Ich finde so einen Wettbewerb gar nicht so schlecht. Die Community kann sich dabei "künstlerisch" auslassen und schafft eine Bindung zu zh1nt0 und DICE. Welcher Entwickler bzw. welcher CM macht sowas? Mir fällt da spontan keiner weiter ein.
Also eine super Sache!

zh1nt0 macht einen klasse Job!
23.07.2010 13:18 Feldwebel Schultz
Eigentlich find ich die Idee ganz lustig. Zum Einen werden dabei tolle Bilder entstehen, die einen zum Schmunzeln bringen, und zum Anderen präsentiert er sich nochmal all jenen, die ihn noch nicht kennen bzw. noch nichts davon gemerkt haben, dass der Posten neu besetzt wurde. Schließlich geht es ja bei seinem Job um die Kommunikation mit den Spielern und nur weil es noch jede Menge Kritikpunkte am Spiel gibt kann man nicht ihm alles in die Schuhe schieben. Das liegt eher an den Leuten, die die Zeitpläne und Prioritäten festlegen sowie über die Finanzen bestimmen.

Bis jetzt find ich auch die BF1942-Rambo-Variante am originellsten. Außerdem ist es auch das ansehnlichste was bisher eingesendet wurde.
23.07.2010 14:00 Rufuz
Ich finds auch ne tolle Idee. Jede Woche so ein Malwettbewerb, und schwupps ist die Wartezeit zum nächsten Patch um. Oder zu BF3. Oder, wenn das nix wird, zur Rente.
23.07.2010 14:33 Rupert_The_Bear
@Punk: WORD!

Ich finde man sollte ihm erstmal ne Chance geben, sich zu beweisen, statt immer nur direkt loszumeckern. Ich muss zugeben ich war zunächst auch spektisch, aber ich finde er gibt sich echt Mühe und versucht wenigstens, was zu ändern. Wer ihm vielleicht noch in den Rücken fallen wird (Ich rechne mit EA) muss sich zeigen, er zumindest macht seinen Job gut und deswegen sollte man nicht ihn so kritisieren.

P.S. ich hab mein Bild fertig und habs da reingestellt, aber ich finde es ist nichtmal ansatzweise so gut, wie einige, die da schon drin sind. :D
23.07.2010 15:07 McWayne
Hab auch mal was gemalt. xD
23.07.2010 16:15 CamelNele
Sehr lustige Einsendungen dabei. Witzige Idee.
23.07.2010 17:32 scratchy
- zh1nt0 macht...
- zh1nt0 tut...
- zh1nt0 etc...
- zh1nt0 pp...
- zh1nt0 ...

Fazit:
- zh1nt0 istn armer Kerl, der zwischen den Fronten sitzt und den verzweifelten Versuch unternimmt, ein australisches Buschfeuer auszupinkeln! :D
23.07.2010 17:48 MaXFraGG
klar, CM war noch nie ein leichter job, da hast du sicherlich recht scratchy ;-)

@Punk: 100% zustimmung
23.07.2010 19:08 Battle-F-15
Ich find die Firmenpolitik von DICE (auch wenn sie manchen lächerlich vorkommt) doch sehr Community-freundlich. Und das kann man momentan nicht von vielen Spieleschmieden behaupten ;)
23.07.2010 19:52 Poow
Einige gute dabei^^

Andere sollten es erst nicht versuchen :P
23.07.2010 20:04 Gast
was ein schwachsinn...
24.07.2010 00:23 -l*sputnik-
okeeee... solang die eigentliche aufgabe nich ausm fokus gerät. iwie kann einem der typ ja echt leid tun. crm bei so nem produkt bzw. konzern... viel erfolg.
wobei, die loyalität der meisten kunden scheint ja nach wie vor ganz gut zu sein, zumindest auf der insel...