News Battlefield 2 Kurz gemeldet: Battleracer wird weiter entwickelt

Kurz gemeldet: Battleracer wird weiter entwickelt

Kurz gemeldet: Battleracer wird weiter entwickelt
von -=Punkbuster=- 25.07.2010 10 Kommentare

Fast ein Jahr ist es her, dass elxx sich aus der Modding-Szene verabschiedet hat. Und beinahe genauso lange haben wir aufgehört, auf den Websites von Sandbox und Battleracer nach neuen Infos zu suchen. Seit gestern hat sich das geändert, denn der Modder und Entwickler Deleted_screen wird der Rennmod zukünftig neues Leben einhauchen. Die neue Battleracer-Website ist bereits online und an einer neuen Version wird bereits gearbeitet.

Version 1.3 angekündigt

Weitere Details sind dem Blog des neuen Chefentwicklers zu entnehmen. Wie Deleted_screen dort mitteilt, sind die bisher gesammelten Rennstatistiken auch weiterhin abrufbar. Bei der Übergabe hat elxx zudem einige Inhalte der 2008 angekündigten Version 1.3 ausgegraben und zur Verfügung gestellt. Obwohl Deleted_screen das Material noch nicht sichten konnte, hat er bereits eine Veröffentlichung angekündigt. Ob alle ursprünglich geplanten Funktionen enthalten sein werden, ist allerdings unklar.

Neuer Chef kein Unbekannter

Deleted_screen

selbst ist in der Modding-Szene kein Unbekannter. Im Modteam von Battlefield Pirates hat er bei der Umsetzung des Stats-Systems geholfen, dazu hat er sich mit dem Modbuilder und anderen kleinen Helfern auch im Bereich der Tools versucht. Genügend Erfahrung mit der Battlefield-Serie ist also vorhanden, weshalb wir einem Release gute Chancen einräumen. Freuen dürfte das vor allem die deutsche Szene, bei der sich Battleracer stets großer Beliebtheit erfreute. Und wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft sogar wieder Turniere, denn das Turniersystem steht laut Deleted_screen ebenfalls wieder zur Verfügung.

Danke an Deleted_screen für den Hinweis

Schlagwörter
Kommentare
25.07.2010 14:52 Bronko
Hat eigentlich immer eine Menge Spaß gemacht mit 15 Leuten rumzuheizen. Aber die Mod wird auch bei einem neuen Release niemand spielen.
25.07.2010 14:55 -=Punkbuster=-
Regelmäßig sicherlich nicht, aber vielleicht gibt's ja das eine oder andere Turnier :)
25.07.2010 15:30 Rupert_The_Bear
Oh man, Battleracer. Da werden Erinnerungen wach. :D
25.07.2010 16:15 gapps
...Turniere oder wieder Battlerace abende... war schon geil!
25.07.2010 17:38 Loisl
Also ich find die Mod ganz nett! Is aber wirklich nur für Spielabende oder Turniere geeignet.
25.07.2010 22:36 Th3Z0n3
Geil!
LAN abende ohne Ende :D

@Bronko

Glaub mir, das spielen noch genug Leute. ;)
26.07.2010 07:24 RedBullBF2
Ein Looping wär mal nicht schlecht :-)
26.07.2010 11:42 Loisl
Oder eine Daytona Steilwandkurve! :D
26.07.2010 13:27 TruckerFW
@Bronko
Ja, Mods und BF2 werden immer noch fleißig gezockt.
Aber falls du es schaffst ne Lan für BC2 auf die Beine zu stellen, werde ich es mir auch kaufen - grins -
26.07.2010 17:44 Bronko
Ich behaupte doch nicht dass niemand mehr Mods spielt. Ich sag nur, dass 2 Wochen nach dem Release von Battleracer alle Server wieder leer sein werden.

Ich mag die Mod. Ich hab früher jeden Tag einen Blick in die Serverliste geworfen. So lustig die Mod auch ist. Die Leute werden schnell wieder zu das zurück finden, wofür sie BF2 gekauft haben.