News Battlefield Battlefield-Serie: Gewinnspiele, Spielabend und andere Geschichten

Battlefield-Serie: Gewinnspiele, Spielabend und andere Geschichten

Battlefield-Serie: Gewinnspiele, Spielabend und andere Geschichten
von -=Punkbuster=- 01.09.2010 22 Kommentare

Während Onkel Punkbusta sich von den Nachwehen einer OP erholt, scheinen die Jungs bei DICE in eine Art kollektiven Arbeitsrausch verfallen zu sein. Im Battlefield Blog finden sich nicht weniger als vier neue Einträge, von denen sich die meisten um Gewinnspiele drehen. Bilder malen, Videos drehen, Taktiken einsenden, Twitter im Auge behalten und dabei nicht den Überblick verlieren. Deshalb gibt es an dieser Stelle eine kompakte Zusammenfassung. Wer mehr wissen möchte, folgt einfach den Links.

Community Pictures Contest: Eins, zwei oder drei?

Den Anfang markiert der Malwettbewerb, bei dem Spieler ein Foto von Communitymanager zh1nt0 in einen Battlefield-Soldaten verwandeln sollten. Inzwischen stehen die drei Finalisten fest, aus deren Werken in öffentlicher Abstimmung auf der Battlefield-Website der Sieger ermittelt wird. Die Bilder gibt es hier, abstimmen kann jeder und davor nicht vergessen den fast schon legendären Thread zur Aktion zu besuchen.

Wo bitte geht’s zur Front? - Taktiker gefragt

Weiter geht es mit einem Eintrag von H Brun, der Spieler dazu aufruft die besten Taktiken für die Karten Laguna Alta Conquest, Laguna Presa Rush, Nelson Bay Squad Deathmatch, Port Valdez Conquest, White Pass Rush und Panama Canal Squad Deathmatch einzusenden. Die Aktion läuft noch bis zum 6. September parallel für PC und Konsole – zu gewinnen gibt es ewigen Ruhm in Form einer Veröffentlichung auf der offiziellen Battlefield Website. Weitere Infos zu den Details und der Textlänge der Tipps gibt es im Blog.

Rolling with Awesome: der Video-Wettbewerb

Wer es weder mit der Bildbearbeitung noch mit dem Schreiben hat, kann beim dritten und letzten Wettbewerb mitmachen. Unter dem Titel Rolling with Awesome ruft zh1nt0 in seinem wöchentlichen Update Spieler dazu auf, kurze Videos (1-3min) zu drehen und einzusenden. Zu gewinnen gibt es ein Battlefield-Bundle sowie Merchandise-Artikel. Für den Dreh können sich Teilnehmer ordentlich Zeit lassen, denn der Einsendeschluss ist der 1. Oktober. Danach wählt das Team um zh1nt0 drei Videos aus, die genau wie beim Bilderwettbewerb (siehe oben) in die finale Abstimmung auf der Battlefield-Seite gehen.

Twi, Twa, Twitter: dieses Woche BF2 und BF42

Merchandise-Artikel sind eine gutes Stichwort für das wöchentliche Twitter-Gewinnspiel, das wie immer am Donnerstag über die Bühne geht. Zu gewinnen gibt es dieses Mal eine Thermokanne mit Battlefield 2 Aufdruck. Wer das schicke Teil gewinnen möchte, sollte morgen den offiziellen Battlefield-Account bei Twitter im Auge behalten. Mit der einen Verlosung ist es diese Woche aber noch nicht getan, denn wie zh1nt0 vorhin über seinen persönlichen Account mitgeteilt hat, werden am Freitag, den 3. September auch drei Deluxe Editionen von Battlefield 1942 unters Volk gebracht.

Dogtag gefällig? Spielabend mit DICE

Wer keine Lust auf modernen Schnick-Snack hat, kann kommenden Mittwoch (8.9.) auch einfach die DVD ins Laufwerk legen und das Spiel starten. Zu gewinnen gibt es hier Dogtags von DICE, denn nach dem großen Erfolg des letzten Spielabends plant der Community-Manager an diesem Tag eine Wiederholung. Gespielt wird von 18 bis 22 Uhr auf dem PC, die Server werden (wahrscheinlich im wöchentlichen Community Update) zwei Stunden vor Spielbeginn bekannt gegeben. Neben dem PC soll die Aktion bald auch auf der Konsole steigen.

Randnotizen: Fragerunde, Ultimate Edition und YouTube-Channel

Eigentlich war uns das bereits genug an Informationen, abschließend gibt es jedoch noch einige Randnotizen. Im Blogeintrag zu den Gewinnspielen werden wie jede Woche drei Fragen aus der Community beantwortet, allerdings sind weder Fragen noch antworten wirklich spannend. Wer dennoch nachlesen möchte, besucht das Blog. Dort findet sich auch der Trailer zur Bad Company 2 Ultimate Edition, die BFBC2, Onslaught und Battlefield 1943 beinhaltet. Dementsprechend gibt es das Angebot nur für PS3 und Xbox360. Die Trailer selbst präsentieren DICE und EA zukünftig in einem eigenen Battlefield-Channel bei YouTube, mit dem wir die Informationsflut für heute beenden.

&fs=1&hd=1

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.09.2010 22:42 -=Punkbuster=-
Sorry für die Verzögerung, aber die heutige Informationsflut war einfach zuviel...
01.09.2010 22:53 LOOSER Kampfmeerschwein
Ich wünsche Onkel "Punkbusta" an dieser Stelle Gute Besserung. Danke, dass du trotzdem für uns News verfasst.

Gewinnspiele reizen mich nicht so, aber viel Glück denjenigen, die mitmachen.
01.09.2010 23:14 Jack_the_Stripper
Möcht nicht wissen wie lang die BF2 Kanne schon da steht XD. Aber mitmachen werde ich wahrscheinlich trotzdem nicht.
01.09.2010 23:27 Chuck der Norris
ähm ja ok ... für den Trailer mal einfach so das Lied von CnC Generäle der WA geklaut *facepalm*
01.09.2010 23:42 C.D.R.:Montana:.
Gute Besserung @Punk

?: Die Konsolero´s bekommen 1943 und wir dann Vietnam oder wie soll ich das verstehen ??? Mal abwarten was im Winter so passiert, aber ich bin doch eher verhalten.
02.09.2010 00:11 complex
nein, die konsoleros bekommen alles und die Pc´ler auch irgendwas ;)
02.09.2010 00:55 N.I.L
Keine Infos zu BF3 oder BC2:V auf der Gamescom, keine neuen Maps für BC2, kein Patch, ein Witz von einer Beta "Ankündigung" zu BF3..

..nichts was für die Community interessant oder gar zufriedenstellend wäre.


Sorry, aber darüber trösten auch noch so viele Gewinnspiele nicht hinweg.

Unter Arbeitswut versteh ich was anderes, eigentlich schon fast peinlich was die da abziehen
02.09.2010 07:16 alterRasierschaum
Mmmmh, ich frag mich ob der zh1nt0 mit "the symbol formerly known as prince" verwandt ist, wie spricht man das denn aus ? 1337-zhinto ? - Mein Nick ist ja schon bescheuert, mit zh1nt0 kann ich aber nicht mithalten :ugly:

@T: Viel Spass beim abstauben des verstaubten PR-Staubs.
02.09.2010 09:16 eisvogel10
Sollte sich die Hinhaltetaktik von DICE auf die zukünfitigen Titel auswirken, na dann gute Nacht @Battlefield.
Sehr leichte Kost welche die Jungs von DICE versuchen der Fan Gemeinde von Battlefield unterzuschieben *gähn*
02.09.2010 09:19 Trinità
HAHA ich muß gerade lachen und fast meinen Kaffe ausspucken.

Mir ist da gerade ein extrem krasser Gedanke gekommen zu BF3 ! Das wäre das absolute. Das wäre wie wenn man die Hölle losbrechen lassen würde.
02.09.2010 09:37 Puke
Ich glaub, dass ich so eine Thermoskanne auch schon gewonnen habe. Kann mich aber definitiv an eine riesige BF2 US Flagge erinnern, die bei Ebay zusammen mit BF2 leider nur für nen Apfel und n Ei weggegangen ist. Ist ja auch schon ca. 5 Jahre her... wie die Zeit vergeht.
02.09.2010 09:43 Rupert_The_Bear
@Punk: Gute Besserung auch von mir und danke, dass du trotzdem mit den News auf zack bist. Hut ab! :)

@T: Gewinnspiele sind nicht meins muss ich sagen und hinzu kommt noch diese bescheidene Einstellung von DICE.
Weniger beschissene Contests und mehr Maps, Patches oder andere Sachen, die wirklich was mit den Spielen zu tun haben und der Community gefallen bzw. nutzen.

*facepalm*

02.09.2010 12:19 Wicked
Ja auch von mir Gute Besserung Punk... und net selber Stressen.. dat gibt nur zu hohen Blutdruck ;)
02.09.2010 12:37 n-tv reporter
ob das frauenaufreißen besser geht mit den ganzen DICE accessoires und nen eingefleischten BF Nerd beeindrucke ich damit auch net.

OMG! wills net mal jeschenkt!

@Topic: das Video ist echt professionell macht nen guten eindruck. für pc gibts es jedoch noch keinen neuen Spielmodus und auch kein 1943. Und warum klauen die den C&C GENERALS usa track und nehmen nicht die eigene Musik? die eigene musik zu schlecht, weil komponist nur nen dumpinglohn bekam? Die GENERALS Musik wird überall für Werbung missbraucht und in Fernsehdokus über Militärthemen, das ist so falsch.
02.09.2010 15:57 Angstman
lol, BF1942-BF2142 als gewinn für nen Battlefield-Contest...welcher wahre BF-ler hat die 4 dinger denn NICHT im regal stehn?
02.09.2010 17:32 -=Punkbuster=-
Folks, die Kommentare sind in letzter Zeit irgendwie typisch deutsch. Macht DICE nichts, ist alles scheiße. Macht DICE irgendwas, ist alles scheiße. Und irgendwie kann ich das Gemecker langsam nicht mehr hören. Ich meine, nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber wenn immer nur dieselbe Kassette abgespielt wird, fängt das irgendwann mal an zu nerven.

Ich sehe das so: "Müssen" tun weder DICE noch EA einen Scheiß. Es gibt ein Spiel und das kann gekauft werden. Was drinnen steckt, war vorher bekannt. Jeder hat gewusst: es gibt keinen LAN. Jeder hat gewusst: es gibt nur acht Maps (zehn waren es dann mit dem Day 1 Patch). Jeder der wollte (Ultimate Prestige, Map-Layouts) hat VORHER gewusst, dass die Maps sind wie sie sind und dennoch haben es alle gekauft. Warum?

An dem Spiel wird konstant gearbeitet und auch wenn das dauert, ist der Support nicht eingestellt. Es gibt, Patches, Serverupdates und Aktionen und es wird nur gemeckert. Ich kann es einfach nicht verstehen. Und vor allem nicht das geflame über die Gewinnspiele. Die Ausweitung dieser Geschichte haben wir, also die Betreiber von Communityseiten, Mods und E-Sport-Angeboten im Gespräch mit zh1nt0 in Köln sogar angeregt. Da kommt man sich irgendwie blöd vor...

Seid doch froh, dass DICE jemanden einstellt, der solche Aktionen veranstaltet. Es wird niemand gezwungen, mitzumachen. Und hey, es kann nicht jedes Mal eine Grafikkarte oder eine PS3 verlost werden. Und kommt mir jetzt nicht mit eurem "wir wollen aber Maps und LAN, alles andere ist scheiße" oder "bei anderen Spielen gibt es das aber". Andere Spiele sind nicht Battlefield und wie es läuft, sollten Stammspieler inzwischen doch wissen. Kauft es das nächste Mal einfach nicht und versucht euch mal drüber zu freuen, dass jede Woche was verlost wird ;)

Ich habe fertig
02.09.2010 17:57 Playa3994
@-=Punkbuster=- *kopfnick*
02.09.2010 18:12 Gast
platz 1 hab ich schon lol da wär mir ja fast der 2. lieber
02.09.2010 19:01 Battle-F-15
Die Gewinnspiele find ich wie immer toll; über den Sinn einer Ultimate Edition lässt sich dagegen streiten...
02.09.2010 19:47 complex
punki.....ich will ein Kind von dir!! :)
02.09.2010 20:07 NordicViking
Punk hat recht, verstehe aber nicht, warum er sich den Kindergarten jedesmal antut...
Hoffentlich hat er noch Spass an seinem Job?

Habe bisher nur 2142 und BC2 gekauft. BF2 Demo gezockt. Den Rest könnt ihr dennoch behalten! ;-)
02.09.2010 20:44 SergejFaehrlich
auch wenn ich mich hin&wieder auch gern darüber aufrege, dass BF2142 und BF2 nicht gepatched werden, muss ich dem Basti voll und ganz zustimmen...
schön geschrieben wie immer!