News Battlefield 2 FH2: Ab nach Brest, neue Entwickler und neues Scope fürs FG42

FH2: Ab nach Brest, neue Entwickler und neues Scope fürs FG42

FH2: Ab nach Brest, neue Entwickler und neues Scope fürs FG42
von TASS 28.07.2010 47 Kommentare

"Ab nach Brest" oder zumindest so ähnlich könnte das Motto der letzten Forgotten Hope 2 (FH2) News lauten, denn die Küstenstadt in der Bretagne im Norden Frankreichs nimmt wohl den gewichtigsten Part im neuesten Update auf der Modseite ein. Dort präsentieren die Entwickler der Mod eine neue Variante des Fallschirmjägergewehrs 42, heißen zwei neue Entwickler in ihren Reihen willkommen und zeigen auch gleich das Gesellenstück eines der beiden frisch gebackenen Devs.

Mehr Präzision für das Fallschirmjägergewehr 42

Im zweiten Weltkrieg wurde das Fallschirmjägergewehr 42 nach den schlechten Erfahrung mit der Fallschirmjäger mit dem K98k auf Kreta extra für die Bedürfnisse der Fallschirmjäger entwickelt. So musste das K98k zum Beispiel aus Sicherheitsgründen extra abgeworfen werden, wodurch die Fallschirmjäger sich ihre Ausrüstung nach der Landung erst noch zusammensuchen mussten. Durch seine Verbesserungen wurde das FG42 zur Universalwaffe des Einzelkämpfers. In Forgotten Hope findet man das Universalwerkzeug schon seit längerem. Nun präsentieren die Entwickler der Waffe eine noch präzisere Variante, indem sie ihr das Zielfernrohr 4 aufsetzen.

Verstärkung eingetroffen

Über Neuzugänge darf sich neben dem deutschen Waffenarsenal auch das Entwicklerteam selbst freuen. So sind dieses Mal gleich zwei neue Entwickler zum Team der Modifikation gestoßen. Während kettcar helfen soll den bereits großen Mappool der Mod um noch ein paar weitere qualitativ hochwertige Schauplätze zu erweitern, wird sich der zweite Neuzugang, Engineer, um Fahrzeug- und Waffensounds kümmern, um den Waffen und Vehikeln so neues Leben einzuhauchen.

Vom Forumthread zur Stock-Map

Gerade erst im Team, darf Mapper kettcar auch direkt sein erstes Werk präsentieren: Brest. Hat der Bau der Stadt noch zu seinen Betazeiten im öffentlichen Forum von FH2 begonnen, beschreibt der Bauprozess der Karte Kettcars Weg vom Betatester zum Entwickler der Mod. Das Szenario, welches er sich für diesen Weg ausgesucht hat, muss sich dabei ganz und gar nicht verstecken. Im zweiten Weltkrieg stellte Brest mit seinen deutschen U-Boot-Basen für die Alliierten ein wichtiges Ziel dar. Bei ihrem Angriff auf die Stadt stießen die 2. und die 17. US Infanteriedivision auf heftigen Widerstand und gut befestigte Positionen. Die Schlacht in den Ruinen von Brest verwandelte sich schnell in einen blutigen Kampf um jede Kreuzung. Die Aussage das es sich bei Brest um die letzte Mappräsentation für Version 2.3 handelt lässt hoffen - wir freuen uns bereits auf die Straßen von Brest!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.07.2010 16:03 Rupert_The_Bear
NICE! FG-42 rulez.
Die Map erinnert mich allerdings etwas an die Operation Market Garden Mission aus MoH Airborne, trotzdem sieht sie verdammt gut aus.^^
28.07.2010 16:07 Expoatze
" Die Aussage das es sich bei Brest um die letzte Mappräsentation für Version 2.3 handelt lässt hoffen - wir freuen uns bereits auf die Straßen von Brest!"
Ich hoffe dass das NICHT stimmt. Wo ist Omaha Beach????

Auf der Minimap schaut Brest ziemlich klein aus,hoffentlich wird das kein einfaches massenmetzeln.

Ansonsten Top!
28.07.2010 16:19 fenderkicker
das ist einfach sensationell!!!!!!!!!
das FG42 ist der ober-ober-hammer. und die skins der deutschen ebenso. wenn das jetzt noch fallschirmjäger-uniformen wären ;D ...
aber ich will mich nicht beschweren.

ich hoffe, das FH2-team macht noch jahre weiter, um uns mit solchen screens und mods zu beglücken ? schließlich geht der weg ja bis vor den den reichstag ;)
28.07.2010 16:30 MasterChief0976
na toll ich hab gedacht omaha beach kommt noch...-.-
28.07.2010 16:36 =kettcar=
Es wird Strandmaps geben in Fh2, aber nicht in der kommenden Version.
2.3 ist nicht der letzte Normandie Patch.
28.07.2010 16:58 fat-randy
aha da bin ich ja beruhigt, hätte auch gern ne omaha beach map ;)
die neue map sieht übrigens super aus!
28.07.2010 17:15 mig35
Market Garden und Omaha Beach wären auch nicht schlecht :P
@kett
Gute Map, respekt
28.07.2010 17:22 Gast
Klasse Arbeit kett... ;)
28.07.2010 17:28 Battle-F-15
Schick
28.07.2010 17:36 SirGutz
Warum nicht selber geschrieben Kett?
da hätte man sich bestimmt etwas selbst Loben können nicht :ugly:
Seiht Klasse aus die Map freu mich schon auf Projekt 2 :)
28.07.2010 18:10 =kettcar=
schon klar, du würdest das selber schreiben^^

thx für die comments :-)
28.07.2010 18:53 RedBullBF2
Wow! Da kann man nur hoffen das die Devs noch recht lange Lust auf BF2 haben. Einfach genial!!!
28.07.2010 18:58 =App=
Coole Sache....man FH2 macht einfach bock XD
28.07.2010 19:11 Gast
Sehr schöne Map Kett ! Ich bin schon auf dein zweites Projekt gespannt.

Aber mal eine frage. Wie hoch stehen die Chancen das wir die Amis in Nordafrika sehen werden ? z.B. die Schlacht am Kasserinpass.
28.07.2010 19:18 SirGutz
Wäre eigentlich nur ein umgeskinne der Yankees und deren Fahrzeuge nötig + neue Flugzeuge wie die Aircobra, bzw noch 1-2 Fahrzeug + Handfeuerwaffen.
Dazu müsste man dann aber auch Vichy-Frankreich haben für Torch, Casablance, Algier usw....
28.07.2010 19:28 -l*sputnik-
omg fg42 mit zf, das wird n spass^^
btw. sehr stimmige map, kett. saubere arbeit!
28.07.2010 19:38 k4Zz
Super Ding! was einige talentierte Modder aus dem alten Spiel machen können =)
28.07.2010 19:40 hall0
Wie immer sehr schön geraten, auch wenn ich das alles schon kenn ;)

Leider hat das FG42 wie alle Waffen von Seth Solider das problem das es irgendwie nach plastik ausschaut.

Und die Map Brest is allein schon wegen dem running gag im forum genial :D
28.07.2010 19:44 Aggroman
Pointblank hat das FG42 gemacht, nicht Seth Soldier.
28.07.2010 19:50 hall0
Ok dann eben das.
Aber im grunde egal, sieht trotzdem nach plastik aus
28.07.2010 20:09 Don_Bam
Toll! Freu mich auf die nächste Version.

Sag mal Kett, willst du damit etwa sagen das wir im Pazifik stranden werden?

Greez :D
28.07.2010 20:32 Gast
@ SirGutz

Also stehen die Chancen sehr schlecht schade :(
28.07.2010 20:41 TASS
@Don_Bam: Das kann dir auch jeder Nicht-FH2-Dev sagen: Wenn es in den Pazifik geht erfährst du davon schon noch rechtzeitig ;)
28.07.2010 21:29 > Lynx <
Sehr schön...!
28.07.2010 21:42 JackONeill
Das Brest super wird, konnte man sich ja schon denken, bei den Bildern vorab ;) Sieht echt super aus, kett!

Aber mal zum Thema Version 2.3:

Bleibts dabei, dass danach nen neues Szenario kommt? Oder wird erstmal weiter an der Normandie gewerkelt?
28.07.2010 22:07 -l*sputnik-
werden wenn ich mich recht entsinne soll nach 2.3 die arbeit am normandie-szenario vorerst eingestellt werden. bin ma gespannt was danach kommt. hoff ma auf ostfront oder pazifik.
28.07.2010 22:09 SirGutz
@ Weapi
Warum sollte es schlecht um die Yankees in Afrika stehen?
muss man sich halt mit den wenigen Schlachten zwischen Deutschen und Amerikaner halt zufrieden geben.
Außerdem wäre ja 80% Modeltechnisch an Fahrzeugen und Handfeuerwaffen vorhanden müssten nur einen Afrika-Skin bekommen(Gelber stern mit gelbern Balken)
(fehlten halt nur zb der M3 Lee, der ur M4, das schwere Browning M1917 MG, Springfield Gewehr + 37mm Pak und halt 1-2 Flugzeuge)
Vichy-Frankreich wären mehr so für Stadtkampfmaps oder Kampf um die Außenbezirke bzw Anlandungsmaps ;)
28.07.2010 22:16 Gast
@ SirGutz

Die Franzosen müssen ja nicht sein aber ein zwei Panzerschlachten in Nordafrika wären schon nicht schlecht. Mir würde das ausreichen. Nur es ist halt die frage ob sich der Aufwand lohnt.

Mich würde es auf jeden Fall freuen weil ich das Nordafrika Szenario am liebsten spiele.
28.07.2010 22:31 SirGutz
Ich denk mal da es recht wenig interessante schlachten(bis auf Kasserin) mit den Amis gibt, werden diese denk ich mal eine recht niedrige Priorität haben.
Die Hauptkampflast hatten halt die Briten in NA. ;)
NA ist echt nen schönes Szenario die Deutschen müssen mit ihren wenigen guten Material haushalten wären die Briten verscuhen müssen mit purer Masse anzutretten.
Hoffentlich kommt jetzt mal mehr Deutsche Sachen und Italienische für NA :)
28.07.2010 22:36 McWayne
Gute Arbeit Kett!

Und das FG42 sieht auch schick aus.
28.07.2010 22:48 =kettcar=
Natürlich muss an der Stelle noch Knoffhoff erwähnt werden, der Brest masiv unterstützt hat. Unzählige Abende mit Erklärungen und Tests hab ich ihm zu verdanken, und das die Map so dasteht, wie sie jetzt ist. Stundenlange Tests mit Listen die ich mir geschrieben habe und viele gute Ideen. Der Loadingsound, den ich jetzt bestimmt schon 500 mal gehört habe, ist z.B. von ihm. Danke für die Hilfe!
Und Remdul hat sich dem Feinschliff der Texturen angenommen und den Himmel erstellt. Ohne das tolle Team, wäre die Map nix :-)
28.07.2010 23:15 Osis
Pahh Kettcar, ich werde dir keine Fragen mehr beantworten zum Editor... Man sieht ja was dabei rauskommt... *g*
28.07.2010 23:22 Gast
Naja, so dolle ist das nun nicht.
28.07.2010 23:45 N24Reporter
Oh ich habe einen Troll gefunden! Yay. ^^
28.07.2010 23:46 =kettcar=
@ Osis : eben mal alte ICQ Logs ausgraben :-)
29.07.2010 00:37 Chuck Norris
Sieht ja ganz gut aus, FH2 eben, aber mich kotzt an der Mod an, dass man schon fast einen Quad-Core braucht, um es auf höchsten Details flüssig spielen zu können.
29.07.2010 01:09 TASS
@N24Reporter: Halt ihm aus dem Schatten heraus bis die Sonne aufgeht :D

@kett: Wo ist mein Dank für die moralische Unterstützung :ugly:

29.07.2010 03:07 hochstetter
@Chuck Norris:
nen Quad-core lol
Ich kann Fh2 sogar mit 2.2 ghz dual-core und einer billigen radeon hd 4350
auf höchsten details mit 4xAA spielen.
FH2 ist dafür das es so gut aussieht eher bescheiden mit den Systemanforderungen
29.07.2010 04:05 Striker
Sowas wünsch ich mir doch für jede Mod, schöne urbane Maps. Leider ist FH2 Gameplaytechnisch nicht mein Ding, dabei kann ich es auf höchster Grafik spielen :/

Naja, mal sehen ob ich die nächste Version mal wieder draufpacke, die Nächtelangen Downloads von BF2 Mods gehen schon an die Substanz (meiner Leitung und PCs...besonders im Sommer ätzend)
29.07.2010 08:43 N24Reporter
Moin Striker, kritik ist immer gerne gesehen, was an dem Gameplay stört Dich am meisten?
29.07.2010 13:50 mig35
Also FH2 ist schon meilenweit von Vanilla entfernt...
29.07.2010 14:33 Osis
Und das ist auch gut so...
29.07.2010 14:46 mig35
Das hab ich auch so gemeint ;)
29.07.2010 19:34 CamelNele
Brest ist sehr gut geworden. Freu mich auf den Release.
Glückwünsche zur Aufnahme ins Team, kettcar !
29.07.2010 22:42 hslan.Tulit
Yep Glückwünsche auch von mir Kett ;)

...und diese Map spielt sich auch so wie sie aussieht, also Kritiker TEST BREAST ;)
30.07.2010 00:07 =kettcar=
:-) ich freu mich auch schon auf das "erste mal" :-)
30.07.2010 10:49 MasterOhh
Klasse Arbeit Kett!